Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Im Armybuilder gibt es ein Modul, mit dem man mehr oder weniger alle Basislisten und -einträge abdecken kann ?

Sonderwünsche wie den schwarzen Codex (also die Vorablisten) oder die späteren Einheiten aus dem Citadel Journal muss man per Hand nachtragen. Ich hab schon ein paar Mal versucht ein Projekt für Battlescribe zu bearbeiten, aber ich krieg's nie so richtig hin. Wir haben da jetzt ein funktionierend eingerichtetes Github und ein paar Grundeinträge für die Sachen aus dem Ausrüstungsbuch und, ich glaub, zwei-drei Einheiten von den Orks und Necrons.

 

Edit: Die Spielersuche ist auch ein leidiges Thema an dem ich immer wieder ein Stück weit verzweifle :(

Bei mir kommt ja leider noch dazu, dass ich mir nur ein Fahrrad leisten kann :lach:

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Unbedingt.

Ich muss echt mal jemanden hier vor Ort finden, den ich dazu nötigen kann.

Einer reicht ja.

Oder eine, will da niemanden ausschließen. ;)

 

Ich hab mich gerade dabei ertappt nach draußen in die Natur zu starren, ob ich nicht noch andere Sachen finde, die man als Gelände nutzen könnte.

Muss einfach noch mal in den Action Markt gehen. Die haben da immer eine Fülle an absolut geschmacklosen Plastikblümchen und Deko-Mist, der aber ganz hervorragendes Gelände abgibt.

Habe zum Glück einen Kumpel, der auch 2. Edition und sogar so Zeug wie "Chronopia" und "Warzone" zockt. Aber noch ein neuer Spieler wäre natürlich immer gut. Wir sollten auch mal jemanden entführen, nötigen, erpressen oder mit anderen fiesen Methoden zum Oldhammer-Spielen zwingen... ? "Richtiges Warhammer? Pah!"

  • Like 4

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 22:38 schrieb Artan:

Habe zum Glück einen Kumpel, der auch 2. Edition und sogar so Zeug wie "Chronopia" und "Warzone" zockt. Aber noch ein neuer Spieler wäre natürlich immer gut. Wir sollten auch mal jemanden entführen, nötigen, erpressen oder mit anderen fiesen Methoden zum Oldhammer-Spielen zwingen... ? "Richtiges Warhammer? Pah!"

Wo sitzt ihr?

Immer gut, das zu benennen.

Vielleicht liest ja jemand mit aus der Gegend.

Ich bin übrigens in Osnabrück. :geheim:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bronko:

 

Also noch voll im Einzugsgebiet. ?

 

Privat bin ich im Raum Unna anzutreffen, mein Verein hat sein Hauptquartier in Bochum. 

Bei mir alles eine Zeitfrage. Aber vielleicht kann man sich ja mal für einen Mosch treffen ?

  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisst eigentlich noch jemand das Herkunftsfeld, das sich in Foren früher immer unter den Nutzernamen befand? :D

Ich wohne in Mainz am Rhein, aber ich versuche wegzuziehen, wodurch ich mir auch einen Zugewinn in Sachen Mobilität erhoffe.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 12:19 schrieb Out:

Vermisst eigentlich noch jemand das Herkunftsfeld, das sich in Foren früher immer unter den Nutzernamen befand? :D

Ich wohne in Mainz am Rhein, aber ich versuche wegzuziehen, wodurch ich mir auch einen Zugewinn in Sachen Mobilität erhoffe.

Und wohin willst du dann?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Out:

Erstmal dorthin, wo ich einer vernünftigen Arbeit nachgehen kann. Ich hab die Schnauze voll davon in prekären Jobs mit beschissenen Arbeitszeiten festzuhängen.

Hab ich selbst lang genug gemacht und kann das daher voll nachfühlen.

Viel Erfolg bei der Suche.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Erstmal dorthin, wo ich einer vernünftigen Arbeit nachgehen kann. Ich hab die Schnauze voll davon in prekären Jobs mit beschissenen Arbeitszeiten festzuhängen.

 

Von mir auch. Viel Erfolg. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.926457fee3df627caf5b3691ffe429f6.png

Das ist nur ein Symbolbild, aber ich hab neulich beim Aufnehmen der Fotos drei Absorber gefunden und mich dazu entschlossen meinen Schwarm (derzeit eine Base) auszubauen, weil ich die Modelle einfach viel zu herzig finde ? :wub:

 

  Aus der Taran-Tactica:

Am 26.9.2020 um 18:53 schrieb Out:

Absorberschwarm

grafik.png

Langsam. Strenggenommen sind sie unnütz und nur für den Fun.Sie können vielleicht Biovoren gegen Angriffe der Sturmfalken der Eldar verteidigen, vielleicht.

[Anmk: Absorberschwärme sind mit die geilsten Miniaturen, die es in dieser Edition für Tyraniden gibt und sie fressen jegliches organisches Gelände auf, über dass sie sich bewegen (z.B. Bäume oder Wälder. Auf so eine idee muss man erstmal kommen :katze:]

 

 

Bei meinem ersten Blick in den Codex fand ich die damals (vor 3-4 Jahren) irgendwie nicht so berauschend und auch die Taran-Tactica hat die eher als Witzeinheit abgetan. Mittlerweile hab ich aber ein zweites Mal reingeschaut und find das Profil ziemlich gut!

grafik.png.5db0c838446ce8a6072bb2914771fd89.png

 

Wenn man das mal hochrechnet ist das eigentlich ziemlich geil:

Besteht die Einheit aus 5 Bases hat man 25 Lebenspunkte da drin und 25 Angriffe für den Nahkampf. Die Einheit ist immun gegen Psychologie, kann also nicht gebrochen werden, und kann ggf schwieriges Gelände in einem gewissen Rahmen einfach wegfressen. Gegner können die Schwärme nicht überrumpeln und bekommen keine Boni auf eine zahlenmäßige Überlegenheit - die Absorber aber schon :vertrag:

Sie sind zwar nicht so schnell wie andere Tyraniden und können auch nicht als lebender Schutzschild für größere Modelle verwendet werden, aber dafür kann man sie, glaube ich, ganz gut nutzen um das Feindfeuer auf sich zu lenken und so die größeren Viecher zu schützen. D.h. entweder binden sie feindliche Attacken für eine Weile oder sie kommen durch und können eine ganze Menge Attacken raushauen UND bekommen noch Boni wenn sie ein einzelnes Ziel als geballter Haufen angreifen.

Dazu können Sie Wände senkrecht hochgehen, Deckung fressen und so der Armee ggf neue Wege eröffnen. Nachteilig ist vielleicht noch, dass sie sich Base-an-Base bewegen müssen. Aber für 100 Punkte ist das alles imo eigentlich ziemlich gut.

 

Ich glaube Sporenminen werde ich mir auch noch ein paar zulegen/basteln. Die werden zwar wahrscheinlich nicht viel ausrichten, aber ich find die Idee mit der zufälligen Bewegung und den Explosionen einfach klasse :D Sowas find ich so viel cooler als irgendwelche dicken Riesenmonster mit ur den Kampfwerten.

 

Sowas ähnliches wie die Sporenminen hatte ich schonmal in Form von Bombasquigs aus dem Citadel Journal. Die wuden auch per Zufall bewegt und sind dann explodiert, aber mit denen überhaupt mal in die Nähe von irgendwas zu kommen hat schon nicht wirklich geklappt. Trotzdem find ich's cool :D

 

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die lieben kleinen Absorberschwärme da werden Erinnerungen wach an Gemetzel sondergleichen...

Ich hab die kleinen Wussler auch ins Herz geschlossen als ich sie das erste mal gesehen hatte.

 

Wegen den Sporenminen ich kann dir nur empfehlen mit GS und Draht die selber modellieren oder als Ersatz, billige Spielzeug Oktopus oder Kalmar Figuren zu nehmen, so habs ich in den Glanzzeiten von Früher gemacht..

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Out:

grafik.png.926457fee3df627caf5b3691ffe429f6.png

Das ist nur ein Symbolbild, aber ich hab neulich beim Aufnehmen der Fotos drei Absorber gefunden und mich dazu entschlossen meinen Schwarm (derzeit eine Base) auszubauen, weil ich die Modelle einfach viel zu herzig finde ? :wub:

 

  Aus der Taran-Tactica:

 

 

Bei meinem ersten Blick in den Codex fand ich die damals (vor 3-4 Jahren) irgendwie nicht so berauschend und auch die Taran-Tactica hat die eher als Witzeinheit abgetan. Mittlerweile hab ich aber ein zweites Mal reingeschaut und find das Profil ziemlich gut!

grafik.png.5db0c838446ce8a6072bb2914771fd89.png

 

Wenn man das mal hochrechnet ist das eigentlich ziemlich geil:

Besteht die Einheit aus 5 Bases hat man 25 Lebenspunkte da drin und 25 Angriffe für den Nahkampf. Die Einheit ist immun gegen Psychologie, kann also nicht gebrochen werden, und kann ggf schwieriges Gelände in einem gewissen Rahmen einfach wegfressen. Gegner können die Schwärme nicht überrumpeln und bekommen keine Boni auf eine zahlenmäßige Überlegenheit - die Absorber aber schon :vertrag:

Sie sind zwar nicht so schnell wie andere Tyraniden und können auch nicht als lebender Schutzschild für größere Modelle verwendet werden, aber dafür kann man sie, glaube ich, ganz gut nutzen um das Feindfeuer auf sich zu lenken und so die größeren Viecher zu schützen. D.h. entweder binden sie feindliche Attacken für eine Weile oder sie kommen durch und können eine ganze Menge Attacken raushauen UND bekommen noch Boni wenn sie ein einzelnes Ziel als geballter Haufen angreifen.

Dazu können Sie Wände senkrecht hochgehen, Deckung fressen und so der Armee ggf neue Wege eröffnen. Nachteilig ist vielleicht noch, dass sie sich Base-an-Base bewegen müssen. Aber für 100 Punkte ist das alles imo eigentlich ziemlich gut.

 

Ich glaube Sporenminen werde ich mir auch noch ein paar zulegen/basteln. Die werden zwar wahrscheinlich nicht viel ausrichten, aber ich find die Idee mit der zufälligen Bewegung und den Explosionen einfach klasse :D Sowas find ich so viel cooler als irgendwelche dicken Riesenmonster mit ur den Kampfwerten.

 

Sowas ähnliches wie die Sporenminen hatte ich schonmal in Form von Bombasquigs aus dem Citadel Journal. Die wuden auch per Zufall bewegt und sind dann explodiert, aber mit denen überhaupt mal in die Nähe von irgendwas zu kommen hat schon nicht wirklich geklappt. Trotzdem find ich's cool :D

 

Ich finde diese Schwärme auch super. Extrem nervig für den Gegner, weil man sich da ja nun wirklich nicht drum kümmern will, aber trotzdem muss. Und das dauert mit ihren vielen Lebenspunkten. 

giphy.gif?cid=82a1493bsm8jj890opp7marbjq

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deadite:

Wegen den Sporenminen ich kann dir nur empfehlen mit GS und Draht die selber modellieren oder als Ersatz, billige Spielzeug Oktopus oder Kalmar Figuren zu nehmen, so habs ich in den Glanzzeiten von Früher gemacht..

Bin ich auch ein großer Fan von - zumal die Modelle denkbar einfach wirken :nachdenk:

Auf Thingiverse hab ich auch so eine Variante gesehen:

grafik.png.ab51f5a594438e89f2e8c37f5ad05c7a.png

Lohnt sich aber - gemessen am Aufwand - eigentlich echt kaum, das in Auftrag zu geben :lach:

Im Grunde genommen fehlen mir im Moment nur wieder die Bases um sowas in Angriff zu nehmen.

 

Korrektur: Ich habe zehn 32mm-Bases (oder 30mm?) geschenkt bekommen. Die wären dafür genau gut genug. Muss man beim Messen halt bissl was zugeben - oder von der Figur aus gucken.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Das hab ich vorhin auch geschaut. Super zu sehen, dass es sone Berichte gibt. Die Qualität hält sich in Grenzen, aber es bleibt nachvollziehbar und gut.

Ich glaube die (oder jemand anderes?) hatten vor 1-2 Monaten auch was über Eldar, kann das sein? Oder ich verwechsle das mit einem schriftlichen Spielbericht.

 

Spoiler

Der gesamte Spielverlauf ist mir nur allzu vertraut :lach: Wie oft war ich schon in so einer Situation?
Aus der Perspektive der imperialen Armee. Leider ;(

 

Ich editiere hier noch was rein. Moment.

 

Edit:

Spoiler

Ich hab schon bei der Aufstellung der Tyraniden ganz schön geschluckt. Zwei Schwarmtyranten, zwei Carnifexe, ne ganze Menge Gargäule  und SO viele Hormaganten, die sich sauschnell übers Feld flitzen können und im NK gut austeilen. Auch ohne viel Spielerfahrung mit den Tyraniden klingt das schon nach einer kompetenten Auswahl - und dann merke ich noch, dass der nicht einen einzigen Psioniker gegen die Zoanthropen dabei hat und kriege direkt Angst lol

Dabei war's im Endeffekt eh egal. Gargäule und Hormaganten sind in der Masse und Geschwindigkeit alleine eigentlich schon schlimm genug :D

 

Fein, er hat schlecht gewürfelt, aber hätte er bei der Aufstellung was besser machen können? Vielleicht war er da zu konservativ?

Ich mag sone Setups zugegebenermaßen nicht besonders, wo eine Seite nur steht und die andere nur läuft. Aber ob es wohl was gebracht hätte bspw schnelle Einheiten miteinzubringen? Landspeeder oder, konventioneller, vielleicht Pferde? Ich glaube den Scharfschützenbonus der Halblinge ignorieren Tyraniden durch Immunität gegen Giftgeschosse, wenn ich mich recht entsinne, also wären die schon quatsch gewesen. Und Oger?

Eigentlich hat er das mit dem Dakka schon gut gedacht. Vielleicht hätte er die Waffenteams einzeln aufrdöseln und einnesten können und die Standardtrupps dann quasi als Schutzschild davor postieren können. Wer weiß. Was möchte man als imperialer General gegen die Biester aufstellen? :nachdenk:

Veteranenfähigkeiten wären bestimmt auch sinnvoll gewesen, wie sie an einem Punkt angemerkt haben. Evtl. Verbündete Space Marines oder Agenten einsetzen? Marines sind ja schweineteuer, profitieren aber von der Schnellfeuerregel, wie auch angemerkt wurde. Aber wenn die Würfel gegen dich arbeiten hilft halt alles nix.

Vielleicht hätte ein bestimmter Assassine geholfen, aber die mag ich nicht weil die imo zu unausgeglichen sind.

 

Der imperialen Armee steht halt die Starre Struktur mit den Standardtrupps echt im Weg in dem Fall. Da hat man nicht so viele Möglichkeiten irgendwie. Die Auswirkungen des Sperrfeuers durch Commlinks deckt sich übrigens auch mit meiner Erfahrung :D Die machen idR nicht so viel wie man gerne würde... aber auch da fehlt mir eigentlich die Erfahrung.

 

 

Einfach supercool dass Leute die zweite Auflage spielen und Spielberichte online stellen. Ich finds gut ?

 

Noch ein Edit: Das waren doch die!

 

Übrigens sehr nett bemalte Tyraniden imo in dem Video oben. Keine Kunstwerke, aber in schönen und vielen unterschiedlichen Farben bemalt. Ich mag das sehr.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Spielbericht. 

Tyraniden gegen Imperiale Armee:

 

 

 

Woran merkst du, dass du *eventuell* zu viel Zeit in deiner Nerd-Bubble verbringst? 

 

Wenn du dir das Vorschaubild ansiehst und denkst: "Moment, das sind doch Richard Babbages Tyraniden..." - und dann Recht behältst. ??

 

Hoffentlich hab ich irgendwann in den nächsten Tagen mal Zeit, mir das anzusehen... 

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Spielbericht klasse. Die haben da auch nicht einfach zufällig eine Mission ausgesucht, sondern sich direkt eine genommen und Gedanken ums Gelände gemacht usw.

Finde ich gut. Die Kameraführung ließ zu wünschen übrig und zumindest die Tyraniden waren übel bemalt, aber das sind ja auch keine Profis sondern machen das zum Spaß. :ok:

Von hier an weiter mit Spoilern.

Spoiler

@Out Ich hab da auch drüber nachgedacht. Das Spiel war ja quasi nach dem ersten Zug gelaufen. Da war klar, dass die Tyraniden ihn im Nahkampf überrennen werden und er da herzlich wenig gegen tun kann.

Dabei hatte er gar nicht so übel Würfelpech. Bei -1 auf den Trefferwurf durch die hohe Geschwindigkeit der Käfer, treffen nun mal nur eine von drei schweren Waffen. Und dann wundert ein schwerer Bolter die Krieger halt nur auf die 4 gefolgt von einem 4+ Rüster. Ist klar, dass da wenig ankommt. 

Ich will aber gar nicht so sehr auf die Catachaner rumhacken. Erst mal ist das immer zu begrüßen, wenn jemand eine dem Hintergrund treue Armee aufstellt und dann fand ich die nicht sooo übel. Er hatte nur Pech bei den Abweichungswürfen und hat ein paar Fehler gemacht, wie etwa dass er die Unterstützungstrupps nicht aufteilte zum Beispiel.

Die Tyranidenarmee war einfach nahe am Optimum für diese Mission. Nahkampf auf breiter Front in Zug zwei ist gegen die kaum zu verhindern, plus zwei Trupps, die es richtig übel erwischt von den Gargoylen. Auch da kann man recht wenig gegen tun. 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superinteressant! Dazu fällt mir jetzt auch wieder direkt was ein!

Was wäre wenn...

Spoiler

... er die Trupps hinten z.B. gezielt auf Feuerbereitschaft gesetzt hätte? Eben genau um die Gargäule abzuwehren wenn die reinschocken. Das wäre superlegitim gewesen und imo ganz großes Schachtennis weil die Mechanik häufig vergessen wird. Genau so wie z.B. dass die Truppen sich verstecken können usw. Es ist einfach so ungewohnt, dass man sowas machen kann :D

Ich hab zuerst auch gedacht: Boah, wieso stellt er so viele Standardtruppen auf? Aber dann hab ich angefangen zu überlegen und habe gemerkt, dass man da gar nicht drum herumkommt :nachdenk:  Dumme Sache in dem Fall ? Was mich gewundert hat ist, dass die schweren Waffen gar keine Zieloptik haben. Dachte das wäre immer mit dabei. Das ist natürlich wirklich bitter, da die Armee so oder so im NK keine Chance hat und sich auf Dakka verlassen muss. Zumindest bei den Waffentrupps wären die Veteranenfähigkeiten glaub ich echt die Punkte wert gewesen.  Finde es spannend da an der Aufstellung rumzukniffeln. Die Flammenwerfer haben sich ja z.B. auch gut bewährt und könnten mit "Feuerbereitschaft" auch auf jeden Fall in einer Angriffsbewegung angewandt werden, da die ja in der Bewegungsphase erfolgen muss - oder?

 

Mit den Abweichungen das hat mir wirklich das Herz zerrissen lol die Situation kenn ich so gut.

 

 

 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Superinteressant! Dazu fällt mir jetzt auch wieder direkt was ein!

Was wäre wenn...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

... er die Trupps hinten z.B. gezielt auf Feuerbereitschaft gesetzt hätte? Eben genau um die Gargäule abzuwehren wenn die reinschocken. Das wäre superlegitim gewesen und imo ganz großes Schachtennis weil die Mechanik häufig vergessen wird. Genau so wie z.B. dass die Truppen sich verstecken können usw. Es ist einfach so ungewohnt, dass man sowas machen kann :D

Ich hab zuerst auch gedacht: Boah, wieso stellt er so viele Standardtruppen auf? Aber dann hab ich angefangen zu überlegen und habe gemerkt, dass man da gar nicht drum herumkommt :nachdenk:  Dumme Sache in dem Fall ? Was mich gewundert hat ist, dass die schweren Waffen gar keine Zieloptik haben. Dachte das wäre immer mit dabei. Das ist natürlich wirklich bitter, da die Armee so oder so im NK keine Chance hat und sich auf Dakka verlassen muss. Zumindest bei den Waffentrupps wären die Veteranenfähigkeiten glaub ich echt die Punkte wert gewesen.  Finde es spannend da an der Aufstellung rumzukniffeln. Die Flammenwerfer haben sich ja z.B. auch gut bewährt und könnten mit "Feuerbereitschaft" auch auf jeden Fall in einer Angriffsbewegung angewandt werden, da die ja in der Bewegungsphase erfolgen muss - oder?

 

Mit den Abweichungen das hat mir wirklich das Herz zerrissen lol die Situation kenn ich so gut.

 

 

 

Fand ich nämlich auch interessant. 

Spoiler

Wenn er zwei TT ohne Ausrüstung entlang der langen Kante aufgestellt und in Feuerbereitschaft gesetzt hätte, wären die Chance gut gewesen die Gogäuls durch Verluste zu einem Break Test zu zwingen. Mit MW5 wären die dann sehr sicher gerannt.

Flammenwerfer in Feuerbereitschaft finde ich hingegen nicht so dolle. Der greift ja als Linie an und dann erwischt er nur ein paar. Da hätte ich an seiner Stelle Granatwerfer in die Einheit gesteckt oder Plasma. Ein Leman Russ oder Demolisher wären sicherlich auch gut gekommen. Ich denke aber wie gesagt, dass die Tyranidenarmee schon stark optimiert war. Imps fehlt da das Spielzeug, um da was zu machen. Wobei eine Stasisgranate und eine Strahlungsgranate mit Sicherheit geholfen hätte.

Die erste hätte einen seiner Trupps eingefroren, ohne dass er den hätte zurückbringen können.

----Fortsetzung folgt. Werde von einem Baby angegriffen----

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fortsetzung:look:

Spoiler

Mit Strahlungsgranaten kann man herrlich Korridore zumachen für W3 Truppen. 

Und ganz wichtig:

Die sind nicht one use only, das heißt der Besitzer kann jeden Zug eine schmeißen. Da hätte er also einem oder besser jedem der Offiziere eine geben können. Die hätten dann schön verbrannte Erde gemacht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte er 4 Offiziere insgesamt dabei. Damit hätte er locker seine Truppen schützen können.

Das wichtigste war aber sicher der fehlende Psioniker und dass die mit der optionalen Regel spielten, pro Psioniker einen W6 an Energiekarten zu verteilen. Normal ist 1w6 bzw 2w6 wenn mehrere auf dem Tisch sind und das war es.

Nicht 3w6. 

Ich hab den Bericht noch nicht zu Ende geguckt, aber eine Vortexgranate ist gegen Tyraniden eigentlich auch ein absolutes Muss als Imp, auch wenn es ihm hier herzlich wenig gebracht hätte. Das wären so meine ersten 5 Cent dazu.

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich :D

Coole Ideen - ich liebe es wenn jemand an die unkonventionellen Sachen denkt und die ins Spiel bringt.

Spoiler

Von daher bin ich ein sehr großer Fan der Idee mit den Strahlungsgranaten!  Vortex kann man natürlich machen, hat aber immer irgendwie sowas Lames an sich irgendwo im Nachgeschmack.  Die Allroundwaffe Techpriester mit Gravitationsstrahler wäre in dem Fall vielleicht auch nützlich gewesen, aber das ist auch schon wieder ein einigermaßen tiefer Griff in die Mottenkiste und auch irgendwo lame oder? :lach:

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.