Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Was macht man, wenn ein Spiel ansteht, bei dem ein Eldar-Generator Missionsziel sein soll? 

 

Einen bauen! ?

 

IMG_20210323_191939.jpg.4ca59e7ddd39cf3515db9795379cc24e.jpg

 

Da muss noch ein Kristall in die Mitte und Farbe drauf - fertig. ?

 

Inspiriert von Dawn of War:

 

Eldarthemogen.jpg.8634692460d6f0af4aa641653dd29770.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Bronko
  • Like 13

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bajahja:

 

DryDex ist eine fertig angemischte Reperaturspachtelmasse auf Latex Polymer Basis. Und wie du es dir schon gedacht hast ist Gorillakleber einfach eine Variante von Montagekleber. Ob es dafür hierzulande günstige Alternativen gibt weiß ich leider nicht.

Würde sich das nicht dann einfach anbieten den Standardkrempel aus dem Baumarkt zu nehmen? 2 Euro für ne Tube Spachtelmasse und nochmal das gleiche für Montagekleber ? So in etwa? Das wär mein absoluter Traum :D Einfach drauflosbasteln können ohne gleich wieder zig Euro versenken zu müssen!

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Jo, mein Kumpel hat das damals tatsächlich nur an Hand der Fotos im WD und seiner Fantasy gemacht. Total verrückt, aber das sah aus, wie im Spielbericht. Leider nie bemalt und dann zerstört.

Nuja gut, aber mal ohne Schmuh: Das anhand der Bilder selbst zu machen klingt für mich jetzt auch nicht hart-unmöglich... was gehört denn alles zu dem Teil?
Eine große Platform auf ner Art Säule und dazu an einer Ecke nochmal ne kleine, runde Platform (so groß wie eine CD?) und ein eckiger Turm. Auf der großen Platte noch eine rechteckige Auslassung für einen Lift... und was noch? Noch ein eckiger Turm. Die große Platte sieht sogar aus als hätten sie einfach zwei Plastikdeckel von z.B. einem Eimer miteinander verklebt. Und wenn du die grobe Form hast klebst du nur noch Details drauf, damit es nicht so langweilig aussieht. Hauptsächlich Metallverstrebungen. Ich glaube schon, dass das machbar ist!

Die Stützpfeiler an den Seiten sind auch supereinfach und schnell gemacht und werten so Gebäude super auf. Ich glaube die haben das auch als 3D-Modell in der alten Half-Life Mod gehabt. Wie hieß die noch... ich meine nicht Tales of Terror. Die war scheiße. Rival Species! Ich such das mal raus und editier das hier rein oder so.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Out:

Würde sich das nicht dann einfach anbieten den Standardkrempel aus dem Baumarkt zu nehmen? 2 Euro für ne Tube Spachtelmasse und nochmal das gleiche für Montagekleber ? So in etwa? Das wär mein absoluter Traum :D Einfach drauflosbasteln können ohne gleich wieder zig Euro versenken zu müssen!

Da spricht absolut nichts dagegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass DryDex, Gorilla Glue, Mod-Podge und dergleichen in Amerika so beliebt sind, weil sie schlicht und einfach überall zu haben und günstig sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Out:

Nuja gut, aber mal ohne Schmuh: Das anhand der Bilder selbst zu machen klingt für mich jetzt auch nicht hart-unmöglich... was gehört denn alles zu dem Teil?
Eine große Platform auf ner Art Säule und dazu an einer Ecke nochmal ne kleine, runde Platform (so groß wie eine CD?) und ein eckiger Turm. Auf der großen Platte noch eine rechteckige Auslassung für einen Lift... und was noch? Noch ein eckiger Turm. Die große Platte sieht sogar aus als hätten sie einfach zwei Plastikdeckel von z.B. einem Eimer miteinander verklebt. Und wenn du die grobe Form hast klebst du nur noch Details drauf, damit es nicht so langweilig aussieht. Hauptsächlich Metallverstrebungen. Ich glaube schon, dass das machbar ist!

Die Stützpfeiler an den Seiten sind auch supereinfach und schnell gemacht und werten so Gebäude super auf. Ich glaube die haben das auch als 3D-Modell in der alten Half-Life Mod gehabt. Wie hieß die noch... ich meine nicht Tales of Terror. Die war scheiße. Rival Species! Ich such das mal raus und editier das hier rein oder so.

Bau die Plattform- dann darfst du dir so ein Urteil erlauben. :rolleyes:

Der Junge war 15 und es gab kein Internet. Das war schon eine klasse Arbeit. Selbst den Imperialen Adler hat er von Hand gebaut und dazu gab es keine Vorlagen, keine Anleitungen, nichts. 

vor 51 Minuten schrieb bajahja:

Da spricht absolut nichts dagegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass DryDex, Gorilla Glue, Mod-Podge und dergleichen in Amerika so beliebt sind, weil sie schlicht und einfach überall zu haben und günstig sind.

Die heißen hier nur anders. Das kann man zur Not auch mit Gibs machen. Einfach mal im Baumarkt gucken. Ich kann mir vorstellen, dass es da eine enorme Auswahl an Materialien gibt. Wenn Baumärkte wieder auf haben, heißt das... 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so oder so ne klasse Arbeit, das steht völlig außer Frage. Ich will nur sagen: GO FOR IT. Früher haben auch alle einfach drauflosgebastelt und GW hat das ja mit den Anleitungen und Tips noch gefördert. Ich finds urschade, dass das etwas ist, das heute offiziell nicht mehr so gefördert wird.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Out:

Es ist so oder so ne klasse Arbeit, das steht völlig außer Frage. Ich will nur sagen: GO FOR IT. Früher haben auch alle einfach drauflosgebastelt und GW hat das ja mit den Anleitungen und Tips noch gefördert. Ich finds urschade, dass das etwas ist, das heute offiziell nicht mehr so gefördert wird.

Ach du wolltest mich motivieren. :ok:

Mir ist heute der Sekundenkleber in der Hand kaputt gegangen und über die Hand ausgelaufen. Ich sollte eher kleine Projekte machen bevor ich mir eine Landeplattform ins Gesicht klebe. :naughty:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Mir ist heute der Sekundenkleber in der Hand kaputt gegangen

zuviel Krafttraining, Du Wüstling?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser halb der Welt der Bastler hat "klebrige Finger" ja eine ganz andere Bedeutung :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ausser halb der Welt der Bastler hat "klebrige Finger" ja eine ganz andere Bedeutung :D

 

Das verstehe ich nicht und habe mit so einem Schweinkram auch nichts zu tun. :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Der Humor ist der Knaller :ok:

Ist das aus dem Ork Codex 2. Edition? 

Nope, das kommt noch aus der ersten Edition. Ich vermute mal, dass man das in dem ersten Ork Buch namens 'ere we go finden konnte. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Waargh! The Orks. Und im Freebooterz-buch ebenfalls.  Das sind die allerbesten Orkbücher überhaupt. Vollgestopft von vorne bis hinten mit dem allercoolsten Zeug! Allesamt Rogue Trader ;)

Da ist auch meine heißgeliebte Armeeliste für Blood Axes mit Ogern und menschlichen Söldnern mit drin. Und ich glaub die Regeln für Tinboyz und Runtbots.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bronko und ich haben gestern zwei Partien 40k gezockt. Imperial Fists gegen Eldar. Die Endergebnisse waren 6:3 und 6:4 für die Fists. Anbei ein paar Bilder. :)

 

20210402_151546.jpg.d47d403474be763e24c5a27342f85b35.jpg

IMG_20210402_230004_862.jpg.b1678bcedebe40b30f883edc38ba7447.jpg

IMG_20210402_230004_840.jpg.7344aab89b6a3556a3cec56431410b81.jpgIMG_20210402_230004_892.jpg.204703de404298840fe6596b795c109e.jpgIMG_20210402_230004_918.jpg.ec4c8d2625bd031f82a108e2eb64a8ae.jpgIMG_20210402_230004_914.jpg.b773110bb347358da4da259ce66965aa.jpgIMG_20210402_230004_909.jpg.372da441ac6db1f1544e13925c1d1389.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit dem Tannenzapfenwald. Sehr schön! Irgendwie überrasch mich das Ergebnis ein wenig. Würfelpech?

Ich freu mich mal wenn endlich die Impfungen durch sind und man unbesorgt wieder normal raus kann. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder ein richtiges Spiel wagen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele waren beide knapper, als es das Ergebnis aussagt.

 

Ich glaube keiner von uns hat taktisch große Böcke geschossen. 

 

Ich denke meine Armeeliste ist nicht ideal. Bis dato fehlen mir schwere Waffen komplett. Shurikenkatapulte habe ich nur auf Gardisten, die Treffen aber nix. 

 

Mir fehlt ein wenig was in der Kategorie um schwere Bolter rum. Also Stärke 4-6 und -2 RW.

 

Mich würde @Bronkos Meinung da interessieren. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus der Hüfte geschossen, aber könnten Scatterlaser und Shurikenkanonen da Abhilfe schaffen?

Mich würde auch interessieren ob ein Trupp Feuerdrachen gegen Marines den Meltafluch überwinden können würde :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Out:

Rein aus der Hüfte geschossen, aber könnten Scatterlaser und Shurikenkanonen da Abhilfe schaffen?

Mich würde auch interessieren ob ein Trupp Feuerdrachen gegen Marines den Meltafluch überwinden können würde :D

 

Hängt halt auch ein bisschen von den vorhandenen Figuren und meinem Mini- Geschmack ab. Ich habe jetzt in ein paar klassische Dark Reaper investiert.  Bei den Feuerdrachen bin ich etwas unsicher aufgrund der kurzen Melta- Reichweite. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 07:38 schrieb Chaoself:

 

Hängt halt auch ein bisschen von den vorhandenen Figuren und meinem Mini- Geschmack ab. Ich habe jetzt in ein paar klassische Dark Reaper investiert.  Bei den Feuerdrachen bin ich etwas unsicher aufgrund der kurzen Melta- Reichweite. :)

Da hätte ich auch meine Bedenken. Ich denke gegen große Tyraniden wäre das was.

 

Hier nun ein nettes Bastelvideo:

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es supercool, dass er die Gussrahmen in Einzelteile zerlegt, die neu verklebt und dann was neues draus gestaltet. Das ist cool!
Wo es für mich aufhört, ist wenn er die Plaste in Nagellack bzw Nagellackentferner (!) schmeißt, das zu einem klumpen verschmilzt und dann bearbeitet. Da hab ich nur mehr einen Gedanken: OMG KREBS. Für mich wäre da auf jeden Fall eine Grenze überschritten.

 

 

In der 2nd Edition-Gruppe hat gestern einer einen supercoolen Symbiontenkult gepostet. Leider nicht bemalt, aber die Sammlung kann sich echt sehen lassen!

grafik.png

Zitat

 

2 original egg sentinels.

1 1st iteration of the rapier.

1 first iteration of the tarantula
10 original metal hybrids.
10 original metal hybrids
(Thats all 20 sculpts)
10 plastic space crusade hybrids.
10 plastic space crusade hybrids.
15 original plastic guard, with metal hybrid leader.
15 original plastic guard with metal hybrid leader.
15 plastic guard.
Original patriarch
Original magus with 1 familiar.
Chimera
Original leman russ (smaller turret one)
3 heavy weapon teams (plastic guard with lascannons and loader).
12 stealers.
Original guard banner bearer. (Bsb)
2 original commissars (just because)

 

 

Mich interessiert ja immer brennend wie andere Leute so einen Kult aufziehen und wie man den so zum Funktionieren bekommt!

Er hier hatte eine ganz ähnliche Idee wie ich und hat auch die alten Rogue Trader-Soldaten als Symbiokultisten verwendet. Im Gegensatz zu mir hat er aber viel mehr Hybride (supercool!) und viel weniger Symbionten. Auch das ist ja was, das ich in Angriff genommen habe. Ich hatte so ca 26 Symbionten, aber das ist einfach viel zu viel und viel zu teuer. Obwohl sich das im Spiel bestimmt bewähren würde ? Aber es ist halt einfach urlame einfach nur Symbionten zu spammen.

Aber den Kult hier find ich richtig gut. Drei große Trupps an Kultisten und dann jede Menge Hybride, die eigentlich auch nur gut aussehen und wenig können. Aber das find ich cool.

 

Ich hab meine beiden Sentinels ja jüngst entsorgt, aber dafür hab ich theoretisch zwei Landspeeder. Richtig stark find ich bei ihm hier ja, dass er sowohl eine originale Tarantula als auch eine originale Rapierlafette hat! Sehr sehr coole Zusammenstellung, wenn ihr mich fragt

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.