Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Mal aus dem Gedaechtnis zusammengezimmert:

 

CHARAKTERMODELLE:

Zodgrot Wrotsnaga, Greifaschokka 65 + Sprungmodul 10
Nazdreg ug Urdgrub, Git-Killa 145 + Melter 6
Runtherd, Schnüffelsquig 38
Mekboy, Snotzogga 43 + Teleskopbeine 10?
Blood Axe Kommando-Käpt'n, Warpfeldgranate 85 + Gyrostabilisiertes Monorad 10?
Weirdboy Warphead 194 + Weirdboy-Stab 5?
611

 

EINHEITEN:

5 Snakebite Boyz, 5 Wildschweine, 1 Energieschwert, 2 Schwerter 98
5 Deathskull Boyz, 5 Maschinengewehre 95
5 Deathskull Boyz, 5 schwere Bolter 110
5 Blood Axe Kommandoz, 1 Melta-Stikkbomb, 1 Melter 81
10 Snotling-Bases 50
21 Gretchin 105
16 Gretchin 85
619

 

UNTERSTÜTZUNG:

Batterie 1: 2 Traktorkanonen, 1 Pulsarakete 130
Batterie 2: 2 Smashakanonen, 1 Pulsarakete 140
270

 

1500

 

Zu hart? Oder geht das?

Haette eigentlich lieber nen Pikkup fuer Zodgrod, aber dafuer muessten zuviele Gretchin raus...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab zu wenig Chars in meiner Liste :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kosten auch nix :D

 

Stabsabteilung mit Hauptmann und ein Kommandotrupp macht nakig 135 P

 

Ich glaub ich werd doch ein bisschen was beschneiden müssen an Infanterie. Eigentlich mag ich ja gerne noch nen Kommissar mitnehmen... so viele schöne Sachen und so wenig Punkte :D

 

Ich entgrate gleich nen Cadianer für nen ersten Farbtest.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Mal aus dem Gedaechtnis zusammengezimmert:

 

CHARAKTERMODELLE:

Zodgrot Wrotsnaga, Greifaschokka 65 + Sprungmodul 10
Nazdreg ug Urdgrub, Git-Killa 145 + Melter 6
Runtherd, Schnüffelsquig 38
Mekboy, Snotzogga 43 + Teleskopbeine 10?
Blood Axe Kommando-Käpt'n, Warpfeldgranate 85 + Gyrostabilisiertes Monorad 10?
Weirdboy Warphead 194 + Weirdboy-Stab 5?
611

 

EINHEITEN:

5 Snakebite Boyz, 5 Wildschweine, 1 Energieschwert, 2 Schwerter 98
5 Deathskull Boyz, 5 Maschinengewehre 95
5 Deathskull Boyz, 5 schwere Bolter 110
5 Blood Axe Kommandoz, 1 Melta-Stikkbomb, 1 Melter 81
10 Snotling-Bases 50
21 Gretchin 105
16 Gretchin 85
619

 

UNTERSTÜTZUNG:

Batterie 1: 2 Traktorkanonen, 1 Pulsarakete 130
Batterie 2: 2 Smashakanonen, 1 Pulsarakete 140
270

 

1500

 

Zu hart? Oder geht das?

Haette eigentlich lieber nen Pikkup fuer Zodgrod, aber dafuer muessten zuviele Gretchin raus...

Ich würde eine Pulsa streichen,  hatten wir gerade ja schon. Aber dafür muss ich noch mal die Schwadronen Regel lesen.

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich glaub ich hab zu wenig Chars in meiner Liste :D

 

Bei so viel Infanterie braucht du eigentlich noch eine Kommandoabteilung. 

vor 58 Minuten schrieb Garthor:

Meine kosten ja nix :D

Wobei beim Chef noch 3 Ausruestungskarten gingen, aber da habe ich grade keine Idee...

 

Ich merke grade, eigentlich sollte ich nen 40er Gretchin spielen...

40er Grotz schockt. Vor allem als Supergrotz. 

Zodgrot würde ich da reinstecken.

Ansonsten finde ich Ork Charaktere super, wenn man die schnell macht.

Auf Sau, mit Monorad, in Trukk oder halt auf Bossbike. Die letzten beiden haben darüber hinaus den Vorteil, dass man denen dann eine Megarüstung anziehen darf. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn Supergrotz? Sagt mir gerade gar nix :o

Hat mir mal wer die deutschen Namen der ganzen Orkwaffen? Hab die nur auf englisch hier.

 

Bei den Orks muss man ja auch leider tonnenweise Charaktere mitnehmen. Mich fuckt das immer total ab. Ich würd einfach nur gerne viele lustige Maschinen und Kanonen aufstellen, aber für alles braucht man wieder mindestens einen Extradok oder einen Extramek oder beides usw usw. Wien Sack Zement am Bein, jedes Mal 19 Punkte mindestens weg und ich weiß nie was ich mit den Modellen anfangen soll. Die stehen nur doof auf dem Schlachtfeld rum weil ich auch keine weiteren Punkte in die versenken will ^^

Meine Verstärkungen sind heute angekommen! Ich hatte vom letzten Monat noch einen Handel offenstehen, der sich dann in den letzten paar Tagen noch materialisiert hat. Eigentlich eher was für die achte Edition, aber es ist auch was für die zweite dabei :D Ich schreib da nachher mal was dazu und zum Codex Orks (bzw aus meiner Sicht), wenn keiner was dagegen hat

 

Ich wollt noch was hier ausprobieren.

HÄHEM!

@Coki @Coki @Coki  :chaos:

Schließ dich unserer Runde an  (und bring Freunde mit)

 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Was sind denn Supergrotz? Sagt mir gerade gar nix :o

Hat mir mal wer die deutschen Namen der ganzen Orkwaffen? Hab die nur auf englisch hier.

 

Bei den Orks muss man ja auch leider tonnenweise Charaktere mitnehmen. Mich fuckt das immer total ab. Ich würd einfach nur gerne viele lustige Maschinen und Kanonen aufstellen, aber für alles braucht man wieder mindestens einen Extradok oder einen Extramek oder beides usw usw. Wien Sack Zement am Bein, jedes Mal 19 Punkte mindestens weg und ich weiß nie was ich mit den Modellen anfangen soll. Die stehen nur doof auf dem Schlachtfeld rum weil ich auch keine weiteren Punkte in die versenken will ^^

 

Du solltest wirklich, wirklich anfangen dir die Ausrüstungskarten anzugucken. Vor allem die der Orks sind alle sehr nützlich und gleichzeitig witzig. 

Und wieso man ausgerechnet bei einem Mekboy nicht weiß, was man damit machen soll, erschließt sich mir so gar nicht.

Ähem. 

63cfeaa8c62fbff6a68672329fefcaa3.jpg.48ff3162014756891dfef85b0e29b458.jpg8ca30b0aab69d047ed50d77b4dbbd79b.jpg.522832a2f284ec9152aad4eb6952b40a.jpg

Snotzogga und ab dafür.

Praktischerweise hat man dann auch seinen Runtherd untergebracht. Der bewacht die Snotlinge. 

Und ein Dok kann auch Ausrüstung erhalten. Setze ihn auf eine Wildsau und lass ihn Boarboyz begleiten, oder gibt ihm einen Git-killa und lasse ihn ballern, oder gib ihm eine Megarüstung und lass ihn einen Boyzmob begleiten.

Da gibt es massig Möglichkeiten. 

Ich höre auch immer von SM Spielern, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Pflicht Techmarine machen sollen und kann das auch nicht nachvollziehen. Alleine die Tatsache, dass der Fahrzeuge reparieren kann, macht ihn wertvoll. Darüber hinaus halt auch wieder Ausrüstungskarten. 

Oder man packt ihn auf ein Bike und lässt ihn Strahlungsgranaten auf den Gegner werfen. 

Mekboy uns Techmarine dürfen übrigens auch in Fahrzeuge einsteigen und Besatzungsmitglieder ersetzen. Gerade bei Orks sehr nützlich, weil er BF4 statt 3 hat und dadurch die Waffe besser trifft, deren Ladeschütze er ersetzt. Und wenn er noch ein Bionisches Auge hat, hat er BF5.... setz ihn doch mal in einen Beutepanzer und lass ihn das Kampfgeschütz bedienen. :naughty:

 

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke, dann will ich mich mal an die Aufgabe machen...

 

Erste Aufgabe: Bestandsaufnahme

 

IMG_4203.jpg.2b437857a2da92c296bedce85ffd6518.jpg

 

Das meiste ist ganz brauchbar. Unglücklicherweise habe ich die Armee zu einer Zeit bemalt als es ganz andere Farben als heute gab, somit fällt es eigentlich komplett raus einfach den Rest zu bemalen. Bevor ich aber alles ins Aceton werfe, bemale ich einfach mal eine Probeminiatur und vergleiche alt und neu. Evtl. habe ich ja Glück und ich muss nur die Bases ersetzen und hier und da ein bischen updaten... Es könnte ja sein. >.>

 

Zudem habe ich mal meine alte "Reservebox" durchforstet... seht selbst:

 

IMG_4205.jpg.90cc73df3df311e64e447858de7abd01.jpg

 

Orginalverpackte & entfärbte Prätorianer... ich hatte keine Ahnung das ich damals soviele bei ebay gekauft habe... Um das alles zu schaffen brauch ich ewig.

 

Ich setze mich die Tage mal einen Soldaten und vergleiche die beiden.

  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ein bisschen umgestellt und zusammengestrichen:

 

Oberst

Taktischer Trupp (SchweBo, PlasmaW, BoPi+Schwert)

Taktischer Trupp (ScheBo, Melter, LaPi+Schwert)

Unterstützungstrupp (3xRackWerfer)

Greif

 

Hauptmann

Taktischer Trupp (SchweBo, PlasmaW, BoPi+Schwert)

Taktischer Trupp (ScheBo, Melter, LaPi+Schwert)

Unterstützungstrupp (3xMörser)

Ratlings

Sentinel

 

Kommissar (FlaPi+Axt)

Primaris Champion (Lv2)

 

Damit hätte ich noch fast 200P für Ausrüstung der Chars und Kommandotrupps...

Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen was die Truppe braucht, haben sollte... Geh ich halt nach Optic. Die geringe Anzahl Minis ist schon ungewohnt für nen Goblin Spieler :D

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Snotzogga und ab dafür.

Ja gut, da sprichst du genau mein Thema an :D

Der Snotzogga ist ein sehr gutes Beispiel! Der fällt für mich klar in die Kategorie "lustige Waffen, die ich unbedingt aufstellen will!". Da der auch seinen eigenen Bucheintrag hat denk ich bei dem nicht an Ausrüstung sondern an eine Einheit. Ich hab mir son Teil auch unlängst gebaut.

lp8ylwehxkm-e1538684408554.jpg?w=1000&h=

xleabjfy9qw-e1538684396719.jpg?w=1200&h=

(ich versuche mehr oder weniger stark ein Goblinthema in der Armee durchzuhalten)

 

Bisher lief das also so:

Was brauch man laut Häftle? Nen Mektypen. Na gut, is ja irgendwo sinnvoll. Also 19 Punkte mehr. Und noch nen doofen Runtherd? Wieder 18 Punkte mehr :|

Hier muss ich  dann oft wieder wo anders umbauen und zurückschrauben, damit ich wieder im Punktelimit bin. Pampig :D

Daher hab ich die bisher so billig wie möglich gehalten. Nur dann nützen sie halt echt schon überhaupt nix.  Vor allem, was mach ich mit dem Runtherd? Der Mek feuert ja die Waffe ab und transportiert die. Aber der Runtherd? Der steht doch echt nur dumm bei denen rum. Kann man den überhaupt aus dem Trupp lösen? Wo die Snotlinge stehen (an der Kanone) ist die Gefahr eines MW-Tests ja eigentlich auch eher überschaubar. Mit der Mannschaft von Fahrzeugen, das wusste ich gar nicht. Bisher hab ich immer nur Dreadnoughts aufs Spielfeld gesetzt, die haben schon BF4 :D  Vielleicht sollte ich mal über Buggies nachdenken.

Beutepanzer find ich öde  - ich interessiere mich für eine Portierung der Grotpanza in die zweite Edition. Ich träume von einer Grotpanzakompanie :wub:

Reizen würd mich aber ein Salvengeschütz bei den Orks reinzubeuten; find die orkig und ich mag die W12-Mechanik mit den Schablonen total. Ich glaube die wurden nur leider aus sämtlichen Imp-Codize mit Ausnahme des schwarzen Codex rausgenommen. Da muss ich morgen mal nachschauen.

 

Achso, apropos: Vor ein-zwei Monaten hat mindestens ein Spieler in der FB-Gruppe gesagt, dass er wohl generell nicht gegen Snotzogga antritt - sei ihm zu übertrieben, da das KG des Angegriffenen überhaupt nicht miteinbezogen wird und man so super sauviele Punkte fressen kann. Muss man also wohl auch aufpassen, an wen man da gerät. Fand ich in dieser Härte etwas überraschend, aber ich bin ja auch ein ziemlich argloser Typ. Für mich war das immer sone Standardwaffe, die unbedingt in eine O/G-Armee sollte :D

 

Du hast auf jeden Fall recht. Ich muss mir generell mal mehr die Ausrüstungskarten anschauen und die mehr ins Spiel einbeziehen. Bisher hab ich die immer außenvorgelassen. War mir zu lästig :D Vielleicht gibts demnächst ja mal Orks mit Teleskopbeinen o.ä. dann. Und generell wohl mehr auf Charaktere. Danke für die Tipps! Da werd ich mal ein bisschen drüber brüten.

 

vor einer Stunde schrieb Hewlett:

Zudem habe ich mal meine alte "Reservebox" durchforstet... seht selbst

Hattest du eigentlich mal einen Aufbauthread für die Armee? Ich sehe einige interessante Charaktere und Figuren, die mich neugierig machen. Entfärb die nur bloß nicht. Da wirste dich ewig drüber ärgern. Nimm lieber Farbtöne, die ungefähr passen. Geringere Abweichungen lassen sich doch meist eh kaum verhindern. Vor allem wenn man über längere Zeit hin was aufbaut.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hewlett:

Hi!

 

Danke, dann will ich mich mal an die Aufgabe machen...

 

Erste Aufgabe: Bestandsaufnahme

 

IMG_4203.jpg.2b437857a2da92c296bedce85ffd6518.jpg

 

Das meiste ist ganz brauchbar. Unglücklicherweise habe ich die Armee zu einer Zeit bemalt als es ganz andere Farben als heute gab, somit fällt es eigentlich komplett raus einfach den Rest zu bemalen. Bevor ich aber alles ins Aceton werfe, bemale ich einfach mal eine Probeminiatur und vergleiche alt und neu. Evtl. habe ich ja Glück und ich muss nur die Bases ersetzen und hier und da ein bischen updaten... Es könnte ja sein. >.>

 

Zudem habe ich mal meine alte "Reservebox" durchforstet... seht selbst:

 

IMG_4205.jpg.90cc73df3df311e64e447858de7abd01.jpg

 

Orginalverpackte & entfärbte Prätorianer... ich hatte keine Ahnung das ich damals soviele bei ebay gekauft habe... Um das alles zu schaffen brauch ich ewig.

 

Ich setze mich die Tage mal einen Soldaten und vergleiche die beiden.

Nun, Prätorianer sieht man ja heute eher weniger häufig, also ran an den Feind...

Und wenn du noch Bedarf haben solltest an weiteren prätorianischen Kontingenten... ^^ ;)

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit Vorgestern stolzer Besitzer aktueller Modelle, und habe gleich mal eins zusammengebaut.

 

Hier sehen wir also ein Beispiel einer gelungenen Eltern-Kind-Beziehung:

 

IMG_4831.JPG.a15620e130d1335e03201346dbbfad7b.JPG

 

Was meint ihr, kann man die mischen?

Also nicht für dieses Projekt hier, von den alten der wird noch ein ganzer 10er-Tupp zuende bemalt, aber allgemein.

 

Die Waffen, die sie da haben, gibt es natürlich auch überhaupt nicht!

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Ich bin ja seit Vorgestern stolzer Besitzer aktueller Modelle, und habe gleich mal eins zusammengebaut.

 

Hier sehen wir also ein Beispiel einer gelungenen Eltern-Kind-Beziehung:

 

IMG_4831.JPG.a15620e130d1335e03201346dbbfad7b.JPG

 

Was meint ihr, kann man die mischen?

Also nicht für dieses Projekt hier, von den alten der wird noch ein ganzer 10er-Tupp zuende bemalt, aber allgemein.

 

Die Waffen, die sie da haben, gibt es natürlich auch überhaupt nicht!

 

In einem Trupp würd ich die nicht mischen, in einer Armee schon.

 

Ich bin eh der Meinung, man kann mit allen GW-Modellen spielen - egal, wann die erschienen sind. In sehr kompetitiven Umgebungen mag man sich dann den Vorwurf gefallen lassen müssen, sich unfaire Vorteile zu verschaffen (richtig alte Plastikterminatoren können sich halt hinter Mauern verstecken, die den heutigen nur noch bis zum Knie reichen), aber wenn man das alles nicht zu eng sieht, sollte das doch kein Problem sein. Ich persönlich erfreue mich sogar am Anblick der älteren Sachen.

 

Bei meinen eigenen Space Marines werde ich auch Starquest-Marines, alte RTB01-Beakies, 2nd Edition Snapfit Modelle und aktuelle Marines mischen - und sogar Primaris daneben aufstellen. (Jeweils Truppweise - wobei es nötig werden könnte, hier und da vielleicht einen Sergeant aus der jeweils neueren Generation zu nutzen. Bei Eldar z.B. könnte ich mir vorstellen, dass ein neuerer Exarch einen alten Trupp Aspektkrieger anführen muss, wenn die alte Bewaffnung mal keinen Sinn hat. Ich muss da z.B. an Khaindar denken...)

 

Schließlich haben die alle mal gutes Geld gekostet (gerade Phantomdroiden ja wohl genug...) und ich sehe es nicht ein, meine Modelle einzumotten, nur weil GW entschieden hat, dass das Design dringend verschlimmbessert werden musste. :P 

 

Wem natürlich die Ästhetik bestimmter Modelle nicht (mehr) zusagt, der soll sich gerne das aussuchen, was ihm besser gefällt.

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

:D

Daher hab ich die bisher so billig wie möglich gehalten. Nur dann nützen sie halt echt schon überhaupt nix.  Vor allem, was mach ich mit dem Runtherd? Der Mek feuert ja die Waffe ab und transportiert die. Aber der Runtherd? Der steht doch echt nur dumm bei denen rum. 

@Garthor wird sich bestimmt noch zu Taktiken mit Orks äussern, daher nur ganz kurz.

Die billigen Charaktere hält man tunlichst unter 50 Punkte, damit die bei ihrem Ableben keinen Siegespunkt abgeben. 

Ein Mek kostet mit Snotzogga so um die 45 Punkte. 

Da hat man also nicht mehr viel Spielraum, was Ausrüstung angeht. Teleskopbeine bieten sich da an, damit er hinter einem Sichtblocker sicher steht und nur zum Schießen kurz raus guckt. ;)

Aber dem Runtherd kann man noch was geben und da bietet sich der Schnüffelsquig an. 

Screenshot_20190803-084454_Google.thumb.jpg.9efdf42dc2240c3d8dfa9f65f7ebf879.jpg

Das ist fluffig, sieht gut aus (es gibt bessere Modelle, weiß ich ;) ) und ist für eine Orkarmee auch noch extrem nützlich. So verhindert man, dass irgendwelche hinterhältigen Gitze sich in den eigenen Rücken schleichen und vor allem hält man sich Assasinen mit Polymorphin vom Leib. Die Callidus macht mit ihrem Flammenwerfer nämlich einfach kurzen Prozess mit den meisten Orkeinheiten. 

 

vor 8 Stunden schrieb Out:

Achso, apropos: Vor ein-zwei Monaten hat mindestens ein Spieler in der FB-Gruppe gesagt, dass er wohl generell nicht gegen Snotzogga antritt - sei ihm zu übertrieben, da das KG des Angegriffenen überhaupt nicht miteinbezogen wird und man so super sauviele Punkte fressen kann.

Ja gut, Idioten hast du halt überall. :rolleyes:

Offensichtlich hat er noch nie erlebt, dass ein Snotzogga explodiert oder sich die Snotlinge in Rotz verwandeln auf dem Weg usw.

Wenn ihn so was schon stört, spielt er dann auch nie gegen Eldar? :facepalm:

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Ich bin ja seit Vorgestern stolzer Besitzer aktueller Modelle, und habe gleich mal eins zusammengebaut.

 

Hier sehen wir also ein Beispiel einer gelungenen Eltern-Kind-Beziehung:

 

IMG_4831.JPG.a15620e130d1335e03201346dbbfad7b.JPG

 

Was meint ihr, kann man die mischen?

Also nicht für dieses Projekt hier, von den alten der wird noch ein ganzer 10er-Tupp zuende bemalt, aber allgemein.

 

Die Waffen, die sie da haben, gibt es natürlich auch überhaupt nicht!

In einem Trupp nicht, aber sonst gerne. Sehen doch beide toll aus.

vor 4 Stunden schrieb Bronko:

 

In einem Trupp würd ich die nicht mischen, in einer Armee schon.

 

Ich bin eh der Meinung, man kann mit allen GW-Modellen spielen -

So nämlich. Da soll mal jeder nach seinem Gusto glücklich werden. 

 

@Kuanor Ich bin übrigens der Meinung, dass wir auch mal spielen sollten. :naughty:

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Hier sehen wir also ein Beispiel einer gelungenen Eltern-Kind-Beziehung:

 

IMG_4831.JPG.a15620e130d1335e03201346dbbfad7b.JPG

 

Was meint ihr, kann man die mischen?

Da wirst du viel Augenrollen und Zähneknirschen ernten, aber ich würd sie mischen.  Würd auch die alten nicht aufbocken oder auf irgenwelchen Stuss stellen damit sie "größer" aussehen. Würds einfach so lassen und mischen und damit ein Statement setzen :D

 

Noch ein Wort zu den alten vs neuen Figuren: Obwohl ich die alten Figuren fast immer besser finde und das auch dementsprechend fördern will, fänd ichs affig jemandem die zweite Edition zu verwehren nur weil er keine 20-30 Jahre alten Figuren hat. Das wär ja Quatsch!

 

 

vor 40 Minuten schrieb Gorgoff:

So verhindert man, dass irgendwelche hinterhältigen Gitze sich in den eigenen Rücken schleichen und vor allem hält man sich Assasinen mit Polymorphin vom Leib. Die Callidus macht mit ihrem Flammenwerfer nämlich einfach kurzen Prozess mit den meisten Orkeinheiten. 

Ich seh schon: In meiner heimischen Runde sind wir alle noch ganz arglos und in der Eskalationsstufe ganz, ganz am Anfang :D

 

Edit: Ich glaub die Orkwaffen werden generell auch etwas überschätzt, bzw der Zufallsfaktor unterschätzt.

Der Snotzogga hat sich in einem Spiel bei uns bisher durch Fehlzündung eines Bombersquigs direkt in Runde 1 erledigt. Im zweiten Spiel hab ich damit über 4 Runden hinweg vielleicht eine handvoll Space Marines ausgeschalten. Die Würfel kommen halt auch noch dazu.

Dafür ist mir mein Squigkatapult gleich in Runde 1 durch eine Ladehemmung explodiert. Also irgendwas ist immer, aber das find ich bei den Orks auch grad so super :D

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Out:

 

Edit: Ich glaub die Orkwaffen werden generell auch etwas überschätzt, bzw der Zufallsfaktor unterschätzt.

Der Snotzogga hat sich in einem Spiel bei uns bisher durch Fehlzündung eines Bombersquigs direkt in Runde 1 erledigt. Im zweiten Spiel hab ich damit über 4 Runden hinweg vielleicht eine handvoll Space Marines ausgeschalten. Die Würfel kommen halt auch noch dazu.

Dafür ist mir mein Squigkatapult gleich in Runde 1 durch eine Ladehemmung explodiert. Also irgendwas ist immer, aber das find ich bei den Orks auch grad so super :D

Die Orkwaffen sind teilweise schon verdammt gut. 

Einige Sachen sind eher eine Wuerfelorgie und bringen eher wenig. Darunter fallen fuer mich das Squigkatapult, die Pluendera-Kombiwaffen und z.b. auch die Sprungmodule der Stormboyz. 

Die Splättakanone steht auf der Schwelle. Sie ist okay, haelt aber dem internen Vergleich nicht Stand.

Traktor und Smasha sind guenstig und super. Die eine trifft schlecht, daher gleich mehr davon nehmen. Die andere tuts auch einzeln. Vor allem, wenn der Gegner nen Cybot hat.

Naja, und Snotzogga und Pulsarakete sind megagut. 

 

Fuer die meisten Ork-Charaktere findet sich schon eine Aufgabe.

Die Jungs in meiner Liste sind ausgeruestet wie im Beispiel von Gorgoff genannt. Habe damals viel mit den Charaktermodellen experimentiert, und das hat sich bei mir auch als am sinnvollsten herausgestellt. Snotzogga (am liebsten mit Teleskopbeinen) und Schnueffelsquig. 

 

Oft habe ich sogar die entsprechenden Mobs spielen muessen, weil ich eine Art von Oddboyz doppelt haben wollte. Im Fall dieser Liste mussten zum Beispiel die Snakebite-Boyz mit, damit ich Zodgrod als zweiten Runtherd mitschlepöen konnte.

 

Die Charaktere finde ich schon fast alle brauchbar. Die Grotassistenten sind eher spaßig, aber die kosten ja auch nichts. Der Ogrynheld ist naja, aber den kauft man halt, wenn man als Ork auch mal hohe Profilwerte haben will. Kann man aber auch sinnvoll einsetzen, dem mangelt es nur an Ausruestung.

 

Die Charaktere, die ich selber immer ein wenig als totes Kapital angesehen habe, sind Painboyz, Oberbosse und der Chefoberboss. 

 

Die Oberbosse koennen mal ein bisschen tanken, und den Painboy habe ich immer mit nem Bolter fuer 21 Punkte mit irgendwelchen Boyz mitlaufen lassen, aber fuer wen ich wirklich nie groß Verwendung hatte, war der Chefoberboss.

Nazdreg gibt mehr Strategiekarten und Ghazghkull kann den Waaagh ausrufen, aber davon abgesehen koennen die beiden und der normale Chefoberboss nicht soviel, was andere Orkeinheiten nicht guenstiger hinkriegen. Dennoch, auch die kann man einsetzen. Muss man ja leider auch, da der Chefoberboss eine Pflichtauswahl ist.

 

 

Sollte auf jeden Fall spannend sein, wenn wir den Orkcodex aus zwei Sichten reviewen. 

Zu Zeiten der zweiten Edition flogen keine Armeelisten durchs Netz, an denen man sich unbewusst orientiert hat. Einfach, weil keiner Internet hatte :D

Dadurch hat jeder Spieler selbst zu einem Weg gefunden, die Armee aufzubauen. Und das ist bei jedem anders. Finde ich total cool sowas.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren beiden Spielen mit der neuen Grotartillerie hier fand ich die Traktorkanone super. Beim Splätta hab ich Bedenken: Fliegt das nicht immer viel zu weit? Das Squigkatapult hab ich auch schon ein paar mal öfter probiert und find es eigentlich ganz cool: Indirektes Feuer ist möglich und die Schüsse bleiben im Normalfall auch auf dem Feld und wabern weiter. Nicht zwingend effektiv, aber cool! Und mir gefällt, dass sie automatisch Schaden anrichten - außer bei Orks. Das hat imo was für sich :ok: Stormboyz bastel ich gerade und bin sehr gespannt und auch die Kombiwaffen hab ich fürs nächste Spiel zum Ausprobieren vorbereitet. Die Regeln für beide Einheiten lesen sich einfach nur cool :D

 

Beim Chefoberboss hab ich anfangs immer gedacht ich müsste den möglichst super ausrüsten, mit Megarüstung und haste nichgesehen. Mittlerweile mach ich den aber nur so billig wie möglich und nehm lieber mehr lustige Waffen und Einheiten dafür mit.  Von mir kriegste auf jeden Fall die verklärte, romantische Sicht auf das Thema :D Ich hab sehr wenig Spielerfahrung und schluder mir die Liste in Hinblick auf den Nettigkeitsfaktor hin zusammen :D Wenn ich das hier spiele gleicht sich das wunderbar aus weil ich ja Armeelisten für alle Spieler erstellen muss und die dann alle ähnlich geartet sind. Wenn da aber jemand mit nem Wettbewerbsgedanken reinkäme und richtig ausgerüstete Charaktere einsetzt wär das gegen eine meiner Listen sehr einseitig - ich hätt da nix um dagegenzuhalten :D

 

Wovon ich übrigens dringend abraten würde sind Bombersquigs! Die kamen mit dem Citadel Journal später dazu, aber die kannst du vergessen. Sind zwar spaßig, aber zu zufällig und dafür dann mit, ich glaube, 20 Punkten pro Modell einfach viel zu teuer. Aber die Raketengrotze...! Guck dir unbedingt mal den Artikel dazu im Citadel Journal an. Die sind auch nicht wirklich effektiv - aber witzig halt!

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out

Ich finde die beiden neuen Einheiten zwar witzig und bestimmt auch nützlich, aber Orks brauchen das eigentlich nicht. Gibt genug Spielzeug bei denen.

@Garthor

Painboy: Er ist der einzige, der einen Impfsquig bekommen kann. Jeder Orkspieler, der schon mal erlebt hat, wie sich eine Virusinfektion durch die Armee frisst, nimmt den automatisch mit, auch wenn die Mitspieler vernünftigerweise auf die Ausrüstungskarte verzichten. Es gibt immer noch die Strategiekarte und das reicht. 

Wenn man sich allerdings drauf einigt die Karte zu entfernen, dann hat er wirklich keine Aufgabe. Ich hab dem dann immer einen Bolter gegeben und irgendeinem Trupp angeschlossen.

Oberboss: war für mich immer eines der besten Modelle. Monorad, Git-Killa und dann ab nach vorne. Geballer und irgendwann Nahkampf.

Warboss: Hatte bei mir oft Kampfdrogen, um ihn in den Nahkampf zu schleudern.

Kombiwaffen: Fand ich auch immer so mäßig, aber mein Kumpel hat die gegen mich eingesetzt in Dreier Teams und ich fand die dann doch ziemlich gut darin auf Infanterie in Deckung zu schießen, weil die halt automatisch treffen. Auch gegen schnelle Ziele sind die deshalb echt gut. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verstärkungen sind eingetroffen (schlechte Fofots :| ) :

grafik.png

grafik.png

Wir sehen hier: Drei Killabüxn, einen Zübot, 30 Rogue Trader Orks und 7 Monogoffs.

Die glorreichen sieben konvertiere ich zu Stormboyz um:

grafik.png&key=5dc7528bbf0887da8ab7d9056

Allerdings muss ich die Raketenrucksäcke noch deutlich aufpimpen. Die sind zu mickrig so.

 

Was ich mit den 30 RT Orks mache weiß ich noch nicht. Vielleicht Blood Axe Kommandos? Obwohls dafür ja ziemlich coole Goblins bei Kromlech gäbe.

Den Dreadnought wollte ich einfach nur haben um nicht immer nur meine Ü-Eier einzusetzen. Obwohl die von der Größe her auch gut passen.

grafik.png

 

ich bin generell erstaunt wie klein die Orkdreads sind. Dachte die wären größer. Respektive: Bin erstaunt wie groß die Büxn sind.

Für Büxn an sich gibts ja keine Regeln in der zweiten Edition. Allerdings wurden durch Inquisitor oder das CJ noch Regeln für einarmige Orkdreads nachgeschoben. Die dürfte man gut nutzen können.

 

Trivia: Ist euch schonmal aufgefallen, dass im englischen Datafax kein Ork im Dread sitzt, sondern ein Grot? Obwohl im Modell dann wiederum ein Ork sitzt.

 

 

 

 

Codex Orks, zweite Edition

Ich hab immer das Gefühl dass Orks früher noch viel mehr eine Hauptfraktion waren. Gleichzeitig hat GW an der Organsation der Armee stark herumgebastelt zwischen den verschiedenen Editionen. Vergleicht man die Orks der zweiten Edition mit denen der ersten und der dritten sind sie extrem cartoonig. Vom Profil her konnten Orks früher besser schießen und waren genau so stark wie Menschen (S 3). Das macht aber auch Sinn, wenn man sich die Modelle von damals anguckt. Die sind nicht mit Muskeln übersäht, sondern haben schlacksige dürre Salatärmchen :ok:

Ich vermute, dass Orkarmeen heute sehr viel monogener sind als in der zweiten. In der zweiten Edition war der Codex so angelegt, dass man nach Möglichkeit Orkeinheiten verschiedener Klans in einer Armee gemischt hat.  Ein schöner bunter Haufen! Jeder Mob eines Klans hat dabei bestimmte Vorteile mitgebracht: Snakebites waren die einzigen, die sich (Cyberschweine) als Reittiere holen durften, Deathskulls waren die einzigen mit Zugang zu Kustomwaffen, Blood Axes haben Beutewaffen mitgebracht (Beutepanzer und -geschütze) und haben die Kommandoz gestellt, Bad Moons konnen beliebig mit schweren Waffen oder mit Spezialwaffen ausgerüstet werden usw usw.

 

Gefühlt, hängt in dem Codex alles miteinander zusammen. Um einen Dread aufzustellen muss man einen Mek haben und einen Painboy - irgendein armer Ork (oder Grot?) muss ja sediert und dann mit der Kiste verkabelt werden. Freiwillig macht das keiner!

Das ist dann bei vielen Einheiten so, was dazu führt, dass man zwar eine sehr fluffige Armee hat, es gestaltet den Aufbau einer Armee aber auch sehr nervig imo weil man eine Menge Ballast mitschleppen muss. Man muss also im Idealfall mehr Charaktere spielen und dafür dann weniger Einheiten mitnehmen, wenn mans richtig macht.

 

Interessant sind auch die Waffen. Erstmal benutzen Orks die gleichen Waffen wie alle anderen auch. Zum Anderen haben Orks die durchgedrehtesten Unterstützungswaffen überhaupt. Die haben aber nicht mehr Dakka, sondern sind größtenteils Waffen, die mit Kraftfeldern, Teleports und Traktorstrahlen arbeiten. Also eigentlich gar nicht tödlich sind, trotzdem aber eine verheerende und superzufällige Wirkung haben.

 

Vorstellung meiner Orks

mp6iabq4yoc.jpg&key=27ccab7ba83e6e9f51a2

Meine Ork-Armee ist ein bisschen durcheinander. Ich hab zwei Steckenpferde, die in den Aufbau eingeflossen sind:

1. Grotze

2. Rogue Trader

3. Kindergarten-DIY

 

sgh-ifwnjok.jpg

 

Ursprünglich wollte ich das hier als reine Goblinarmee aufziehen, analog zu Fantasy, aber mit Jawa-Thema. Kleine Goblinschrottsammler, die mit einem Space Hulk auf den Planeten gekracht sind und jetzt allerlei Schrott sammeln/Technik klauen und alles an ihr mittlerweile fahrbares Bruchstück des Space Hulks ankleben, in der Hoffnung irgendwann vielleicht mal wieder damit abheben zu können. In dem Projekt sollten dann auch Roboter vorkommen, wie z.B. die alten Runtbots, die es in Rogue Trader gab und die Tinboyz (kann man mittlerweile auch als Modelle bei Kromlech kaufen). Nachdem ich über 50 Goblins zusammenhatte und ein Testspiel gemacht habe, hab ichs mir aber anders überlegt. Man braucht viel zu viele Figuren und das war ein Abturner :D

Seither kurve ich irgendwo in Richtung normale Orkarmee umher, hab aber immer noch recht viele Grotze. Meine neue Vision wäre eine Grotpanzakompanie. Vor allem für die achte. Für die zweite hab ich genug Orks um wohl so was normales draus zu basteln.

 

63f1kgukazy.jpg&key=eb214a06873fca93387b

Die waren ursprünglich als Goblinhelden gedacht, jetzt sinds halt normale Grotze. Ausnahme: Der Typ in Megarüstung ist immer noch der Waaghboss.

 

Bisher hatt ichs ja nich so mit Charakteren, daher hab ich die hier häufig mit Robotern ersetzt. Im Moment habe ich zwei Runtbots auf Ü-Ei-Basis, von denen ich einen als Botsnick, den Mek einsetze. Den brauche ich um die Raketengrotze einzusetzen. Den dritten Runtbot habe ich zu einem Painbot umgebaut:

grafik.png&key=550b8b0e87757f7979958ce18

Boltpistole, Blaulicht, Operationswerkzeug, alles da.

 

grafik.png&key=3af3537d4474e57611dc18093

8H4TDQck0I8.jpg&key=4a366bc0c3b2f3274733

Zwei Möglichkeiten um Waaghbikes darzustellen: Schweinegrotze oder Grotkopta. Die Kopta werd ich wahrscheinlich nicht mehr nutzen.

 

Ich würd meine Armee momentan gerne mehr auf Rogue Trader bürsten weils da imo noch spannender ist. Blood Axes waren in Ere we go! so nah am Imperium, dass sie sogar menschliche Söldner aufnehmen konnten:

grafik.png&key=33191ae4eebfb8cb198e91601

Ich hab mir welche aus den alten Starquestfiguren nachgebaut:

grafik.png&key=3776dc9a11281f68d5cff1add

Benutzen werd ich sie wohl als Deathskulls, weil ich die Kustomwaffen probieren will.  Die Figuren sind zwar eigentlich Grotze, sind aber fast größer als normale Figuren. Passt daher imo sehr gut. Ich verwende die gleichzeitig auch als Kultisten für meinen Symbiontenkult. Das andere, woran ich grad sitze, sind die Stormboyz, wie gesagt.

 

Auf längere Sicht will ich  vor allem mehr Grotpanzer bauen - und ich werd wohl auch noch mehr Snakebites basteln. Also Grotze auf Wölfen.

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder… :D

Warst du der mit den Ü-Ei-Orkläufern und der ganzen Schrott-Verwertung? ^^

 

Zu den Phantomdroiden vorhin:

Na für das Mischen innerhalb einer Armee hätte ich nicht gefragt, das kommt so oder so. Es geht um das Reinmischen des einen Kleinen in einen Trupp Großer.

Habe da vorhin dran weitergearbeitet, sowohl an der Anpassung der ersteren als auch Zusammenbau letzterer, und das sah dann etwa so aus:

 

IMG_4837.JPG.07af80ad5a047213337c43cd8feb0a6c.JPG

 

Inzwischen ist der Trupp auch voll mit 5+1 und ohne fehlenden Lendenschürze. So frontal nebeneinander ist der Größenunterschied halt auffällig, klar. Besser beurteilen lässt sich das grundiert, wenn auch kein Materialunterschied zu sehen ist. Aber wenn ich das mache, kann ich das Modell hinterher nicht noch überlegen, auf ne Erhebung zu stellen oder so.

 

Im Übrigen ist vorhin meine völlig unnötige Bestellung angekommen:

 

IMG_4838.thumb.JPG.2426d3f98e24154e5e6e05540121a7eb.JPG

 

Hatte da aus Jux beim Durchblättern ein Mindestgebot abgegeben, den Zuschlag bekommen und durfte dann mehr für den Auslandsversand als für das Modell bezahlen. Meh.

Aber immerhin ist der Trupp damit 3/5 voll, fehlen noch die übrigen beiden Varianten.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

@Kuanor Ich bin übrigens der Meinung, dass wir auch mal spielen sollten. :naughty:

 

Ist doch eh schon fest eingeplant, dachte ich. :)

 

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Meinung willst: Lass ihn wie er ist. So Aufbockungen mit Felsen o.ä. sehen irgendwie doof aus und schließlich bist du ja nicht dran schuld, dass GW so unbeständig ist.

Aber ja, ich bastel ja auch aus Papier und Ü-Eiern. 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kuanor:

Die Bilder… :D

Warst du der mit den Ü-Ei-Orkläufern und der ganzen Schrott-Verwertung? ^^

 

Zu den Phantomdroiden vorhin:

Na für das Mischen innerhalb einer Armee hätte ich nicht gefragt, das kommt so oder so. Es geht um das Reinmischen des einen Kleinen in einen Trupp Großer.

Habe da vorhin dran weitergearbeitet, sowohl an der Anpassung der ersteren als auch Zusammenbau letzterer, und das sah dann etwa so aus:

 

IMG_4837.JPG.07af80ad5a047213337c43cd8feb0a6c.JPG

 

Inzwischen ist der Trupp auch voll mit 5+1 und ohne fehlenden Lendenschürze. So frontal nebeneinander ist der Größenunterschied halt auffällig, klar. Besser beurteilen lässt sich das grundiert, wenn auch kein Materialunterschied zu sehen ist. Aber wenn ich das mache, kann ich das Modell hinterher nicht noch überlegen, auf ne Erhebung zu stellen oder so.

 

Im Übrigen ist vorhin meine völlig unnötige Bestellung angekommen:

 

IMG_4838.thumb.JPG.2426d3f98e24154e5e6e05540121a7eb.JPG

 

Hatte da aus Jux beim Durchblättern ein Mindestgebot abgegeben, den Zuschlag bekommen und durfte dann mehr für den Auslandsversand als für das Modell bezahlen. Meh.

Aber immerhin ist der Trupp damit 3/5 voll, fehlen noch die übrigen beiden Varianten.

 

 

 

Ist doch eh schon fest eingeplant, dachte ich. :)

 

Na ich dachte, dass du gebeten werden willst. ;)

Ich bin auf die "Ach, gebe ich mal ein Gebot ab" Art mal an 6 G.I. Joe Actionfiguren aus den 80igern gekommen. :D

Ala Kind wollte ich sie immer haben und dann... tja und jetzt fliegen die hier rum. 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Wenn du meine Meinung willst: Lass ihn wie er ist. So Aufbockungen mit Felsen o.ä. sehen irgendwie doof aus und schließlich bist du ja nicht dran schuld, dass GW so unbeständig ist.

Aber ja, ich bastel ja auch aus Papier und Ü-Eiern. 

Das wirft mich echt in die Anfangstage zurück. Da haben wir auch so viel es geht aus Ü-Eiern und Pappe selbst gebaut. Käme für mich nicht mehr in Frage, aber jeder hat ja andere Geldmittel zur Verfügung. 

Ich würde auch die alten Ork Dreadnoughts nicht mehr benutzen. Dazu mag ich die aktuellen zu sehr. 

Da fällt mir ein.

@Garthor Mein eigener Ork Dreadnought war einer der Hauptgründe, wieso ich immer einen Warboss mit Energiefaust in der Nähe habe rumlaufen lassen, weil das ganz oft passierte, dass der durch Beschädigungen ausflippt und meine eigenen Truppen angriff. Der ist ja der einzige Cybot im Spiel, bei dem das passieren kann. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out Du stehst doch so auf Grotz. 

Wenn du nach einem passenden Warboss gesucht hast, habe ich hier vielleicht die Lösung für dich.IMG-20190804-WA0031.thumb.jpg.a474d232911f6340bd56e23899e91a8f.jpg

Sieht aus wie ein gefährlicher Ork Warboss in Megarüstung, gell?

Aber es kommt auf die inneren Werte an.

IMG-20190804-WA0030.thumb.jpg.7de4cee0affcfbebf67ea70e8c7cd1e3.jpg

:naughty:

Da stelle ich mir direkt vor, dass ein gewitzter Grot auf diese Weise eine Horde Orks an der Nase herum führt. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Das ist ne Idee. Und der ist auch gar nichtmal so teuer. Den merk ich mir mal vor, danke!

Knüpf ich mir aber erst vor wenn ich hier den Bätsch wieder was abgearbeitet habe. :steckenpf:fanatic:

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schon wieder müde? Wasen los hier? ^^

@Bronko hast du eigentlich noch die Eldar? Die waren doch quasi startbereit.

 

Es gibt schon wieder erste Bilder/Beiträge zu dem Oldhammer-Event überhaupt: Bring out your lead 2019.

Das ist das wahrscheinlich größte Oldhammertreffen weltweit, zumindest aber das wohl bekannteste:

https://cruciumgiger.blogspot.com/2019/08/bring-out-your-lead-2019-its-oldhammer.html?fbclid=IwAR0AXENfejW9ljeInVnhYpd871bY2NuRmvjuZ_TcN8XE4oLoGXuXR6kZT4c

 

https://magpieandoldlead.blogspot.com/2019/08/what-i-did-at-boyl-2019.html?fbclid=IwAR1MG_0t3iXAyH32BFZtTLRurCUqO47Sni8_iYhtrhLUkKhf4YlA97-id1U

 

 

Ich hab keine Ahnung wie und wo genau das abgeht, aber ich seh immer dass sich da alle möglichen Oldhammerbegeisterten treffen und die diversen Spiele von GW durchexerzieren. In diesem Blogbeitrag sieht man auch wieder dass viel 2nd edition 40k gespielt wurde, Space Hulk, WHFB oder sogar die Wolf Time-Kampagne für Rogue Trader.

 

 

Orks:
Ich glaube ich werde die RT Orks zu Kommandos machen. Die fehlen mir noch. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Kaptin machen soll, aber ich würd gerne was witziges anstellen, was jetzt nicht vielleicht gerade die Vortexvariante mit Sprungpaket ist...

Ich hätte irgendwie Lust auf einen Stahlschädel :D   und vielleicht einen Stachelarm oder sowas. Oder halt einfach ein Kraftfeld oder Granaten. Aber ich glaub den Stahlschädel setz ich definitiv. Spielerisch blödsinnig - aber lustig!

Nebenbei: Für den Grot da oben in seinem Ork-Anzug würde der Cybork-Körper perfekt passen!

 

So, wenn ich die Kommandos vollmache hab ich aber immer noch 11 Orks frei. Ich halt mir die erstmal in Reserve.

 

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.