Jump to content
TabletopWelt

"Ein U-Boot bitte, 1m lang, am Besten bis nächste Woche"


Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2019 um 15:40 schrieb Sigur:

das geheime Zeugs,

 

Das ging hier voll unter! Was für geheimes Zeugs? Hmm?

 

 

Das kleine Video ist toll :) Huuiiiii ruft die Schraube!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: :D Richtich.

 

@Delln: Yeah, selten, selten mach ich geheime Dinge. Ist aber leider 2000% unaufregender, als man meinen würde. Entweder Sammler seltener GW-Figuren, Figuren die erst veröffentlicht werden, etc.


So, heut bin ich etwas später dran mit dem täglichen Update. Nachdem ich so ganz langsam Licht am Ende des Tunnels sehe was das Boot selbst angeht, hab ich mal die Crewfiguren (16 Stück) rausgeholt und begonnen die zu bemalen:

 

wip5.thumb.jpg.845d080abb5e2c763bde5abb25bd0ac9.jpg

 

wip6.thumb.jpg.27f3004ef3a55a5c04ff6b0295a93f93.jpg

 

Hoffe, es gefällt euch soweit. Ich mach dann mal bei der Crew weiter. Oh, und hübsches Wochenende. Was tun wir dieses Wochenende Lustiges?

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Oberseite so MEGAcool! Man sieht richtig wie es im Wasser schwimmt und die Oberflächenbewegungen des Wassers alles schimmern lassen! Grandios!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das U-Boot wird extrem gut!

:ok:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Ahja...

superthumb.jpg

 

 

 

@Delln: Dankeschön. :) U-Boot-Decks sind interessantes Zeugs. Über die letzte Woche hab ich natürlich viel über Uboot-Modellbau gelesen. Da geschieht Bemerkenswertes. Grad das Deck ist interessant. Bei diesem Modell kam dazu, dass die Deckstruktur recht wenig damit zu tun hat wie das Ding wirklich aufgebaut war, deswegen hab ich zumindest versucht durch leichte Streifen die einzelnen Planken anzudeuten.

 

@Kjelthor: Ja, ich hoffe! :D

 

@Garbosch: :D Vielen Dank; das Gute ist, dass du mittlerweile genau weißt was ich hören möchte. ;) Freut mich.

 

@ThoReiSch: Yeah, ich hab mich in die ganzen verschiedenen Turmsmbole, -sprüchlein und so eingelesen, aber einerseits fehlt die Zeit sowas zu machen; mit Decal vielleicht (obwohl das auf dieser Oberfläche auch etwas mühsam ist). Ganz besonders problematisch ist, dass ich's eben auf beiden Seiten machen müsste, und das geht ordentlich in die Arbeitszeit. Ich hab sowas schon auf X-Wing-Modellen gemacht, auf Fahnen, und auch noch anderswo, und zwei Freehands auf zwei Seiten so hinzukriegn, dass sie echt gut passen ist nicht leicht. Es wär mögich, aber der Aufwand, und das bedeutet wieder Mehrkosten und so weiter. Außerdem glaub ich, dass U-201 garnix am Turm hatte. ANSONSTEN würd ich's eh gern machen, aber es wär ein Vergehen an der Geschichte. :P

 

 

Tjo, also die Crew ist fertig. Ich werd die Kerle nur noch dick einlackieren, weil's ja Spielfiguren sind, und viel befingert werden. Ist natürlich dem Paintjob selbst abträglich, aber da kann man nix machen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Uboot ist klasse. Haben genau darüber bei unserer letzten Runde gesprochen wie super es wäre, wenn das Uboot kein Pappteil wäre. Du magst da nicht zufällig die Files für rausgeben? :x

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Xarxorx: Dankeschön. Ist nicht von mir; ein findiger Herr aus dem Ausland hat das zusammengebastelt. Hier wird drüber gesprochen: https://boardgamegeek.com/thread/2156771/3d-printed-model-submarine-my-project

 

Ich glaub er verkauft die files nicht (guter mann. :P ), sondern nur das fertige Modell.

 

 

Hier sind die Crewfiguren aus der U-Boot-Box:

crew.thumb.jpg.44681b4dc77fd7d188277df4cfee1166.jpg

 

Alles individuelle Sculpts. natürlich keine Tabletopqualität was den Guß angeht, denn es sind ja Brettspielfiguren. Aber nett gemacht. Besonders der rechteste von den Blauen, der sicke Dance Moves vorführt.

 

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doneschrift.thumb.jpg.bbbd76f6c4205c07ce9fd1169b6b4dcd.jpg

 

done1schrift.thumb.jpg.aef0250d849110ccff2e909b5b368c2d.jpg

 

done2schrift.thumb.jpg.5c55233826d7d2df639796148cca2590.jpg

 

done3schift.thumb.jpg.b8f16c8eafab3573ff2f2de60e38dca9.jpg

 

done4schrift.thumb.jpg.8363d6f764508e58bd8e7892e4614fa4.jpg

 

done5schrift.thumb.jpg.667e74adb3e76c1f28931c01f553a4e7.jpg

 

done6schrift.thumb.jpg.ef6e6244018ce140d722ebabe29f2d34.jpg

 

done7schift.thumb.jpg.cefe5bd231dbdfb33ffa97629adfc259.jpg

 

doneint1schfrift.thumb.jpg.dc5d9ce5568d6753ea6f236045b9c5b9.jpg

 

doneint2schrift.thumb.jpg.e3d7bce94aabc097bc1157a5f0b4c76a.jpg

 

doneint3schrift.thumb.jpg.5ff7d06ca14ae86a3eeb35955532dd75.jpg

 

So, das wär das. :) Und schneller als erwartet!

 

Ein absolutes Wunder ist, dass das mit der angedeuteten Pseudoholzmaserung hingehauen hat. Hoffe, dass euch das Boot gefällt! Sollte ein bedeutendes visuelles Update sein im Vergleich zum Pappboot aus der Box. Und dabei auch noch historisch halbwegs erträglich. Ich hab zumindest viel über U-Boote gelernt. Das letzte Mal, dass ich ein U-Boot gemacht hab war sicher vor über 20 Jahren. Lustigerweise ebenfalls ein "aufgeschnittenes" U-Boot von Revell, in 1:125.

 

Achja, ich hab mir übrigens ausgerechnet in welchem Maßstab das Modell hier ist - ziemlich genau 1:72 (bzw. 1:73kommaschießmichtot), also ziemlich passend zu den Figuren.

bearbeitet von Sigur
  • Like 23

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino, wow!

:popcorn:

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 15:59 schrieb Sigur:

:D Vielen Dank; das Gute ist, dass du mittlerweile genau weißt was ich hören möchte. ;) Freut mich.

 

Ja genau, bin gut instruiert worden in der Hinsicht :D Und deshalb mache ich gleich mal weiter...

 

Absolut genial! Wenn das den Spieltisch nicht aufpimpt dann gar nix mehr. Da hast du ganze Arbeit geleistet. Bin beeindruckt.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... hm ... nur mal so ... bislang ists ja scheinbar keinem aufgefallen. Aber der Druckkörper des U-Boots ist total im Eimer. Mehr Löcher als ein Schweizer Käse. :nono2:

 

 

Es kommt richtig klasse raus.

Wenn der Typ das nicht will und rumzickt und Du vor Frustration nicht weißt, wohin damit. Ich nehms. Trotz der Löcher im Rumpf.

Auch die Schotts wirken toll. 

Hättest die Bilder wegen mir auch einzeln posten dürfen, hätte ich mehr Likes geben können.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Arbeit!

 

Und wirklich schön, dass Leute ein solches Spiel so gerne mögen, dass Sie den Aufwand für so ein U-Boot -Modell nicht scheuen.

 

Großes Kino.

 

Wenn du damit in Kleinserie gehen willst, dann kannst du ja Bilder davon an die Hersteller des Spiels auf Insta schicken. Dort werden andere Spieler dann sicher sehr schnell auf dich aufmerksam und dann hast du wahrscheinlich volle Auftragsbücher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich toll geworden! :ok:

 

Und garantiert mal was ganz anderes als "die üblichen" Fantasyminis :D

 

Ich erinnere mich an ein Sammelboxset aus Japan mit Uboot-Segmenten, fertig bemalt und mit Inneneinrichtung, von einem Typ VII wie dem da oben. Zufällig kenne ich auch den Herren, der die Promotionsmodelle der 1/72er Revell-U-Boote gebaut und bemalt hat (und der nicht ganz unschuldig daran ist, daß es überhaupt 1/72er U-Noote von Revell gibt :D )

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucky10: Heho, sorry für die späte Antwort! Die Datei gibt's soweit ich weiß garnicht, aber man kann bzw. konnte das Modell beim Designer der Datei fertig gedruckt und mit Magneten versehen kaufen. Zumindest für ein paar Monate. Dann begannen gespräche mit dem Spielepublisher, das Ding offiziell rauszubringen, und ich glaube dabei ist der ganze Prozess steckengeblieben.

 

Es gibt mittlerweile aber diverse andere Varianten zum Selberdrucken. Bin mir nicht sicher, ob die so recht dran rankommen, aber es sind interessante Ideen dabei. Die Dateien sind auf Thingiverse etc. zu finden. Am besten schaust du durch's Boardgame Geek Forum zu U-Boot. Da gibt's die allermeisten zu finden.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.