Kjelthor Geschrieben am 15. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 15. Juli 2023 Hui, lange nichts mehr passiert! Die letzten Wochen lief im Hobby nicht allzu viel, ein bisschen kann ich euch aber doch zeigen. Die 10. Edition 40k wurde eingeläutet und dazu noch ein neues Würfelbrett besorgt. Mein erstes Spiel in der 10. konnte ich mittlerweile auch absolvieren und war recht angetan. Bisher finde ich die 10. nicht besser oder schlechter als die 9. nur eben etwas anders. Schauen wir mal, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt. Zuletzt ging es an zwei Obelisken von TTC und den Triarch Praetorians weiter. Die Obelisken werden am Ende das gleiche Schema wie meine Necron erhalten, bin gespannt, wie das dann wirkt. Die Praetoriner warten jetzt auf die Airbrush, müssen dafür aber noch auf ihre 5 Kumpels warten, welche erst kürzlich gebaut wurden. Weiterhin gebaut wurde ein Overlord, Psychomancer und ein alter Cryptek. Generell möchte ich künftig versuchen Modelle schneller zu bauen bzw. zeitnah nach erhalt. Die Figuren dann schon in Ihrer Pracht zu sehen motiviert hoffentlich eher zum bemalen dieser, als ein riesiger Haufen Pappboxen in Ecken und Schränken. 13 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 3. September 2023 Autor Share Geschrieben am 3. September 2023 Heidiho, heute habe ich mal ein etwas größeres Update für euch! Zunächst einmal wurden in letzter Zeit ein paar Minis zusammengebaut: Da haben wir 5 Immortals mit Gauss blaster, 2 Cryptothralls, Imotekh Sturmherr und 3 Ophidian Destroyer, samt Plasmacyte. Im WIP-Bereich haben wir 3 Tomb Blades und einen Psychomancer: Die 10 Triarch Praetorians und ein Overlord wurden mittlerweile fertiggestellt: Ein Chibi Marine, welchen ich mal geschenkt bekommen habe, musste als Farbtester für meine Thousand Sons herhalten: Aus dem Grund, dass ihm natürlich die ganzen Ikonographien der Thousand Sons fehlen, finde ich, dass die Mini nur bedingt als Farbtest erhalten kann. Da @Carl aktuell auch an TS arbeitet und ein (vermeidlich) schnelles, aber wirkungsvolles Farbschema genutzt hat, welches mir sehr zusagt, wird es noch zwei weitere Farbtests geben. Einmal "meins" auf einem richtigen Rubric Marines und dann werde ich mich mal an Carls Schema versuchen. Mal schauen welches mir einfacher und schneller von der Hand geht. Die Rubrics dafür sind bereits gebaut: Abschließend gibt es noch die Beute der letzten Wochen: Zeug Etwas Verstärkung für die Necrons und ein "Säurefluss" Und zwei Schenkungen, ein 40k Ausmalheft und eine "Tageszeitung" aus der alten Welt! Bis die Tage! 15 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General Bergfrühling Geschrieben am 4. September 2023 Share Geschrieben am 4. September 2023 Wir wollen die Thousand Sons sehen !!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General Bergfrühling Geschrieben am 4. September 2023 Share Geschrieben am 4. September 2023 Dein kleiner Mini sieht putzelig aus 💗! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 11. September 2023 Autor Share Geschrieben am 11. September 2023 Am 4.9.2023 um 11:29 schrieb General Bergfrühling: Dein kleiner Mini sieht putzelig aus 💗! Ich danke dir! Am 4.9.2023 um 11:29 schrieb General Bergfrühling: Wir wollen die Thousand Sons sehen !!! Kommt Zeit, kommt Son... oder so ähnlich. 1 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 30. September 2023 Autor Share Geschrieben am 30. September 2023 (bearbeitet) Servus, fertig geworden ist in letzter Zeit nichts, aber ein bisschen was ist trotzdem passiert. Die Tomb Blades und der Psycomancer sind soweit durch und warten auf ihren "Energieeffekte". Der Son hat die erste(n) Grundfarben erhalten. Ich habe einen Doomstalker gebaut und grundiert. Und ein paar Warrior wurden zusammengeklebt. Wie eigentlich fast immer. gibt es auch wieder etwas Beute zu zeigen! Beim lieben @Garbosch gabe es ein paar Bücher abzustauben, da kann ich natürlich nicht nein sagen. Und der Kickstarter von "The Witcher - The old World" Brettspiel wurde ausgeliefert. bearbeitet 30. September 2023 von Kjelthor 16 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldred Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Gehören die elben und Zwerge Bücher zusammen? Kenne tatsächlich nur die Zwergen Dinger und fand sie so als Lektüre nebenher sehr nett. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 1. Oktober 2023 Share Geschrieben am 1. Oktober 2023 Die Elben-Bücher bauen auf den Zwergen-Büchern auf. Sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen. 2 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 25. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Oktober 2023 Die Tomb Blades und der Psychomancer sind mittlerweile fertig geworden. 15 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 25. Oktober 2023 Share Geschrieben am 25. Oktober 2023 Klasse gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 25. Oktober 2023 Share Geschrieben am 25. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Kjelthor: Die Tomb Blades und der Psychomancer sind mittlerweile fertig geworden. Wieder sehr schick! 4 P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zitronenhai Geschrieben am 25. Oktober 2023 Share Geschrieben am 25. Oktober 2023 Bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden… Deine Necrons sind der Knaller, das Schema ist großartig Grüße 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 25. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb D.J.: Klasse gemacht vor 3 Stunden schrieb blackbutcher: Wieder sehr schick! vor 2 Stunden schrieb Zitronenhai: Bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden… Deine Necrons sind der Knaller, das Schema ist großartig Grüße Danke Leute! 1 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 27. Oktober 2023 Share Geschrieben am 27. Oktober 2023 Sehr schick geworden. Habe da ne Frage zu den Basen, gehören die so? Sehen ein bissel klein aus?! 🤔 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 27. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 27.10.2023 um 10:26 schrieb Jeretik: Sehr schick geworden. Habe da ne Frage zu den Basen, gehören die so? Sehen ein bissel klein aus?! 🤔 Ja, die Modelle kommen mit diesen kleinen Flugbases. Da ich die nicht mag, habe ich die Stäbe auf Bases geklebt, welche den gleichen Durchmesser haben. Wirkt in der Tat leider in bisschen mikrig, aber der Durchmesser stimmt. bearbeitet 28. Oktober 2023 von Kjelthor 2 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 30. Oktober 2023 Share Geschrieben am 30. Oktober 2023 Ah okay. Na dann, Hauptsache es hält 😋 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 12. November 2023 Autor Share Geschrieben am 12. November 2023 Am 30.10.2023 um 08:25 schrieb Jeretik: Ah okay. Na dann, Hauptsache es hält 😋 Der Praxistest steht noch aus. Der erste Rubric Marine ist fertig. (Das Base ist nur provisorisch) Als nächste kommt dann der zweite Tester, nach der Methode von @Carl. Anschließend werde ich mich festlegen, welchen Anstrich die Armee final bekommen wird. 12 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 12. November 2023 Share Geschrieben am 12. November 2023 Der sieht erstklassig aus 😀 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 22. November 2023 Autor Share Geschrieben am 22. November 2023 (bearbeitet) Weiter geht es an der Thousand Sons Front. Es gesellten sich zwei weitere Test-Rubrics hinzu, somit waren es dann derer drei. Ich habe mich dann für die dritte Variante entschieden. Vor allem die Zeitersparnis gegenüber dem ersten Modell ist enorm. Da schaffe ich locker drei Modelle in der gleichen Zeit! Somit wurden auch die nächsten drei Rubrics in kürzester Zeit fertig. Da die Modelle ja auch auf dem Schlachtfeld transportiert werden wollen, wurde erstmal ein bisschen geshoppt. Als nächstes werden dann die letzten Modelle des Trupps fertig gestellt. Dann kommt vielleicht schon das Rhino dran oder ein paar Termis oder ein paar Hexer? Hach, soviele Optionen.... Nächste Woche geht es aber erstmal auf Dienstreise nach Köln, da ist dann nichts mit malen.... Bis die Tage! bearbeitet 22. November 2023 von Kjelthor 12 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 22. November 2023 Share Geschrieben am 22. November 2023 Dein Farbschema ist super. Gefällt mir besser, als die Automaten komplett in blau oder rot zu sehen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 23. November 2023 Autor Share Geschrieben am 23. November 2023 Am 22.11.2023 um 19:54 schrieb Denyo: Dein Farbschema ist super. Gefällt mir besser, als die Automaten komplett in blau oder rot zu sehen! Danke, wie immer eigentlich nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Modelle sind sehr stark von @Carl's TS inspiriert. Danke dafür nochmal! Heute noch schnell das Rhino gebaut in ein wenig Thousand Sons Style verpasst. 10 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 24. Dezember 2023 Autor Share Geschrieben am 24. Dezember 2023 Gudd'n, viel ging in den letzten Wochen nicht, aber die letzten vier Rubrics des Trupps sind wenigstens fertig geworden und die Bases sind zur Grundierung vorbereitet. In die freien Flächen kommen dann später noch Tufts. Geshoppt wurde natürlich auch wieder, hier der Loot aus den Dezember: Im letzten Bild sind dämonischen Kreaturen zu sehen, welche ich auf etsy erstanden habe. Diese werden als Chaosbruten für die Thousand Sons herhalten. Ich wünsche euch schöne Feiertage, reichlich Hobby-Loot und eine gute Zeit! 7 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 25. Dezember 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Dezember 2023 Die Frau und ich haben uns "zu Weihnachten" ein kleines Brettspiel zugelegt... ...und haben es heute auch direkt mal ausprobiert. Ein recht kurzweiliges, nicht zu komlipziertes Spiel für Zwischendurch. Macht Spaß! Initiiert von @Dorfracer (glaube ich), haben sich ein paar Zwerge und @Lord Chaotl Oml zusammen getan und ein Zwergewichteln abgehalten. Jeder hat einen der Teilnehmenden gezogen und für diesem einen Zwerg aus seinem Bestand bemalt und zugesandt. Ich habe @Saranor gezogen und folgenden Krieger in sein Karak abkommandiert. Vom lieben @Darkdwarf haben ich dann im Gegenzug einen Slayer erhalten, welche nun meine Reihen vertärken wird! Tolle Mini, vielen Dank! 10 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 31. Dezember 2023 Autor Share Geschrieben am 31. Dezember 2023 Einen letzten Post kann ich diese Jahr noch rausdrücken! Es wurde in bisschen was gebastelt: Ahriman und ein Infernal Master für die Sons... ...2 Spyders, Orikan, Overlord with Translocation Shroud, sowie ein kleiner Umbau um einen Lokhust Lord darzustellen. Des Weiteren ist der erste Truppe Rubric Marines nun fertiggestellt: Damit schließe ich dieses Jahr mit 54 bemalten Miniaturen ab. Tatsächlich hat es irgwendwie nach mehr Minis angefühlt, aber was soll's, 54 Minis sind 54 Minis (alte Bauernweisheit). Rutscht gut rein! 9 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 13. Januar 2024 Autor Share Geschrieben am 13. Januar 2024 Letztes Wochenende war mir etwas langweilig und ich habe ein bisschen durch die Shops gescrollt. Hier das Ergebnis... (Die Würfel wurden schon im Dezember bestellt) Ansonsten wurden ein paar TS-Termis gebaut und ein bisschen was grundiert. 6 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge