Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale


Empfohlene Beiträge

Ja genau, der ist von Scibor, habe den vor etlichen Jahren mal von denen als Promo-Figur bekommen.

Die Würfelgröße ist 16mm.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kjelthor:

P1040298.thumb.JPG.1d6035cf779de032a7dd360e8f68fd8b.JPG

 

Die Geister sind toll geworden! Farblich und von der Lichtführung her entsteht der Eindruck, als ob sie geisterhaft grünlich schimmern, und obenrum die Solideren Teile - die Kapuzen und Kutten - vom Mondlicht blass beleuchtet werden. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Würfelträger-Rundenmarker ist eine tatsächlich tolle Idee, auch und gerade hinsichtlich des Challenge-Themas!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Der Würfelträger-Rundenmarker ist eine tatsächlich tolle Idee, auch und gerade hinsichtlich des Challenge-Themas!

 

vor 27 Minuten schrieb malkavienne:

Ich finde den Bearer großartig!! Für die Challenge perfekt :ok: 

 

Danke, hoffen wir, dass ich ihn auch ordentlich herrichten kann und er dann auch rechtzeitig fertig wird! ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Geister sind toll geworden! Farblich und von der Lichtführung her entsteht der Eindruck, als ob sie geisterhaft grünlich schimmern, und obenrum die Solideren Teile - die Kapuzen und Kutten - vom Mondlicht blass beleuchtet werden. 

 

:herzen:Vielen Dank für die Blumen, das freut mich sehr, dass die Geister gefallen! :)

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

bemaltechnisch ist hier in den letzten Tagen nicht viel passiert, aber ich habe mir mal ein paar weitere Warhammer Armeebücher der 8. Edition

zugelegt, zu einem echt fairen Preis!

Viele fehlen nun nicht mehr :)

P1040307.thumb.JPG.1925c90286c77fc19db237281e977c1d.JPG

:herzen:

(Das "Alti Elfi" Buch ist mit deutschem Inhalt, nur das Cover ist italienisch.)

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schwung meiner Nighthaunt-Bande für Warcry ist nun fertig.

P1040321.thumb.JPG.51bcc88f8e7ea2275dab487a70ec54c5.JPG

Ist nicht unbedingt meine beste Arbeit, aber ich will/wollte das "Warcry-Intermezzo" schnell wieder vom Tisch haben.

Um mehr Variationen zu haben, kommen dann noch ein paar weitere Minis dazu.

 

Bei meinem Würfelträger für die aktuelle Malchallenge bin ich auch etwas weiterkommen, habe aber aktuell kein Bild parat, das gibt es dann beim nächsten Update.

 

Hier dann noch ein Bild meiner letzten Partie Warcry.

P1040308.thumb.JPG.9f99e26806a0ecabe9476d72b99aae7a.JPG

Es schlugen sich Bonesplitterz und Zwerge. Ja genau, gute alte Fantasy-Zwerge!

Einer unserer "Regel-Gurus" im Club hat ein paar alternative Banden für klassische Hochelfen, Zwerge, Menschen und Dunkelelfen kreiert.

Funktioniert ausgesprochen gut. Hier und da müssen wir nochmal an der Balance arbeiten, aber da fehlen noch die Spiel-Erfahrungswerte.

  • Like 6

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 19:09 schrieb Kjelthor:

Das "Alti Elfi" Buch ist mit deutschem Inhalt, nur das Cover ist italienisch.

 

Klingt trotzdem noch besser als „Aelfs“ bzw. deren ganzen thematischen Unterfraktionen bei AoS. Der ewige Krieg der Hoch- gegen die Dunkelelfen war eine meiner liebsten Storylines der Alten Welt, teilweise besser als Game of Thrones. ;) 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 21:01 schrieb Herr Sobek:

Der ewige Krieg der Hoch- gegen die Dunkelelfen war eine meiner liebsten Storylines der Alten Welt

 

Das sehe ich auch so. Insbesondere die "neuen Erkenntnisse", dass die Hochelfen dann eigentlich die "bösen waren" und auf einmal haben dann alle wieder gemeinsame Sache gemacht?

Das war mir nix. (Bin jetzt im "neumodischen" Fluff nicht so drin, aber mir war so, dass es sich so in etwas zugetragen haben soll.)

 

Am vergangenen Mittwoch gab es im Klub eine beschauliche Runde Whfb 8. Ed.

Gespielt wurden 2000 Punkte Zwerge gegen Dämonen des Khorne. Die Bilder dazu sind leider nicht so der Wahnsinn geworden... :(

P1040322.thumb.JPG.760050465d3d257eba367038a7d4f399.JPG

 

weitere Impressionen:

Spoiler

P1040323.thumb.JPG.470cfc203bec4dde98e313113cae452e.JPG

 

P1040325.thumb.JPG.ca777612c1ea57621d4884a158a26d1a.JPG

 

P1040327.thumb.JPG.f3a2074d111f00da3307eeead7113553.JPG

 

P1040328.thumb.JPG.7ca0d88691807207af9fa5aa5c0238de.JPG

 

 

Nachdem die Dämonen in Runde 1 & 2 den ein oder anderen Paukenschlag für sich verbuchen konnten, habe die Zwerge mit ihrer ruhigen und stoischen Art

den Feind nach und nach dezimiert. Einzig der Dämonenprinz hat die Schlacht mit einem (1!) Lebenspunkt "überlebt".

 

 

An Modellen wurde mein Beitrag zu Malchallenge "Mit Sack und Pack" abgeschlossen und der Krotox Rider wurde fertig. Einzig die Base fehlt dort noch.

P1040330.thumb.JPG.c805cbd43a4ca0273ac29c53a6aede8f.JPG

 

Spoiler

 

Malfalon – der Beobachter

 

 

 

In der ersten Zeit hatte der metallisch anmutende Stein um seinen Hals noch schwer gewogen. Er erinnerte Malfalon an den schicksalhaften Tag seiner Befreiung. Nicht, dass er sich selbst gefangen gefühlt hätte, doch wen kümmerte schon, was er wollte?
Ja, Malfalon hatte die Prozedur über sich ergehen lassen, aus dem einfachen Grund, weil er am Abend zuvor in einem Anflug von Hochmut seinem Erzrivalen unbedingt hatte beweisen müssen, dass er ihn bezwingen konnte, auch wenn es ihm das letzte Quentchen seiner Psikräfte abverlangt hatte. Malfalon hatte gesiegt und es endlich allen gezeigt, dass man sich nicht auf seine Kosten lustig machen sollte. Das hatte er nun davon - wenn die T'au nur einige Augenblicke eher in Erscheinung getreten wären, dann hätten seine Psikräfte auch sie mit hinweggefegt. So waren sie aber in den Staub des Erzrivalen und seiner Mitläufer getreten und hatten Malfalon mühelos bezwingen können. Er war ausgelaugt und am Ende seiner Kräfte.


Der Psionker stand inmitten des Schlachtfeldes und spürte das Pulsieren seiner Psikräfte. Sie wollten sich aus dem Käfig des schimmernden Steins um seinen Hals befreien, doch noch war er nicht stark genug. Malfalon würde das Spiel der T'au mitspielen, solange er sich regenerieren musste, auch wenn es ihm zuwider war, seine kostbaren Fähigkeiten für die ihm zugeteilte Aufgabe zu verschwenden.
Er überblickte das Schlachtfeld, saugte alle Begebenheiten in sich auf und leitete die Informationen an den Befehlsstab. Jeden Blutspritzer, jede Verletzung. Das ächzende Geräusch, das ein Umgebrachter vor seinem Tod machte. Die pure Angst und die Feiglinge, die flohen, Runde für Runde. Die daraus resultierenden Entscheidungen führten zum Sieg der T'au... jedesmal... für das höhere Wohl!

 

Nicht mehr lange, und er würde wieder in sein Verließ gebracht werden, um darauf zu warten, seine Befreier zur nächsten Schlacht zu begleiten.

 

P1040331.thumb.JPG.e3464a0356c16a71aaff01b76a24916d.JPG

 

P1040332.thumb.JPG.950a5949dcf93fb223bbc4001338db7d.JPG

 

P1040333.thumb.JPG.c5d96aefba171515c7724afecb6fb787.JPG

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung zur November Malchallenge ist in vollem Gange.

 

Solltet ihr eure Stimmen noch nicht verteilt haben, dann eilt euch! :)

 

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krootox Rider ist nun komplett abgeschlossen.

P1040337.thumb.JPG.e43980cbe799fa6f9b8b197e4c3a27d8.JPG

 

Die nächsten 4 Nighthaunt sind nahezu fertig, einzig am Base muss noch etwas mit der Airbrush gesprüht werden und abschliessend wird noch minimal ausgebessert.

P1040336.thumb.JPG.728ccb1f1c89ebf806ce18caa324f89b.JPG

Hier habe ich mal eine neue "Rost-Technik" ausprobiert, welche ich hier im Forum aufgeschnappt habe und bin mit dem Ergebnis so sehr zufrieden, dass ich wohl nochmal

an meine "alten" Nighthaunt ran muss, um den Rost zu überarbeiten...

 

Aktuell auf dem Maltisch, mein Beitrag für die Malchallenge "Animals in war", welcher nie fertig geworden ist, und ein altes GW Zwergenmodell mit Speer.

P1040335.thumb.JPG.8626e781aa426efb984c01a3fede0d1a.JPG

  • Like 6

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und stimmt!

Ich will bei der ganzen Armee die Bases neu machen (einheitlich) und dann die Regimenter knipsen. Dauert aber wohl noch. Vielleicht mach mal nen „schnell-Foto“ aus der Vitrinen, dann sind sie wenigstens schonmal zu sehen. 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der berufliche "Horror" ist überstanden, jetzt heißt es wieder 11 Monate rumgammeln! :D

 

Miniaturen wurden seit dem letzten Update vom 13.12. nicht mehr bemalt, weshalb der Dezember im Sinne des WiPro nicht erfolgreich

verlief und leider mit nur 4 von 7 bemalten Modellen endete. Da man beim Winterprojekt nicht ausscheiden kann, geht es dann in Kürze munter

weiter! :naughty:

 

@Darnok hat mich zu folgendem "verleitet":

 

1) Ich habe mal das leere Dasein der Platzhalter für die Zwerge und Gruftkönige mit Inhalt gefüllt.


 

Spoiler

Zwerge - Die Söhne Vala Azril Ungols

Erstmal nur ein Schnellschuss "aus der Hüfte" der Zwerge in meiner Vitrine:

P1040341.thumb.JPG.a479c9a431a83bdf4ac686d84013b97e.JPG

 

Gruftkönige von Khemri - Die Knochenläufer Nehekharas

Erstmal nur ein Schnellschuss "aus der Hüfte" der Gruftkönige in meiner Vitrine:

P1040340.thumb.JPG.4c244a20ad2f3a3dff0201a9caba00c3.JPG

 

 

2) Habe ich für diesen Thread meine Zwergenutensilien für die Schlacht geknipst:

 
Zitat

 

vor 13 Minuten schrieb Kjelthor:

So, hab heute mal meine schnell aufzufindenen "Zwergenutensilien" geknipst:

P1014131.thumb.JPG.f2a13338eb84c596a53855ad87f60b0a.JPG

 

Da haben wir ein Würfelbrett, Würfelbecher und -Sack, sowie Würfel mit Amoss Motiv.

Dazu gibt es noch ein paar Zwergen LARP Münzen, welche als diverse Marker fungieren und natürlich

standesgemäß einen Humpen aus Bugman's Bar für die Erfrischungen während der Schlacht.

 

Als Geländestück habe ich vor vielen Jahren mal eine von meinem Vater gebaute Zwergenmine bekommen.

P1014132.thumb.JPG.9af2f02faff8de264285a10cef1099f6.JPGP1014135.thumb.JPG.c157004c39a6686d97b819d479088df0.JPG

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kjelthor:

Da man beim Winterprojekt nicht ausscheiden kann, geht es dann in Kürze munter

weiter! :naughty:

 

So sieht's aus :ok:

Ich freu mich auf deinen Output in 2020. Hab ein erfolgreiches Jahr!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich freu mich auf deinen Output in 2020. Hab ein erfolgreiches Jahr!

Vielen Dank, wünsche ich dir auch. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kjelthor:

Der berufliche "Horror" ist überstanden, jetzt heißt es wieder 11 Monate rumgammeln! :D

 

Miniaturen wurden seit dem letzten Update vom 13.12. nicht mehr bemalt, weshalb der Dezember im Sinne des WiPro nicht erfolgreich

verlief und leider mit nur 4 von 7 bemalten Modellen endete. Da man beim Winterprojekt nicht ausscheiden kann, geht es dann in Kürze munter

weiter! :naughty:

 

@Darnok hat mich zu folgendem "verleitet":

 

1) Ich habe mal das leere Dasein der Platzhalter für die Zwerge und Gruftkönige mit Inhalt gefüllt.


 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zwerge - Die Söhne Vala Azril Ungols

Erstmal nur ein Schnellschuss "aus der Hüfte" der Zwerge in meiner Vitrine:

P1040341.thumb.JPG.a479c9a431a83bdf4ac686d84013b97e.JPG

 

Gruftkönige von Khemri - Die Knochenläufer Nehekharas

Erstmal nur ein Schnellschuss "aus der Hüfte" der Gruftkönige in meiner Vitrine:

P1040340.thumb.JPG.4c244a20ad2f3a3dff0201a9caba00c3.JPG

 

 

2) Habe ich für diesen Thread meine Zwergenutensilien für die Schlacht geknipst:

 

 

 

Einfach nur wunderbar ?????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ein Upgrade an....!

 

P1040343.thumb.JPG.4b5b4b6e994baf87f2aec2e1e35c4034.JPG

 

:yeah:

  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 19:48 schrieb Delln:

Da bin ich ja m gespannt.

 

vor 8 Minuten schrieb Garbosch:

Ah lässig. Die HobbyZone Bastelecke wird ausgebaut. Bin mal gespannt wie es dann aussieht.

 

Ich auch! :D

Bisher habe ich die "Portable Paint Station (Ultimate)" von WarMage hier (zumindest noch größtenteils), aber HZ gefällt mir einfach besser

 

Heute geht es dann an die ersten Elemente!

 

 

Am 3.1.2020 um 23:20 schrieb Ghur:

Ich hänge mich hier auch mal dran. Die Anzahl der interessanten Themen ist hier ja ziemlich hoch

 

Willkommen an Bord! :)

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.