Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: Veränderungen stehen an.

Empfohlene Beiträge

Am 24.1.2021 um 13:45 schrieb Delln:

Die Necrons sehen schon echt cool aus! 

Besten Dank!

So, der erste Schwung Necrons ist nun tatsächlich abgeschlossen.

Wir haben 12 Necronkrieger mit Gauss Flayer und 3 Skarabäenschwärme.P1040536.JPG.9ca56d08005370627e7cdb4215cfcef8.JPG

Die nächste Gruppe ist bereits in Bau.

P1040535.JPG.c7635648c11b0e46bd1c01b838ef096d.JPG

Da kommen dann noch 4 Krieger und 2 Skarabäenschärme dazu und dann wird die Gruppe eingefärbt.

In der Bemalgruppe befinden sich dann 12 Necronkrieger mit Gauss Reaper, 2 Skarabäenschwärme und ein Overlord.

Zusammen mit den bereits bemalten Necrons haben wir dann 500 Punkte beisammen, also Zeit für ein erstes "Testspiel" :)

Hier ist dann noch eine kleine Lieferung eingetroffen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

P1040532.JPG.5f1edbff4e533538e46da5aaa0df68bd.JPG

Frostige Grüße! ?

• Like 12

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Ah, cool, dass es die Büschel auch mal in nicht rund gibt! 

Die Farbgebung der Necrons gefällt mir richtig gut! 

• Like 3

Erfrischend, Necrons mal in unmetallischen Farben zu sehen. Funktioniert ganz offensichtlich auch einwandfrei :)?

Das Crackle Medium mischt man einfach in ne Farbe rein und dann "crackled" sie? 

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Das ist wie ich finde eine der Stärken von Gamers Grass. Es gibt fast alle Tufts in der Variante "small" (=rund) und in "wild" (=verschiedene Formen). Dazu gibt es einige dann auch noch in unterschiedlichen Höhen, meist 2/4/6mm. Ich kaufe mittlerweile nur noch deren Grasbüschel, weil ich die so geil finde :lach:

• Like 5

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Erfrischend, Necrons mal in unmetallischen Farben zu sehen. Funktioniert ganz offensichtlich auch einwandfrei :)?

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Die Farbgebung der Necrons gefällt mir richtig gut! 

Danke euch!

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Das ist wie ich finde eine der Stärken von Gamers Grass. Es gibt fast alle Tufts in der Variante "small" (=rund) und in "wild" (=verschiedene Formen). Dazu gibt es einige dann auch noch in unterschiedlichen Höhen, meist 2/4/6mm. Ich kaufe mittlerweile nur noch deren Grasbüschel, weil ich die so geil finde

Die von "Mininatur" gefallen mir neben "Gamers Grass" auch sehr gut, da sind die Büschel auch schön "wild" angeordnet (hier zum Beispiel ganz gut

zu erkennen).

Das Crackle Medium mischt man einfach in ne Farbe rein und dann "crackled" sie? 

Laut Etikett einfach nur mit dem Medium drübermalen. Hat beim ersten Versuch nicht funktioniert.

Ich probiere noch ein bisschen mit der Menge rum und werde es auch mal direkt in die Farbe mischen.

Werde gerne nochmal berichten, wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Am 9.2.2021 um 21:33 schrieb Ghur:

Das ist wie ich finde eine der Stärken von Gamers Grass. Es gibt fast alle Tufts in der Variante "small" (=rund) und in "wild" (=verschiedene Formen). Dazu gibt es einige dann auch noch in unterschiedlichen Höhen, meist 2/4/6mm. Ich kaufe mittlerweile nur noch deren Grasbüschel, weil ich die so geil finde :lach:

Die habe ich inzwischen auch für mich entdeckt. Vor allen Dingen in der kurzen Höhe (2 mm) geben die einen tollen Moosteppich auf Waldboden ab...   :ok:

• Like 5

Danke für den Hinweis! :-) Ich liebe zwar die Vallejo Grasbüschel, aber die werden mir auf Dauer einfach zu teuer. Gerade die Sets von GamersGrass sind ja mal mega. :-)

• Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Ich habe mir mal ein paar neue Würfel für meine Necrons gegönnt, passend zu meinem Farbschema:

P1040542.JPG.d70f42fa93a7774f678222025ca7d16d.JPG

Bestellt und "kreiert" habe ich sie bei Mokko.es und ich bin absolut begeistert!

Gefunden habe ich den Hersteller tatsächlich auch hier im Forum, wo der ein oder andere sich bereits Würfel hat anfertigen lassen.

Bei der Bestellung habe ich die Variante ausgewählt, welche am günstigsten ist und wo die Produktion am längsten dauert. Veranschlagt waren 45 Tage!

Am 14.02 habe ich die Bestellung aufgegeben und am 01.03. waren die Würfel überraschenderweise schon bei mir.

Sehr löblich.

Ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen und habe mit Sicherheit nicht das letzte mal dort bestellt!

Spielt einfach mal mit dem Editor rum und erstellt euch eure "Traumwürfel". ;)

• Like 8

Nach ca. 1,5 Jahren kam gestern nun endlich mein allererster Kickstarter bei mir an.

P1040543.JPG.656ccdb6450f6f00300db32543ba0d6a.JPG

Bin schon sehr gespannt, obwohl es leider noch etwas dauern wird, bis ich mich damit beschäftigen kann.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 8

Und schon wieder wurde etwas ausgepackt!

P1040547.JPG.8828455fbf131e1dea44c90d188e975e.JPG

Hier gibt es eine schöne, alte Zwergenfestung von Citadel zu bestaunen, welche ich dem lieben @Darkdwarf abgenommen habe.

Irgendwann werde ich die dann auch noch etwas "herausputzen".

Ich werde mal wieder versuchen an der aktuellen Malchallenge teilzunehmen.

Ursprünglich habe ich mit einem Zwerg geliebäugelt.

Nun wird es aber dieser hier (wenn überhaupt):

P1040548.JPG.3a5b8af398f0274e69535ff17ee1f7bc.JPG

Der Necron-Lord wird in einem Schwung mit ein paar Kriegern bemalt, somit hat er aktuell die größere Chance auf Fertigstellung.

Denn Motivation ist leider nicht reichhaltig vorhanden... :(

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 9

Ah, danke für den Hinweis mit den Würfeln. Hatte mir den Shop nicht eingespeichert und nun Dank dir wieder drauf gekommen. :)

Bei der Zwergenfestung kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. Schönes Teil.

grüße

• Like 2

Am 8.3.2021 um 19:56 schrieb Garthor:

Das Teil hatte ich schon wieder vollkommen vergessen.

Richtig cooles Ding.

Hatte es auch gar nicht mehr auf dem Schirm, bis ich es hier auf dem Marktplatz sah! :)

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ah, danke für den Hinweis mit den Würfeln. Hatte mir den Shop nicht eingespeichert und nun Dank dir wieder drauf gekommen.

Bitte gerne, ist ein cooler Laden.

Der nächste Schwung Necrons bereit für die Desert Yellow Dusche.

P1040550.JPG.c1ef64d91253fa8671e1406b761c43cc.JPG

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 7

Gestern gab es eine Malrunde mit @General Bergfrühling.

Da ging es mit den Necrons weiter.

P1040555.JPG.4e6f913bf1ea9f370b8e8af9ff45e178.JPG

Desert Yellow > Agrax > Birch (SC, gebürstet)

Die Kroothunde konnten auch endlich abgeschlossen werden. Fehlt nur die Versiegelung und Betuftung.

P1040552.JPG.26c4749ff8ca5c925419b6de0aeb0100.JPG

Ebenfalls fertig geworden ist die alternative Bewaffnung meines Ghostkeel. Die Waffen wurden magnetisiert, aber die Knifte hatte ich dann verlegt und kürzlich wiedergefunden.

P1040554.JPG.2cd107774175756820899dd8ce756a89.JPG

Zu guter Letzt gabe es noch einen Farbtest von Tesseract Glow, welches ich mal ausprobieren wollte.

Dafür musste eine alte Echse herhalten.

P1040553.JPG.9903cfe42cfb2c7a901cf7a49cb55e5e.JPG

Eigentlich ganz geil, knallt gut rein! (unten ist Hexwraith Flame zum Vergleich)

Selbstverständlich wurde auch wieder augepackt! :D

P1040551.JPG.93a86c542fbc568e4983013aa1da90bc.JPG

Hier gibt es den neuen und vorbestellten Psychomancer, einen Grabstein, ein paar Tufts und Bodennahe (unterirdische ;) )

Industrielüfter zu sehen.

Die Idee hinter den Lüftern ist folgende:

Ich werde sie für 40k regeltechnisch als Wälder einsetzen. Einheiten die in oder hinter einem Wald stehen werden ja schlechter

gesehen. Dies sollte auch zutreffen, wenn rauchschwaden aus den Lüftern kommen :D! Habe das mal in einem Spielbericht gesehen und

fand die Idee sehr gut. So kann man den "Wald" auch auf einer Industrieplatte super abbilden.

Ihr erinnert euch noch an das neulich erworbene Crackle Medium von Vallejo!?

Bisher konnte ich es noch nicht zufriedenstellend anweden. Habe einige verschiedene Methoden ausprobiert, aber keine

brachte den gewünschten Effekt....

Wird wohl Zeit ein paar Tutorials zu dem Thema zu schauen.

• Like 8

Die Idee ist nicht nur gut, die ist genial.

Vor allem kann man mit Watte entsprechende, leicht zu entfernende, Rauchwolken dazu basteln (eben so wie sonst die Bäume)

• Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Puh, ist ja schon wieder ein Weilchen her hier...

Ich habe mir mal eine kleine Hobbypause gegönnt und will versuchen das Hobby nun wieder etwas hochzufahren.

In den letzten Wochen ist immerhin das hier gebaut worden:

P1040559.JPG.4d3286a1d6c7913955f7f0d9b3f00243.JPG

Vor ein paar Wochen habe ich bereits das hier aus dem Fundus von @Dioramawelt ergattern können:

P1040558.JPG.c7b29578af5e81e5ae7b307fdb0bc0ba.JPG

Ein Goblinschnitter , sowie ein paar Zwerge in eindeutigen Posen! :zwerg:

Darüber hinaus gab es noch das hier:

P1040557.JPG.e1e50fde391ffdef837f03bc1f397809.JPG

• Like 8

Ahoi,

neues an Bemaltem oder Gebastelten habe ich für euch heute leider mal wieder nicht.

Ich könnte jetzt schreiben, dass in Kürze wieder alles besser wird und die bemalten Figuren nur so über

den Maltisch tanzen werden, aber wie glaubwürdig wäre das!? ( :D )

Dergleichen werde ich also nicht tun (um euch in den nächten Tagen eventuell zu überraschen?:naughty:), sondern

zeige euch Bilder von Gekauftem und einer gestern stattgefundenen Schlacht!

P1040561.JPG.0b01f3028c6c1fe774519e288987f76d.JPG

Hier haben wir eine Lieferung, deren Bestellung ich tatsächlich schon gar nicht mehr auf den Schirm hatte. Aufgrund von Lieferverzögerungen kam die Bestellung erst nach knapp 5 Monaten bei mir an.

Es handelt sich um ein paar Blümchen, eine bissel Zeug zum Testen und Kroothunden, sowie einem Krootox-Reiter für die Tau.

Gestern wurde nach ca. 18 Monaten endlich wieder einmal Warhammer Fantasy gespielt. @General Bergfrühling kommandierte das allererstemal seine Waldelfen und wir spielten nach der 8. Edition. Ich packte meine Zwerge aus und siegte recht eindeutig auf dem heimischen Schlachtfeld! :zwerg:

Bilder habe ich leider nur zwei parat, wovon eins auch noch verwackelt ist...:hauen:

Ende Zug 2:

P1040563.JPG.de41cdb28350b55b14b5ba3bd016508b.JPG

Kurz vor dem Ende:

P1040565.JPG.01e1080b9d4c4e933a2c0f91346c1f29.JPG

• Like 9

A long, long time ago. I can still remember...

oder so ähnlich. :nachdenk:

Ich habe tatsächlich mal wieder die Zeit gefunden, mich euch mitzuteilen! :D

Interessanterweise ist dieser Beitrag meinem letzten von vor über 3! Monaten recht ähnlich.

Ich zeige euch die Beute der letzten Wochen und ein Spiel Whfb, das vor ein paar Wochen stattgefunden hat.

Tatsächlich habe ich gestern auch mal die Airbrush angeworfen und endlich an den Necrons weitergemacht.

Dazu aber morgen oder übermorgen mehr!

Hier nun also die Beute:

P1040740.JPG.e28387343e5f76df8bd6b42100002d39.JPG

Zu sehen gibt es hier folgende Dinge:

- Einen Sunshark Bomber für die Tau

- Blitz Bowl Season 2, welches ich von meiner lieben Frau geschenkt bekommen habe :wub:

- Das In Nomine Imperatoris 2021 für 40k

- Etwas "Schutt" von Gf9

- Einen "bepackten" Zwerg von Myth Forged, welchen ich hier im Forum bei jemandem gesehen habe und auch haben wollte! :naughty:

Ich glaube es war bei @Dorfracer oder @Darkdwarf ?

- Von Reaper Bones gab es einen Dorfkarren

- Und von Gamers Grass noch ein paar Tufts

- Ein weiteres Modul von Hobbyzone

- Den Abschluss bildet Josef Bugman und zwar die "Bugmans Bar Dwarf Exclusive" Version, wo er auf zwei Fässern steht.
   Vielen Dank dafür an @DanDan, der sie mir zu einem fairen Preis vermacht hat. Das ich die Mini nun ergattern konnte freut mich sehr, hatte

ich es doch leider verpasst, sie mir beim Besuch der Warhammer World 2017 mitzunehmen (beim nächsten Besuch 2018 gab es sie leider nicht mehr :mauer:.

Dann wurde gespielt!

Auf dem Feld der Ehre trafen die stolzen Dawi auf das wilde Obst & Gemüse von @General Bergfrühling (1500 Punkte).

IMG_1149.JPG.64eb8018aa2baeae2fca8054daa32a47.JPG

Tatsächlich habe ich mit den "Söhnen Vala Azril Ungols" diesesmal gut auf die Nuss bekommen und gratuliere meinem Kontrahenten hier ein weiteres mal.

Gewöhne dich aber bloß nicht dran :P.

Weitere Bilder in chronologischer Reihenfolge im Spoiler.

Spoiler

IMG_1150.JPG.a4e9383ab5ae712e235634f66f3b6020.JPG

IMG_1151.JPG.70fc67af0ac2cc7532527a4085a9b15e.JPG

IMG_1152.JPG.5bb5bfb0f4ddacef9b931497d31202d7.JPG

IMG_1153.JPG.5df144ac48a3457a20285a6cbe920f1e.JPG

IMG_1154.JPG.bf0e78679d49acc4a0750800d7e9557a.JPG

IMG_1155.JPG.89bdb12eed56e24a2a70f20ed73c04c3.JPG

IMG_1156.JPG.57a59b3e5a607623b5b1a8ddf947805f.JPG

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 13

Wie gestern angekündigt, hier nun das Update zum aktuellen Schwung Necrons, welcher das letzte mal im März (...:nono2:)

"angefasst" wurde.

P1040743.JPG.c25680d74762192dd010afe063d6436a.JPG

Die Energieeffekte sind gesetzt.

Beim Overlord gab es oben an der Energieklinge leider ein kleines Malheur. Aus diesem Grund wird diese dann beim nächsten Mal,

wenn es ans Energieeffekte-Sprühen geht nochmal neu gemacht.

Die nächsten Schritte sind dann Baseränder anmalen, lackieren, tuften und ein paar Probespiele absolvieren. Dann sollte ich nämlich

die ersten 500 Punkte beisammen haben.

vor 8 Stunden schrieb Darkdwarf:

Schicke Ausbeute! Bei mir hast du den nicht gesehen,weil den kenn ich mal nicht! 

Naja, vielleicht werden wir es nie erfahren... :D

Hier gibt es den Guten nochmal genauer zu beäugen.

P1040741.JPG.00ece5a09b6bb56b4e9572321e5bb69b.JPG

• Like 11

Ahoi,

heute konnte tatsächlich mal wieder etwas fertiggestellt werden.

Die 4 Kroothunde, welche bemaltechnisch schon eine Weile fertig waren, wurden nun abschließend lackiert und mit Tufts versehen.

P1040761.JPG.9cea2150396b580630560bc82b5d3ea4.JPG

Des Weiteren gab es für die Necrons ebenfalls eine Lackdusche und sie wurden betuftet.

In diesem Schwung befinden sich ein Overlord, 10 Krieger mit Gauss Reaper und 2 Skarabäenschwärme.

P1040745.JPG.f41d96b8291a0540c16088064074a0ee.JPG

Am kommenden Mittwoch gibt es dann ein oder zwei Testspiele gegen die Tyraniden von @General Bergfrühling.

Es wird mal wieder Zeit sich etwas mit Fantasy, insbesondere meinen Zwergen zu beschäftigen.

Nach dem ich nun im dritten oder vierten Jahr hinterneinander großspurig meinen Platzhalter im Malkrieg gegen das Obst & Gemüse gesetzt habe,

ist es nun an der Zeit ihn auch mal zu befüllen!

Gestern gab es die erste Golddusche für die Eisendrachen.

P1040765.JPG.2f527a63b5e8e48be2fae273ddc6bb81.JPG

Ich bin mal gespannt, wie das Goldexperiment weitergeht. :D

Zum Abschluss wurden noch ein paar Utensilien ausgepackt.

P1040744.JPG.c9c2f75757ea056fd33707bd4d0a332a.JPG

• Like 12

• Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: Veränderungen stehen an.