Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale


Empfohlene Beiträge

Und ich habe gesucht und gesucht und keinen Thread von dir gefunden. Kein Wunder, wenn du bis dato keinen hattest :D

 

40K ist auch nicht meins aber da kann ich ja gekonnt drüber wegsehen :ok:

 

Und hier werde ich ja dann wohl die Statuen zu sehen bekommen. Freu mich schon drauf.

 

Wegen den angefangenen Minis hilft der Maliveticker wirklich. War selber noch nicht so oft dabei, aber es hilft da ab und an reinzusehen. Motiviert schon.

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHFB mit @Kjelthor? Klar bin ich da dabei! Erstmal nen Abbo dalassen und sich über toll bemalte Kroot-Söldner freuen. 

 

Gab's für die Kroot nich mal sogar ne eigene Armeeliste, damit sie nicht immer mit den Tau rumlaufen müssen?

 

Beste Grüße 

WdD  

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen an @Garbosch, @Morente & @Wrong_da_DONG. Schön, das ihr euch hierher "verlaufen" habt. :)

 

Am 12.8.2019 um 11:43 schrieb Garbosch:

Und ich habe gesucht und gesucht und keinen Thread von dir gefunden. Kein Wunder, wenn du bis dato keinen hattest :D

....

Und hier werde ich ja dann wohl die Statuen zu sehen bekommen. Freu mich schon drauf.

Wegen den angefangenen Minis hilft der Maliveticker wirklich. War selber noch nicht so oft dabei, aber es hilft da ab und an reinzusehen. Motiviert schon

 

Überraschung! :P

Genau, die Statuen werden hier dann gezeigt, die Frage ist nur wann...? ;)

Der Mal-Liveticker steht auf alle Fälle nun öfter auf meiner Agenda, das "erste Mal" war großartig!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Bleibe gerne dabei, aber nur, wenn du mal deine Zwerge zeigst! :P 

 

Zwerge kommen definitv. Sowohl neu bemalte, als auch alte. Der Plan ist, die Modelle nach und nach umzubasen (neues Base-Schema, es bleibt selbstverständlich alles ECKIG, Zwerge auf Rundbases, pah, so ein Quatsch!!) und dann jede Einheit mit neuem Base hier auch zu posten.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

WHFB mit @Kjelthor? Klar bin ich da dabei! Erstmal nen Abbo dalassen und sich über toll bemalte Kroot-Söldner freuen. 

 

Gab's für die Kroot nich mal sogar ne eigene Armeeliste, damit sie nicht immer mit den Tau rumlaufen müssen?

 

Danke! :japan:

Ich glaube nichts offizielles (kann aber durchaus auch anders sein :D ), aber es wird immer mal wieder spekuliert oder erhofft.

 

 

 

So, am Sonntag geht es erstmal für acht Tage in den Urlaub. Danach wird dann wieder weitergepinselt und der Beitrag zur monatlichen Malchallenge (hoffentlich) finalisiert.

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen bin ich nun aus dem Urlaub zurück, aber den Pinsel habe ich bisher noch nicht geschwungen...

Dennoch mal ein bisschen Text mit Bildern. ;)

 

IMG_0137.jpg.8cae022c95fbb09b960cc4e3a200bac9.jpg

 

Gegen Ende des Urlaubs zog es uns in die Pfalz und so haben wir es uns nicht nehmen lassen und besuchten am Samstag das MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) in Speyer - und waren sehr begeistert. Meine Highlights waren die Konzerte von Versengold und Feuerschwanz, sowie die Große Rittershow des EHS!

Die beiden Rosen auf dem Bild habe ich (selbstverständlich für meine Holde ;) ) mit der Armbrust geschossen und mir endlich mal ein vernünftiges Trinkhorn zugelegt! :)

 

 

Für's Hobby gab es in den letzten Tagen (Wochen), auch bedingt aufgrund einer jährlich wiederkehrenden Feierlichkeit, welche die meisten von uns "erwischt", ein bisschen neuen Kram.

 

IMG_0140.jpg.bdab547676b8bc7d36694c535095b9c2.jpg2000927384_Anmerkung2019-08-30141042.jpg.595f8eacc6b5e6e4202fa1fe49727e9a.jpg

Zwei Gyrokopter von Black Tree Design.

 

IMG_0139.jpg.ced2b26daf0626f6aa654244792e0803.jpg1317191052_Anmerkung2019-08-30141119.jpg.26c974e8b4dd7d5c52f1cb4a0d582000.jpg

Ein TAU Barracuda von FW

 

IMG_0138.jpg.144ed6a94512aebe833e0177efb0aa58.jpg

Riptide

 

IMG_0142.jpg.b3083fa4af3ef9aa46326de2fc8c1d48.jpg

2 Schablonen aus dünnem Kunststoff

 

IMG_0143.jpg.adfa4b4b2efe02fb9e58edb190eeaef5.jpg

Und gerade frisch eingetroffen, bzw. dem Briefträger aus der Hand gerissen, ein Beutel mit Khemri Bits!

Besten Dank an @Tepok! :happybunny:

 

 

Mittlerweile gehen mir die ganzen angefangenen Minis auf meinem Maltisch auf den Sack!

IMG_0141.jpg.c474a576f7be8f330681011b75285a94.jpg

Der Plan ist jetzt, das ganze Zeug "schnell" wegzumalen und anschließend nur ein, maximal zwei Malprojekte

auf dem Tisch stehen zu haben. So wie es jetzt aussieht, demotiviert es mich irgendwie enorm... :nono2:

 

Das war's erstmal. Morgen gibt es dann hoffentlich fertige Hunde für die Malchallenge!

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schmagauke:

Welches Maß haben die Hexfelder und woher hast Du die?

 

Die Hexfelder haben einen Durchmesser von circa 12mm und sind von ausbru.ch (ist ein deutscher Shop).

Online findet man die im Moment allerdings leider nicht, aber du kannst dem Menschen eine email mit deinem

Wunschmuster senden und er stellt dann die Schablone her. Kosentpunkt für eine A5 Schablone liegen gerade mal

bei etwa 4 €.

Ich schick dir diesbezüglich gleich nochmal eine PN!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kjelthor:

 

IMG_0143.jpg.adfa4b4b2efe02fb9e58edb190eeaef5.jpg

Und gerade frisch eingetroffen, bzw. dem Briefträger aus der Hand gerissen, ein Beutel mit Khemri Bits!

Besten Dank an @Tepok! :happybunny:

Ich freu mich das damit noch einer was anfangen kann :ok:

Nachdem du mich hergelockt hast, lasse ich gleich mal ein Abo da. Eventuell sehe ich ja noch die Verwendung der Bits.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tepok:

Nachdem du mich hergelockt hast, lasse ich gleich mal ein Abo da.

 

Dann ist der Plan ja aufgegangen! :naughty::yeah:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kroothunde sind fertig!

 

703283755_Anmerkung2019-08-31190339.jpg.587f48891b741b5b80000a90018327cb.jpg

 

 

Die Hunde sind dann auch mein Beitrag zur August Malchallenge geworden:

Ist mein "erstes Mal", mal schauen, ob es für den letzen Platz reicht! :D

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage ist nichts wirklich Vorzeigbares passiert.

Die Muse scheint in letzter Zeit an mir vorbeizuknutschen...

 

Aber wie die meisten von euch ja sicherlich wissen, kaufen geht immer! :D

IMG_0147.thumb.jpg.aa7edd1edcc4aaaaa4983c3f165bf736.jpg

 

Meine heutige "Lootbox" enthält das Grundspiel zu Warcry, welches ich letzte Woche im Klub probegespielt habe und so wie es aussieht, war ich wohl recht angetan! ;)

Die Nighthaunt-Karten habe ich mir auch gleich gegönnt, da sich mir durch Warcry jetzt endlich die Gelegenheit bietet, ein paar Geister zuzulegen :naughty: , welche mich seit ihrem Erscheinen reizen.

Das Stormcast Pack ist für nen Freund... (klingt ein bisschen nach Ausrede :nono2: )

 

Dazu gab es ein wenig TAU-Gelände, Drybrush-Pinsel und etwas HobbyZonekram zur Maltischorganisation.

 

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Denyo:

Mein Bruder empfand Warcry zu stumpf. Wäre also an deinen Erfahrungen sehr interessiert, weil ich den Look der Chaosbanden z.T. auch sehr cool finde.

 

Das Siel ist jetzt nicht "das Spiel der Spiele", aber ich sag es mal so, es kommt/kam bei mir zur rechten Zeit! Ich habe derzeit richtig Bock auf ein TT, welches sich locker in einer Stunde spielen lässt. Und ich kann, wie bereits geschrieben, ein paar Nighthaunts verwursten. Darüberhinaus finde ich einige Mechaniken recht ansprechend, wie z.B. der Würfelwurf zu Beginn jeder Phase, durch den Sonderfähigkeiten gekauft (zweier Pasch, dreier Pasch, etc.) und die Initiative ermittelt werden.

Bei Bier&Brezel Tabletop gibt es einen schönen und recht verständlichen Spielbericht zu Warcry:

https://www.youtube.com/watch?v=rQmrL2v8fXs

 

Wir können auch gerne mal ein Testspiel wagen, wenn ich mit dem Gelände (und Minis  [im Idealfall :D] ) durch bin. Soweit sind wir nicht auseinander, wenn ich mich recht entsinne! ;)

 

 

Gestern Abend wurde dann noch der HobbyZone kram zusammengebaut (2 Eckmodule) und ich bin immer mehr begeistert von dem Zeug. Einfach und fasst schon intuitiv zusammenzukleistern. Um Welten besser als mein bisheriges System (Portable Paint Station von Warmage). Ich denke ich werde nach und nach komplett auf HZ umsteigen und meine alte "Ultimate Portable Paint Station" dann veräußern (falls jemand Interesse hat, gerne melden :naughty:).

IMG_0148.thumb.jpg.30393de6c318e04a2008c5a329e67d26.jpg

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir ist es mittlerweile ähnlich. 4h Spiele sind im Moment nicht meine oberste Priorität. Killteam, Freebooter's Fate, jetzt vielleicht Warcry ...

Melde dich mal wenn du bereit bist.

Ich organisiere mir zwischenzeitlich mal die Karten für meine Kharadron oder Elfen.

In welchem Club bist du?

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Denyo:

Melde dich mal wenn du bereit bist.

...

In welchem Club bist du?

 

Wird gemacht. 

Im Siemens TT (Siemens Kulturkreis e.V. Sparte Tabletop-Strategiespiele ;) )

 

 

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, auf euch hatte ich mal ein Auge geworfen, weil bei euch KOW und Killteam gespielt wurde/wird.

 

Gerade KOW hat mir in der 1. Edition sehr gefallen. Die zweite kenne ich nicht. Für mich war es ein cooleres Warhammer. Spielst du das auch? (sollte ich das schon mal gefragt haben, sorry)

Aber Warcry wäre jetzt echt mal einen Versuch wert.

Außerdem liegt euer Club für mich ganz praktisch, komme aus Richtung Falkensee.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Cool, auf euch hatte ich mal ein Auge geworfen, weil bei euch KOW und Killteam gespielt wurde/wird.

Kill Team wird bei uns noch sehr häufig gespielt (nicht von mir ;) ). Kings of War wurde aber aufgrund von T9A erstmal ad acta gelegt.

 

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Gerade KOW hat mir in der 1. Edition sehr gefallen. Die zweite kenne ich nicht. Für mich war es ein cooleres Warhammer. Spielst du das auch? (sollte ich das schon mal gefragt haben, sorry)

 Hast du glaube ich nicht. Bisher habe ich KoW nie gespielt. Habe vor Kurzem mal damit geliebäugelt und warte jetzt auf die 3. Edition, um mir mal das Regelbuch zu holen.

 

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Außerdem liegt euer Club für mich ganz praktisch, komme aus Richtung Falkensee.

Stimmt, im Prinzip nur geradeaus fahren! :D

Ansonsten einfach mal vorbeikommen. Wir treffen uns immer Mittwochs ab 16-17 Uhr.

Mögliche Spieleverabredungen laufen in unserem Bereich des Battlefield-Forums.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen Zeug zusammenzubasteln.

 

Das Gelände der Warcry Box und die Untamed Beasts wurden gebaut.

IMG_0149.thumb.jpg.6fdf008c979c626c784068f99010993d.jpg

 

IMG_0150.thumb.jpg.0f8dfe80481331ebdaaab24b230bfcf6.jpg

 

 

Dann habe ich ein paar Nighthaunt Modelle von einem Kumpel bekommen, welche ich dann künftig ebenfalls für Warcry einsetzen möchte.

Die gebauten Modell weisen noch einige deutliche Grate und Spalten auf, so dass ich da auf alle Fälle noch etwas nacharbeiten muss.

IMG_0151.thumb.jpg.d7aff5246708a3bac9313fe569cc6eed.jpg

 

 

Gestern stieg dann das Highlight der Woche.

Warhammer Fantasy 8.Ed. 2vs2 (Krieger des Chaos + Dunkelelfen, gegen das Imperium + Zwerge).

Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht und es war eine sehr gesellige und heitere Runde! :)

8fda7110-6024-4813-a094-08e352c5ad6e.thumb.JPG.338a38f158f1ccc45f63fb01c288c81e.JPG

 

Leider ist nur ein Foto entstanden, was recht bedauerlich ist. Wir waren so vertieft, dass an visuelle Abbilder für folgende Chroniken schlicht nicht mehr gedacht wurde...:schreiben:

(Das Foto entstand während des ersten Spielerzuges, weswegen schon ein paar Einheiten bewegt wurden)

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 10

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update!

 

Viel neues gibt es eigentlich gar nicht zu berichten, die Arbeit hat mich im Moment ganz gut im Griff (neue / verbesserte Stelle innerhalb des gleichen Unternehmens,

mit viel neuem "input").

Letzten Mittwoch gab es dann aber endlich mal wieder ein paar Runden WarCry, nachdem ich die letzten drei Klubtage durch Abwesenheit glänzte.

Ende Oktober starten wir dann im Klub mit der WarCry Kampagne.

 

An meiner Nighthaunt-Bande bin ich nur bedingt weitergekommen. Das meiste diente bisher als Farbtester und ist alles noch Wip.

P1040277.thumb.JPG.4a5b2350a1fc47e3891532ed2dff09af.JPG

 

 

Zwischendurch konnte ich den begonnenen Kroot-Weisen für meine Tau abschliessen.

P1040279.thumb.JPG.a48e4eb816b39e199276ab130f2b048d.JPG

 

 

Etwas Lesestoff wurde rangeschafft.

P1040278.thumb.JPG.8445e81f1c0e45d9f9447dfbd8d05303.JPG

 

 

Und etwas mit dem lieben @Balduin getauscht.

P1040281.thumb.JPG.bd9981d61456c643e6adbfe65c3c01be.JPG

Es handelt sich um eine eine "Zwergen-Überraschungskiste", welche ich im Austausch für ein paar Klanratten bekommen habe.

Mein besonderes Highlight sind die 4 Grubenponys, welche in den beiden Bergwerker-Boxen dabei sind.

Für ein späteres Projekt, bzw. für einen Heerzug meiner Zwerge versuche hier und da mal ein Pony abzugreifen. Bisher hatte ich 3 (glaube ich) jetzt sind es 4! mehr.

Das hat mich sehr gefreut! :)

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie läuft denn die Kampagne so ab? Ist das ein Kampagnenbaum, kartenbasierend, leveln die Charaktere usw?

 

Kartenbasierende Mortheim Kampagnen fand ich immer seeehr cool. Wäre irgendwie schön, wenn man das über Warcry wieder aufleben lassen könnte ...

 

Mfg

Dennis

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Denyo:

Wie läuft denn die Kampagne so ab? Ist das ein Kampagnenbaum, kartenbasierend, leveln die Charaktere usw?

 

Kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau sagen.

Habe nächste Woche Urlaub und wollte mich dann mal in Ruhe durch die Kampagnenregeln "kämpfen".

Bei Gelegenheit werde ich dann gerne nochmal was dazu schreiben.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag waren meine Frau und ich auf der Spiel.

Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal dort und zwar an einem Samstag. Diesen "Fehler" wollten wir diesmal vermeiden! ;)

Voll war es dennoch, aber etwas erträglicher als beim letzten Mal.

Es gab unheimlich viel zu sehen und zu entdecken.

 

Mein Highlight war ein Probespiel Summoners. Ich habe ja schon vorher ein Auge auf das System geworfen und dieses Spiel hat mich noch einmal bestärkt.

Nach der überaus netten Runde habe ich dann auch ein paar Taler dagelassen (siehe Loot-Bild)

Das "endgültige" Regelwerk soll (nach aktuellem Stand) bis zur Tactica veröffentlicht werden. Sobald es erscheint werde ich definitv weiter ins System investieren.

 

P1040290.thumb.JPG.caad675c4b4f14ad65bb0e8d3ea26937.JPG

 

Das wurde mitgenommen: Eine beidseitig bedruckte Spielmatte von Gamemat in 4' x 6' (Bilder dazu nochmal im Spoiler). Dazu gab es noch die Kisten und Fässer gratis dazu :).

Für Summoners wurde es eine Novizen Starterbox der Wasser-Fraktion + einer Polarspinne.

Das Verlies ist eine Art "Escape Room" Spiel und bei Scoops baut man sich ein Eis zusammen bzw. sabotiert den/die Gegner dabei!

Meine Frau hat das Cover von Scoops gesehen und musste an dem Stand stehen bleiben :D. Dann kam ein sehr netter Koreaner auf uns zu und es gab zwei Probespielchen.

Das Spiel ist sehr kurzweilig und witzig, ideal wenn mal nicht viel erklären und einfach loslegen will. Daruberhinaus war die Frau dann auch glücklich und das ist ja das Wichtigste.:naughty:

 

Bilder der Spielmatte:

Spoiler

P1040289.thumb.JPG.d7199ae908300c60c76840a7d71d6cf1.JPG

 

P1040288.thumb.JPG.e06f791f425f985a9ac682b2afb0d1ff.JPG

 

 

EDIT: Ich benötige 2 Chainrasps der Nighthaunt, hat da vielleicht jemand welche über? Biete Euros.

https://ageofsigmar.fandom.com/wiki/Chainrasp_Horde?file=Chainrasp_Hordes_miniatures_01.jpg

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 6

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach... auch Donnerstag auf der Messe gewesen... ich glaube da hätte man ein schönes TTW Treffen machen können.

 

Nette Ausbeute. Summoners steht auch auf meiner Liste.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 12:41 schrieb Delln:

ach... auch Donnerstag auf der Messe gewesen... ich glaube da hätte man ein schönes TTW Treffen machen können.

Vielleicht könnte man so etwas das nächste Jahr mal anstreben! :)

 

Am 13.10.2019 um 19:32 schrieb Denyo:

Wie läuft denn die Kampagne so ab? Ist das ein Kampagnenbaum, kartenbasierend, leveln die Charaktere usw?

 

Ich bin mal so dreist und zitiere einfach mal "Herr Sobek" auch dem Warcry Treff Thread:

 

vor 21 Stunden schrieb Herr Sobek:

 bzw. braucht für die Kampagne keine feste Spielgruppe und könnte auch jede Woche im örtlichen Laden ein, zwei Spiele im Rahmen der persönlichen Kampagne machen, wenn der Gegner einverstanden ist. Etwa jedes vierte Szenario ist dabei spezifisch für die Kampagne und fest vorgegeben, gibt aber entsprechend besondere Boni, magische Waffen oder so.

 

Das trifft es eigentlich ganz gut.

Die Charaktere und Bandenmitglieder können auch aufsteigen und sich verbessern, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Morgen werden bei uns wohl die ersten Kampagnenspiele spielen, bin mal gespannt, wie es wird.

 

Was gibt es sonst neues?

 

Ich habe mich für's [WiPro19/20] angemeldet.

 

Und hier ist der aktuelle Stand der Nighthaunt Warband vom Maltisch:

P1040298.thumb.JPG.1d6035cf779de032a7dd360e8f68fd8b.JPG

Sind noch nicht ganz fertig, ein bisschen was am Base ist noch zu machen und ein paar Fehler auszubessern.

 

Des Weiteren nehme ich mal wieder an der monatlichen Malchallenge mit dem Thema "Mit Sack und Pack" teil.

Und zwar mit dieser Mini:

P1040299.thumb.JPG.a28d566bd2b26a8382869fc165c36611.JPGP1040300.thumb.JPG.a9a87983b47ff8d96b5f806ffa3afc9c.JPG

 

Es handet sich um einen "Dice-Bearer", welcher meinen Tau in Zukunft als "Rundenanzeiger" dienen wird.

Dass es sich dabei um einen Menschen (zumindest Teile davon) handelt, ist kein Problem. Dafür gibt es bei den Tau die Gue'vesa

Zitat

Aus dem Wh40k Lexicanum: ..... Sie tun dies tatsächlich mit einer solchen Beharrlichkeit, dass die Verteidiger der Menschheit sich schon oft resigniert zurückziehen mussten und den Tau Welten überließen, von denen nun viele menschliche Hilfstruppen für die Tau rekrutiert werden. ....

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.