Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Zum Thema unkonventionelle Ideen. Es gibt nix cooleres als Anti- Plant- Missiles. Plötzlich löst sich die Deckung um dich herum einfach auf. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Out:

Endlich :D

Coole Ideen - ich liebe es wenn jemand an die unkonventionellen Sachen denkt und die ins Spiel bringt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Von daher bin ich ein sehr großer Fan der Idee mit den Strahlungsgranaten!  Vortex kann man natürlich machen, hat aber immer irgendwie sowas Lames an sich irgendwo im Nachgeschmack.  Die Allroundwaffe Techpriester mit Gravitationsstrahler wäre in dem Fall vielleicht auch nützlich gewesen, aber das ist auch schon wieder ein einigermaßen tiefer Griff in die Mottenkiste und auch irgendwo lame oder? :lach:

 

 

Vor allem sind 5 Punkte etwas ganz anderes als 50. ;)

Eine Chimäre in Reserve mit Turbobooster, die erst im letzten Zug auftaucht und dann mit maximaler Geschwindigkeit durch die Reihen der Tyraniden bricht, wäre auch eine gemeine Taktik in dieser Mission.

Ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Panzer dann noch drauf geht. :naughty:

Eldar können das auch mit ihren Kriegsfalken. Die fliegen hoch und kommen im letzten Zug am entferntesten Punkt wieder runter. Natürlich mega ätzend so zu spielen. :meckern:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Zum Thema unkonventionelle Ideen. Es gibt nix cooleres als Anti- Plant- Missiles. Plötzlich löst sich die Deckung um dich herum einfach auf. :)

Leider kann die Imperiale Armee die nicht nehmen, aber witzig ist das, stimmt. 

 

Der Bericht hat mir wieder richtig Bock gemacht selbst mal wieder zu spielen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir auch :(

In der ganzen Zeit, die ich die Tyraniden schon fertig hier stehen habe spielte ich die, glaube ich, ein einziges Mal gegen meine Eldar :D

Und ein paar mal welche in Advanced Space Crusade. Das ist schon schade. Aber ohne Tisch mit brauchbarer Höhe und Fläche ist das alles einfach schiet.

 

So Geschichten wie die Turbochimäre reißen mich irgendwie nicht so vom Hocker. Meh.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Ja, mir auch :(

In der ganzen Zeit, die ich die Tyraniden schon fertig hier stehen habe spielte ich die, glaube ich, ein einziges Mal gegen meine Eldar :D

Und ein paar mal welche in Advanced Space Crusade. Das ist schon schade. Aber ohne Tisch mit brauchbarer Höhe und Fläche ist das alles einfach schiet.

 

So Geschichten wie die Turbochimäre reißen mich irgendwie nicht so vom Hocker. Meh.

Jo, das sollte jetzt auch kein Tipp sein und ist wirklich meh. Grundsätzlich ist eine Chimäre aus der Reserve aber immer eine gute Idee. Kommt man schön weit nach vorne und kann dabei in alle Richtungen ballern. :minigun:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Artan:

Ballaboyz mit Boltern und  Moschaz zum Leute umhacken. Alle sinse da. Sogar da Bot!

 

 

IMG_20210827_100126.jpg

IMG_20210827_100135.jpg

IMG_20210827_102147.jpg

Das ist ja der Knaller. :ok:

Wie lange hast du dafür gebraucht?

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus dem Warp gedroppt. Einfach mal so :D

Das ist ne coole Ansammlung verschiedener Orks aus verschiedenen Zeiten - also ne sehr coole Mischung! Aber sind das echt schon 2000 Punkte? ? Das sieht nach so wenig aus irgendwie.

 

Ich hab neulich so übelst geile Pseudo-Orks im alten Stil irgendwo gesehen. Ich muss die nochmal raussuchen, die waren einfach super und im Stil der alten RT-Orks gehalten. Zipfelmützen und sowas. uuund... hab sie nicht mehr auf dem schirm. Scheiße :D  Naja egal. Die tauschen schon wieder auf.

 

Ich hab dieses WE meine drei Howler Murderer fertigbemalt (jippie!). Nächste Woche kommen die Zwerge dran. Ich werd niemanden zum Spielen finden, aber in Sachen Figuren war ich lange nicht mehr so optimistisch und aufgeregt. Es ist so geil, was mittlerweile für Möglichkeiten an Figuren im alten Stil aber mit neuen Materialien sich eröffnen. Bin richtig gehypet :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Out:

Einfach aus dem Warp gedroppt. Einfach mal so :D

Das ist ne coole Ansammlung verschiedener Orks aus verschiedenen Zeiten - also ne sehr coole Mischung! Aber sind das echt schon 2000 Punkte? ? Das sieht nach so wenig aus irgendwie.

 

Ich hab neulich so übelst geile Pseudo-Orks im alten Stil irgendwo gesehen. Ich muss die nochmal raussuchen, die waren einfach super und im Stil der alten RT-Orks gehalten. Zipfelmützen und sowas. uuund... hab sie nicht mehr auf dem schirm. Scheiße :D  Naja egal. Die tauschen schon wieder auf.

 

Ich hab dieses WE meine drei Howler Murderer fertigbemalt (jippie!). Nächste Woche kommen die Zwerge dran. Ich werd niemanden zum Spielen finden, aber in Sachen Figuren war ich lange nicht mehr so optimistisch und aufgeregt. Es ist so geil, was mittlerweile für Möglichkeiten an Figuren im alten Stil aber mit neuen Materialien sich eröffnen. Bin richtig gehypet :D

Ein paar Bosse fehlen noch, ebenso der Weirdboy. Aber das sind etwa 2000 Punkte. 2 Buggys und ein Gitbrenna sind auch noch dabei. Ich hatte die alten Orks mal vor Jahren in größerer Zahl bei Ebay "geschossen" (meine Orksammlung ist in der Tat riesig) und sie jetzt endlich mal hergerichtet und bemalt.

  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.4c011a4794a57d63739027441df19a0e.png

Der könnte auch als Weirdboy durchgehen ;)  Oder als Madboy.

Hast du eigentlich Madboys in der Armee? Ich hab sie bei mir atm gestrichen, aber ich find die Idee eigentlich lustig.

 

 

grafik.png.e40ee72eabe80ba9a1f81f2d3816dbc6.png

Kannst du dieses Bit nochmal aus einer anderen Perspektive zeigen? Ich dachte erst das ist ein schwerer Bolter, aber das sieht irgendwie anders aus.

Auch cooler Ork da rechts hinter dem übrigens. Ist der aus der Citadelreihe?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

grafik.png.4c011a4794a57d63739027441df19a0e.png

Der könnte auch als Weirdboy durchgehen ;)  Oder als Madboy.

Hast du eigentlich Madboys in der Armee? Ich hab sie bei mir atm gestrichen, aber ich find die Idee eigentlich lustig.

 

 

grafik.png.e40ee72eabe80ba9a1f81f2d3816dbc6.png

Kannst du dieses Bit nochmal aus einer anderen Perspektive zeigen? Ich dachte erst das ist ein schwerer Bolter, aber das sieht irgendwie anders aus.

Auch cooler Ork da rechts hinter dem übrigens. Ist der aus der Citadelreihe?

Müsste ein 1. Edition Heavy Bolter oder eine Maschinenkanone sein. Mad Boys habe ich auch angedacht, aber die müsste ich noch basteln. Die alten Orks sind vielfach Keller-Fundstücke, teilweise fehlten die Originalarme usw. Aber Mad Boys sind natürlich cool. Der Ork rechts hinter dem Ballertypen ist auch von Citadel

bearbeitet von Artan
  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich stehe voll auf dem Schlauch. Ich kann die Mündung überhaupt nicht erkennen, deswegen nimmt mich das gerade Wunder was das für ein Teil ist :D

 

 

Mal was in die Runde: Hat jemand Interesse oder Bedarf an (bemalten) Citadel-Squats und einigen Nicht-Citadel-Squats?
Ich habe beschlossen, dass ich die Armee neu aufziehe und zwar mit anderen Modellen, die ich mir ausdrucken lassen möchte.

Genauer gesagt dreht es sich um so ca 20-24 Plastiksquats und dann nochmal um 2 originale Exosquats und 2 weitere nichtoriginale Exosquats aus Metall.

Dazu kommen nochmal 5-6 metallene Spacezwergli von Uscarl, die wirklich einfach nur Premium sind. Und ich würde nen Batzen Bitz von Citadel und Uscarl und aus Milliput dazugeben.

 

Visualisiert ist das in etwa das hier:

grafik.png.c949179b9225b233d0df9b68d1a20750.png

Als Preis würd ich gerne einfach nur das haben, was mich der Druckauftrag der neuen Zwerge kostet, plus den Versand. Falls jemand gut drucken kann würd ich auch einfach tauschen. Falls wer daran Interesse hat kontaktiert mich gerne per PM dann baldowern wir das aus und ich hole mir eine genaue Rechnung von einem Druckdienst ein. Gerne auch wenn ihr Empfehlungen habt, denn ich glaube mein Druckdienst ist zwar gut, aber auch ein bisschen teuer :nachdenk:

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da raus, auch wenn dein Angebot echt toll ist. :)

 

Exorüstungen habe ich mittlerweile glaube ich 12 und bei den Plastikzwergen bin ich auch gut aufgestellt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Krieger super ?

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metallvarianten mag ich ausnahmsweise lieber :P

Die sind nicht so bruchgefährdet und haben coolere Köpfe ~_~

Außerdem auch irgendwie eine coolere Haltung, find ich.

 

Plaste:

grafik.png.ce6a11838a5996af52f3493d0b9dec54.png

 

Metall:

grafik.png.1d00d31d1bb3fa48405685b05a0c2fdb.png

 

 

Marge-Kopf:

grafik.png.2072b314a75930a2949302ab9caec3f8.pnggrafik.png.389b0ba534ed8998ca88f935d2c6d771.png

 

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau anders rum. DIe Metallvarianten sind doof abgekupfert. Ich mag die Plaste Variante ausnahmsweise lieber, mit Hasenzähnchen :D

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die alle gut.

Auch die aktuellen.

Haben alle unterschiedliche Arten Alienfeeling.

Und wenn es der Horror ist einem Schwarm aus Marge Simpsons zu begegnen, die alle das Geräusch HMMMMMMMMMMMMM von ihr machen.

Danke @Out;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 06:12 schrieb Gorgoff:

Ich finde die alle gut.

Auch die aktuellen.

Haben alle unterschiedliche Arten Alienfeeling.

Und wenn es der Horror ist einem Schwarm aus Marge Simpsons zu begegnen, die alle das Geräusch HMMMMMMMMMMMMM von ihr machen.

Danke @Out;)

 

Die alten Tyraniden sind noch B-movie-artiger, was ich aber cool finde. Die neuen Modelle sehen da "realistischer" aus

  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt! Wenn man die Margeköpfe so sieht, haben die wieder richtig flair. Bei einigen Modellen kämen richtig coole Fotos raus wenn man hinter denen noch so eine billige fliegende Untertasse an einer Angel hintendran mit aufs Bild bringt :D

Insgesamt ist die alte Modellreihe eine ziemlich eigenartige Mischung aus HR Giger und Mars Attacks wenn man sich das mal so auf der Zunge zergehen lässt ?

Deswegen feier ich die alten Zoanthropen auch ur ab - trotzdem will ich die lieber mit zwei fliegenden Gehirn mit Tentakeln und  360°-Schnauzen ersetzen. Ich weiß nicht.

Riesige, fliegende oder laufende Gehirne find ich irgendwie super.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Artan:

Die alten Tyraniden sind noch B-movie-artiger, was ich aber cool finde. Die neuen Modelle sehen da "realistischer" aus

Ja genau. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. 

vor 7 Stunden schrieb Out:

.

Riesige, fliegende oder laufende Gehirne find ich irgendwie super.

Da bist du nicht der einzige. ;)

Finde die aktuellen, fliegenden Gehirne auch cooler.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.