Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale


Empfohlene Beiträge

Tjoa, viel gibt es über die letzten Wochen leider nicht zu berichten...

Um den Thread mal etwas von seinem Staub zu befreien, zitiere ich hier einfach mal meinem Abschlusspost aus dem WiPro19/20:


 

Zitat

 

Ahoi,

 

im Februar und März ist bei mir leider nichts dazugekommen... tatsächlich hatte ich im März nicht einmal einen Pinsel in der Hand.

Gründe sind unter anderem eine Nasennebenhöhlenentzündung, welche wohl nicht ganz auskuriert wurde und mich dann nach circa 4 Wochen erneut und

etwas heftiger besuchte. Hinzu kommt, dass die Arbeit aufgrund der aktuellen Lage bei uns eher mehr, anstatt weniger wird (wobei die letzten Tage schon wieder etwas

"normaler" waren [Lebensmittel-Einzelhandel] ).

 

Nichtsdestotrotz will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen euch hier mein Abschlussfoto zu präsentieren! :)

 

 

Foto der Abschlussklasse WiPro19/20

P1040394.thumb.JPG.bad93f620377b10f15e4e48782d549d7.JPG

 

Endstand

November - 7/7 (0)

Dezember - 4/7 (-3)

Januar - 7/7 (0)

Februar - 0/7 (-7)

März - 0/7 (-7)

Gesamt - 18/35 (-17) 

 

Ich danke euch allen für die gemeinsame Zeit und freue mich schon auf November, wenn es wieder losgeht!

:winken:


 

 

  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

neue Malfortschritte oder gar fertige Minis habe ich leider immer noch nicht vorzuweisen, aber ich habe eingekauft! :naughty:

 

P1040395.thumb.JPG.33a064f76ffb04e90266b9c67d2aef59.JPG

 

Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, schaut doch mal in diesem neuen Thread vorbei!

 

 

/Werbung aus :D

 

  • Like 9

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! 8)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, schon wieder ein Monat vergangen...

 

Ich konnte endlich mal wieder etwas fertigstellen...*Trommelwirbel*...

Es handelt sich im einen Commander der Tau in Coldstar Battlesuit:

P1040399.thumb.JPG.ad9c76ad376711cea2762aa852e3e2e9.JPG

Spoiler

P1040398.thumb.JPG.f2ea6ce9e1e4c57088b3379dd974f5ec.JPG

P1040400.thumb.JPG.81681e8ef508191a0d84799e56bec00d.JPG

 

Die Waffen werden noch seperat bemalt und magnetisiert, Magnete am Commander sind bereits vorhanden.

 

Gestern "flatterte" dann auch mal wieder etwas Kram ins Haus:

P1040397.thumb.JPG.36e17c36a2f606f2356462acca0f4672.JPG

 

Klare "Kristalle" zur Basegestaltung, zwei Farben, ein "Decal Softener" und das Industrial Walls set (10 Mauersegmente enthalten).

 

 

 

  • Like 16

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, der ist aber chic. Taus fand ich ja schon immer cool designed. Und die Farben harmonisieren auch toll.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! :)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Der Commander ist echt cool geworden. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Nice! Der Commander ist echt cool geworden.

 

vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Sehr cooler Commander

Danke euch!

 

vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Welche Knarren malste ihm?

Grundsätzlich werden alle Optionen mal angemalt werden, da er sich die Waffen dann auch mit den Crisis und anderen Commandern teilen wird (bei den ersten drei Crisis hatte ich die Waffen aber leider noch fest verklebt...:mauer: ). Ich denke er wird dann aber wohl hauptsächlich mit Fusionsblastern gespielt.

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kjelthor:

Ich denke er wird dann aber wohl hauptsächlich mit Fusionsblastern gespielt.

Meine Lieblingskombi ist 3 Fusionsblaster + Schildgenerator, und fuer n bisschen mehr Nahkampfspaß gerne auch mal mit Onagerhandschuh oder Fusion Blades, je nach Septe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde der Commander dann auch gleich mal eingesetzt.

Gespielt wurden 2000 Punkte und das Missionsdesign von Ars Bellica ausprobiert.

(Nur die Missionen, nicht die Regeln der Armeezusammenstellung!)

 

Gelände ist leider etwas spärlich, da das meiste im Klub lagert.

 

Bild nach der Aufstellung:

P1040401.thumb.JPG.a58bc0c0b5a4cfc0bd14b51724ab37cf.JPG

 

Also das Missionsdesign von Ars Bellica ist echt super, kann ich nur empfehlen!

 

Am 23.5.2020 um 13:37 schrieb Garthor:

Meine Lieblingskombi ist 3 Fusionsblaster + Schildgenerator

Hätte den Schildgenerator gestern gut gebrauchen können... nächstes Mal! :D

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 12

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man den Unar bei 2000 sinnvoll unter?

Hab das mehrmals in der Theorie durchgespielt und denke das es funktionieren kann, aber es ist natuerlich interessant, da mal einen Erfahrungsbericht von jemandem zu hoeren, der das mal in Real probiert hat.

 

Allgemein, gibts nen Bericht? :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bericht wird es nicht geben, ist nicht so mein Ding welche aus dem Gedächtnis zu schreiben und genug Bilder, geschweige denn Notizen habe ich nicht gemacht.

Ich lese viel lieber Schlachtberichte, als das ich sie selber schreibe. :)

 

An fertig gebauten, grundierten und mit der Grundfarbe gesprühten Modellen kam ich nur auf ca. 1000 Punkte. Da mein Spielpartner aber gerne 2000 spielen wollte um seine in den letzten Wochen bemalten Chaos Knights ins Feld zu führen, habe ich ihn gefragt, ob es für ihn okay sei, wenn ich den "Dicken" einpacke.

Also gegen das, was mir von den Chaos Knights / Chaos Renegades entgegengesetzt wurde, war er mehr als sinnvoll. Die großen Ritter sind genau das, was der Unar gerne zu Frühstück ist, so kam es mir zumindest im Spiel vor. Gerade die Nexus Raketen waren doch wegen ihrer Macro-Eigenschaft sehr stark dagegen.

Gegen eine Liste ohne größere Modelle (ohne das Titan-Keyword) und mehr Kleinzeug, fehlen einem am Ende wahrscheinlich ein paar Optionen, aber so richtig viel Spielerfahrung habe ich bisher auch nicht, um das adäquat beurteilen zu können! ;)

Das der KX139 das Battlesuit Keyword hat, macht ihn auch noch sehr sehr robust, da mit Drohnen kompatibel. Das fühlte sich etwas unbalanced an...

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 6

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 20:45 schrieb Kjelthor:

Einen Bericht wird es nicht geben, ist nicht so mein Ding welche aus dem Gedächtnis zu schreiben und genug Bilder, geschweige denn Notizen habe ich nicht gemacht.

Ich lese viel lieber Schlachtberichte, als das ich sie selber schreibe. :)

Na zumindest wer gewonnen hat, waere ganz spannend :D

 

Am 25.5.2020 um 20:45 schrieb Kjelthor:

Also gegen das, was mir von den Chaos Knights / Chaos Renegades entgegengesetzt wurde, war er mehr als sinnvoll. Die großen Ritter sind genau das, was der Unar gerne zu Frühstück ist, so kam es mir zumindest im Spiel vor. Gerade die Nexus Raketen waren doch wegen ihrer Macro-Eigenschaft sehr stark dagegen.

Ja, das war auch meine Vermutung. Große Ziele ballert der wohl recht zuverlaessig um. 

 

Am 25.5.2020 um 20:45 schrieb Kjelthor:

Gegen eine Liste ohne größere Modelle (ohne das Titan-Keyword) und mehr Kleinzeug, fehlen einem am Ende wahrscheinlich ein paar Optionen, aber so richtig viel Spielerfahrung habe ich bisher auch nicht, um das adäquat beurteilen zu können! ;)

Ja das ist die Frage. Hat man nach dem Kauf von dem Typen noch genug Armee uebrig, um eine ausgewogene 2000 Punkte Liste zu schlagen?

 

Am 25.5.2020 um 20:45 schrieb Kjelthor:

Das der KX139 das Battlesuit Keyword hat, macht ihn auch noch sehr sehr robust, da mit Drohnen kompatibel. Das fühlte sich etwas unbalanced an...

Ich denke das geht. Der hat nur n paar Leben mehr als n Knight, und die sind jetzt ja echt nicht unmoeglich zu toeten. Koennte der Unar keine Saviour Protocols nutzen, muesste man ihn so guenstig machen, dass Nehmerqualitaeten und Output in keinem Verhaeltnis stehen wuerden. 

So haelt er durch die Drohnen viel aus, macht aber (außer gegen Superheavies) jetzt nicht so irre viel Schaden. Finde ich schon recht stimmig.

 

Saviour Protocols sind aber nicht der einzige Vorteil des Battlesuit-Keywords. 

Invocation of the Elements (Erde und Feuer duerften die einzig sinnvollen sein), Command&Control-Node (!!!) usw sind machbar, leichtere Heilung moeglich, Deckung besser umgehbar usw.

 

Kostet halt nur direkt nen Haufen Punkte. Deswegen frage ich mal nach obs lohnt. In Amerika gehen ja sogar ein paar Leute mit Unar-Listen auf 2000-Punkte-Turniere... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Na zumindest wer gewonnen hat, waere ganz spannend

Na "Das höhere Wohl" natürlich! :)

36 zu 14 oder so, wobei wir nach Runde 4 aufgehört haben.

 

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Kostet halt nur direkt nen Haufen Punkte. Deswegen frage ich mal nach obs lohnt. In Amerika gehen ja sogar ein paar Leute mit Unar-Listen auf 2000-Punkte-Turniere... 

Wenn der Unar mal eine ausgewogenere Armee vor die Flinte bekommen hat, sag ich dir Bescheid, wenn ich dran denke.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen hatte ich mir ja diese "Alien-Tufts" gekauft und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was ich damit anfanges soll.

Hier nunmal ein Base-Test mit entsprechenden Tufts.

 

P1040412.thumb.JPG.ec0686e4f53562b4fee98dd260c47c3a.JPG

 

Finde ich soweit schonmal ganz in Ordnung.

Als nächste 40k Armee waren/sind die Necrons geplant und ich denke, ich werde dann so eine Art Base dafür verwenden.

Einen Trupp Krieger habe ich bereits und wenn der Farbschema-Test durch ist, werde ich mal einen Krieger auf so ein Base setzen.

  • Like 14

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Das sieht echt sehr alienmäßig aus, gefällt mir!

 

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Sehr geile Base. Könnte auch ganz cool als Höhlenbase kommen.

 

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Das Base sieht ja mal echt klasse aus! Hätte ich bei den Tufts nicht so vermutet.

Ich danke euch! :)

 

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Und dass du bald Necrons in die Finger nimmst, gefällt mir fast noch mehr! Fein fein fein

Ursprünglich wollte ich bei dem Thema demnächst loslegen, aber die aktuellen Ankündigungen zur 9. Edition und neuen Necrons werden mich leider erstmal verharren lassen,

bis es den neuen Kram gibt. Naja, wenigstens genug Zeit um mein Farbschema zu testen. ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Könnte auch ganz cool als Höhlenbase kommen.

Interessante Idee... :nachdenk:

 

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Wie hast du den gebrochenen Boden hinbekommen?

Das ist einfach nur "Mordant Earth" von Citadel.

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kjelthor:

Das ist einfach nur "Mordant Earth" von Citadel.

 

Echt? Ist ja genial!

Muss ich mir mal ansehen. Danke dir :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.