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TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


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vor 4 Stunden schrieb Out:

Ja, das klingt erstmal seltsam, nicht wahr? Das Beispiel hat jemand in der Facebookgruppe so zusammengepuzzelt und wollte eigentlich wissen welche(s) Bike(s) er angreifen muss oder ob er auch den Cybot anschießen darf.

 

Die Engländer argumentieren beim Chaos-Cybot so, dass es sich da gar nicht um ein Fahrzeug mit Besatzung handelt sondern um eine besessene Dämonenmaschine, die vor allem wohl unberechnbar-dämonischer Natur sein soll. Quasi eine monströse Kreatur mit Metall drauf. D.h. von dieser Natur her und weniger von der Größe (vgl. auch Bikes und Panzer) leiten sie dann die Unterscheidung ab. So ergibt das auch logisch wieder etwas mehr Sinn. Vielleicht auch weil Chaos-Cybots mehr können als normale Fahrzeuge - und von Dämonen besessen werden können? ich kenn mich mit Chaos nicht aus. Und auch dass in anderen Armeen weniger monströse Kreaturen unterwegs sind, ja, hab ich auch schon gedacht.

Das habe ich da auch gelesen.

Grundsätzlich können CSM ja alle Fahrzeuge Bessessenheit verpassen, aber deren Cybot ist erst mal genau so wie andere Cybots. Er leidet halt an Blödheit UND Raserei. 

Nach all den Jahrtausenden sind das alte Männer und diese sind ja bekanntlich alle eher mürrisch und ein wenig verwirrt. ;) :alt:

Von daher finde ich die Begründung eher dünne.

Chaos und Tyraniden sind die einzigen mit MC, weshalb das schon Sinn macht, dass in deren Codices drin steht, wie die funktionieren. Einzige Ausnahme ist der Eldar Avatar, der da aber gleich mit bearbeitet wird. Ist schließlich auch ein Dämon.

Ich glaube, dass die das so gemacht haben, weil man dann als CSM mit einem recht günstigen Cybot die viel teureren Großen Dämonen dahinter abschirmen kann. :nachdenk: 

Zumindest würde ich das so machen, wenn das nicht gerade einer mit Flügeln ist. Fühlt sich aber dennoch sehr falsch an.

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ja. Da bin ich ausnahmsweise voll auf deiner Seite :lach:

Nach den Auslegungen der Engländer dürfte man den Avatar allerdings nicht mit den Regeln abhandeln, sondern nur für Chaos und Tyraniden. Denn bedenke: Auf andere Armeen angewandt, würden die dann auch umgekehrt für z.B. Snotlinge oder evtl. gar für Goblins gelten. Und was wäre mit Kavalleristen der imperialen Armee oder Ogryns?

 

Ich könnte mit gut vorstellen, dass GW bei einer Weiterentwicklung des Systems nach Art der zweiten Auflage sone Kategorieregeln für alle Armeen aufgestellt hätte. Es stimmt zwar, dass andere Armeen nicht so viele große Modelle haben und deshalb auch nicht so viele Probleme damit hätten, aber seltsam ist es im Endeffekt halt doch.

 

Ich versteh glaub ich schon was du meinst. Der Text geht ja über Dämonen - aber da beißt sich die Katze wieder irgendwo in den Schwanz. Folge ich der bisherigen Begründungskette, dann darf ich unter den Dämonen nur Chaosdämonen verstehen bzw nur solche, die dort erwähnt werden. Umgekehrt aber nur CHAOS Cybots obwohl da generisch "Cybots" steht. Das ist alles nicht wirklich gut gemacht irgendwie.

Mein Gehirn verknotet sich da schon wieder :facepalm:

Wahrscheinlich haben die Eldar so gar keine Probleme damit, da sie ja nur den einen großen Chef da rumlaufen haben. Obwohl die Abschirmung mit Läufern wahrscheinlich schon toll wäre.

 

 

Und da fällt mir noch etwas ein, was ich mich schon länger gefragt habe:
Der Symbiontenkult ist ja im Codex Tyraniden aufgelistet. Bedeutet das dann, dass sie auch statt Strategiekarten die Tabelle der Tyraniden verwenden? Bekommen sie normale Missionskarten oder nur die aus dem Tyranidencodex? Imo würd das beides keinen Sinn ergeben weil die thematisch zwar tyranidisch angehaucht sind, aber halt doch zu große Unterschiede zu Tyraniden haben, als dass sie da deren Missionskarten und Strategien übernehmen würden.

Ich hatte das mal vor Ewigkeiten von wem gelesen, der immer auf diese Tabellen gewürfelt hat mit seinem Kult, aber ich glaube der hats einfach nur falsch gespielt. Ich hab das auch selbst mal in einem oder zwei Spielen gemacht, aber für den Kult fühlt sich das einfach nicht richtig an

bearbeitet von Out

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Am 19.7.2021 um 14:59 schrieb Out:

Ja. Da bin ich ausnahmsweise voll auf deiner Seite :lach:

Nach den Auslegungen der Engländer dürfte man den Avatar allerdings nicht mit den Regeln abhandeln, sondern nur für Chaos und Tyraniden. Denn bedenke: Auf andere Armeen angewandt, würden die dann auch umgekehrt für z.B. Snotlinge oder evtl. gar für Goblins gelten. Und was wäre mit Kavalleristen der imperialen Armee oder Ogryns?

 

Ich könnte mit gut vorstellen, dass GW bei einer Weiterentwicklung des Systems nach Art der zweiten Auflage sone Kategorieregeln für alle Armeen aufgestellt hätte. Es stimmt zwar, dass andere Armeen nicht so viele große Modelle haben und deshalb auch nicht so viele Probleme damit hätten, aber seltsam ist es im Endeffekt halt doch.

 

Ich versteh glaub ich schon was du meinst. Der Text geht ja über Dämonen - aber da beißt sich die Katze wieder irgendwo in den Schwanz. Folge ich der bisherigen Begründungskette, dann darf ich unter den Dämonen nur Chaosdämonen verstehen bzw nur solche, die dort erwähnt werden. Umgekehrt aber nur CHAOS Cybots obwohl da generisch "Cybots" steht. Das ist alles nicht wirklich gut gemacht irgendwie.

Mein Gehirn verknotet sich da schon wieder :facepalm:

Wahrscheinlich haben die Eldar so gar keine Probleme damit, da sie ja nur den einen großen Chef da rumlaufen haben. Obwohl die Abschirmung mit Läufern wahrscheinlich schon toll wäre.

 

 

Und da fällt mir noch etwas ein, was ich mich schon länger gefragt habe:
Der Symbiontenkult ist ja im Codex Tyraniden aufgelistet. Bedeutet das dann, dass sie auch statt Strategiekarten die Tabelle der Tyraniden verwenden? Bekommen sie normale Missionskarten oder nur die aus dem Tyranidencodex? Imo würd das beides keinen Sinn ergeben weil die thematisch zwar tyranidisch angehaucht sind, aber halt doch zu große Unterschiede zu Tyraniden haben, als dass sie da deren Missionskarten und Strategien übernehmen würden.

Ich hatte das mal vor Ewigkeiten von wem gelesen, der immer auf diese Tabellen gewürfelt hat mit seinem Kult, aber ich glaube der hats einfach nur falsch gespielt. Ich hab das auch selbst mal in einem oder zwei Spielen gemacht, aber für den Kult fühlt sich das einfach nicht richtig an

Sehe ich auch so.

Kult ist eine ganz normale Armee mit Strategiekarten, Missionen und so. 

Tatsächlich ist es so, dass der Avatar einfach als Infanterist zählt. Klingt komisch, ist aber wohl so. Man kann den also mit Gardisten abschirmen. Nur spielt das halt keiner so, weil er so riesig ist. 

 

bearbeitet von Gorgoff
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Das ist irgendwie interessant weil es so absurd ist. Bei der ersten Mini (ganz rechts im Bild) macht's ja noch Sinn so. Aber selbst bei Erscheinen von Codex Eldar müsste die altbekannte, größere Figur (ganz links) ja schon raus gewesen sein.


Spielt jemand umgekehrt die Snotlinge so, dass sie keine Orks abschirmen können? Ich hab das Gefühl darüber hatte ich mich schonmal mit dir in den Haaren, weiß aber nicht mehr auf welcher Seite ich da stand :nachdenk: 

 

2nd Edition, Alaitoc, Avatar, Avatar Of Khaine, Eldar, Forge World, Rogue Trader, Work In Progress

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vor 6 Stunden schrieb Out:

Das ist irgendwie interessant weil es so absurd ist. Bei der ersten Mini (ganz rechts im Bild) macht's ja noch Sinn so. Aber selbst bei Erscheinen von Codex Eldar müsste die altbekannte, größere Figur (ganz links) ja schon raus gewesen sein.


Spielt jemand umgekehrt die Snotlinge so, dass sie keine Orks abschirmen können? Ich hab das Gefühl darüber hatte ich mich schonmal mit dir in den Haaren, weiß aber nicht mehr auf welcher Seite ich da stand :nachdenk: 

 

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Wir damals definitiv nicht.

BZW das kam einfach nie vor, weil ich die ausschließlich als Munition für den Snotzogga benutzt habe. 

Mir fällt gerade ein, dass GW das in ihren Spielberichten mit Avatar das auch genau so spielten. Also dass man direkt drauf schießen kann. Das war noch die Zeit, als GW von gesunden Menschenverstand bei den Spielern ausging. ;)

 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Das ergibt Sinn und ist logisch. Würde ich so unterstützen, aber gleichzeitig auch wieder ganz kleinlich werden. Mich stört da nämlich dann noch immer, dass kleine Bikes die Sicht auf große Panzer und Dreadnoughts versperren. Vielleicht wäre es besser es dann einfach stumpf nach dem Regelbuch zu halten, egal wie blöd das ist :D

Oder vielleicht Trefferwurf erschwert um 1 in solchen Fällen. Naja, irgendwie wird man sich da beim Spiel schon einig. Aber es ist halt immer nervig, wenn man sowas ausbaldowern muss. Man denkt ja in den seltensten Fällen an alle sone Sachen und im Spiel unterbricht das natürlich dann immer den Spielfluss.

bearbeitet von Out

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vor 29 Minuten schrieb Out:

Das ergibt Sinn und ist logisch. Würde ich so unterstützen, aber gleichzeitig auch wieder ganz kleinlich werden. Mich stört da nämlich dann noch immer, dass kleine Bikes die Sicht auf große Panzer und Dreadnoughts versperren.

Das ist aber auch nicht die Begründung dafür, wieso du auf den nächst sichtbaren Feind schießen musst.

Der einfache Soldat schießt auf die nächste Bedrohung, die er sehen kann und nicht auf irgendwas, was dahinter steht.

Charaktere sind davon ausgenommen, weil die megacool und abgebrüht sind. 8)

Zitat

Oder vielleicht Trefferwurf erschwert um 1 in solchen Fällen. Naja, irgendwie wird man sich da beim Spiel schon einig. Aber es ist halt immer nervig, wenn man sowas ausbaldowern muss. Man denkt ja in den seltensten Fällen an alle sone Sachen und im Spiel unterbricht das natürlich dann immer den Spielfluss.

Ich denke da immer dran, weil's halt auch eine Kernregel ist.

So schwer ist das auch gar nicht in der Praxis.

 

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Nicht diese Regel konkret, sondern immer wenn man sich uneins über die Auslegung von Regeln ist. In der Regel sind wir alle nicht so geschmeidig mit den Regeln weil bei mir immer sehr viel Zeit zwischen den Spielen liegt und andere das meist 20-30 Jahre nicht gespielt haben oder gar überhaupt zum ersten Mal spielen. Kommt aber unabhängig von der zweiten Auflage generell immer wieder in Spielen vor, dass man sich uneins ist. Das bremst halt den Spielfluss und unterbricht idR das Spiel. Sowas würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden und versuche daher möglichst im Vorfeld z.B. Unklarheiten bei den Regeln auch meinerseits durch genau sone Fragen und Diskussionen auszuräumen, damit wir beim Spielen dann den Kopf frei haben. Oder damit ich das einfach für mich geklärt und aufgelöst habe und das dann so vertreten kann.

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Das ist aber auch nicht die Begründung dafür, wieso du auf den nächst sichtbaren Feind schießen musst.

Der einfache Soldat schießt auf die nächste Bedrohung, die er sehen kann und nicht auf irgendwas, was dahinter steht.

Guter Einwand. Ich hab dazu auch ein gutes Gegenargument und hatte diesen Beitrag hier bereits damit ausgefüllt, aber im Endeffekt drehen wir uns damit genau wieder in einer endlosen Regeldiskussionsspirale und ich weiß nicht ob das zielführend wird. 

Lass es mich einfach verkürzt sagen: Ich tendiere mittlerweile dazu es einfach stumpf so zu spielen wie's da steht, egal wie unsinnig das im Einzelfall dann wird. Einfach um zu vermeiden, dass wir dann für einzelne Modelle gesunden Menschenverstand anwenden und für andere Modelle nicht, denn das find ich dann auch bescheuert. Aber Endlosdiskussionen bringen auch niemanden voran. Würde konkret dann bspw bedeuten: Bikes verdecken andere Fahrzeuge, Kavallerie jedoch nicht (weil sie als Infanterie zählen und nicht als Fahrzeug). Snotlinge verdecken andere Einheiten, Nurglinge und Sporenminen aber nicht (weil sie die Codexsonderregeln haben). Monströse Kreaturen und Chaos-Dreadnoughts sind bei den Tyraniden und beim Chaos unter anderen Vorzeichen angreifbar/abschirmbar als z.B. ein Avatar oder normale Dreadnoughts.

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Denke auch ernsthaft über eine kleine Squat-Truppe nach.... Gott, was stimmt mit mir nicht? Die Kharadon Overlords von Age of Sigmar (obwohl ich das Spiel nicht ab kann) wären schon coole Modelle. Etwas umbauen noch...hmmm....soll ich echt?

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Never surrender!

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Ist das ein geiles Rot ?

Brauchst du eine Umbauanleitung für die Kharadrons? Die kann man mit Greenstuff und ein paar anderen Bauteilen tatsächlich richtig cool umarbeiten!

Wenn du Zugang zu einem 3D-Drucker hast gibt's aber auch sehr gute Alternativfiguren. Oder bei einer Reihe Hersteller.

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vor 2 Stunden schrieb Out:

Ist das ein geiles Rot ?

Brauchst du eine Umbauanleitung für die Kharadrons? Die kann man mit Greenstuff und ein paar anderen Bauteilen tatsächlich richtig cool umarbeiten!

Wenn du Zugang zu einem 3D-Drucker hast gibt's aber auch sehr gute Alternativfiguren. Oder bei einer Reihe Hersteller.

Danke! :) Ich überlege noch nach wie vor, ob ich tatsächlich eine kleine Squat-Truppe anfangen soll. Eigentlich habe ich schon mehr als genug Warhammer-Zeug im Keller liegen und brauche (objektiv betrachtet) nicht noch mehr Krempel. Aber die Kharadons sind schon cool, muss ich ja sagen. So oder so muss ich mich aber erst mal um die Orks kümmern. Das ist noch eine Menge Arbeit und wird dauern.

bearbeitet von Artan
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Never surrender!

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@Bronkound ich haben gestern die Kampagne um Custarius last stand abgeschlossen. Spiel 3 und Spiel 4 waren dabei ähnliche Nervenkiller wie die ersten beiden Missionen. Am Ende ging die Kampagne an das Imperium. :)

 

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Es war ein mega schöner Abend. :)

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vor 21 Stunden schrieb Out:

Nicht diese Regel konkret, sondern immer wenn man sich uneins über die Auslegung von Regeln ist. In der Regel sind wir alle nicht so geschmeidig mit den Regeln weil bei mir immer sehr viel Zeit zwischen den Spielen liegt und andere das meist 20-30 Jahre nicht gespielt haben oder gar überhaupt zum ersten Mal spielen. Kommt aber unabhängig von der zweiten Auflage generell immer wieder in Spielen vor, dass man sich uneins ist. Das bremst halt den Spielfluss und unterbricht idR das Spiel. Sowas würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden und versuche daher möglichst im Vorfeld z.B. Unklarheiten bei den Regeln auch meinerseits durch genau sone Fragen und Diskussionen auszuräumen, damit wir beim Spielen dann den Kopf frei haben. Oder damit ich das einfach für mich geklärt und aufgelöst habe und das dann so vertreten kann.

 

Guter Einwand. Ich hab dazu auch ein gutes Gegenargument und hatte diesen Beitrag hier bereits damit ausgefüllt, aber im Endeffekt drehen wir uns damit genau wieder in einer endlosen Regeldiskussionsspirale und ich weiß nicht ob das zielführend wird. 

Lass es mich einfach verkürzt sagen: Ich tendiere mittlerweile dazu es einfach stumpf so zu spielen wie's da steht, egal wie unsinnig das im Einzelfall dann wird. Einfach um zu vermeiden, dass wir dann für einzelne Modelle gesunden Menschenverstand anwenden und für andere Modelle nicht, denn das find ich dann auch bescheuert. Aber Endlosdiskussionen bringen auch niemanden voran. Würde konkret dann bspw bedeuten: Bikes verdecken andere Fahrzeuge, Kavallerie jedoch nicht (weil sie als Infanterie zählen und nicht als Fahrzeug). Snotlinge verdecken andere Einheiten, Nurglinge und Sporenminen aber nicht (weil sie die Codexsonderregeln haben). Monströse Kreaturen und Chaos-Dreadnoughts sind bei den Tyraniden und beim Chaos unter anderen Vorzeichen angreifbar/abschirmbar als z.B. ein Avatar oder normale Dreadnoughts.

Ich werde das auch genau so machen und zwar aus dem selben Grund.

Und da ich nur Space Marines oder Imperiale Armee habe, betrifft es mich ohnehin nicht.

 

vor 13 Stunden schrieb Artan:

Denke auch ernsthaft über eine kleine Squat-Truppe nach.... Gott, was stimmt mit mir nicht? Die Kharadon Overlords von Age of Sigmar (obwohl ich das Spiel nicht ab kann) wären schon coole Modelle. Etwas umbauen noch...hmmm....soll ich echt?

Machen. Ich habe auch ein paar kleine Seppel hier liegen und finde die Modelle echt witzig. 

Die sind mir zu klein, um da wirklich eine Armee von zu machen, aber so ein Trupp geht immer.

vor 10 Stunden schrieb Out:

Ist das ein geiles Rot ?

Brauchst du eine Umbauanleitung für die Kharadrons? Die kann man mit Greenstuff und ein paar anderen Bauteilen tatsächlich richtig cool umarbeiten!

Wenn du Zugang zu einem 3D-Drucker hast gibt's aber auch sehr gute Alternativfiguren. Oder bei einer Reihe Hersteller.

Hattest du nicht diesen coolen Kickstarter am Start? Hau doch mal den Link raus.

vor 8 Stunden schrieb Artan:

Danke! :) Ich überlege noch nach wie vor, ob ich tatsächlich eine kleine Squat-Truppe anfangen soll. Eigentlich habe ich schon mehr als genug Warhammer-Zeug im Keller liegen und brauche (objektiv betrachtet) nicht noch mehr Krempel. Aber die Kharadons sind schon cool, muss ich ja sagen. So oder so muss ich mich aber erst mal um die Orks kümmern. Das ist noch eine Menge Arbeit und wird dauern.

Kharadons haben auch den Vorteil, dass man die mit Leadbelcher grundieren kann und dann nur noch Details kommen.

 

@Chaoself Ja Moment, so einfach kommst du nicht vom Haken. Erzähle mal ein bisschen.

 

bearbeitet von Gorgoff
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vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Hattest du nicht diesen coolen Kickstarter am Start? Hau doch mal den Link raus.

Stimmt! Das müsste der hier sein:

Die sind allerdings gerade in der Produktion afaik und wollen erst danach wieder einen neuen Kickstarter aufsetzen, glaube ich. D.h. im Moment ist da wohl nichts zu holen.

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

@Bronkound ich haben gestern die Kampagne um Custarius last stand abgeschlossen. Spiel 3 und Spiel 4 waren dabei ähnliche Nervenkiller wie die ersten beiden Missionen. Am Ende ging die Kampagne an das Imperium. :)

 

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Es war ein mega schöner Abend. :)

 

Sooo gut! Ich fahr voll auf euer Gelände ab und find's megageil, dass Bronko eine gemischte Marine-Streitmacht spielt. Das ist komplett nach meinem Geschmack :happybunny:

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Ich finde die Idee so klasse aus Tannenzapfen freakige Bäume zu basteln. Das sieht richtig gut aus.

Und da die hart sind, eigentlich perfekt für das Spielen.

@Bronko @Chaoself Ihr habt die White Dwarf Kampagne gespielt, ja?

bearbeitet von Gorgoff
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Die Kampagne basiert aufs Custers letzter Schlacht in den Indianerkriegen und ist im englischen White Dwarf 195 erschienen.

 

Im historischen Hintergrund hatte Custer sein Regiment in 3 Teile aufgeteilt und versucht die Indianer dadurch zu umzingeln. Das ging komplett schief, 2 Abteilungen wurden zurückgeschlagen und dadurch ritt Custer dann in sein letztes Gefecht. In der Kampagne werden die Indianer von Exoditeneldarn (bei mir die Ranger) mit Unterstützung von Weltenschiffeldarn dargestellt. Die Kavallerie ist eine Armee des Imperiums. In unserem Fall die Kreuzzugsarmee von Bronko.

 

Die ersten beiden Missionen betrafen die erste Kolonne. Zuerst flieht das Imperium nach einem Angriff auf ein Exoditenlager zurück zum Schiff und wird von den Eldarn verfolgt. Das 2. Szenario ist dann praktisch einen offene Feldschlacht. Das Imperium musste beide gewinnen um im Finale eine 2. Armee mit weiteren 1.000 Punkten zur Verfügung zu haben. Diese Spiele gingen beide an Bronko.

 

In Spiel 3 geht es um die zweite Kolonne hier muss vom Imperium(Star Wars Style) ein Bunker in die Luft gesprengt werden der einen Schildgenerator enthält. Dieses Spiel ging an mich wodurch das Imperium 500 Punkte verlor.

 

Im Finale hatte das Imperium dann 2.500 Punkte und die Eldar 2.000 Punkte zur Verfügung. Das Spiel (und damit die Kampagne) ging an das Imperium.

 

Große Nachspielempfehlung von mir. Es macht Sinn die Kampagne immer ein wenig den Armeen anzupassen, aber das sollte man ja immer tun. Bringt extrem viel Spaß. :)

bearbeitet von Chaoself
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vor 43 Minuten schrieb Chaoself:

Die Kampagne basiert aufs Custers letzter Schlacht in den Indianerkriegen und ist im englischen White Dwarf 195 erschienen.

 

Im historischen Hintergrund hatte Custer sein Regiment in 3 Teile aufgeteilt und versucht die Indianer dadurch zu umzingeln. Das ging komplett schief, 2 Abteilungen wurden zurückgeschlagen und dadurch ritt Custer dann in sein letztes Gefecht. In der Kampagne werden die Indianer von Exoditeneldarn (bei mir die Ranger) mit Unterstützung von Weltenschiffeldarn dargestellt. Die Kavallerie ist eine Armee des Imperiums. In unserem Fall die Kreuzzugsarmee von Bronko.

 

Die ersten beiden Missionen betrafen die erste Kolonne. Zuerst flieht das Imperium nach einem Angriff auf ein Exoditenlager zurück zum Schiff und wird von den Eldarn verfolgt. Das 2. Szenario ist dann praktisch einen offene Feldschlacht. Das Imperium musste beide gewinnen um im Finale eine 2. Armee mit weiteren 1.000 Punkten zur Verfügung zu haben. Diese Spiele gingen beide an Bronko.

 

In Spiel 3 geht es um die zweite Kolonne hier muss vom Imperium(Star Wars Style) ein Bunker in die Luft gesprengt werden der einen Schildgenerator enthält. Dieses Spiel ging an mich wodurch das Imperium 500 Punkte verlor.

 

Im Finale hatte das Imperium dann 2.500 Punkte und die Eldar 2.000 Punkte zur Verfügung. Das Spiel (und damit die Kampagne) ging an das Imperium.

 

Große Nachspielempfehlung von mir. Es macht Sinn die Kampagne immer ein wenig den Armeen anzupassen, aber das sollte man ja immer tun. Bringt extrem viel Spaß. :)

Unbedingt.

Ich muss echt mal jemanden hier vor Ort finden, den ich dazu nötigen kann.

Einer reicht ja.

Oder eine, will da niemanden ausschließen. ;)

 

Ich hab mich gerade dabei ertappt nach draußen in die Natur zu starren, ob ich nicht noch andere Sachen finde, die man als Gelände nutzen könnte.

Muss einfach noch mal in den Action Markt gehen. Die haben da immer eine Fülle an absolut geschmacklosen Plastikblümchen und Deko-Mist, der aber ganz hervorragendes Gelände abgibt.

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vor 6 Minuten schrieb Ghur:

Ohmann, wenn ich nur in eurer Gegend wohnen würde. Ich wäre so ein williges Opfer :D

Ja echt schade.

StarQuest ist noch so ein Thema.

Würde das gerne vor Ort spielen, aber dafür muss man auch erst mal welche finden.

Die Jungens hier wollen "richtiges" 40k spielen, was ich ihnen nicht mal verübeln kann, aber hilft mir jetzt nicht so viel weiter.

Immerhin klappt das mittlerweile über Whatsapp ganz gut mit @Chaoself @Kharn und @Irontau

Tolles Spiel.

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@Bronko und ich wollen gerne das Thema Kampagnentag für Oldhammer 40k nochmal angreifen, für nen ganzen Tag mit ner kleinen Kampagne ist etwas weiterfahren ja vielleicht ne Option. :)

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vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

@Bronko und ich wollen gerne das Thema Kampagnentag für Oldhammer 40k nochmal angreifen, für nen ganzen Tag mit ner kleinen Kampagne ist etwas weiterfahren ja vielleicht ne Option. :)

Auf jeden Fall.

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Kann man eigentlich über Battlescribe oder den Armybuilder Listen nach 2. Edition schreiben oder einem anderen Tool?

 

Würd gern mal für 2-3 Fraktionen paar Listen zamklicken ohne gleich nen altes AB ect. besorgen zu müssen. 

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"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

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