Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Steig ein, mach mit :invasion:

 

 

Ich hab mir eine Lasur gemischt und damit mal eine Gruppe Hormaganten eingerieben. Ergebnis:

grafik.png

Joa, es ist Farbe drauf.

Ich mag den helleren Farbton mit den leuchtenden Akzenten. Hier zu sehen ist das Ergebnis nach dem Auftragen von zwei Schichten. Ich glaube die gerillten Flächen auf den Armen, Köpfen und Schultern sähen super aus wenn ich sie mit Magenta bemale, aber ich werd sie fürs erste erstmal so lassen. Dann krieg ich dieses Jahr vielleicht noch ein paar Tyraniden fertig :D Die Biovore und weitere Hormaganten sind schon im Spiritusbad. Einziger Knackpunkt momentan: Ich hab nur noch sehr, sehr wenig weiße Grundierung. Aber ich hab noch weiße Farbe, die ich mit dem Pinsel auftragen kann :P

MIt den beiden alten Figuren hab ich damit schonmal 7 Hormaganten spielbereit.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Biovore ist fertig! Definitiv eines meiner Lieblingsmodelle aus der Tyranidenreihe der zweiten Edition. Einmal komplett in Blau mit der Lasur drübergesaut und dann ein paar andere Farben draufgeklatscht. Zwei Tuschen drüber, fertig!

grafik.png

grafik.png

 

Die Sporenminen sind noch vom Vorgänger bemalt und können erstmal auch so benutzt werden. Als nächstes stünden eigentlich mal Zoanthropen an, aber ich werd mich wahrscheinlich noch weiter mit Termaganten, Symbionten oder Hormaganten aufhalten.

Mir sind Bases für Hormaganten ausgegangen, deswegen verwende ich jetzt welche von Warlord. Problem: Die sind ziemlich flach, was das Stiften weiter erschwert.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acidk:

Tolles Farbschema! Richtig cooles Zeug!

(Hätte ich meine doch bloß nicht verkauft?)

Ich hätte da noch einen Schwarmtyranten :naughty: Der Schwarmtyrant ist unter den Löwen der König und der Grundbaustein für jede gesunde Tyranidenstreitmacht. Zwei Tyranidenkrieger pack ich auch noch dazu! BITS BIS ÜBER BEIDE OHREN LEG ICH AUCH NOCH DAZU! :lach::richter:

Nee, ehrlich mal. Wenn du da Interesse hast hab ich wirklich noch jede Menge Bits und ein paar Restbestände da, die ich für die fertige Armee nicht brauche. Je nachdem was du da brauchst kann ich vielleicht noch was dazulegen.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acidk:

Tolles Farbschema! Richtig cooles Zeug!

(Hätte ich meine doch bloß nicht verkauft?)

 

Ich kann dir eine komplette Armee anbieten, vollständig aus Modellen der 2. Edition. Beinahe frei nach Wunsch... ;)

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acidk:

 

Nur Infantrie zu pinseln und zu posten ist leider nicht besonders spannend.

 

 

vor 47 Minuten schrieb Ghur:

Doch!

 

Genau das. Außerdem sind Armeen in der 2. Edition noch mega klein. Los hau rein. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Für mich fühlt es sich immer so an, als ob die Armeen damals grundsätzlich erstmal aus Standardeinheiten bestanden haben, die man in vernünftiger Zahl mitgenommen hat und dann drumherum ein paar speziellere Sachen dazugepackt. Die Auswahl war ja auch viel kleiner. Heutzutage nimmt man ein vorgeschriebenes Mindestmaß an Standard mit, damit man danach möglichst viel krasse Charaktere, Monster, Maschinen usw auffahren kann. Das ist heute einfach ein anderer Spirit und der sagt mir viel weniger zu.

 

Und dazu kommt ja noch, dass die alten Infanteriemodelle von Valhalla, Tallarn und Armageddon einfach extrem toll aussehen! Daran sieht man sich nicht satt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ghur:

von Valhalla, Tallarn und Armageddon einfach extrem toll aussehen! Daran sieht man sich nicht satt

Für Cadia ?

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Für Cadia ?

 

 

Gib Gas. :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute erstmal 500 Punkte Gitze und Stumpen bemalen ...

 

Aber zumindest die Ratlings will ich in diesem Jahr noch komplettieren.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich muss heute erstmal 500 Punkte Gitze und Stumpen bemalen ...

 

Aber zumindest die Ratlings will ich in diesem Jahr noch komplettieren.

 

Hast Du Bock auch mal eine Runde zu spielen? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde generell das Thema Spieltag für 2020 nochmal auf den Tisch bringen. Das Vereinsheim von @Bronko hat ja ordentlich Platz und zumindest @Gorgoff und @Lord Chaotl Oml wohnen  nicht so weit weg von Bochum.

 

Wenn wir 4 Leute zusammen kriegen lohnt sich das schon, dann hat auch jeder Teilnehmer 3 Spiele an dem Tag. Mehr geht natürlich immer. :)

 

Große Armeen braucht es ja auch nicht unbedingt. 20- 30 Figuren und ein Panzer oder Roboter und die Party läuft. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vor allem mal die Regeln lesen :D

 

Aber das können wir gerne mal fürs nächste Jahr einplanen.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne dabei, aber bei mir ist momentan leider nicht absehbar ob ich die Zeit oder das Geld habe um weitere Strecken mit der Bahn zu fahren. Aber Bochum wär mir auf jeden Fall lieber weil Berlin noch weiter vom Rheinmaingebiet ist :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Codex hat den Weg zurück zu mir gefunden. :)

 

20191217_171405.thumb.jpg.4b403a062c0d07a82161d7128409b226.jpg

 

Der Abend wird sooo gut. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Bilder? Welche Ausgabe?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hat jemand da vor ein paar Monaten hochgeladen. Die sind in der PDF mit der Zusatzmission für die Storm of Vengeance-Kampagne mit drin, aber ich glaub die sind ur-bitchig so zu basteln/auszudrucken. Gutes Gelingen!

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Momentane Armeeansicht der Tyraniden, ohne die ASC-Tyranidenkrieger (2x 3 Stück).

Neu dazugekommen sind sechs Symbionten (hinten links), die Biovore und 8 Hormaganten (jetzt insgesamt 10 Stück). Ohne Biomorphe sind das 754 Punkte und damit genau genug um auch die Biovore aufzustellen :ok:  Da die Sporenminen einzeln gekauft werden müssen gehts aber insgesamt hoch auf 784 Punkte. Da es wenig sinnvoll ist die Biovore ohne Munition aufzustellen werd ich wohl höchstwahrscheinlich die Sporenminen als nächstes bemalen. Das müsste recht flott gehen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tyraniden wirken besonders als Armee richtig gut. Einzig der Kopf des Carnifex fügt sich farblich etwas weniger gut ein... Da ist irgendwie zu viel Orange drin, der Kontrast zum Blau ist da zu stark.

 

Und was @Chaoself sagt. :D 

  • Like 1

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der fällt etwas aus der Reihe. Vorschläge was ich machen könnte? Magenta? :D  Weiß könnte passen (siehe Codex), aber das sieht irgendwie immer aus wie Clownsmakeup bei denen, find ich :D

Spiele wären immer klasse! Aber ich muss erstmal sehen wie sich meine Umstände im nächsten Jahr gestalten. Lasst uns das mal im Auge behalten.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.