Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Obwohl die Chinesen mittlerweile, neben Forgeworld, auch klassische Zinn Minis nachgiessen. Söldner von WFB zB

 

Wo muss man danach suchen?

Ich lehne das Kaufen von Bootlegs normalerweise komplett ab, aber bei Minis, die seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden, richtet man wohl keinen Schaden an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chinesen hätt ich Angst, dass da gottweißwas mitreingegossen ist. Aber für so überteuerte Figuren wie die Söldner kommst du ohne eine Alternative echt nicht mehr rum. Die Preise für die sind einfach nur total irrsinnig.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ghur:

Wo muss man danach suchen?

Auf aliexpress hatte ich da welche gefunde. Meine gespeicherten Sachen sind allerdings alle verschwunden. Die shops sind da oft im Wandel und man muss sich durchhangeln und rumklicken um den Sachen wieder auf die Spur zu kommen.

 

Auf die Schnelle wäre das ein Beispiel eines shops für FW: Lönk

 

 

Viel anderes als GW/FW werden die auch nicht benutzen. Der Qualitätsstandard wäre die Frage.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

Bei Chinesen hätt ich Angst, dass da gottweißwas mitreingegossen ist. 

Wir haben mal testweise ein paar FW Marines bei einem chinesischen Händler bestellt. Die rochen nach Benzin. Ein ganz deutlicher Geruch, der erst nach dem Grundieren weg ging. Da hätte man auf keinen Fall offene Flammen in der Nähe haben dürfen. ;)

Kommt also auf den Händler an, da muss man echt aufpassen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

 

Ich hab mir einen Traum erfüllt und einen Shop aufgegabelt, bei dem ich noch dieses Schätzchen bekommen konnte:

20200403_235035.thumb.jpg.50b051198e4b1039347613181140437c.jpg20200403_235029.thumb.jpg.ce9392f2bbbecf66940e47f467994b03.jpg

 

Damals waren Cybots noch die mächtigsten Miniaturen auf dem Feld. Selbst Terminatoren verblassten dagegen:

20200403_235802.thumb.jpg.2a15be5132a73d0b05b8a8c22a0b9ca7.jpg

  • Like 8

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bronko:

Was ist das denn für einer? Hab ich so noch nie gesehen... 

Das ist der Ironclad Castaferrum Dreadnought. 

Hat Forgeworld vor Jahren eingestellt. *

Großartiges Modell. 

Übrigens genauso wie dieses Terminator Upgrade Kit, bestehend aus Oberkörpern und gestalteten Schulterpanzern. 

IMG_20200403_185223_497.thumb.jpg.fc869514e33469e5bc0619ede6e468e7.jpg

Zusammen mit den Tartarosbeinen sieht das schon sehr cremig aus. 

 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ein bisschen rumgekramt und genug Bases gefunden.

grafik.png

Aus diesen 12 Stück kann ich zweimal sechs Stück machen, d.h. zwei Rotten. Oder einmal 12. Ich hab so oder so erstmal 6 Stück geschnappt, grundiert und danach mit dem blauen zeug eingeschmiert.

 

grafik.png

 

Und auf viel mehr hab ich eigentlich schon gar keinen Bock mehr :D

Würde die am liebsten gerade so lassen... aber das kann ich nicht.  Ich mach die Buckel diesmal glaub ich gelb (Cassandra Yellow).

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Das würd ich schon gerne, aber das kann ich vor mir nicht rechtfertigen xD Das wäre einfach zu wenig Aufwand.  Und jetzt das bisschen Weitergepinsel hier dauert im Grunde genommen ja auch nicht so superlange, aber ich finde es macht sich halt schon bezahlt)

Die so zu bemalen geht ziemlich schnell. Ich hab sie jetzt mit einem großen Pinsel weiß grundiert. Danach auf das Weiße mein Eigenblau draufgemacht und die Buckel anschließend wieder geweißt :D

Auf das Weiße der Buckel hab ich dann schnell Cassandra Yellow geschmiert und die Hautpartien mit Rakarth Flesh gepinselt. nach dem Trocknen von Cassandra hab ich noch Reikland Fleshdings draufgegeben, damit die Vertiefungen auf den Buckeln besser rauskommen und die Hautpartien hab ich widerum mit nulnenöl gesalbt. Zuletzt hab ich noch die Krallen und klauen mit Dark Angels Green und anschließend mit Veridian Green versehen. Und fertig sind die Maikäfer.

Bleiben halt wieder die Bases und die sechs restlichen. Augen und Zähne hab ich einfach komplett ausgelassen diesmal weil ich einfach keine Lust habe und nur schnell fertig werden will.

Die Zungen hab ich aber noch rot angemalt :D

 

ich versuche nächste Woche nochmal meine restlichen ...horma?...ganten zu bekommen, bzw. deren Klauen. Und ich glaube danach bin ich halt echt fertig mit den Tyraniden. Also mit so Washes geht das wirklich recht fix mit recht annehmbaren Ergebnissen.

 

edit:
grafik.png

Zur neuen Technik: Ich bemale Tyraniden mit sonem Washgedöhns. Das mach ich erst seit einem Jahr so :D

Alternativ: Ich hab dieses Jahr erstmals Wetblending versucht. Das hat nicht wirklich geklappt, aber ich hab die Figur am Ende fertigbemalt. Ich find das mit dem Brettspiel mies. Das hab ich letztes Jahr tatsächlich gemacht, aber sowas macht man doch nicht andauernd...

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemalt habe ich zuletzt nichts aber zumindest organisiert habe ich meine Truppen. Die Fächer in der alten Einlage waren einfach zu groß für meine Zwerge. Die neue ist besser.

 

IMG_20200407_170149_132.thumb.jpg.df8191e7b1981a0c47fde7095a436b21.jpg

 

48 Squats in einer Lage. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand von euch mit Battlescribe aus? Ich versuch das gerade in Angriff zu nehmen, hab aber Probleme mit deren Tutorials und mit Github bzw mit den Definitionen innerhalb der Datenbank. Ich hab soweit aber schonmal kapiert, dass ich die Armeebücher als Kataloge anlegen muss :ok:

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Out:

Kennt sich jemand von euch mit Battlescribe aus? Ich versuch das gerade in Angriff zu nehmen, hab aber Probleme mit deren Tutorials und mit Github bzw mit den Definitionen innerhalb der Datenbank. Ich hab soweit aber schonmal kapiert, dass ich die Armeebücher als Kataloge anlegen muss :ok:

Nee, sorry. Keinen Dunst, wie man so was macht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der Schatz von Coronata Cylon

 

Der Planet mit der imperialen Bezeichnung Coronata Cylon liegt tief im Auge des Schreckens und ist aufgrund instabiler Warprouten nur sehr beschwerlich auf konventionellen Wegen zu erreichen. Nur wenige Gelehrte wissen, das der heute als Todeswelt klassifizierte Planet einst ein Juwel im Reich der alten Eldar war. Die Legenden sprechen von der prächtigen Bibliothek und dem Wassertempel der Isha auf dem Planeten Coronylis der an Schönheit ohne gleichen war. Seit dem Fall der Eldar galt Coronylis als für immer verloren, aber als sich ein Weg im Netz der tausend Tore öffnet jagen ein Eldarkorsar und ein Runenprophet von Alaitoc den verlorenen Schätzen von Coronylis hinterher.

 

Die Idee

 

@Bronko und ich arbeiten grade beide an Eldar-Armeen. Da wir derzeit nicht zocken können, kam mir die Idee einer gemeinsamen Malchallenge an deren Ende nach Corona eine fette Schlacht steht.

 

Die Regeln

 

Beginnend im April müssen wir beide jeden Monat 250 Punkte an Eldar anmalen. Wie sich die Punkte zusammensetzen ist dabei egal solange die Armee fluffig und  am Ende regelkomform ist. 

 

Wenn ein Teilnehmer in einem Monat weniger Punkte anmalt, bekommt er die Differenz vor der Schlacht abgezogen ( wenn ich also z.b. im April nur 200 Punkte anmale, habe ich in der Schlacht 50 Punkte weniger).

 

Überzählige Punkte gehen verloren.

 

Das Ziel

 

Eine geile Schlacht oder eine Minikampagne im Spieleclub wenn die Situation um Corona besser geworden ist.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltenschiff Alaitoc

 

Wir sind die Sterne am Nachthimmel. Wir sind die Kinder der Isha. Wir tragen den Zorn Khaines. Wir sind die Erben Alaitocs. Fürchtet unseren Zorn.

 

5b25dc4bdd316a7b0ada63cd94975f0b.thumb.jpg.28113577a8b05c02a2b3346aee3e2335.jpg

 

Die Armee

Ich habe mich für eine Armee von Alaitoc entschieden, da Alaitoc schon immer mein Lieblingsweltenschiff war. Ich mag die Farbkombination und den Fluff des Schiffes und den Kern meiner Armee werden Gardisten und Scouts bilden.

 

Die Herausforderung 

Die erste Herausforderung ist das Gelb dem ich schon jetzt verzweifel.

Die 2. Herausforderung wird es sein die Modelle zu bekommen ich will nämlich vor allem Old School Figuren einsetzen.

 

Die Blöcke.

Für April habe ich 10 Gardisten mit Lasergewehren und 10 Gardisten mit Shurikenkatapulten geplant. Das sind genau 250 Punkte.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch Alaitoc ?

Ich benutze aber nicht Sunburst Yellow, sondern eine Stufe dunkler: Golden Yellow. Meiner Erfahrung nach ist Gelb gar kein Problem, solange du mit weiß grundierst bzw die Flächen, die gelb werden sollen mit Weiß vorbemalst. Schattieren kannst du das mit Cassandra Yellow z.B., besser aber imo noch mit Reikland Fleshwash.

 

Nimmst du ein dunkles Blau für Alaitoc oder ein helles Blau? Ich selbst hab mich für ein helles Blau wie z.B. Calgar oder Space Wolves Grey (das alte) entschieden weil ich mich an Starquest und Epic orientiere und das von Starquest als sehr helles Blau in Erinnerung habe.

 

Pro-Tip: Wenn du das coole Tarnmuster aus der dritten Edition verwenden willst ist hier der Tipp wie man das machen muss

grafik.png

Das Video von Duncan kannst du vergessen. Sieht auch echt ungewohnt schlecht aus, was er da fabriziert hat. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Wirkte auf mich wie ein Aprilscherz.

 

Würde sonst gerne bei der Challenge mitmachen, aber meine Armee ist eigentlich schon fertig ? Und die Reste muss ich mir lange aufheben für diese komische Malchallenge, in der ich hier regional grad bin. Ich schreib dir aber gleich mal noch ne PM.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Maccrage Blue angefangen. Mein erster Gelbtest war mit Contrastgelb der 2. dann mit Yriel Yellow. In Zukunft will ich auch Yriel Yellow auf weißer Grundierung und dann nur ganz leicht mit Cassandora Yellow tuschen. Die Erklärung zum Tarnmuster ist super, Danke. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, noch was: Ich hab gestern erst ein Video gesehen, wo sie erklärt haben, dass PINK anscheinend noch eine bessere Grundlage für Gelb sei als Weiß. Ist also evtl. auch einen Versuch wert. Cassandra Yellow auf Weiß ergibt übrigens auch einen interessanten, knalligen Farbton.Ich hab die Buckel meiner Tyraniden so bemalt.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Contrast Iyanden Yellow empfehlen. Damit habe ich meine Iyanden BFG Schiffe bemalt. Nur Contrast auf weiße (oder war es Wraithbone?) Grundierung auftragen und mit 2:1 Mischung VMC Deep Yellow und VMC Offwhite akzentuiert. 9FBEC175-7BAB-4092-B955-20740A55589F.jpeg.e30d2f2985048cfc78dc815158503eb4.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tollen Hinweise. :)

 

Hier mal mein Ergebnis von heute:

 

20200410_202615.thumb.jpg.5331e3fa5a5875c94d9a9820402b9444.jpg

 

Und dann eine Frage:

 

20200410_202539.thumb.jpg.ff62b9d0441b21a28b9dc5baaa9e7565.jpg

 

Was sind das für Spezialwaffen?  Ich würde sagen links ist ein Plasmawerfer unter dem Lasergewehr und rechts unten ein Flammenwerfer?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bronko:

Links ist ein Melter und rechts Flammenwerfer, jo. 

 

Plasmawerfer gab's keine... 

 

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist der Eldamelta? Krass, der sieht ja wirklich fast aus wie ein Lasergewehr ohne Lauf. Nur halt mit einer Knospe dran und nem Kanister drunter.

Schaut cool aus so weit!  Baust du dir auch den Bannerträger aus den Regelbüchern nach? Ich muss bei meinem nur noch die Fahnen malen und ausschneiden... war bisher zu faul ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.