Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Heute Abend 18 Uhr : Kampfgruppe Dorns Schild gegen die Wächter von Heim und Herdfeuer. Stay tuned then @bronko das erste Mal mit einer vollbemalten Armee spielt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread, da werde ich richtig nostalgisch. Ich habe selbst 1987 mit Rogue Trader angefangen. Die 2te Edition habe ich lange nicht angefasst, weil ich so sauer war, dass kurz nach Erscheinen des Battle Manuals und des Vehicle Manuals die erste Edition eingestellt wurde. Ich bin erst 1997 in die 2te Edition eingestiegen, habe sie dann aber auch bis 2004 gespielt und die 3te Edition komplett übersprungen.

 

Ich muss allerdings sagen, dass mich an der 2ten der Kartensalat gestört hat. Da war meiner Meinung nach viel zu viel Material auf dem Tisch. Was ich aber in guter Erinnerung habe, war der Codex Adepta Sororitas. Ich hatte einen Wüstentisch und habe als Proxys für die Frateris Milizen Araber von Wargames Foundry eingesetzt. War ein großer Spaß. Ich habe oft gegen Necrons gespielt, und kann mich noch erinnern, wie frustrierend es war, dass die Blechkumpels ständig wieder aufstanden, wenn man sie umgenietet hatte...

 

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß in Eurem Thread und beim Spielen der 2ten!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielten 850 Punkte pro Seite. Die Space Marines mit 5 Terminatoren, 2× 5 taktischen Marines und Captain. Ich hatte 5 mal 5 Squats mit 3 schweren Boltern und einer Laserkanone, 1 Tunnelmörser, 2 Hearthguard, Warlord und Guild Master. 

 

Die Space Marines bekamen wie erwartet den ersten Zug und nahmen mir einen Hearthguard und 8 Squats raus. In dem Moment habe ich schon geschwitzt. In meinem Zug konnte ich aber einen taktischen Trupp und einen Termi erledigen. Danach wandte sich Fortuna auf meine Seite. Auf meiner linken Flanke war die Schlacht nach Zug 2 erledigt und auf der rechten Flanke schaltete ich sogar mit Lasergewehren einen Terminator aus. Nach 5 Runden standen noch 2 Termis; der Captain und ungefähr 15 Squats.  Zumindest hat Captain Ignatio Warlord Angus mit einem Melter weggeröstet. :)

 

Wir wollen die Punkte zum nächsten Mal aufstocken und dann auch Missionskarten mit rein nehmen. :)

 

Ich denke wir haben das Spiel gestern Abend regeltechnisch ganz gut im Griff gehabt und auch wenn das Ergebnis einseitig war, waren beide Armeen doch fluffig und ungefähr auf gleichem Powerlevel.

 

Jetzt hoffe ich später auf das Fazit und die Fotos von @Bronko. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

@Chaoself Super. Auf Instagram hast du Fotos gepostet. Kommen die noch? :)

 

Sind doch oben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Aber nicht aaaaalleeeeeeee. :naughty:

 

 

Die restlichen sind Eigentum von @Bronko,  die kommen noch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ghur:

Ich finde es gut, dass @Gorgoff  sich so darum bemüht, dass hier auch diejenigen, die nicht in den großen sozialen Medien unterwegs sind, das Maximum an Informationen und Entertainment geboten kriegen :naughty:

Für viele ist das Internet ja noch Neuland. Da sehe ich mich als Dienstleister der Senioren. ;)

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mitttlerweie mal angefangen die Terminatoren in Mellerud einzulegen. Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass die Farbe auf denen z.B. alte Revellfarbe ist. Also Enemall oder so.

Ich glaub aber dass ich die mit dem PVC-Reiniger einigermaßen abbekommen werde. Der hier z.B. hatte vorne den Adler bemalt und war scheinbar schwarz grundiert. Hab erst beim Abschrubben bemerkt, dass da nochmal farbliche Unterschiede auf der Figur auftauchten. Aber die Details sind jetzt alle frei und ich denke den hier könnte ich sogar schon neu grundieren ?

 

grafik.png

 

Die gelbe Farbe bei den anderen geht auch ab, ist aber (wie gewohnt) hartnäckig. Also viel Schrubberei und ein bisschen Geduld sind gefragt)

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen eigentlich @Gorgoff und @Lord Chaotl Oml grade? Malt ihr fleissig?

 

@Bronko und ich planen schon das zweite Spiel.  :)

 

Der Gedanke eines Turniers oder Spieletags verfestigt sich wieder in meinem Kopf grade. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chaoself:

Was machen eigentlich @Gorgoff und @Lord Chaotl Oml grade? Malt ihr fleissig?

 

@Bronko und ich planen schon das zweite Spiel.  :)

 

Der Gedanke eines Turniers oder Spieletags verfestigt sich wieder in meinem Kopf grade. :)

Derzeit habe ich Figuren und Gelände für Necromunda fertig gemacht.

Ist ja irgendwie auch Oldschool, auch wenn das gerade erst raus kam. ;)

Und mit Gelände sieht es einfach noch mal eine ganze Ecke besser aus. IMG_20191130_125308_300.thumb.jpg.4a7ee85ee496393ce0b30b794a118fee.jpg

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich momentan im P500 eingebunden mit Stumpn und Grünhäuten. Bin allerdings in den letzten Wochen zu überhauptnichts gekommen.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post war da. 3 weitere Clankrieger aus dem fernen Albion füllen den Heerbann des Clans weiter auf und bringen mich auf 1.000 Punkte. :)

 

IMG_20191203_141406_551.thumb.jpg.a0ca0e8c7cbf02f59ba50768a8efabca.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Die Post war da. 3 weitere Clankrieger aus dem fernen Albion füllen den Heerbann des Clans weiter auf und bringen mich auf 1.000 Punkte. :)

 

IMG_20191203_141406_551.thumb.jpg.a0ca0e8c7cbf02f59ba50768a8efabca.jpg

Du hälst tapfer die Fahne hoch. :ok:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Du hälst tapfer die Fahne hoch. :ok:

 

Aber klar doch. Die Armee muss ja fertig werden nächstes Jahr. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grammatikalischer Fehler: Armee und fertig gehn nicht im selben Satz :alt:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weiter Verstärkung besorgt...

 

Ein Predator ist angekommen, bereits bemalt, und das wird er auch erstmal bleiben. 

 

Ich hab die beiden Fünfertrupps aufgestockt: einer ist jetzt ein Unterstützungstrupp mit Laserkanone, Raketenwerfer und 2 Plasmakanonen, der andere ein voller taktischer Trupp mit schwerem Bolter. Der Flammenwerfer bleibt dabei übrig und kann als Alternative zum Melter dienen.

 

Die Scouts warten noch geduldig auf Farbe und ich baue gerade einen Sturmtrupp zusammen. 

 

Bilder folgen später...

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bronko:

Bilder folgen später...

 

Dann werfe ich schonmal ein Bild dazwischen bis deine Fotos kommen. :)

 

IMG-20191204-WA0002.thumb.jpg.d4646f41a4806689d9e20698897f7d12.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.