Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Darnok:

Ich mag meine Modelle aber nicht aus Schlamm und Fels rauskratzen. :verbot:

 

Werde die Augen nach einem Greenstuffberg für dich offen halten ?

 

Ansonsten hier noch ein PDF Tournament Pack für die 2. Edition. Sind so 20 Seiten. Ist mir irgendwann über den Weg gelaufen. Vielleicht ist da für uns ja noch was sinvolles dabei.

 

Oldtimers-2015-40K-2nd-Edition-Tournament-Pack.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad so am Schauen bei den Orks und hätte da zwei spezielle Fragen ...

 

1. Frage

4 von 5 Orkfahrzeugkarten wie "Skrabbla" haben "Ork Warkbikes Only" drauf stehen. Heißt dies, dass die Karten nur für die "Warbikes", also die mit genau dem Namen im Profil und mit den Autokanonen, gelten? Oder sind damit alle Bikes wie auch das normale Nobz Bike ohne die Waffen, weil ist ja das gleiche Bike, der Scorcher und der Wartrak gemeint?

 

2. Frage

Die Cyberschweinprofile im Bestiariumteil und im Listenschreibteil des Codex sind bei ein paar Werten wie KG & Widerstand unterschiedlich, wohl ein Schreibfehler. Folgt man den Regeln für Kavallerie im Regelbuch, scheints eigtl egal zu sein. Gabs da später vielleicht nochmal ein Erratum zu den Kav-Regeln oder dem Profil ... oder kann ich das einfach ignorieren, weil nur die Bewegung und die Attacken der Schweine interessant sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb skuzinho:

Bin grad so am Schauen bei den Orks und hätte da zwei spezielle Fragen ...

 

1. Frage

4 von 5 Orkfahrzeugkarten wie "Skrabbla" haben "Ork Warkbikes Only" drauf stehen. Heißt dies, dass die Karten nur für die "Warbikes", also die mit genau dem Namen im Profil und mit den Autokanonen, gelten? Oder sind damit alle Bikes wie auch das normale Nobz Bike ohne die Waffen, weil ist ja das gleiche Bike, der Scorcher und der Wartrak gemeint?

 

2. Frage

Die Cyberschweinprofile im Bestiariumteil und im Listenschreibteil des Codex sind bei ein paar Werten wie KG & Widerstand unterschiedlich, wohl ein Schreibfehler. Folgt man den Regeln für Kavallerie im Regelbuch, scheints eigtl egal zu sein. Gabs da später vielleicht nochmal ein Erratum zu den Kav-Regeln oder dem Profil ... oder kann ich das einfach ignorieren, weil nur die Bewegung und die Attacken der Schweine interessant sind?

1. Ja. Warbikes only ist Warbikes only befürchte ich.

2. Ja, gab es. Die Werte im Bestiarium sind richtig. Allerdings ist das ja zum Glück eh egal, weil nur die Attacken wichtig sind. 

Stormboyz haben übrigens W3. Das ist auch unklar im Codex und wurde später geklärt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Danke dir. Ja die lieben Stormboys sterben dann eben einfach schneller ... freue mich schon, wenn ihre Jumppacks durchdrehen und sie sich selbst in die Luft jagen ... mag das alles voll gern ;D

Ich hab die damals auch ausprobiert und auch wenn es doch recht aufwendig ist die zu bewegen, weil man wirklich für jedes Modell würfeln muss, wo die hinfliegen und ob denen dabei etwas zustößt, ist es der Spaß, den man dabei hat, meiner Meinung nach echt Wert. Und wenn man das große Glück hat, das Ergebnis WAAAAAAAARG zu würfeln, bekommt der Gegner nicht mal volle Siegespunkte für die Einheit. :naughty:

493184755_Screenshot_20211001-122613_AdobeAcrobat.jpg.6589bc8e1f82d2401c2ae9382da98766.jpg

Für die uneingeweihten mal ein kleiner Auszug aus dem Codex. Immer wieder gut. 

Bei denen macht sich übrigens ein Flammenwerfer gut, weil die sehr nahe an den Gegner kommen.... wenn er nicht gerade in der Luft explodiert. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Tabelle auch voll gern :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Bei denen macht sich übrigens ein Flammenwerfer gut, weil die sehr nahe an den Gegner kommen.... wenn er nicht gerade in der Luft explodiert. ;)

 

Aber spoilere bitte nicht zuviel, sonst nehmen die anderen die Einheit am Ende noch ernst und strategisch gut geschmiedete Pläne verlieren sich in der Luft ... nagut, mit Orks und Plänen ist das ja eh so eine Sache ?

 

Finde das alles gerade einfach nur gut. Eben das ist mmn so ein typisches Eigentor von GW in den aktuelleren Editionen, dass man den ganzen Spielspaß verlagert bzw aus dem Spiel genommen hat, indem man das Spiel einfacher und klarer gemacht hat. Als passionierter Fantasyspieler ist das ebenso mein Problem mit 9th Age. Dort ist auch alles relativ standartisiert und man spielt im Grunde eher Schach mit Modellbauminis statt verrückter Tiere, Skaven, Orks unsw, bei denen einfach mal vieles schief geht oder von bestimmten Launen der Völker abhängt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, das P500 steht bald wieder an, gehen wir da an den Start und machen ein wenig Werbung für die coolste Edition aller Zeiten? :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl traditionell mit Fantasy Gobbos dabei sein. Oder wage ich zwei Projekte? :gruebel:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skuzinho:

Ist schon in Arbeit ... ich hab mit dem P500 noch eine saftige Rechnung offen! :aufsmaul:

 

vor 2 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich werde wohl traditionell mit Fantasy Gobbos dabei sein. Oder wage ich zwei Projekte? :gruebel:

 

Vielleicht machen wir alle ein verbindendes Element in den Titel?

So wie [40k2.Edi]?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade einen Troll gekauft - aber weder für 40K noch für P500. WHF und P250 ist grade das Gebot/Projekt der Stunde.

 

ABER!

 

In Dämonenwelt-Armeen kann man Trolle auch einsetzen. Eckbases mit Rundbases gemischt ist zwar eigentlich nicht mein Ding... aber vielleicht macht man ja mal was mit "Angriff der Trollhorden" oder so. :ok:

 

 

P.S.: 40K bzw. Kill Team mache ich vermutlich im Winterprojekt, da ist der Druck nicht so hoch. Apropos Winterprojekt... wo ist der Vorglühthread? :watchout:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chaoself:

So wie [40k2.Edi]

Die Franzosen benutzen gerne V2, aber das ist irgendwie komisch. 40kE2? 40k2E?

Egal wie's ausgeht: Find ich super! ?

Ich hab im Moment leider nix zum Bemalen.. ich kratz wegen Lieferschwierigkeiten schon wieder am Boden des Fasses herum :D

Verbastele gerade ein paar Sachen für Epic und heute sind endlich meine Flieger in 1/300 angekommen. Das ist schon ein guter Batzen, aber das wird, denke ich, recht schnell gehen. Ich hoffe mal dass bis dahin meine Squats oder meine Roboter da sind ;( 
Wenigstens ist damit die von mir befürchtete Überfrachtung erstmal nicht eingetreten :)

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Out:

Ich hab im Moment leider nix zum Bemalen.. ich kratz wegen Lieferschwierigkeiten schon wieder am Boden des Fasses herum :D

 

Wenn Du ein paar Vorlieben äußerst, könnte ich mal schauen - vielleicht gibt es dann ein Hilfspaket. Hobbyisten ohne Modelle? Gefährlich! Geht gar nicht! :nono2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen schon wieder. Es dauert nur. ~34 Squats sind in der Mache und es fehlen 2-3 Minis. Sobald die mal fertig sind gehen die alle auf die Reise und ich hab schlagartig ne komplette Armee zu bemalen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Vielleicht machen wir alle ein verbindendes Element in den Titel?

So wie [40k2.Edi]?

 

Wäre ich direkt mit dabei.

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

In Dämonenwelt-Armeen kann man Trolle auch einsetzen.

 

Klingt doch spitze fürs P250 ... da kannst auch einfach 3 große Dämonen anpinseln, wenn mal Zeit fehlt, und hast 3 Blöcke voll ;)

 

Ich überlege auch schon so "Hm, ich hab 3 Stück als Joker, wenn ich nicht mehr schaffe." ... 3 Blöcke später ... "Mist, jetzt muss ich Einheiten anmalen" :look:

 

Das mit der Trollarmee kommt gut. Durfte mal gegen eine Throgg Trollkönig Themenarmee spielen, war ein Heidenspaß. Es gab sogar einen Riesen, der mit einer Kackawurst geworfen hat (hatte mein Gegner selbst ausgedacht und gebaut, ähnlich wie Steinschleuder) ... der hat dann ne Fehlfunktion gewürfelt, sich das Ding selbst auf die Omme gehauen und ist dann wegen Blödheit davon in den khemrianischen Treibsand gelaufen und war tot .... das weiß ich noch, richtig lustige Schlacht.^^

 

Ich glaub, wenn ich mit den Tiermenschenorks teilnehmen möchte, werd ich den Oktober über viel basteln müssen als Vorbereitung. Bin stets wegen zuviel Bastelei und keine Zeit mehr zum Malen im 1.Block rausgeflogen.

 

vor 1 Stunde schrieb Out:

Die Franzosen benutzen gerne V2, aber das ist irgendwie komisch. 40kE2? 40k2E?

Egal wie's ausgeht: Find ich super! ?

 

Also das Französische wäre quasi eine Homage an meine Heimat oben an der Küste, wo die Dingens entwickelt wurden. Wenn Leute aus dem Ausland fragen wo ich her komme und sie nicht wissen wo Vorpommern liegt, sage ich schon manchmal, dass ich aus dem Raketenland bin. Aber hast recht, sind vielleicht ein wenig belastet bei uns der Buchstabe und die 2 :nachdenk:

 

Wenn wir lustig sind, können wir uns bis zum Start des P500 ja auch ein Motto oder einen Rahmen für das Event überlegen und das in den Namen mit einbauen ... wie "Schlacht um Carmageddon (2.Edi40k)" oder "Warpsturm des Todes" oder "Die Stunde der Patrioten" oder "Editorambo 2 - Der Auftrag" oder "Todesplaneten am Rande des Wahnsinns"  oder "Fantastische Geschichten aus der Tiefe des Alls" oder "Tractor-Cannonball - In der Schussphase ist die Hölle los" oder "Wenn der Schnellfeuerwürfel 2x klingelt" ... unsw

 

vor 1 Stunde schrieb Out:

Es dauert nur. ~34 Squats sind in der Mache

 

So viele Sqauts +1! :popcorn:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skuzinho:

Klingt doch spitze fürs P250 ... da kannst auch einfach 3 große Dämonen anpinseln, wenn mal Zeit fehlt, und hast 3 Blöcke voll ;)

Sowas tut man doch nicht :gruebel:

 

Wer sagt ich hab letztes mal 2 Lindwürmer... ok, hab nix gesagt :D

 

 

Gerade eben schrieb crabking:

Wann startet das P500 denn? Gibt es dazu irgendwo Informationen. Ich finde mich im Forum immer noch nicht zu recht. 

Hat ein Eigenes Unterforum bei Projekte Klick

 

Anmeldung inst seit heute offen, bis Monatsende. Ab November läuft das P500/250 dann bis ende April.

 

 

Ich versuche bei Minis aus der Ära zu bleiben, bzw werde dabei bleiben.

 

Fast habt ihr mich soweit, 2 Projekte zu machen... :crazy:

 

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lord Chaotl Oml:

Fast habt ihr mich soweit, 2 Projekte zu machen... :crazy:

 

 

 

Ah komm schon. @Bronkomacht bestimmt auch mit. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Imps würde das schwer, denke ich. Marines wären noch eine Möglichkeit. Ich wühle mich da mal durch die Boxen am Wochenende :D

 

 

Gabs schon reine Deathwing Armeen? ;)

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Projekten oder in der zweiten Auflage? In Codex Engel des Todes sind glaub ich Regeln für Deathwing und Ravenwing mit inklusive.

Btw an die Raketen hatt ich gar nicht gedacht :o Ich finds nur komisch Version 2 abzukürzen wenn alle im Kontext von 40k eher von Editionen reden :ka::D

 

Hm 500 Punkte imperiale Armee? :nachdenk:  5 Ogryns kosten 235 Punkte. Chimäre 140 Punkte und ein 10er-Trupp mit Spezialwaffen ist bei 100+ Punkten. Aber ja, wären halt 10 Figuren in einem Block.

 

Hey, werden das dann Beakie-Deathwingmarines?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 6 Minis im Monat kaum mitgekommen im Sommerprojekt. Dann 2 Projekte parallel.., das ist für mich sehr ambitioniert :D

 

Ich schaue mal ins Buch, wenn ich Feierabend hab. Termies habe ich auf jeden Fall nen Sack voll, nen Landspeeder... aber beim Rest bin ich unsicher.

Die BEakies kommen später mal als eigene Armee für Rogue Trader. Da habe ich auch einige mehr von. Sowohl RTB01 als auch die Zinn Varianten.

 

 

 

PS: ich hab mich mit 2 Projekten P250 eingetragen :mauer:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Plan mit der Imperialen Armee ... und Deathwing klingt doch auch spitze, mit den Termis sind die Punkte da ebenso schnell voll :katze:

 

Hab mal eben überschlagen und eigtl sollten 2 Projekte für mich auch drin sein, weil will ja eh die Dämonenwelt zusammen mit den Tierorks machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 1 sind Fantasy Goblins, wie immer. Ich hab 10 jähriges Jubiläum ;)

 

Waldgoblins ftw

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.