Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Das Grüne müsste das Tauchrohr oder Gleitrohr (die sind häufig farbig) sein, in dem das silberne Standrohr eintaucht… hihi... wir sprechen immer noch von einer Motorradgabel... ?

 

In dem Tauch- oder Gleitrohr befinden sich Federn und Dämpfer … das geriffelte ist denke ich eine einfache Gummi Gabelabdeckung, daher denke ich auch eher an eine klassische Teleskobgabel und keine Upside-Down-Gabel. Am besten googlelst du mal nach alten Motorrädern, z. B. alte BMW Motorräder hatten sowas.

 

 

bearbeitet von Jeretik
USD-Kabel und Gummiabdeckungen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Das Grüne müsste das Tauchrohr oder Gleitrohr (die sind häufig farbig) sein, in dem das silberne Standrohr eintaucht… hihi... wir sprechen immer noch von einer Motorradgabel... ?

 

In dem Tauch- oder Gleitrohr befinden sich Federn und Dämpfer … das geriffelte ist denke ich eine einfache Gummi Gabelabdeckung, daher denke ich auch eher an eine klassische Teleskobgabel und keine Upside-Down-Gabel. Am besten googlelst du mal nach alten Motorrädern, z. B. alte BMW Motorräder hatten sowas.

 

 

 

Danke. Das hilft sehr. :)

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

... was @Jeretik sagt ... klingt plausibler. ;D

 

 

Irgendwie schon. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem super schönen Mal- Liveticker gestern kann ich euch stolz meine fertigen Bikes zeigen. :)

 

IMG-20200307-WA0024.thumb.jpg.6f473e8d14f891d9eb8553ddd584870a.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

Nach einem super schönen Mal- Liveticker gestern kann ich euch stolz meine fertigen Bikes zeigen. :)

 

IMG-20200307-WA0024.thumb.jpg.6f473e8d14f891d9eb8553ddd584870a.jpg

Die Modelle sind so cool und deine Bemalung ist spitze. Super gemacht.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Die Modelle sind so cool und deine Bemalung ist spitze. Super gemacht.

 

Vielen vielen Dank. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chaoself:

 

Vielen vielen Dank. :)

Jetzt ärgert es mich um so mehr, dass das mit unserem Spiel nicht geklappt hat. Aber am 30.5. dann. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Jetzt ärgert es mich um so mehr, dass das mit unserem Spiel nicht geklappt hat. Aber am 30.5. dann. 

 

Ist fest eingeplant bei mir. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr verrückten Nostalgiker. Ich schaff es gerade zwar zeitlich nicht hier aktiv bei euch Mitzumischen, immerhin hab ich die Orks mal entfärbt, aber trotzdem lese ich hier gerne rein und schaue mir an was ihr so macht.

 

Heute entdeckte ich folgendes Video auf Youtube und dachte mir, dass ist doch was für diesen Thread.  Ich möchte soweit gehen, dass man da durchaus einen Wettbewerb für ausrufen könnte. ;)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video find ich ziemlich dreist. Er liest in weiten Strecken einfach nur den Artikel vor und tut als wär's von ihm.

Modelling Workshop ist aber eine fantastische Reihe gewesen! Auf Facebook haben wir auch einige davon. Ich hab auf Basis von dem Strongpoint da aus dem Video auch eine Festung für ein Szenario aus Sturm der Vergeltung gebaut. Und jemand aus der Gruppe hatte die Teile erweitert und ziemlich coole Türme u.ä. draus gebaut. Hier:

grafik.png

 

In anderen Teilen der Reihe gab es auch Bauanleitungen für einen Gobsmasha oder sogar einen Baneblade. Und für sehr viel sehr cooles Gelände. Ich gerate gleich ins Schwärmen darüber wie viel besser der ganze Driss früher war. Wenn man jedes Geländestück aus dem White Dwarf bastelt und dazu noch die Gratisgeländestücke aus den verschiedenen Ausgaben dazusetzt hat man genug Gelände um mehr als einen Tisch zu füllen. Das Problem ist nur, dass die Teile alle sehr viel Platz in der Lagerung wegnehmen. Deswegen such ich immer noch nach Möglichkeiten so Modelle gefahrlos auseinandernehmen zu können.

 

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gobsmasha muss ich irgendwann auch noch bauen und den Whirlwind...

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mich kurz für die negative Reaktion oben entschuldigen. Ich finds eigentlich toll, dass du an uns gedacht hast und das Video geteilt hast. Egal ob der Typ das dreist gemacht hat oder nicht, das wichtige ist eigentlich dass diese Ressourcen verfügbar sind und nicht verschwinden ?

 

vor 18 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Den Gobsmasha muss ich irgendwann auch noch bauen und den Whirlwind...

Ich hab auf Basis des Gobsmasha-Artikels mal einen während meiner Zeit in Russland gebaut - geht sehr gut, auch wenn man gar keine Originalteile zur Verfügung hat :ok:

Bei vielen anderen der alten Artikel ist es leider so, dass sie oft Bauteile voraussetzen, die früher einfach zu bekommen waren, jetzt aber halt schon lange OOP sind. Beim Whirlwind brauchst du z.B. theoretisch einige alte Bases, die auf der unterseite eben dieses schöne Muster haben. Ich glaube das war eine Citadel Base für monströste Kreaturen (TM) aus WHFB. So wie ich dich kenne hast du die aber sicher zur Genüge rumliegen :D oder vielleicht gibts auch heute noch ähnliche Bases irgendwo.

 

Bei der Anleitung für den Baneblade kommen auch sehr schöne Sachen bei raus.


Weiß vielleicht jemand obs irgendwo eine Auflistung aller Artikel gibt? Ich hab mal versucht mich nach und nach durch die Artikel zu klicken, aber da braucht man echt sehr viel Zeit dafür. Ich meine wenn man einfach auf gut Glück durch alle möglichen alten WD geht.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seltener Teil für den Whirlwind ist das "plinth base" wenn ich mich nicht vertue. Das gab es wohl nur bei ner ganz kleinen Miniaturen Reihe zu nem Buch: Blandford Warriors (oder so ähnlich). Müsste ich aber alles da haben :ok:

 

 

Wenn unsere Pandemie weitergeht, hab ich ja vielleicht endlich mal Zeit und Ruhe was zu Malen, endlich.

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird fleißig Truppennachschub produziert für die nächsten anstehenden Spiele am Samstag... 

 

15839612561672332928131080390605.thumb.jpg.9c15ec51bd20205316482f432a029af6.jpg

 

In der Pipeline sind auch noch Scouts. Mal sehen, ob ich die bis Samstag fertig bekomme - bei dem taktischen Trupp oben bin ich da ganz zuversichtlich. Der Sergeant braucht noch seinen Schwarz anteil, danach noch bunte Details für die 2. Hälfte des Trupps und dann noch 9x gelb. 

 

Schwarz dauert immer am längsten, ca 20-30 Minuten pro Figur. Die Details gehen schnell und das Gelb auch - das sind zusammen vielleicht noch mal 30 Minuten. 

 

Knapp eine Stunde pro Marine, das kommt ungefähr hin. 

 

Die Scouts werden wohl etwas länger dauern: mehr Details und ich muss mir noch ein Farbschema basteln... 

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 12:51 schrieb Lord Xarxorx:

Heute entdeckte ich folgendes Video auf Youtube und dachte mir, dass ist doch was für diesen Thread.  Ich möchte soweit gehen, dass man da durchaus einen Wettbewerb für ausrufen könnte. ;)

 

Einen kleinen Wettbewerb hier in der Gruppe fände ich auch cool. Mir wäre dabei auch egal ob Gelände, Speedpainting, Umbauten, einfach nur eine Einheit bemalen oder auch ein Charaktermodell. :)

 

Vielleicht kriegen wir damit ja mal wieder all hier an Bord was bunt zu machen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Vielleicht lieber klein anfangen. Jeder bemalt ein Modell, ohne große Vorgaben.

 

Fände ich auch gut. VIelleicht aber ein Charakter, damit man am Ende auch was hat, was man zum spielen verwenden kann. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwischendurch auch mal die Tactica für Eldar von Taran übersetzen, aber ich hab auf halbem Weg die Lust verloren. Ich glaube bei denen hat sich einfach nicht wirklich viel geändert :lach: Ich hab zwar immer noch einen Haufen Termaganten und eine gute Menge Hormaganten zu bemalen, aber im Moment bin ich ganz auf die Eldar eingeschossen. Momentan bin ich vor allem auf der Suche nach neuen Jagdgründen - Das heißt: Einem Platz zum Spielen, der nach Möglichkeit nicht nur zweimal im Monat Sonntags auf hat.

 

Neben den üblichen Problemen (Mitspieler finden) hab ich jetzt auch zeitlich Schwierigkeiten weil die Spielorte meist nur zweimal im Monat offen sind und ich da meist wegen Schichtarbeit nicht kann. Ich vermisse das Top Tables sehr :(

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 

Fände ich auch gut. VIelleicht aber ein Charakter, damit man am Ende auch was hat, was man zum spielen verwenden kann. :)

Oder einen Panzer.

Oder ein Geländestück. 

Einfach ein Teil bzw Stück bemalen. Kann dann ja auch eine Einheit sein. :naughty:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gorgoff:

Oder einen Panzer.

Oder ein Geländestück. 

Einfach ein Teil bzw Stück bemalen. Kann dann ja auch eine Einheit sein. :naughty:

 

Okay, wer ist dabei und bis wann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemale derzeit die Gravplatformen und eine Crew  - danach ist die zweite Vyper dran und danach der Illum Zar. Es seidem ich hab dann mehr Lust den letzten Runenpropheten zu bemalen. Oder den Scoutläufer zu bauen.

 

grafik.png

 

Auf Facebook hab ich vor einer Weile eine fantastische Bemalung von Sonnenbrillen gesehen:

grafik.png

Ich glaube das sind einfach zwei Farbverläufe und ich möchte versuchen mit sowas auch mal zu experimentieren. Vielleicht krieg ich ja was ähnliches hin ?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Out:

Ich bemale derzeit die Gravplatformen und eine Crew  - danach ist die zweite Vyper dran und danach der Illum Zar. Es seidem ich hab dann mehr Lust den letzten Runenpropheten zu bemalen. Oder den Scoutläufer zu bauen.

 

grafik.png

 

Auf Facebook hab ich vor einer Weile eine fantastische Bemalung von Sonnenbrillen gesehen:

grafik.png

Ich glaube das sind einfach zwei Farbverläufe und ich möchte versuchen mit sowas auch mal zu experimentieren. Vielleicht krieg ich ja was ähnliches hin ?

Machen.

Mein Kumpel @HellMan malt so.

IMG-20200310-WA0040.thumb.jpg.53b0c55b00bbbcee4b3e5b66d6891b4e.jpg

Total verrückt und in echt noch hübscher.

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

 

Okay, wer ist dabei und bis wann?

Ich.

Zeitansatz?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, muss langsam mal was tun.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Zeitansatz?

 

31.05 ?

 

Heute konnte ich zwei Schlachten Oldhammer schlagen. Meine Squats traten dabei gegen Tyraniden und imperial Fists an. :)

 

Danke @Bronko und @Schmagaukefür die Prügel.  :)

 

Hat Spaß gemacht. :)

20200314_133652.thumb.jpg.47b02c2d96af24b3e751b3e9dd129f6b.jpg

20200314_133518.thumb.jpg.c29204b992589aa3590531cf5a9f9ebd.jpg

20200314_142033.thumb.jpg.a2958a8398a85ee9b2fa2b16281c1809.jpg

20200314_142644.thumb.jpg.1bb57bb160d9a01f4e0a02d79c00e352.jpg

20200314_164501.thumb.jpg.379005408cf75fcb309600ab18c9a1f2.jpg

20200314_170927.thumb.jpg.ad953dfd8ec8cc26ba35defba283fc2a.jpg

20200314_171008.thumb.jpg.b8e8b3ec3c1046bc2bb9e4735c5c49aa.jpg

20200314_175831.thumb.jpg.e79415827c84d12dcc91cd55be13dec7.jpg20200314_174353.thumb.jpg.1b4c3a024b0046ff25e085b1916e2b96.jpg

 

und mein Favorit: määääh

 

20200314_161656.thumb.jpg.4039d0c30b0ccf9262593c3984f31e24.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killerschafe? Der arme Stump :shock:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.