Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Kjelthor:

Mit Airbrush und Mattlack von Vallejo.

 

Nimmst Du nur Mattlack? Ich habe mal gehört, bwz. gelesen, als erste Schutzschicht Glanzlack zu nehmen, da der widerstandsfähiger sei und anschliessend mit eine dünne Schicht Mattlack hinterher!? Verdünnst Du den Vallejo-Lack noch, oder ist der aus der Flasche gebrauchsfertig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist direkt für die Airbrush gebrauchsfertig aus der Flasche. 
Metallteile, Linsen, Edelsteine und Ähnliches werden dann immer nochmal per Pinsel mit einem Glanzlack bearbeitet. 
 

Ich mache das schon sehr lange so (früher mit der Sprühdose) und für mich reicht das so, was aber nicht heißt, das der Punkt mit voriger Glanzlacklackierung, weil härter, nicht stimmen kann. 
 

 

@Mr. V

:ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kjelthor:

das der Punkt mit voriger Glanzlacklackierung, weil härter, nicht stimmen kann. 

Von der Logik her ist das für mich auch einleuchtend. Ist wahrscheinlich auch eine Sache, wie häufig man seine Minis in die Hand nimmt.

 

Meinst Du diesen Lack hier?

DSCN0523.thumb.jpg.4f85ab56cf6bfdea08659852da90931e.jpg

 

Mit welcher Düse arbeitest Du da? Habe gerade mit einer 0,5 mm Düse den ersten Versuch gestartet. Unverdünnt ging da nix ... erst nachdem ich ein paar Tropfen Verdünner dazu gegeben habe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den hier, der ist direkt für die Airbrush:

https://www.pk-pro.de/Vallejo-Premium-Matt-Varnish-Polyurethan-60mL

 

Zum lackieren nutze ich eine 0,4er (ist meine größte) und das klappt bisher ohne Probleme.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ... alles klar ... der ist speziell für Airbrush. Scheint aber die gleiche Zusammensetzung zu sein ... bei mir müssen dann halt immer noch ein paar Tropfen Verdünner rein. Hat aber ansonsten prima funktioniert...   ?

 

Besten Dank erst einmal...  :rotate:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zuletzt entstandenen Nighhaunt für Warcry sind nun final lackiert und die Bases sind fertig.

P1040373.thumb.JPG.e7f463bd279f1057016bb61a4cd91aad.JPG

 

Und hier nochmal die ganze Rasselbande.

P1040374.thumb.JPG.46b45521aa10e3ffec71b90ad05dc28e.JPG

 

Ebenso die Wächterdrohnen

P1040369.thumb.JPG.2bb9f317f50627a06cb9b232119fb336.JPG

 

Und hier noch ein Bild, aller bisher fertiggestellten Drohnen

P1040372.thumb.JPG.5247ca68354ed26f24e7e2a0339562d2.JPG

 

Bei dem Gruppenfoto ist mir dann aufgefallen, dass bei den Wächterdrohnen noch die Abzeichen fehlen....

Also nochmal auf den Tisch mit ihnen! :shock:

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 13

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rasselbande macht ordentlich was her! Die Kerzen finde ich cool ??

Wie hast du das rostige Metall bemalt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Carl:

Wie hast du das rostige Metall bemalt?

Die Technik habe ich hier aus dem Forum und nun das erste Mal bei den Nighthaunt angewendet.

Funktioniert sehr gut und der Effekt stellt mich sehr zufrieden!

 

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schicke Gespenster Bande. :-) Der Rost kommt wirklich sehr gut. Danke für den Link! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, was für geile Minis!

Die Drohnen sind superb (habe selber mal ein paar Monate Tau bei diesem 40k-Skirmisher gespielt) und die Geister ... Hammer! Alleine die Flammen der Kerzen ... muss ich auch mal versuchen :D

Wie hast du das Blau der "Oberhemden" der Geister hinbekommen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Echt schicke Gespenster Bande. :-) Der Rost kommt wirklich sehr gut. Danke für den Link! 

 

Besten Dank und gern geschehen! ;)

 

 

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Puuuh, was für geile Minis!

Die Drohnen sind superb (habe selber mal ein paar Monate Tau bei diesem 40k-Skirmisher gespielt) und die Geister ... Hammer! Alleine die Flammen der Kerzen ... muss ich auch mal versuchen

 

Danke! :)

 

 

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Wie hast du das Blau der "Oberhemden" der Geister hinbekommen?

 

Das ist einfach nur Nighthaunt Gloom von Citadel auf weißer Grundierung.

Die "Unterhemden" sind dann Nighthaunt Gloom + Hexwraith Flame bis reines Hexwraith Flame per "nass in nass".

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke dir für die schnelle Auskunft :ok:

Dann werde ich das beizeiten auch mal ausprobieren, da ich meine Schadespire-Grabwache gerne neu aufbauen möchte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosteffekt bei deiner Nighthaunt Bande ist super geworden. Der gefällt mir richtig gut. 

Insgesamt eine schöne Truppe, die du da hast. Die Bemalung spiegelt den düsteren Charakter wieder. 

  • Like 3

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2020 um 19:33 schrieb malkavienne:

Kann mich nur anschließen; die Gespensterbande ist sehr chic geworden :-) 

 

Am 5.2.2020 um 15:17 schrieb shaitaan-harkon:

Der Rosteffekt bei deiner Nighthaunt Bande ist super geworden. Der gefällt mir richtig gut. 

Insgesamt eine schöne Truppe, die du da hast. Die Bemalung spiegelt den düsteren Charakter wieder.

 

Besten Dank! :)

 

__________________________________________________________________________

 

Ich habe dem lieben @Balduin eine seiner Hobby-/Überraschungs-/Wunderkisten abgenommen.

Gegen verhältnismäßig sehr schmales Geld verteilt er cooles Zeug (hauptsächlich Warhammer Fantasy und 40k) und lässt Hobbyistenherzen höher schlagen! :D

Hier mal ein paar Impressionen meiner "Wunderkiste".

P1040375.thumb.JPG.f0ddd3e3e2cb85fce1c8438c81722713.JPG

 

Eine nahezu spielfertige kleine Drukhari Armee, sammt Codex.

Ich wollte die Drukhari einfach mal spielen und ausprobieren. Ob mir ihr Spielstil am Ende wirklich zusagt, wird sich zeigen! ;)

 

 

P1040376.thumb.JPG.e27935fbe835d4698f4bad57439cb352.JPG

 

Wow. Eine Collectors Edition von Warhammer Fantasy 7. Edition!

Ich freue mich sehr, es in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen.

 

 

P1040382.thumb.JPG.1dfb9a6ac2010791de1423567677edba.JPG

 

Ein bisschen was zum schmökern :)

 

 

P1040377.thumb.JPG.97f6abdd333909ba9184d138abb3dc6f.JPG

 

Dazu gab es noch einige ältere White Dwarfs und eine Krusch-Kiste die ich nochmal mal in Ruhe auseinander nehmen muss!

Den ein oder andern "Schatz" habe ich aber schon durchblitzen sehen.

 

 

P1040379.thumb.JPG.de86e57292c10ff81a87c47134118c8b.JPG

 

Zu guter Letzt gabe es noch eine selbst gezeichnete Karte. Sehr sehr cool!

Allerdings ohne Signierung, da müssen wir nochmal drüber sprechen! :aufsmaul:

;D

 

Alles in allem sehr cooles Zeug!!

Ich denke, ich brauche noch ein paar dieser Kisten!:naughty:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 11

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kjelthor:

P1040377.thumb.JPG.97f6abdd333909ba9184d138abb3dc6f.JPG

 

...eine Krusch-Kiste die ich nochmal mal in Ruhe auseinander nehmen muss!

Das interessiert mich auch, v.a. was das für ist, links neben dem Baum/Ast, der da aus den Zäunen ragt.

Toll, wenn man an einer Stelle des Forums eine mysteriöse Kiste weggehen sieht, die dann an anderer Stelle wieder auftaucht. Das ist Unterhaltung! ;D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 12:44 schrieb Ghur:

Das interessiert mich auch, v.a. was das für ist, links neben dem Baum/Ast, der da aus den Zäunen ragt.

Toll, wenn man an einer Stelle des Forums eine mysteriöse Kiste weggehen sieht, die dann an anderer Stelle wieder auftaucht. Das ist Unterhaltung! ;D

 

Ich denke mal das unser werter @Kjelthor da ein paar kleine Schätze gefunden hat ??

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 12:44 schrieb Ghur:

Das interessiert mich auch, v.a. was das für ist, links neben dem Baum/Ast, der da aus den Zäunen ragt.

 

Das "Rätsel" kann ich tatsächlich noch nicht auflösen, da die Kiste noch nicht weiter sondiert wurde. In den vergangenen Woche hatte ich leider nicht viel Zeit und so richtige

Goldgräberstimmung wollte auch nicht aufkommen! :D

 

Viel gemalt wurde demnach auch nicht. Ein bisschen wurde am Commander in Coldstar-Anzug gepinselt.

Hier mal bisher alle bemalten Teile, mehr oder weniger Wip ;) !

 

P1040384.thumb.JPG.f81ee868ffbc877ee98648afb89cb7b4.JPG

  • Like 12

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kjelthor:

Das "Rätsel" kann ich tatsächlich noch nicht auflösen, da die Kiste noch nicht weiter sondiert wurde. In den vergangenen Woche hatte ich leider nicht viel Zeit und so richtige

Goldgräberstimmung wollte auch nicht aufkommen! :D

So hält sich die Spannung aufrecht! :D

 

vor 11 Minuten schrieb Kjelthor:

Ein bisschen wurde am Commander in Coldstar-Anzug gepinselt.

Hier mal bisher alle bemalten Teile, mehr oder weniger Wip ;) !

Wow, das sieht aber schon ziemlich stark aus! Und für das Tau-ungeübte Auge auch eigentlich fertig. Fehlt da noch ein Malschritt oder muss er nur noch zusammengebaut werden?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Wow, das sieht aber schon ziemlich stark aus! Und für das Tau-ungeübte Auge auch eigentlich fertig. Fehlt da noch ein Malschritt oder muss er nur noch zusammengebaut werden?

Vielen Dank!

Bei den zu sehenden Teilen fehlen noch minimale Ausbesserungen und Battledamage.

Dann fehlen noch Arme, Waffen und Kopf.

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber jetzt schon sehr gut aus! Gefällt mir :)

Hast du die Highlights trockengebürstet oder fein mit dem Pinsel nachgezogen? (ich interessiere mich immer für die  Maltechniken anderer, weil ich gerne mal was abkupfere :D )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Sieht aber jetzt schon sehr gut aus! Gefällt mir :)

Hast du die Highlights trockengebürstet oder fein mit dem Pinsel nachgezogen? (ich interessiere mich immer für die  Maltechniken anderer, weil ich gerne mal was abkupfere :D )

Also nach Trockenbuersten sieht das nicht aus :D

 

Sehr stark bisher, der wird richtig gut :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Sieht aber jetzt schon sehr gut aus! Gefällt mir

 

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Sehr stark bisher, der wird richtig gut :ok:

 

Danke :)

 

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Hast du die Highlights trockengebürstet oder fein mit dem Pinsel nachgezogen?

 

"Leider" ist alles mit dem Pinsel nachgezogen (Ausnahme bei den dunkelgrauen Bereichen).

Alles in allem etwas aufwendig. Die nächste Tau-Armee muss einfacher gehalten werden! :rotfl2:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Also nach Trockenbuersten sieht das nicht aus

:japan:

 

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die falsche Wortwahl *facepalm* ?

Trockenbürsten ist es natürlich nicht, ich dachte an ein nachziehen mit einer ähnlichen Technik wie Trockenbürsten. Also mit einem eher trocknen Pinsel.

Ich ziehe solche Kanten nämlich auch immer mit einem normal nassen Pinsel nach, bekomme aber nie so schöne Ergebnisse hin.

Daher die Frage mit der falschen Wortwahl :ka:

Also ziehst du auch nach.

Das heißt für mich:

Üben, üben, üben ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.