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TabletopWelt

Städte des Sigmar (Cities of Sigmar) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Menschen, Duardin und Aelfen ziehen gemeinsam in die Schlacht.

 

Mit Ankündigung vom Openday mache ich hier mal einen Völkertreff für die gemischten Städte auf.

Im Grunde ist die Idee nicht neu, da es bereits sowas wie gemischte Stände in der Kriegszeiten Feuersturm Kampagne gab.

 

Ich habe jetzt nicht vor die Thread der Free People, Aelven und Disspossessed zu vereinen, da wir im Grunde gar nicht wissen was noch geplant ist und man wohl auch eher den Überblick verlieren würde.

 

 

Noch gibt es keinen festen Termin für den Release, aber August bzw. September ist denkbar.

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Am 24.9.2019 um 07:44 schrieb EMMachine:

..., Samstag geht der Battletome in Vorbestellung.

 

Wie von meinem Kollegen bereits angesprochen, kann der Battletome für die Cities of Sigmar seit dem heutigen Tage auf der Website von GW vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Hm, eigentlich wollte ich damit schon am Wochendende fertig sein, aber es zog sich ein wenig. Hier ist noch die Änderungsliste bei den Warscrolls durch den neuen Battletome:

 

Cities of Sigmar

Alle Einheiten erhalten das Cities of Sigmar Keyword

 

 

Collegiate Arcane

 

Spoiler

 

Battlemage auf Griffon

  • Zwei Schnäbel hat nun 2 Attacken bei Stufe 2 und 3 statt D3
  • Griffon wird jetzt als Mount klassifiziert
  • Zweiköpfig gibt nun 2 Treffer bei unmodifizierten Trefferwürfen von 6.
  • Bernsteinspeer wählt nun einen Punkt in 18” statt einem Modell und verursacht D3 tödliche Wunden auf 2+
  • Neuer Zauber “Wilde Gestalt” mit Zauberwert 5 die einer befreundeten Einheit in 12” +2” auf Renn und Angriffswürfe gibt

 

 

Battlemage

  • Realmnamen jetzt bei den Sprüchen genannt statt als Extra verknüpfte Tabelle und gibt bei übereinstimmenden Realmregeln +1 auf Zauberwürfe
  • Feuerball bestimmt die Anzahl tödlicher Wunden nun Anhand der Modellanzahl (1 tödliche Wunde bei 1 Modell, D3 tödliche Wunden bei 2-9, oder D6 tödliche Wunden bei 10 oder mehr Modellen)
  • Mystisches Miasma heißt nun Verwirrendes Miasma, hat einen Zauberwert von 4 und verhindert Rennen der Zieleinheit sowie -2 auf Chargebewegungen
  • Seelenräuber durch Leichentuch des Verderbens ersetzt. Zieleinheit hat -2 auf Bravery
  • Licht der Hoffnung durch Phas Schutz ersetzt. Zauberwert 5. Einheiten die die vom Zauber betroffene Einheit attackieren müssen -1 von Trefferwürfen abziehen
  • Dornenschild ersetzt Lebenskraft.Einheiten die Angriffsbewegungen um die bezauberte Einheit beenden erleiden D3 tödliche Wunden
  • Finale Transmutation durch Transmutation des Bleis ersetzt. Halbiert den bewegungswert der Zieleinheit und gegen Einheiten mit Save 2+-4+ lämmem Trefferwürfe von 1 wiederholt werden.
  • Tiergestalt ersetzt durch Wilde Gestalt mit Zauberwert 5 die einer befreundeten Einheit in 12” +2” auf Renn und Angriffswürfe gibt

 

 

Luminark of Hysh

  • Sengender Lichtstrahl ist nun eine Fernkampfattacke mit Sonderrgel. Es ist eine Linienattacke die bei jeder Einheit Einheit D3 tödliche Wunden zufügt (Wurf in der Schadenstabelle)
  • Schutzaura wirkt nur noch auf Cities of Sigmar Einheiten
  • Macht von Hysh wirkt nur von auf Zauberer “wholly within” 12”
  • Wenn ein White Mage auf dem dem Luminark ist erhält er +1 auf Zauberwürfe in Hysh.
  • Neben Gleißender Strahl kennt er Phas Schutz  Zauberwert 5. Einheiten die die vom Zauber betroffene Einheit attackieren müssen -1 von Trefferwürfen abziehen

 

 

Celestial Hurricanum

  • Sturm von Shemtek hat nur noch 1 Attacke (vermutlich um nur eine Zieleinheit wählen zu können) und wirft dann eine Anzahl an Würfeln von der Schadenstabelle die auf 2+ jeweils D3 tödliche Wunden.
  • Wenn ein Celestischer Battlemage auf dem Hurricanum ist bekommt er +1 auf Zauber wenn die Schlacht in Azyr stattfindet?
  • Vorzeichen der Schlacht gilt nur noch für Citites of Sigmar Einheiten (und hat in der deutschen Version einen Fehler dort ist von +1 auf Zauberwürfe die Rede statt wie in englisch +1 auf Trefferwürfe)
  • Komet von Casandora wirft nun 2D6. Ist das Ergebnis gleich oder kleiner des Bewegungswerts erleidet D3 tödliche Wunden, ist der Wurf kleiner erleidet sie D6 tödliche Wunden.
  • Zusätzlich hat er den Spruch Kettenblitz

 

 

 

 

Devoted to Sigmar

Spoiler

 

Flagellants

  • Prophet bekommt +1 Attacke
  • Im Angriff erhält die Einheit +1 auf Treffer und Verwundungswürfe
  • Celestial Keyword entfernt

 

 

 

Free People

Spoiler

 

Freeguild General auf Griffon

  • Sigmarit Runenschwert verursacht nun 2 Schaden
  • Freeguild Lanze hat nun 4 Attacken
  • Tödlicher Schnabel hat nun je nach Schaden 1-4 Attacken statt zufälliger Attackenzahl
  • Griffon ist nun als Mount definiert
  • Lanzenangriff gibt nun -2 Rend im Angriff
  • Ohne Schild erhält das Modell nun +1 auf Rennen und Angriffsbewegung
  • Blutschrei zieht nun 1 vom Mutwert ab
  • Mitreißender Schlachtruf wird nun zu Beginn der Angriffsphase aktiviert und gibt +1 auf Angriffswürfe und +1 auf Trefferwürfe für Einheiten die sich “wholly within” 12” befinden, nicht Stackbar.

 

 

Freeguild General

  • Hat nur noch den Zweihänder als Waffe
  • keine Variante mit Pferd mehr verfügbar
  • Unmodifizierte Trefferwürfe von 6 verursachen nun 1 tödliche Wunden zusätzlich.
  • Freeguild Einheiten die wholly within 18” sind erhalten +1 auf den Bravery
  • Haltet die Linien ist nun “wholly 18”, genauere Definition auf normale Bewegung und Angriffsbewegung, nicht Stackbar

 

 

Freeguild Crossbowmen

  • Armbrust hat nun 24” und wundet auf 3+
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle begrenzt.
  • Standarte gibt nun 1 zum Bravery
  • Pfeifer gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen (keine freie Schussattacke bei Gegnerscharch mehr)
  • Durchschlagende Bolzen entfernt
  • Nachladen Schießen gibt mim +1 Attacke bei den Armbrüsten bei 10+ Modellen statt 20+

 

 

Freeguild Handgunners

  • haben nur noch Bravery 4
  • Bündelmuskete hat nun 16” 
  • Freeguild Musket trifft nun auf 4+.
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle begrenzt.
  • Standarte gibt nun 1 zum Bravery
  • Pfeifer gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen (keine freie Schussattacke bei Gegnerscharch mehr)
  • Die alte Regel des Pfeifers zu schießen wenn sie angegriffen werden ist nun in der Fähigkeit “Stehen und schießen
  • Ruhiges Anlegen gibt nun +1 wenn die Einheit 10+ Modelle hat zusätzlich zu den anderen Einschränkungen.
  • Die Langbüchse ignoriert “Achtung Sir”

 

 

Freeguild Outriders

  • Granatenbüchse hat nun 16” jedoch nur noch -1 Rend
  • Pistolenpaar trifft nun auf 3+
  • Repeater Handgun hat nun 16”,
  • Nahkampfattacken für Pistolenpaar entfernt (Sharpshooter hat weiterhin den Kavalleriesäbel mit +1 Attacke)
  • Musiker sind auf 1 pro 5 Modelle begrenzt.
  • Pfeifer gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen
  • Meisterliche Schützen gibt nun +1 auf den Attackenwert statt +1 auf Treffer
  • Fähigkeit Repeater Pistol entfernt
  • Outriders können sich jetzt zurückziehen und oder Rennen und noch schießen.

 

 

Freeguild Pistoliers

  • Bündelmuskete hat nun 16” statt 14” 
  • Pistolenpaar trifft nun auf 4+
  • Pistolenpaar und Kavalerie Säbel Profile im Nahkampf durch “Säbel und Pistolengriff” ersetzt (hat Säbelprofil mit 2 Attacken)
  • Musiker sind auf 1 pro 5 Modelle begrenzt.
  • Pfeifer gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen
  • Repeaterpistol Regel entfernt
  • Unbesonnene Reiter geändert. Sie können nun Renn und Angriffswürfe wiederholen
  • Neue Regel Kugelhagel. Sie können mit den Pistolenpaaren schießen nachdem sie eine Angriffsbewegung durchgeführt haben.

 

 

Freeguild Greatswords

  • Zweihänder trifft nun auf 3+
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle begrenzt.
  • Standarte gibt nun 1 zum Bravery
  • Trommler gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen (kein Gegenangriff mehr)
  • Unmodifizierte Trefferwürfe von 6 verursachen nun 1 tödliche Wunden zusätzlich.
  • Eidgebundene Ehrengarde hat nun “wholly within” 18”.

 

 

Demigryph Knights

  • haben nun 3+ Save (kein Schild mehr im Profil angegeben)
  • Hellebarde hat nun 3 Attacken und trifft auf 3+ und Rend -1
  • Lanze hat nun 3 Attacken und tauscht Treffer und Verwundungswurf (3+/4+ statt 4+/3+)
  • Schnabel und Krallen haben nun einen Trefferwurf von 3+
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 3 Modelle begrenzt.
  • Standarte gibt nun 1 zum Bravery
  • Trommler gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen
  • Lanzenangriff gibt -2 auf Rend und 2 Damage wenn sie angreifen.
  • Rasende Wildheit macht nun 1 tödliche Wunde zusätzlich zum normalen Schaden bei einer unmodifizierten 6 bei Klauen und Schnabel statt den Damage zu verändern.

 

 

Freeguild Guard

  • Militia Weapons entfernt
  • Hellebarde wundet nun auf 3+
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle begrenzt.
  • Standarte gibt nun 1 zum Bravery
  • Trommler gibt nun 1 auf Renn und Angriffsbewegungen (kein Gegenangriff)
  • Speere haben keine Schilde mehr bekommen aber +1 auf Treffen wenn sie angegriffen wurden
  • Dicht gestaffelt addiert nun 1 zu Trefferwürfen bei 10 oder mehr Modellen bzw. 2 zu Trefferwürfen bei 20 oder mehr Modellen.
  • Parieren und Abwehren statt “Schild” und “Parieren” . Die Einheit hat +1 auf Schutzwürfe.

 

 

Ironweld Arsenal

Spoiler

 

Cogsmith

  • Neues zusätzliches Profil “Schusswaffenschaft” als Nahkampfprofil mit 1 Attacke, 4+/4+ und 1 Damage
  • Trägt immer Pistolen und Schusswaffenschafts und kann entweder Grollharke oder Zahnradaxt erhalten.
  • Eine Hand Frei verbessert den Trefferwurf von Fernkampfwaffen, wenn er keine Zahnradaxt trägt
  • Meistermaschinist beschränkt sich auf Ironweld Arsenal

 

 

Helstorm Rocket Battery

  • Waffe und Crew nicht mehr getrennt
  • Hat nun Bewegung 3”
  • Hat nun 7 Wounds
  • Helstorm-Raketensalve hat nun W3
  • Werkzeuge der Besatzung haben nun 3 Attacken (vorher waren es 3 einzelne Crewmitglieder mit je 1 Attacke)
  • Berechnete Flugbahn ermöglicht es Trefferwürfe von 1 zu wiederholen wenn ein Ironweld Arsenal Maschinist in 3” ist.
  • Artillery Crew, Ballistische Flugbahn und Ich habe darauf gezielt, ganz ehrlich! entfernt

 

 

Helblaster Volley Gun

  • Waffe und Crew nicht mehr getrennt
  • Hat nun Bewegung 3”
  • Hat nun 7 Wounds
  • Geschossreihe hat nun 3 Profile für die Anzahl der Reihen (W6, 2W6, 3W6), mit 24” und 4+ Trefferwurf
  • Werkzeuge der Besatzung haben nun 3 Attacken (vorher waren es 3 einzelne Crewmitglieder mit je 1 Attacke)
  • Kernschussweite gibt +1 aufs Treffen wenn das Ziel “wholly within” 12” ist.
  • Läuft wie ein Uhrwerk verweißt nun auf Ironweld-Arsenal Maschinisten
  • Höllenfeuer-Salve verweist nun auf die 3 Waffenprofile. Bei einem Pasch erleidet die Waffe eine tödliche Wunde

 

 

Steamtank

  • Bündelmuskete hat nun 16”
  • Kommandant ist Optional und gibt ihm das Held Keyword
  • Wenn ein Kommandant vorhanden ist kann die Regel “Ich repariere das”
  • Mehr Druck gibt jetzt 2” zur Bewegung und 2 zum Attackenwert des Dampfspeiers.
  • Der Kommandant hat jetzt eine Command Ability die den Trefferwurf anderer Steamtanks gegen eine gewählte Einheit erhöht.

 

 

Gyrobomber

  • Donnergrollbomben verteilen jetzt auf 2+ tödliche Wunden.

 

 

Gyrocopter

  • Hat nun 16” Bewegung
  • Steamgun hat nun 8” Reichweite
  • Sonderregel der Dampfkanone genauer definiert
  • Gildenbomben verteilen jetzt auf 2+ tödliche Wunden.

 

 

 

 

Dispossessed

Spoiler

 

Wardenking

  • Hat nun einen 3+ Save
  • Eidstein lässt wenn aktiviert Einheiten “wholly within” 18” Battleshocktests ignorieren
  • Groll der Vorfahren ersetzt Erbfeindschaft. Es wird eine feindliche Einheit gewählt, gegen die Einheiten +1 Attacken im Nahkampf haben.

 

 

Runelord

  • Magiebannende Rune kann Endloszauber auflösen
  • Gebete betreffen nun Einheiten die “wholly within” 12” sind.

 

 

Longbeards

  • Ausrüstung ist nun Entweder Zweihandaxt der Ahnen oder Waffe der Ahnen + Schield
  • Zweihandaxt der Ahnen trifft nun auf 3+
  • Standartenträger und Musiker ist nun auf 1 pro 10 begrenzt
  • Standartenträger gibt nun +1 auf Bravery
  • Musiker gibt nun +1 auf Renn und Angriffwürfe
  • Gromilschildwall gibt nun +1 auf Schutzwürfe im Nahkampf
  • “Ich dachte immer, Zwerge wären aus einem härteren Holz geschnitzt!” gibt nun +1 Bravery an Dispossessed Einheiten die Vollständig in 12” sind
  • Name “Grots waren früher viel größer” durch “Streng dich mal an Bartling!” ersetzt. Fähigkeit ist nun “wholly within” 12”
  • “Was glaubt dieser Bartling, wer er ist? entfernt
  • Neu “Heutzutage gibt es einfach viel zu viel Magie überall!” kann einen Endlosauber auflösen

 

 

Irondrakes

  • Drachenpistole trifft nun auf 3+
  • Gepanzerte Faust wundet nun auf 4+
  • Nahkampfattacke der Drachenpistole entfernt
  • Ironwarden erhält nun +1 Attacke auf Gepanzerte Faust  statt Drachenmuskete
  • Standartenträger und Musiker ist nun auf 1 pro 10 begrenzt
  • Standartenträger gibt nun +1 auf Bravery
  • Musiker gibt nun +1 auf Renn und Angriffwürfe
  • Feuer Frei gibt nun +1 Attacke im Fernkampf statt 2x schießen
  • Schmiedefeste Gromilrüstung hat nun +1 auf Schutzwürfe im Fernkampf.

 

 

Hammerers

  • Standartenträger und Musiker ist nun auf 1 pro 10 begrenzt
  • Standartenträger gibt nun +1 auf Bravery
  • Musiker gibt nun +1 auf Renn und Angriffwürfe
  • Königswache ist nun “wholly within” 12”
  • Neue Regel Zerschmetternder Hieb Unmodifizierte Verwundungswürfe von 6 verursachen nun 1 tödliche Wunden zusätzlich.

 

 

Ironbreakers

  • Drachenpistole hat nun 2 Schuss
  • Sie haben nun 3+ Save (dafür entfallen die Regeln für Gromilschilde und Schmiedefeste Gromilrüstung)
  • Standartenträger und Musiker ist nun auf 1 pro 10 begrenzt
  • Standartenträger gibt nun +1 auf Bravery
  • Musiker gibt nun +1 auf Renn und Angriffwürfe
  •  

 

 

 

 

 

 

Phoenix Temple

Spoiler

 

Anointed

  • Segen des Ur-Phoenix, kann nun Endloszauber auflösen
  • Hauptmann der Phoenix Guard wird nun zu Beginn der Nahkampfphase eingesetzt, es werden nun allgemein “Verwundungswürfe” wiederholt (statt misslungene Verwundungswürfe), ist nun “wholly within” 12”.

 

 

Phoenix Guard

  • Phoenix Hellebarde hat nun -1 Rend
  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 10 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery durch mehrere Einheiten mit Standarten entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Würfe von 1 zu wiederholen
  • Ermutigt ist nun “wholly within” 12”

 

 

Frostphoenix

  • Hat nun einen Save von 4+
  • Magiegebunden funktioniert nur noch bei Zaubern die in der eigenen Heldenphase gesprochen wurden, der Spruch darf nicht gebannt werden, der Effekt tritt jedoch dann ohne zusätzlichen Würfelwurf ein, nicht stackbar.
  • Hauptmann der Phoenix Guard wird nun zu Beginn der Nahkampfphase eingesetzt, es werden nun allgemein “Verwundungswürfe” wiederholt (statt misslungene Verwundungswürfe), ist nun “wholly within” 12”.

 

 

Flamespyre Phoenix

  • Hat nun einen Save von 4+
  • Magiegebunden funktioniert nur noch bei Zaubern die in der eigenen Heldenphase gesprochen wurden, der Spruch darf nicht gebannt werden, der Effekt tritt jedoch dann ohne zusätzlichen Würfelwurf ein, nicht stackbar.
  • Flammenschweif benötigt nun einen 2+ Wurf um zu funktionieren und hat nun eine feste Anzahl tödlicher Wunden pro Schadenswert.
  • Wiedergeborener Phöenix heilt nun alle wunden und ignoriert verbleibende Wunden der Attacke wenn das Modell zum ersten mal getötet wurde, statt einen neuen aufzustellen
  • Hauptmann der Phoenix Guard wird nun zu Beginn der Nahkampfphase eingesetzt, es werden nun allgemein “Verwundungswürfe” wiederholt (statt misslungene Verwundungswürfe), ist nun “wholly within” 12”.

 

 

 

 

Scourge Privateers

Spoiler

 

Black Ark Fleetmaster

  • Seedrachenumgang gibt nun +1 auf Schutzwürfe im Fernkampf
  • Mörderischer Säbelfechter verursacht nun 2 Treffer bei unmodifizierten Trefferwürfen von 6.
  • Auf sie, ihr Hunde! wird nun zu Beginn der Nahkampfphase eingesetzt, ist nun “wholly within” 12” und gibt nun +1 Attacke

 

 

Black Ark Corsairs

  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Blitzender Stahl gibt den Bonus jetzt bereits bei 15 Modellen.
  • Seedrachenumgang gibt nun +1 auf Schutzwürfe im Fernkampf
  • Gefürchtete Plünderer entfernt.

 

 

Scourgerunner Chariot

  • Freibeuterharpune hat nun 2 Attacken und trifft auf 3+
  • Bringt die Bestie zu Fall verursacht nun w3 tödliche Wunden bei unmodifizierten Trefferwürfen von 6 statt normaler Würfelfolge.

 

 

Kharibdyss

  • Infernales Heulen ist jetzt alle Einheiten innerhalb 12”.
  • Knochenschmaus heilt nur noch W3 wunden

 

 

 

 

Darkling Covens

Spoiler

 

Sorceress auf Black Dragon

  • Giftatem wird nun als Fernkampfattacke mit alternativer Abfolge angezeigt
  • Furcherregender Kiefer hat auf der Schadenstabelle 1+-5+ beim Verwunden (keine Ahnung warum 1+)
  • Drache wird jetzt als Mount klassifiziert
  • Klingensturm hat jetzt 9 Würfel und vergleicht mit dem Save.
  • neue Befehlsfähigkeit “Untergebene befehligen”. 1 Einheit “wholly within” 12” kann rennen und schießen und/oder Angreifen
  • Neue Befehlsfähigkeit “Hass entfachen”. 1 Einheit “wholly within” 12” darf Trefferwürfe von 1 im Nahkampf wiederholen.

 

 

Sorceress

  • Wort der Scherzen hat jetzt 18” Reichweite und verursacht W3 tödliche wunden.
  • neue Befehlsfähigkeit “Untergebene befehligen”. 1 Einheit “wholly within” 12” kann rennen und schießen und/oder Angreifen

 

 

Dreakspear

  • haben nun einen 4+ Save (Dunkelschilde Regel entfällt)
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Name “Mächtige Bastion” durch “Reihen aus kaltem Stahl” ersetzt und gibt seinen Bonus bereits bei 10 Modellen
  • Coven-Wache geändert. Trefferwürfe von 6 haben Rend -1

 

 

Bleakswords

  • Dunkelschwert Trefferwurf auf 4+ reduziert
  • haben nun einen 4+ Save (Dunkelschilde Regel entfällt)
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Blitzschneller Hieb ist jetzt auf unmodifizierte Trefferwürfe von 6 für 2 Treffer satt 1 (Verbesserung auf 5+ entfernt)
  • neue Regel “Reihen aus kaltem Stahl” wirkt jetzt bereits bei 10 Modellen

 

 

Darkshards

  • Repetierarmbrust trifft jetzt auf 4+
  • Keine Option auf Dunkelschilde mehr
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Hagel aus Eisenspitzen wirkt jetzt bereits bei 10 Modellen


 

Executioners

  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Henkerschlag ist nun auf unmodifizierte 6 und tödliche Wunden auf 1 reduziert.

 

 

Black Guard

  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Hornbläser gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe
  • Elite-Leibwache addiert nun 1 zu Trefferwürfen wenn sie “wholly within” 12” zu einem Darkling Covens Helden sind.

 

 

 

 

 

Shadowblades

Spoiler

 

Assassine

  • vergiftete Klingen haben nun -1 Rend
  • Gift des Schwarzen Lotus durch Totenkopfgift ersetzt. Gibt nun D3 tödliche Wunden bei unmodifizierten Verwundungswürfen von 6
  • Verborgener Attentäter ist nun auf Cities of Sigmar Einheiten geschränkt die mindestens 5 Modelle mit Woundwert 1 haben und muss bis zur 3 Runde platziert sein.

 

 

Dark Riders

  • Haben keine Option auf Schilde mehr
  • Standartenträger und Musiker sind auf 1 pro 5 Modelle beschränkt
  • Hornbläser addiert nun 1 auf Angriffswürfe
  • Neue Fähigkeit “Mörderischer Sturmangriff” die die Dornenspeere auf 2 Damage im Angriff setzt.
  • Angst und Schrecken verbreiten gibt jetzt -1 auf Bravery wenn sich Dark Riders in 12” befinden.

 

 

Shadow Warriors

  • sind nun Part der Shadowblades statt Swifthawk Agents
  • Kundschafterbögen haben nun -1 Rend
  • Shadow Walkers addiert nun +1 auf Trefferwürfe des Kundschafterbogens
  • Eins mit dem Schatten ist nun eine “Reservefähigkeit”, die Einheit muss jedoch bis zur 3. Runde platziert werden
  • Ungesehen zuschlagen gibt nun +1 auf Treffer und Verwundungswürfe für Fernkampfwaffen, wenn die Einheit in Deckung ist-

 

 

 

 

 

Order Serpentis

Spoiler

 

Dreadlord auf Black Dragon

  • Giftatem wird nun als Fernkampfattacke mit alternativer Abfolge angezeigt
  • Drache wird jetzt als Mount klassifiziert
  • Erlittene Wunden bei Schadensstufe um jeweils 1 gesenkt (letzte Stufe beginnt bereits bei 10+)
  • Bewegung je Schadensstufe um 2” gesenkt
  • Trennung zwischen Reittier und Char
  • Verachtungsvolle Lanze hat nun -2 Rend im Angriff zusätzlich zu Damage 2
  • Paar Exilklingen gibt nun allgemein Trefferwürfe wiederholen
  • Tyrannenshield gibt nun +1 auf Saves
  • Preis des Versagens entfernt
  • Enttäusch mich nicht wird in der Nahkampfphase aktiviert, Fähigkeit ist nun “wholly within” 18” und gibt nun +1 aufs Verwunden, nicht stackbar.

 

 

Drakespawn Knights

  • Haben nun einen 3+ Save (dafür keine Dunkelschilde Regel mehr)
  • Dornenlanze hat nun Rend -1
  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 5 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery Helden in Umgebung entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Würfe von 1 zu wiederholen
  • Lanzen-Angriff gibt nun im Angriff -2 Rend zusätzlich zu 2 Damage

 

 

Drakespawn Chariots

  • Dornenspeer hat nun -1 Rend
  • Streitwagenklingen machen nun auf 2+ D3 tödliche Wunden .

 

 

War Hydra

  • heilt nur noch D3 wunden. durch “Schlägt man einen Kopf ab, wächst ein anderer nach.

 

 

 

 

 

Wanderers

Spoiler

 

Nomad Prince

  • Hat nun einen 3+ Save (dafür entfällt “Schild des tiefen Waldes”)
  • Augendieb entfernt
  • neue Regel Plagender Greifvogel. 1 feindlicher Held hat bis zur nächsten Heldenphase des Nomad Princes einen Malus von 1 auf Zauber-, Bann-, Auflösungs- und Trefferwürfe.
  • Heerführer des tiefen Waldes wird nun zu Beginn der Fernkampfphase oder der Nahkampfphase aktiviert, ist “wholly within” 12” und gibt 1 auf Trefferwürfe von Wanderers.

 

 

Wildwood Rangers

  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 10 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery für eine Einheit mit Standarte in Deckung entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Rennwürfe zu wiederholen
  • Wächter der Sippen macht nun 2 Damage gegen Monster statt D3

 

 

Eternal Guard

  • Hat nun einen 4+ Save (Regel Waldschilde entfällt)
  • Speerstab hat nun 2 Attacken und trifft auf 3+
  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 10 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery für eine Einheit mit Standarte in Deckung entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Rennwürfe zu wiederholen
  • Festung der Zweige in Festung der Zweige (+1 auf Schutzwürfe wenn nicht bewegt) und Festung der Zweige Bilden (+1 auf Treffer und Verwundungswürfe wenn nicht bewegt) geteilt

 

 

Sisters of the Thorn

  • Hat nun einen 4+ Save (Regel Waldschilde entfällt)
  • Speerstab hat nun 2 Attacken und trifft auf 3+
  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 5 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery für eine Einheit mit Standarte in Deckung entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Rennwürfe zu wiederholen
  • Dornenschild heißt jetzt Dornenrüstung, hat Zauberwert 7, betrifft nun eine Wandererseinheit “wholly within” 18”, die Einheit gilt als in Deckung und gibt bis sich die Einheit bewegt bei unmodifizierten Saves von 6 eine tödliche Wunde an den Angreifer zurück

 

 

Sisters of the Watch

  • Im letzten Augenblick geändert, dass sie einmal pro Zug auf eine Einheit schießen können, wenn diese eine Angriffsbewegung in 3” beendet hat und noch keine anderen feindlichen Einheiten in 3” sind.
  • Zauberpfeile verursachen nun allgemein bei unmodifizierten Verwundungswürfen von 6 eine tödliche Wunde zusätzlich zum normalen Schaden.
  • Blitzschnelles Schießen geändert, statt 2x schießen +1 Attacke solange sie sich im gleichen Zug nicht bewegt haben und keine feindliche Einheit in 3” ist. 

 

 

Wild Riders

  • Schild der über das FAQ eingefügt wurde wieder entfernt
  • Jagdspeer hat nun Rend -1
  • Standartenträger und Musiker nun auf 1 pro 5 beschränkt
  • Zusatzeffekt für +2 auf Bravery für eine Einheit mit Standarte in Deckung entfernt
  • Trommler gibt jetzt +1 auf Angriffswürfe statt Rennwürfe zu wiederholen
  • Ungebremste Wut heißt nun Ungezügelter Zorn und gibt Rend -2 und 2 Damage beim Jagdspeer im Angriff

 

 

 

bearbeitet von EMMachine
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Am 1.10.2019 um 20:40 schrieb EMMachine:

..., eigentlich wollte ich damit schon am Wochendende fertig sein, aber es zog sich ein wenig.

 

In Anbetracht dieser zahlreichen Informationen kein Wunder. :eek:

 

Gehst Du bei Deinen Analysen durch jedes einzelne Dokument durch und vergleichst die alte mit der neuen Version, um alle Veränderungen herauszufltern?

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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vor 16 Stunden schrieb Zavor:

In Anbetracht dieser zahlreichen Informationen kein Wunder.

Abgesehen von Stormcast Eternals zu denen ich bisher noch keine solche Liste gemacht hatte ist das halt echt Kräfte zehrend (zumal ich vorher ja auch schon die Orruk Warclans gemacht hatte).

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Gehst Du bei Deinen Analysen durch jedes einzelne Dokument durch und vergleichst die alte mit der neuen Version, um alle Veränderungen herauszufltern?

Im Grunde ja. Ich hab mir am Samstag alle Warscrolls von Games Workshop heruntergeladen und hab die Warscrolls dann mit den Vorgängern (da die nicht mehr herunterladbar sind also aus dem Grand Alliance Buch Order) verglichen. Gut gerade das Thema Musiker und Standartenträger ist im Endeffekt meist Copy & Paste.

 

 

Eine Sache die gestern aufgefallen ist, wo ich dann noch bei der Review von Guerrillia Miniature Games gesucht hatte ist das die Handgunner in den PDFs mit Bravery 4 angegeben wurden im Battletome und der App aber 5 haben. Hier ist noch die Review.

 

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Am 3.10.2019 um 13:33 schrieb EMMachine:

Im Grunde ja. Ich hab mir am Samstag alle Warscrolls von Games Workshop heruntergeladen und hab die Warscrolls dann mit den Vorgängern (da die nicht mehr herunterladbar sind also aus dem Grand Alliance Buch Order) verglichen.

 

Schade nur, dass Deine ganze Arbeit von recht wenigen Personen überhaupt wahrgenommen und gelesen wird. Zumindest strömen die User nicht in die jeweiligen Völkertreffs und stoßen somit auf die von Dir erstellten Listen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Ich mach die Arbeit im Endeffekt sowohl für das Forum als auch die GW Fanworld.

Und es hat mir im Grunde schon selbst geholfen zu sehen wo sich was geändert hat.

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vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Schade nur, dass Deine ganze Arbeit von recht wenigen Personen überhaupt wahrgenommen und gelesen wird. Zumindest strömen die User nicht in die jeweiligen Völkertreffs und stoßen somit auf die von Dir erstellten Listen.

 

@EMMachine ist eben so eine Art AoS Pionier. Ich habe in der GWFW (hier gibt es ein WENIG mehr AoS-Interessierte) schon immer gern durch seine Listen und Tabellen geklickt und gelesen. So eine Arbeit kann man eigentlich nur machen, wenn man sie auch zu einem großen Teil für sich selbst macht, aber die Handvoll anderer User, die sich mit der Thematik beschäftigen, sind UMSO MEHR froh drum, dass jemand solche Sachen herausarbeitet, einfach weil man eben nicht an jeder Ecke solche Informationen bereitgestellt bekommt (im Vergleich zu anderen populären Systemen). Aber AoS ist ja Anno 2019 schon bedeutend beliebter geworden als 2015 und 2016, es werden also schon irgendwann mehr und mehr Leute sehen :)?

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So, der Battletome ist jetzt seit Samstag raus. Ich hab mir die deutschen Bücher noch nicht besorgen können (hab nur bereits die englischen in der App.)

 

Eine Sache die ein wenig schade ist, ist das nur praktisch nur 2 Realms im Buch vorkommen (ist halt auch nur das was in der Feuersturm Kampagne vorkam und die Städte waren eben nur in Aqshy und Ghyran), nachdem man halt auch gezwungen ist eine der Städte samt Realm zu nehmen, wenn man die Cities of Sigmar Treue verwendet, ist man halt bei der Auswahl der Realmartefakte ziemlich gebunden.

Im Grunde hätte sich Excelsis in Ghur und Glymmschmiede/Glymmforge in Shyish noch angeboten um wenigstens auf 4 Realms zu kommen.

Eine Sache die irgendwie ulkig ist, ist das meine Idee der Assassine Shadowguild von Ende letzten Jahres praktisch war wurde nachdem die Shadow Warriors jetzt zu den Shadow Blades gehören. Leider fehlt halt die passende Stadt aktuell dry.gif (da wäre Ulgu eben passender gewesen).

Lustigerweise sind auch bei dem Projekt die Definierten Aelfentypen (Frostaelfen, Fyreaelfen und Schattenaelfen) die meisten Modelle (abgeshen von meiner Brotherhood of Korhil) auch immer noch da, nur die Projekte die ich bisher keiner Aelfenrasse zugeordnet hatte, hat's erwischt.

 

 

Und bei meinen Stammeskriegern bin ich immer noch unschlüssig, ob die Schützen nun doch Handgunners und Outriders werden (nachdem selbst Shadow Warriors jetzt Rend haben) oder ob die Schützen zu Darkshards und Dark Riders werden.

Spielt jetzt keine so große Rolle mehr (auch bei meiner Kavallerieliste) weil die Demigryph Knights nur noch als Beschränkung haben das der Generals Freeguild sein muss während es vorher Freeguild Treue und ich dann gezwungen gewesen wäre Outriders zu nehmen (wenn nicht die Reavers damals allgemein Battleline gewesen wären.

 

Muss aber auch noch schauen, wie sich die Listen meiner beiden Projekte verändert hat und was für Anpassungen meine Fanmade Battletomes durch den neuen Tome noch erfahren.

 


Hat eigentlich schon jemand den Deutschen Battletome um sagen zu können ob sich der Warscrollfehler des Celestial Hurricanum, dass dort bei "Vorzeichen der Schlacht" von "Zauberwurf" statt "Trefferwurf" die Rede ist auch in den Battletome verirrt hat oder ist der Fehler nur auf der PDF Warscroll (wie der Bravery 4 bei den Handgunners).

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Den Realm Lock finde ich ziemlich daneben. Ich finde es auch schwer nachvollziehbar warum sie das so machen und nicht wie bei den Stormcast direkt in den Regeln die eigenen Ideen unterstützen.

 

Aber da ich AOS nicht auf Turnieren spiele ist mir das eigentlich ziemlich egal, ich werde mir trotzdem meine eigene Stadt ausdenken die dann eben in nem anderen Realm liegt.

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Am 7.10.2019 um 12:41 schrieb EMMachine:

Hat eigentlich schon jemand den Deutschen Battletome um sagen zu können ob sich der Warscrollfehler des Celestial Hurricanum, dass dort bei "Vorzeichen der Schlacht" von "Zauberwurf" statt "Trefferwurf" die Rede ist auch in den Battletome verirrt hat oder ist der Fehler nur auf der PDF Warscroll (wie der Bravery 4 bei den Handgunners).

Der Fehler hat sich auch ins Battletome verirrt (;

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Gude,

ich überlege zur Zeit in AoS einzusteigen und habe keinerlei Vorkenntnisse. Gibt es bei Cities of Sigmar Listenkonzepte, die eher sehr elitär sind und die fast ohne große Regimenter an z.B. Hellebardenträgern und Co auskommen? 

(Wenn ja, wie sehen die etwa aus? Besonders in Bezug auf die Städte Hallowheart und Hammerhal?)

Wird bei mir ein reines Bier & Brezel-Projekt, aber ich möchte natürlich auch nicht mit dem Buttermesser zur Schießerei kommen und auch recht gezielt eine Armee aufbauen bzw. zusammenkaufen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

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Moin,

es ist immer schwierig Listen für andere Leute zu schreiben. Im Grunde muss man seinen eigenen Stil finden.

Wahrscheinlich bin ich eh nicht der richtige Ansprechpartner, weil es bei mir mehr darum geht das eine Armeen eine gewisse Optik wiederspiegeln.

Für den Anfang würde ich erstmal Einheiten nehmen die dir gefallen. Gerade Cities of Sigmar ist sehr vielseitig was die Einheiten angeht.

 

Im Gezug auf "elitär" wäre bei Hammerhal bei 1000 Punkten sowas möglich, wie viel die Liste reissen würde, keine Ahnung.

 

Allegiance: Cities of Sigmar
- City: Hammerhal
Freeguild General on Griffon (320)
- Lance
3 x Demigryph Knights (180)
- Lance and Sword
3 x Demigryph Knights (180)
- Lance and Sword
3 x Demigryph Knights (180)
- Lance and Sword
Hammerhalian Lancers (140)

Total: 1000 / 1000
Extra Command Points: 1
Allies: 0 / 200
Wounds: 49

 

Fehlt halt leider ein zweiter Held im das durch das Battalion freigeschaltetete Artefakt verwenden zu können.

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Die Städte des Sigmar erhalten mit dem heutigen Tage Verstärkung durch ein Vater-Tochter-Team, das sich der Hexenjagd verschrieben hat: Galen und Doralia ven Denst haben sich bei dieser hingebungsvollen Aufgabe auf verschiedene Aspekte spezialisiert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

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Um ein wenig Vorstimmung auf die neue Edition zu bekommen gibt es einen kleinen Fraktionsartikel zu den Cities of Sigmar mitJack Armstrong:

https://www.warhammer-community.com/2021/06/17/command-the-new-editions-most-diverse-army-roster-with-the-cities-of-sigmar/

 

Für Jack ist ein Kernelement der Cities of Sigmar das managen von Command Points. Der Battletome hat mehrere Fähigkeiten um Command Points zu generieren, darunter "The General's Adjutant", "Banners Held High" von Hammerhal.

Die Regeländerungen der Endloszauber helfen Hallowheart

Auch die Möglichkeit Monster wie War Hydra, Kharibdysses und Flamespyre Phoenixes vorteilhaft zu nutzen.

 

Größten Gewinner der neuen Edition sind laut Jack:

  • Shadow Warriors
    • Sie sind Linientruppen mit einem Assassine als General und können daher 2x verstärkt werden.
    • In Deckung platziert 30 Schüsse Treffen auf 2+ (Strike unseen), wunden auf 3+ und Rend -1 sowie der Möglichkeit Unleash Hell in der gegnerischen Charge Phase.
  • Demigryph Knights
    • Mit All-Out Defence erhöht sich die Überlebensfähigkeit
    • Freeguild General on Griffon hilft hilft die Charges zu schaffen mit +1 aif dem Charge und +1 auf Trefferwürfe.
  • Waf Hydra
    • Monster sind All Rounder die entweder All-Out Attack oder All-Out Defence nutzen können.. Sie können entweder überleben und heilen (Sever one Head, Another Takes its Place) oder viel Damage austeilen.
    • Auch Monstrous Rampage erhöht ihre Nützlichkeit.
    • Die War Hydra kostet weniger Punkte als manche Monster der anderen Fraktionen

Der Artikel enthält Regelfetzen zu den neuen Grundregeln, die aber hier schon benannt sind:

Und zitiert ein paar Regelpassagen aus dem Cities of Sigmar Battletome vom 05.10.2019 um die Aussage des Artikels zu unterstreichen.

bearbeitet von EMMachine
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Am 17.6.2021 um 20:59 schrieb EMMachine:

Um ein wenig Vorstimmung auf die neue Edition zu bekommen gibt es einen kleinen Fraktionsartikel zu den Sylvaneth mitJack Armstrong: ...

 

Die Sylvaneth scheinen wohl überall ihre Äste im Spiel zu haben. ^_^

 

(Diese kleinen Scherze sollen den von Dir betriebenen Aufwand keineswegs in Zweifel ziehen, EMMachine. Nicht, dass meine flappsigen Beiträge hier zu einem Missverständnis führen.)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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vor 10 Stunden schrieb Zavor:

 

Die Sylvaneth scheinen wohl überall ihre Äste im Spiel zu haben. ^_^

 

(Diese kleinen Scherze sollen den von Dir betriebenen Aufwand keineswegs in Zweifel ziehen, EMMachine. Nicht, dass meine flappsigen Beiträge hier zu einem Missverständnis führen.)

Ich muss wohl mal wieder in der Enklave der Sylvaneth in der Lebenden Stadt gewesen sein. Manchmal sieht man die Stadt vor lauter Bäumen nicht ?

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  • EMMachine changed the title to Städte des Sigmar (Cities of Sigmar) - Völkertreff

Hallo zusammen. Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den CoS. 

 

Ich habe mich die Tage ein bisschen durch die App geklickt und hab festgestellt, dass ich für die sorceress immer einen spell aus der "Lore of Umbral Spite" wählen kann, egal welcher City meine Armee angehört. Ist das ein Bug in der App oder übersehe ich was in Ihrer warscroll? ?

 

Hat die Stadt Misthåvn aus broken realms morathi keine eigene Spell lore? 

 

Profitiert der nomad prince selbst von seiner "Lord of the Deepwood Host" ability? Ich hätte ja gesagt, weil er ein Wanderer ist und in Reichweite zu sich selbst ist, wollte aber nur nochmal sicher gehen. 

 

Welche Einheiten benutzt ihr zum Deepstriken in der living city nach dem Nerf von "Strike then melt away"? Hatte vorher immer einen starken Nahkämpfer mit einer Fernkampfattacke genommen um in der Runde in der er aufs Feld kommt einen Charge zu garantieren. 

Bin am überlegen einen 20er Block Sisters of the Watch oder ne Einheit stormcast annihilators zu nehmen. Durch genaues abmessen kann man beim deployen der letzteren ein paar mortal wounds austeilen und charge rolls wiederholen, hört sich nach ner netten Synergie an, wie effektiv das ganze auf dem Tisch ist bin ich mir aber nicht sicher. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches sind so eure Deepstrike Einheiten? 

bearbeitet von Weazel
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vor 19 Stunden schrieb Weazel:

Hat die Stadt Misthåvn aus broken realms morathi keine eigene Spell lore? 

Nein, sie haben keine Lehre.

vor 19 Stunden schrieb Weazel:

Profitiert der nomad prince selbst von seiner "Lord of the Deepwood Host" ability? Ich hätte ja gesagt, weil er ein Wanderer ist und in Reichweite zu sich selbst ist, wollte aber nur nochmal sicher gehen. 

Ja, er hat das Keyword und ist in Reichweite zu sich selbst.

 

vor 20 Stunden schrieb Weazel:

Welche Einheiten benutzt ihr zum Deepstriken in der living city nach dem Nerf von "Strike then melt away"? Hatte vorher immer einen starken Nahkämpfer mit einer Fernkampfattacke genommen um in der Runde in der er aufs Feld kommt einen Charge zu garantieren. 

Bin am überlegen einen 20er Block Sisters of the Watch oder ne Einheit stormcast annihilators zu nehmen. Durch genaues abmessen kann man beim deployen der letzteren ein paar mortal wounds austeilen und charge rolls wiederholen, hört sich nach ner netten Synergie an, wie effektiv das ganze auf dem Tisch ist bin ich mir aber nicht sicher. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches sind so eure Deepstrike Einheiten? 

Ich würde die Regel nicht als Nerf betrachten, weil es dem Namen nach nicht der Sinn war näher an den Gegner zu kommen. Die Fähigkeit heißt ja "Zuschlagen und verschwinden". Tendenziell würde ich ne Einheit mit kurzer Reichweite nehmen die nicht in den Nahkampf möchte.

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vor 2 Stunden schrieb EMMachine:

 

Ich würde die Regel nicht als Nerf betrachten, weil es dem Namen nach nicht der Sinn war näher an den Gegner zu kommen. Die Fähigkeit heißt ja "Zuschlagen und verschwinden". Tendenziell würde ich ne Einheit mit kurzer Reichweite nehmen die nicht in den Nahkampf möchte.

 

Danke für die Ausführungen. Hast schon recht, die Fähigkeit war ursprünglich sicher nicht so gedacht, dass man sich näher an einen Gegner ran bewegt. Trotzdem ändert sich die Spielweise damit schon deutlich denke ich. So war die Hauptidee vorher einen möglichst guten Nahkämpfer mit einer Alibi Schusswaffe Deepstriken zu lassen, schießen, ein move und direkt in den Gegner rein chargen. War schon eine recht effektive Sache.

Ich denk die nächsten Deepstrike Einheiten werden jetzt wohl wirklich eher die Sisters of the Watch oder Kurnoth Hunters mit Bögen bei mir werden. Wollte nur mal hören ob jemand anders noch andere interessante Ideen dafür hat. ?

 

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Die Bündnisse der Ordnung erhalten Verstärkung durch das ruhmvolle Regiment Norgrimms Runenschar, welches 21 traditionelle Zwerge umfasst. Die Bartträger können seit dem heutigen Tage vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

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In naher Zukunft erhalten die Städte des Sigmar nicht nur ein neues Kriegsbuch, sondern eine ganze Reihe neuer Miniaturen. Dies wird sich naturgemäß auf die derzeitige Bandbreite an Modellen auswirken. In einem Artikel, welcher am gestrigen Tage auf der Website der Warhammer Community veröffentlicht wurde, ist festgehalten, welche der aktuellen Einheiten ausgemustert werden.

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

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vor 49 Minuten schrieb Zavor:

In naher Zukunft erhalten die Städte des Sigmar nicht nur ein neues Kriegsbuch, sondern eine ganze Reihe neuer Miniaturen. Dies wird sich naturgemäß auf die derzeitige Bandbreite an Modellen auswirken. In einem Artikel, welcher am gestrigen Tage auf der Website der Warhammer Community veröffentlicht wurde, ist festgehalten, welche der aktuellen Einheiten ausgemustert werden.

 

Man hats ja schon kommen sehen, bzw Gerüchte haben drauf hin gedeutet, aber n bisschen enttäuscht bin ich schon, dass meine komplette Armee nicht mehr spielbar ist 😕

 Könnte überlegen ob ich die Modelle alle irgendwie Proxe, müsste man dann halt sehen was das Buch so hergibt. 

Im Notfall wird die Armee halt wieder auf Eckbases gesetzt für The Old World 

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