Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend Zusammen. Hier ist die Motivation im Moment hoch und der Wetterumschwung kam genau richtig für eine kleine Malsession. Habe endlich zwei Striking Scorpions Modelle fertig gemacht, die seit einig

Weil Oldhammer und so.     Machen schon sehr viel Spaß

Es wurde viel gemalt dieses Wochenende...   Daher präsentiere ich nun stolz wie Bolle meine erste bemalte Armee in ihrem aktuellen Glanz.      Hinten links Devastortrup

Posted Images

Derweil ist bei mir Nachschub für meinen stetig wachsenden gemischten SM Kreuzzug angekommen.

Es sollen jetzt Celestial Lions geben, die so aussehen:

Screenshot_20201222-194304_Google.jpg.58042639ef9ee6e3d5e8d5ac2228612f.jpged68f52ac35819219c80f597ba7839fb.jpg.482f69339975d159d72e35a6566e47a5.jpg

Mehr an Artworks habe ich leider nicht finden können. Also kein Hinweis darauf, ob und wie die Farblich die Zugehörigkeit zu einer Kompanie darstellen, so wie es der Codex Astartes eigentlich vorsieht. 

Ich müsste hierzu vielleicht den dazugehörigen Roman Blood and Fire von ADB lesen. Eventuell beschreibt er die da genauer. :nachdenk:

Immerhin sind die auf dem Cover zu sehen:

Blood-and-Fire.jpg

Auch dabei keine Kompaniemarkierungen. Machen ja auch nicht alle Orden. 

Hier nun die Teile, die ich von puppetswar kaufte:

IMG-20210102-WA0009.jpeg.1ebe1fc59de156c7e6e9593732d21d53.jpeg20210102_134123.jpg.cbf94601b0dce7711a71ab0ea945ac74.jpg

Erstmal gibt es ein paar Biker. Wenn ich die fertig bekommen, gibt es vielleicht noch was anderes. Habe erst mal zehn Helme und Schulterpanzer gekauft. Mal gucken.

20210102_134659.jpg.e21d457de0531f23925c35db3e8c64d1.jpg

• Like 5
Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Chaoself:

@Gorgoff, den Löwenhelm finde ich ein wenig überzogen, aber die Schulterpanzer sind dafür extrem geil. :)

Ich warte ab, wie das an einer fertigen Einheit aussieht. Hab da so ein Jäger in der Savanne Thema im Kopf. Schließlich rekrutieren die Lions auf einer Welt, in der Nomadische Jäger leben. 

Also quasi in Afrika. Passt zu deren Beschreibung. Ich hab dazu auch ein Fanmade Artworks gefunden von dem höhstrangigen Lion, der das Massaker überlebt hat.

Screenshot_20201209-190734_Chrome.jpg.a8b82a5ee86ce0fb19bee09f3f64421b.jpg

Finde ich total klasse. Das strahlt so richtig Power aus. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Puh, ja, seh ich genau so. Den Helm find ich zu viel, aber die Schultern sind ne coole Idee 👍

Vielleicht den Löwenhelm für den Ordenspriester aufheben?

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Screenshot_20201222-194304_Google.jpg.58042639ef9ee6e3d5e8d5ac2228612f.jpged68f52ac35819219c80f597ba7839fb.jpg.482f69339975d159d72e35a6566e47a5.jpg

Mehr an Artworks habe ich leider nicht finden können. Also kein Hinweis darauf, ob und wie die Farblich die Zugehörigkeit zu einer Kompanie darstellen, so wie es der Codex Astartes eigentlich vorsieht. 

Zumindest das obere Bild ist doch aus einem dieser Indexartikel vom White Dwarf. Da könnte was dazu stehen. Quellenangabe vmtl. über Lexicanum o.ä. herauszufinden.

Aber spontan würd ich sagen: Mach doch einfach was eigenes :P

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Out:

Puh, ja, seh ich genau so. Den Helm find ich zu viel, aber die Schultern sind ne coole Idee 👍

Vielleicht den Löwenhelm für den Ordenspriester aufheben?

Zumindest das obere Bild ist doch aus einem dieser Indexartikel vom White Dwarf. Da könnte was dazu stehen. Quellenangabe vmtl. über Lexicanum o.ä. herauszufinden.

Aber spontan würd ich sagen: Mach doch einfach was eigenes :P

Nee, da sieht man leider nur das Bild. Hab den White Dwarf hier liegen und dort findet man nix.

Der Helm bleibt; bekommt die ganze Einheit Bikes. Finde ich viel zu geil, um es nicht zu tun. Ausserdem bekommen die eh keinen Ordenspriester, weil derzeit nur eine Einheit Bikes geplant ist. 

• Like 3
Link zum Beitrag

Werden die dann auch blau? :D

Nee ehrlich, bin ich mal gespannt drauf.

Ich überlege gerade meine Projekte weiter abzubauen und aufzulösen, aber ich lass das am Besten nochmal einen Monat lang oder so sacken. Dürfte ohnehin schwierig werden die Figuren alle loszuwerden, aber ganz allgemein nimmt das mittlerweile gerade zu viel Platz weg. Ich hab ~6 Kisten auf dem Schrank und nochmal ein ganzes Schubfach voll mit Kartons mit Warhammerfiguren! Das ist imo schon zu viel. Oder ich muss sehen, dass ich die irgendwie komprimiert bekomme. Die zwei Koffer auf dem Schrank beispielsweise sind überhaupt nur teilweise in Nutzung.

Es wird sehr schwierig werden zu entscheiden ob und was gehen soll 🤔

Offensichtliche Kandidaten wären die Verplanten und Verdarmten, die Tyraniden und die Necrons. Aber die Necrons hab ich zu lieb und die Chaoten werd ich wahrscheinlich nicht los. Zumal mein Pleitegeierdämon noch schlecht umgebaut ist. Muss ich mir mal alles eine Weile durch den Kopf gehen lassen und mal frühjahrsputzen. Generell ziehts mich momentan irgendwie mehr in Richtung 6mm. Es ist doch irgendwie krass wie viel Platz die 28er einnehmen.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Nee, da sieht man leider nur das Bild. Hab den White Dwarf hier liegen und dort findet man nix.

Doppelposting, aber mir fällt noch ein: Dann hast du doch freie Bahn und kannst es machen wie's dir gefällt 👍

Kompaniefarben könntest du z.B. auch über andere Details reinbringen wenn du willst. Z.B. über die Färbung des Aquila oder durch Markierungen auf den Schulterkennzeichnungen.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Out:

Doppelposting, aber mir fällt noch ein: Dann hast du doch freie Bahn und kannst es machen wie's dir gefällt 👍

Kompaniefarben könntest du z.B. auch über andere Details reinbringen wenn du willst. Z.B. über die Färbung des Aquila oder durch Markierungen auf den Schulterkennzeichnungen.

Da hast du recht. 

Gibt mir die totale kreative Freiheit. Vielleicht auch einfach als Zahl auf dem Schulterpanzer, auf dem auch die taktische Rolle prangt. :nachdenk: 

Die Bikes stelle ich mir übrigens wie ein Löwenrudel vor, daher auch die Helme. Wenn ich da noch was passendes an Bitz finde, fände ich Speere gut. Von wegen Afrika und so. 

Edit: Ach ja. Ich hab Scouts zenital grundiert, damit ich die irgendwann mal beginnen kann.

20210103_160401.jpg.3ab0f2e1d0f3db5f86a411cd4dd0cf86.jpg

Das werden Blood Angels

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Out:

Gib ihnen Knobkerrie-Kiregsknüppel, vielleicht sogar als Energievariante. Dann bist du da 110% superdefinitiv-afrikanisch und für Hit-and-Run-Angriffe mit Motorrädern stell ich mir die wuchtiger und praktischer vor wie unhandliche Speere :P

https://en.wikipedia.org/wiki/Knobkerrie

Richtige Schädelknacker.

Ich dachte erst, du veräppelt mich, aber die heißen ja wirklich Knobkerri. Keulen finde ich gut. Da überlege ich mir was.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Da hast du recht. 

Gibt mir die totale kreative Freiheit. Vielleicht auch einfach als Zahl auf dem Schulterpanzer, auf dem auch die taktische Rolle prangt. :nachdenk: 

Die Bikes stelle ich mir übrigens wie ein Löwenrudel vor, daher auch die Helme. Wenn ich da noch was passendes an Bitz finde, fände ich Speere gut. Von wegen Afrika und so. 

Edit: Ach ja. Ich hab Scouts zenital grundiert, damit ich die irgendwann mal beginnen kann.

20210103_160401.jpg.3ab0f2e1d0f3db5f86a411cd4dd0cf86.jpg

Das werden Blood Angels

Wo haste den diese coolen Köpfe her?

• Like 1
Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb batunatu:

Wo haste den diese coolen Köpfe her?

Die sind von puppetswar. 

Kann ich nur empfehlen da mal in den Shop zu gucken. Die machen ganz tolle Sachen. Auch total unterschiedlich. Von realistisch bis comicartig überzeichnet ist da alles dabei.

vor 52 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich dachte erst, du veräppelt mich, aber die heißen ja wirklich Knobkerri. Keulen finde ich gut. Da überlege ich mir was.

Direkt mal alle Keulen, die in Frage kämen, zusammengestellt.

20210103_194733.jpg.0520e364262f0c4a1246873343fa3116.jpg

Die Arme muss man sich natürlich wegdenken. Es geht erstmal nur um den Knüppelkopf. Wenn man da die Spitzen abfeilt, hat man schon die Knobkerri. 

Macht tatsächlich auch spielerisch Sinn. Eine Bikeschwadron darf komplett mit Nahkampfwaffen ausgerüstet werden. Das' schon mal gut. Will nicht noch mal so eine Pleite wie bei den 5 Executioners erleben, die ich so, wie ich die gebaut habe, überhaupt nicht spielen darf. 😏

Da Bikes überdies nur ihren Drive By Nahkampfangriff machen dürfen, bei dem man ohnehin nur eine Attacke hat und keiner parieren darf, ist der Energieknüppel schon eine super Waffe. Wenn also das Rudel angebraust kommt und ihren Gegnern den Scheitel nachzieht, bleibt sicher kein Auge trocken. :aufsmaul: 🤕 

• Like 4
Link zum Beitrag

Ich würde die gerne als Paket verkaufen. Es wären:

2 Predadoren (Maschinenkanone im Turm und Laserkanonen in den Seitenkuppeln und Maschinenkanone im Turm und zwar beide Seitenkuppeln, aber ein Bolter fehlt)

ein Vindicator

ein Razorback (laser)

4 Whirlwinds 

5 Rhino's

Ich lege noch alle bitz drauf, die ich finden kann, sowie ein Razorback, bei dem ein "Kollege" die Waffe gegen eine neuere ausgetauscht hatte... Aber wer noch die obere Zugangsluke da hat, kann es einfach als Rhino spielen.

Der Zustand ist gemischt. Am Razorback müsste wohl einiges gemacht werden, aber ansonsten ist er dem Alter entsprechend.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit mir Preise für dieses Paket zu schicken, da ich mir momentan noch keine Gedanken dazu gemacht hab und diese Woche wohl auch nicht dazu kommen werde.

bearbeitet von Abydos
  • Like 1
Link zum Beitrag
Am 2.1.2021 um 15:47 schrieb Chaoself:

@Gorgoff, den Löwenhelm finde ich ein wenig überzogen, aber die Schulterpanzer sind dafür extrem geil. :)

Ist Geschmacksache. Wenn die "Gewürzwölfe" (Spice Wolves) ihre Wolfshelme tragen dürfen, dann gönne den Löwen doch auch mal was. Puppetswar ist übrigens ein guter Tipp.

• Like 3
Link zum Beitrag