Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten.

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, welches Katastrophenschwein bis dahin durch's Dorf gejagt wird...

Spannend klingt es für mich auf jeden Fall, ich bin nur ohne Auto unterwegs - und ist ja so oder so ein bissl weiter weg. Zu- oder Absage kann ich vielleicht nächstes Frühjahr geben...

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 2,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

OK, die sind nicht neu bemalt. Aber ich teste gerade mein neues Fotozelt:     Dann sieht man auch mal die Bases mit Pigmenten. Und irgendwie passen sie doch gut hier rein  

Weil Oldhammer und so.     Machen schon sehr viel Spaß

Squats - It is time to reset the clock- Projekt abgeschlossen     Über 2 Jahrzehnte haben sie uns verleugnet. Sie haben uns den Tyraniden zum Fraß vorgeworfen. Anschließend haben s

Posted Images

Gerade eben schrieb Lord Chaotl Oml:

3 Wochen Urlaub und ab aufs Lastenrad ;)

Isch 'abe gar kein Lastönraad... kannst mich aber gerne abholen. :ok:

In other news: obwohl ich bestimmt noch drölfzig Mal meine Meinung ändern werde, ist bei mir für das kommende P250 wohl "Kill Team" angesagt. Chaoskrieger und mein Zombiepiraten-Projekt spuken zwar immer wieder heftig dazwischen, und es ist ja auch noch ein guter Monat für reichlich andere... Ideen. Trotzdem: 36+ Infanteristen für Chaos in relativ bunter Mischung, das gäbe auch eine gute Basis für 40K. Ein paar Charaktere und Extras lassen sich auch arrangieren. Nur Spielpraxis wird es bei mir kine haben, aber das gilt für fast alles hier. :tot:

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Darnok:

Nur Spielpraxis wird es bei mir kine haben, aber das gilt für fast alles hier.

Wie das? Ich dachte du bist im Raum Berlin, da findet sich keiner?

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich hab auf Turnieren genau das Gegenteil erlebt. Das letzte Spiel am Samstag war immer eine Qual. Zumindest für mich und wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch für die meisten anderen. Allerdings war ich dann auch meistens schon beim fünften Weizen und das macht ja auch schläfrig. :naughty:

"Konditionstraining machen !!!^^" :bier: ... hätte ich jetzt beinahe gesagt ;)

• Like 2
Link zum Beitrag

Weil Du meine Lieblingsgrünhaut bist:

DSC04059.JPG.e414456223a28d2c2da6363bb4be1727.JPG

Ja, die Sprungmodule fehlen wirklich alle. Die waren - wenn ich mich richtig erinnere, das verstaubt schon etwas länger - mal als alternative Kommandos geplant.

In der Nähe staubten noch ein:

DSC04058.JPG.8a0e0ef425e38ef71944dc8a3dfd6752.JPG

Keine Ahnung, ob der Wicht rechts außen überhaupt von GW ist.

Was halt seit 15 Jahren so bei mir rumliegt...

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich habe heute mal die alten Metall-CSM neben verschiedene Kultisten gehalten... herrje. :tot:

Ich glaube, ich kann die alten Modelle nur unter ihresgleichen bespielen, ansonsten sieht das albern aus. Für das Projekt mit Kill Team heißt das, dass es da eine Version nur mit den alten CSM geben wird. Für ein Bespielen der 2. Edition werde ich mich dann aber auf die aktuellen Modelle beschränken. Alte Sachen werden nur da eingepflegt, wo der gewnadelte Maßstab nicht auffällt - der Cybot ist so ein Fall.

Schade eigentlich. Ich hatte so meine Befürchtungen, aber die Hoffnung auf "das wird schon zusammen gehen" hatte sich bis zuletzt gehalten...

• Like 2
Link zum Beitrag

Sind das normale 40k-Kultisten oder Necromundakultisten? Über das neue Necromunda habe ich schon öfter gehört, dass die Figuren dort nochmal größer sein sollen. Hast du mal ein Bild, auf dem man sehen kann wie die zueinander im Größenverhältnis stehen?

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Schade eigentlich. Ich hatte so meine Befürchtungen, aber die Hoffnung auf "das wird schon zusammen gehen" hatte sich bis zuletzt gehalten...

Alle alten Modelle auf Steine stellen? :D

Nein im Ernst: Ich finde schon von vornherein, dass sich der Stil von CSM zwischen 2. und 8. Edition so stark geändert hat, dass das nicht zusammen passt. Selbst wenn sie größentechnisch kombinierbar wären, würde ich das nicht machen. 

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Out:

Sind das normale 40k-Kultisten oder Necromundakultisten? Über das neue Necromunda habe ich schon öfter gehört, dass die Figuren dort nochmal größer sein sollen. Hast du mal ein Bild, auf dem man sehen kann wie die zueinander im Größenverhältnis stehen?

Ich kenne im aktuellen Bestand von GW nur die Kultisten die ursprünglich für BSF kamen. Die sind noch einen Zacken größer als ein paar etwas ältere Modelle - bis vor kurzer Zeit auch noch (teilweise) bei GW erhältlich - die kamen mit der Starterbox der 6. Edition:

a014b92904a4ba904ce77eedd5b6c074.jpg

Von den damaligen Kultisten habe ich keine, die sind auch eher Mondstaub:

CSM-retro102-e1476856257503.jpg

Vergleichsfotos mit den 2nd-CSM mache ich die Tage mal. Dass es für Necromunda jemals Chaoskultisten gegeben hätte, ist mir nicht bekannt.

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Ändert ja leider an den Proportionen und Größenverhältnissen der Figuren zueinander nichts. ;)

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Nein im Ernst: Ich finde schon von vornherein, dass sich der Stil von CSM zwischen 2. und 8. Edition so stark geändert hat, dass das nicht zusammen passt. Selbst wenn sie größentechnisch kombinierbar wären, würde ich das nicht machen. 

Ach, stilistisch finde ich grade bei Chaos einen Mix von Modellen manchmal ganz reizvoll. Das muss nicht funktionieren - kann es aber. Zu meiner Idee einer Dämonenwelt-Armee könnte das ganz gut passen, wenn nur eben diese Größenunterschiede nicht wären. In dem Punkt bin ich recht pingelig: dass ein mächtiger Champion der Chaos Space Marines kleiner ist als ein minderwertiger menschlicher Kultist... das geht gar nicht.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Deine Mondstaub-Kultisten gab es mal für Necromunda. Laut Wiki kamen die im Gangwars Buch dazu:

Wiki:   https://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Necromunda_1999_onwards_-_Collectors_Guide#Chaos_Cultists

Coole Minis, mehr sag ich nich :D

Gang War war kein offizielles Buch, nur ein Magazin. Der kleine, schäbige Vorläufer des späteren Necromunda Magazine. 

Da kamen diverse Gangs per Hausregel dazu: Kultisten, Guilder Gangs, die erste Version der Ash Waste Nomads, Squat Prospektoren... 

Es gab 6 Ausgaben, bevor das Necromunda Magazine übernommen hat. 

Ausgabe 3 fehlt mir... 

bearbeitet von Bronko
  • Like 3
Link zum Beitrag

Ich meine auch nicht, dass es keine Regeln für Chaoskultisten gab - davon sogar mehrere Varianten, auch heute wieder. Die damals erschienenen Modelle, dann auch für Necromunda verwertet, waren aber definitiv ein 40K-Release: Blister mit 3 Modellen, WD32, August 1998. Oder war das in England anders?

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Out:

Aber selbstverständlich:

20201112_122221.jpg.9d127c2235cf6fbca05d5278f6620346.jpg20201112_122215.jpg.e28d9e3e4dab5a9aaaf962d4d12ddaf4.jpg20201112_122156.jpg.e9da8ba0ae6266253e96744fa15909b9.jpg20201112_122135.jpg.0c994cc5692d3e34912ce2a0afac0cf5.jpg20201112_122120.jpg.78cf84e97363555a4aefd0dfdea5f8bb.jpg20201112_121915.jpg.fd743e691e24a7d305bcdfb7e73406d7.jpg20201112_121934.jpg.c254299fe587ee1a8f11a07aef77d787.jpg20201112_121838.jpg.9d386ccaac3285c4ad2b6375dc86e3fd.jpg

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Dito

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

GW ist ja guter Recycler, also warum nicht 40k Minis wieder rausbringen und für Necromunda verwenden. Wie auch die Arbites...  Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen :D

Vorsicht, naktes Zinn:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mondstaub Kult. Irgendwie ein netter Name für böse Typen :D

DSC_0238.JPG.dca7f83da10e2360350f2bf7ada66710.JPG

Ich will nur angebn ;)

Du Protzer. 

vor 56 Minuten schrieb Kharn:

@GorgoffJe nachdem wie das HH Treffen in Onsabrück läuft hätte ich auch interesse an einem 2ten Edi 40K Tag ;)

(lange nicht hier reingeschaut...)

Dieser Druck abzuliefern. Oh Mann, oh Mann.

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.