Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Was ist das denn für ein Mob?

Also wie groß, welcher Klan, was hast du mit denen vor?

Grundsätzlich finde ich einen Plasmawerfer gut und wenn er wirklich in den Nahkampf soll stattdessen eine Energiefaust und ein Schwert. In dem Fall müssen die halt mindestens zwei Züge lang nur rennen, um eine realistische Chance auf Nahkampf zu haben. Ist als Fußlatscher recht schwer da hin zu kommen. In dem Fall wäre ein Trukk als Transporter eine gute Idee. 

11 Goffs mit einem Flammenwerfer, Boltpistolen und Äxten, plus Trukk und der Nob. Ich weis das Goffs zwei Nobs haben dürfen aber ich bevorzuge einen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

ALTER!

NICHT. DEIN. ERNST. 

 

Ich hab mit Marvel so gar nix am Hut. Aber ich hab kürzlich zum ersten Mal von diesem MODOK gehört und fand den Charakter spannend. Daher hab ich ein bisschen gegoogelt und mir dann einen Comic gekauft, um was von dem zu lesen. Und jetzt postest du ein Bild aus GENAU diesem Comic! Von den zehntausenden Comics, die es da gibt, kenne ich EINEN EINZIGEN und genau aus dem wählst du ein Bild. Wie unwahrscheinlich ist das denn!? :klappe:

:ok:

 

:naughty:

vor 6 Stunden schrieb batunatu:

11 Goffs mit einem Flammenwerfer, Boltpistolen und Äxten, plus Trukk und der Nob. Ich weis das Goffs zwei Nobs haben dürfen aber ich bevorzuge einen. 

Zwei Bosse sind auch gar nicht so gut. Zieht der Gegner Angreifen und Aufhalten als Mission, ist jeder von denen einen Siegespunkt wert.  ;)

Aber guck, dann machst du das ja automatisch so, wie ich es auch machen würde. Man könnte noch über den Squigg Fuel Injector nachdenken. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand aktuell Plastescouts, vereinzelte Chaosmonoposer (Berserker) oder diverse alte Monoposermarines (Starquest/Space Hulk)?

Sehe gerade wieder welche zum Verkauf auf Facebook. Mit den Plastescouts hatten wir's ja vor ner Weile mal!

 

edit: Und die anderen Videos sind erstmal fast alle fein hinter der Paywall, bah. Unsympathischer Haufen.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

edit: Und die anderen Videos sind erstmal fast alle fein hinter der Paywall, bah. Unsympathischer Haufen.

Total widerlich, dass die für ihre Arbeut bezahlt werden wollen. :facepalm:

Content für YouTube zu produzieren ist buchstäblich ihre Arbeit. Finde es daher angemessen, dass die da Geld für nehmen, zumal man da auch tonnenweise Videos gratis sehen kann. 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ohne Zetern: Ich bin ja kein Fan von denen und auch kein Fan vom Abo-modell. Es gibt viele Kanäle, die das imo besser lösen, indem sie z.B. Patreon, Merch u.ä. nutzen.

Jetzt die Hälfte einer Serie auf Youtube zugänglich zu machen und die andere Hilfte hinter eine Paywall zu klatschen finde ich echt nicht besonders prickelnd. Wenn sie das so gut finden, gut für sie.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch nur die Intromissionen aus der Grundbox (eine zusätzliche wurde damals übrigens im englischen White Dwarf veröffentlicht), also total egal.

Oldhammer machen verschiedene Channels, nicht nur die Paywallspezialisten:

 

https://www.youtube.com/watch?v=-6XCfBpriUM

https://www.youtube.com/watch?v=qpzachRvDs8

https://www.youtube.com/watch?v=30jh_kb_e00

https://www.youtube.com/watch?v=tOA1jRx7pog

https://www.youtube.com/watch?v=Po5yajcTnhI

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Out:

Naja, ohne Zetern: Ich bin ja kein Fan von denen und auch kein Fan vom Abo-modell. Es gibt viele Kanäle, die das imo besser lösen, indem sie z.B. Patreon, Merch u.ä. nutzen.

Jetzt mal völlig unironisch: kostet das denn nicht auch alles Geld? Und ist es denn zu viel verlangt, dass man für investierte Arbeit bezahlt wird? Das ist deren Beruf, die machen nichts anderes. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber du wirst doch schließlich ebenfalls bezahlt. Findest du das auch unsympathisch?

Weißt du eigentlich, was das kostet ein großes Studio mit mindestens einem Dutzend Angestellten plus Equipment zum Filmen und die ganzen Kulissen am Laufen zu halten? 

 

vor 1 Stunde schrieb Dreistein:

Es sind doch nur die Intromissionen aus der Grundbox (eine zusätzliche wurde damals übrigens im englischen White Dwarf veröffentlicht), also total egal.

 

Das. 

Darüberhinaus bin ich total glücklich über jeden Spielbericht, der überhaupt über die 2. Edition gemacht wird. Hätte nicht erwartet, dass da dennoch gemeckert wird. :nono2:

Ich fand es mal ganz erfrischend eine Orkarmee wie diese zu sehen. Gut, beide haben echt keine Ahnung von der Materie, aber da kommen die hoffentlich noch hin. Es wäre echt toll, wenn es viel mehre Spielberichte in dieser Qualität dazu gäbe. Die, die es gibt sind ganz oft extrem mies, mit Sack hässlich bemalten Figuren, dilettantischer Kameraführung und albernen Spielplatten. Auf Facebook habe ich die Videos auch geteilt und da haben sich gleich mehrere geäußert, die das jetzt mal angehen wollen. Das wäre ja mal was. ??

 

vor 1 Stunde schrieb Dreistein:

Leider alles keine Spielbericht, und vieles auch nur über RT, aber klar. Es gibt Leute, die das ohne Paywall machen. Da sind die Videos Monetarisiert und man hat alle 5 Minuten einen Werbespot zu ertragen. ;)

Die Goldgräberzeiten sind bei YouTube leider durch, so dass die Leute zu sowas nervigen wie Paywalls und Werbespots greifen müssen, wenn sie das hauptberuflich tun wollen. ?

 

Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht einen Youtube Channel mit diesem Thema zu machen, aber das ist unendlich viel Arbeit und erfordert eben auch eine anständige Kamera, voll bemaltes Gelände und Armeen. Und eigentlich braucht man dann auch mehrere Sets von beidem, damit das auch abwechslungsreich wäre... Habe ich mir bei einem Lottogewinn fest vorgenommen. ?

In dem Fall würde ich auch gerne Gastspieler wie zum Beispiel @Out @Chaoself @Ghur einladen. ?

Das wäre doch herrlich. Dann würde ich auch gerne mal die Missionen aus anderen Editionen ausprobieren. Da gibt es nämlich einige, die wirklich großartig waren.

 

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Alles klar. Morgen 18 Uhr? ^^

Wenn meine neue Miniatur nicht mehr so oft ausläuft und es eine Impfung gibt: gerne ?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Wenn meine neue Miniatur nicht mehr so oft ausläuft und es eine Impfung gibt: gerne ?

 

Recht hast Du. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre was! Meine Freundin hat zwar gesagt, dass sie den Lottogewinn braucht, aber selbst wenn dieser Fall eintritt, garantiere ich, dass genügend Geld fließen wird, dass sich jeder hier ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen kann und dann 2nd Edi Spiele gemacht werden :D

 

Edit: verstehe ich das richtig, dass man gratulieren darf? Bin ja nicht so in den persönlichen Hintergrund eingeweiht, aber soviel hat man auch am Rande mitbekommen. 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ghur:

Das wäre was! Meine Freundin hat zwar gesagt, dass sie den Lottogewinn braucht, aber selbst wenn dieser Fall eintritt, garantiere ich, dass genügend Geld fließen wird, dass sich jeder hier ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen kann und dann 2nd Edi Spiele gemacht werden :D

 

Edit: verstehe ich das richtig, dass man gratulieren darf? Bin ja nicht so in den persönlichen Hintergrund eingeweiht, aber soviel hat man auch am Rande mitbekommen. 

 

Man darf. Am 21.10. bin ich Vater geworden. Die kommen pre-painted und pre-built machen aber dennoch viel Arbeit. ;)

Daher ginge es bei mir mit dem Spielen ohnehin erst nächstes Jahr wieder los. Die Pandemie nervt dennoch, aber wir hoffen ja alle auf schnell wiederkehrende Hobbyzeit. Das wird schon, SHAKKA!

Dann hoffentlich mit folgenden voll bemalten Figuren von meiner Seite:

20200421_110117.thumb.jpg.eabe1838694c796a7f530d0ccefbfcd7.jpg

Plus 6 Marines für einen vollen Unterstützungstrupp.

IMG_20200306_233447_976.thumb.jpg.7cf5bae2834d01cfd0cdf475e598c76d.jpg

Plus 5 weitere :lol2:

20200901_203155.thumb.jpg.10ceebb72ec9e01ceeda558cc29dac77.jpg

20200126_180118.thumb.jpg.8f63c00abe1126b575f3b7c99647d938.jpg

Die sollen es alle mindestens sein. 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Man darf. Am 21.10. bin ich Vater geworden.

Sehr gut, dann herzlichen Glückwunsch! Und natürlich auch alles Gute für Euch und alles an Gesundheit, was man dieser Tage bekommen kann! 

 

Auf die Devastoren freue ich mich. Das waren immer meine Lieblingsmarines. Eigentlich sind sie es noch immer ^^

Und Ogryns, super! Die mag ich mir irgendwann auch noch kaufen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Sehr gut, dann herzlichen Glückwunsch! Und natürlich auch alles Gute für Euch und alles an Gesundheit, was man dieser Tage bekommen kann! 

 

Auf die Devastoren freue ich mich. Das waren immer meine Lieblingsmarines. Eigentlich sind sie es noch immer ^^

Und Ogryns, super! Die mag ich mir irgendwann auch noch kaufen. 

Ich will da jetzt keine besonderen Erwartungen wecken, aber ich habe mit extra für die Devastoren eine Effektfarbe von Greenstuffworld bestellt, damit das so aussieht, als ob da Kühlflüssigkeit Austritt. Mal abwarten, wie das wird und ab wann ich dazu kommen werde. ?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Like für die Vaterschaft! Und herzlichen Glückwunsch :)

 

Und dann noch das:

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Jetzt mal völlig unironisch: kostet das denn nicht auch alles Geld? Und ist es denn zu viel verlangt, dass man für investierte Arbeit bezahlt wird? Das ist deren Beruf, die machen nichts anderes. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber du wirst doch schließlich ebenfalls bezahlt. Findest du das auch unsympathisch?

Weißt du eigentlich, was das kostet ein großes Studio mit mindestens einem Dutzend Angestellten plus Equipment zum Filmen und die ganzen Kulissen am Laufen zu halten? 

 

Ich freu mich auch total, dass das Thema zweite Edition und Oldhammer immer mehr aufgegriffen wird und sich so immer mehr Spieler finden, die mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Das ist super, das bringt alle voran :ok:

Leider finde ich grundsätzlich eigentlich immer irgendwas, an dem ich dann herummeckern kann oder muss. Vielleicht ist das so eine perfektionistische Ader.

Mir geht es gar nicht darum ob sie mit ihren Videos Geld verdienen können sollen dürften - mich stört nur die Art wie sie das mit der Monetarisierung in ihrem Fall gelöst haben.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Like für die Vaterschaft! Und herzlichen Glückwunsch :)

 

Und dann noch das:

 

Ich freu mich auch total, dass das Thema zweite Edition und Oldhammer immer mehr aufgegriffen wird und sich so immer mehr Spieler finden, die mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Das ist super, das bringt alle voran :ok:

Leider finde ich grundsätzlich eigentlich immer irgendwas, an dem ich dann herummeckern kann oder muss. Vielleicht ist das so eine perfektionistische Ader.

Mir geht es gar nicht darum ob sie mit ihren Videos Geld verdienen können sollen dürften - mich stört nur die Art wie sie das mit der Monetarisierung in ihrem Fall gelöst haben.

Ich fände komplett gratis auch viel besser, aber da die eh quasi nur noch Videos zu Spielen machen, die ich nicht spiele: Wayne? ;)

 

vor 12 Minuten schrieb Chaoticus Maximus:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft! Hoffe alles sind wohlauf und gesund!

Danke, danke. Alles Tutti hier.

Statt Cocktails mixe ich jetzt halt nur noch das:

IMG-20201104-WA0089.thumb.jpeg.fa5e978c9f7d230423a8a9bbf5a7e31f.jpeg

Ekliges Zeug, aber meine Tochter ist ganz verrückt danach. 

vor 12 Minuten schrieb Chaoticus Maximus:

Das wird in nächster Zeit mit dem Basteln und Malen eher weniger, vermute ich. ?

Ich war heute immerhin im Keller und habe ein paar Figuren zum Umbauen hoch geholt plus Teile zu Recht gelegt. ☝️?

Ich muss plötzlich auftretende Zeitfenster jetzt einfach immer direkt nutzen. Aus dem Grund habe ich auch immer eine Gabel dabei.

Falls Kuchen passiert. :naughty:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Lieferung enthielt unter anderem das hier:

20201109_163353.thumb.jpg.8e3d33251e747dccecd76b756ca69442.jpg

Damit sollte ich endlich den gewünschten Effekt auf deren Plasmaspulen hinbekommen:

20200421_110117.thumb.jpg.d85d6b3fa7ce821ae36f81e66ab5e36f.jpg

Bzw auf deren Leitungen für Kühlmittel. 

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hält das auch bei einer Überlackierung mit Mattlack. Aber das Zeug werde ich gleich mal bestellen :ok:

 

Mal den shop durchforsten was es noch geiles gibt :lupe:

 

Oder bestellt man da besser bei nem Lieferanten aus Deutschland?

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Boah! Geiles Zeug. Find die Idee echt Sahne. 

Seitdem ich sie Figuren habe (5+ Jahre mindestens) denke ich drüber nach, wie man genau diesen Effekt bemalen könnte. Wie sich zeigt, brauch ich das nicht mehr zu tun. 8)

vor 1 Stunde schrieb Greenock:

Ok, das Zeug sieht echt verrückt aus. Bin mal gespannt wie gut das auf den Plasmaspulen kommt

Auf dem Schlauch vielmehr. Erst gaaaanz sachte anfangen. Steigern kann man dann immer noch.

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Hoffentlich hält das auch bei einer Überlackierung mit Mattlack. Aber das Zeug werde ich gleich mal bestellen :ok:

 

So macht man das hart.

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Oder bestellt man da besser bei nem Lieferanten aus Deutschland?

Ich hab das auf deren Website bestellt. Direkt die Firma unterstützt.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.