Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "The Tower" (01/08/19 - 30/09/19)


Empfohlene Beiträge

Neues von Gießbert

 

Gießbert hat ein Grundstück gekauft:

IMG_1776.JPG.b4677a0fa425ab935b65cc1bd533200c.JPG

Nun brütete er über das Design und kam zu dem Schluss: Er muss rund werden, wie ein Blumentopf. Damit rückt er von der bekannten Eckbauweise der Zwerge ab.

Gießbert begann Steine zu schranzen, zunächst mit 12,5° Gährung:

IMG_1777.JPG.9b15ecbe6e7dd8aa0d306febac715d20.JPG

Gießbert war von dieser Größe nicht überzeugt. Schließlich musste, außer einem kompletten Zwergenhaushalt, ein Topfblumentopf mitsamt der Blumentopfblume reinpassen.

Und er ist ei Dawi der Legion und mag keine kleinen Sachen.

Also 5° Gährung:

IMG_1778.JPG.98daa25f4eecb2828e83f906c958d3da.JPG

Sieht schon passender aus.

Also weiter Steine geschranzt, eine Stellprobe gemacht und mit zwergischen Intereur gefüllt:

IMG_1779.JPG.0f9f42d6aba15a78489dff3a00b43f19.JPG

Wir haben den Grundriss des Turms. Jetzt wird gemauert.

  • Like 27

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Milluz:

Jetzt wird gemauert.

"Schtain auf Schtaain, Schtain auf Schtaain! Das Hoooislain würrrd baltt fäärtigg saain!"*

 

*alte zwergische Weise

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du das denn mit dem Eingang lösen? Weiter oben und dann Außentreppe oder Flaschenzug? 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier die ersten Fortschritte gezeigt werden, schließ ich mich mal an.

Gebastelt hab ich noch nichts, bin bzw.war noch auf Ideensuche.

 

Da der Turm das Anwesen des Hauptcharakters meines Anastasia/Lahmia-Vampir Projekt werden soll, hab ich mir mal überlegt, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

 

Der Turm soll also...

  • der Wohnsitz einer schönen, von Luxus besessenen Vampirgräfin sein
  • eine gewisse Eleganz und Prunk verkörpern
  • auf der anderen Seite aber auch martialisch und grausam wirken.

Ein einfacher Burgturm scheidet da also schon mal aus...;)

Das Ganze zu verbinden fand ich im ersten Moment garnicht mal so einfach.

Nach einer ausgiebigen Turm-Recherche, in der ich die Baustile der letzen paar hundert Jahre abgeklappert habe, hatte ich ein erstes Bild im Kopf.

 

Meine Grundlage des Turms soll eine Mischung aus dem prachtvollen und übertriebenen Baustil der Renaissance (Kuppeln, Türmchen, viel Details) mit dem eher kalten, sakralen Bauwerken der Gotik (Spitzbögen,...) werden.

Für das martialische soll die Spitze des Isengard Turms und ein Haufen Dornen auf den Mauern und Dächern sorgen.

 

Das Ganze könnte dann in etwa so aussehen...

 

5d46feb28dc40_AnastasiasTurm.thumb.jpg.1fcc9a4989e23f1b4bbf4869648e1752.jpg

 

Ob sich das so umsetzen lässt, wird sich dann rausstellen. Ich werd jetzt erst mal die ganzen Grundmaterialien zusammensammeln.

Sobald es etwas neues zum herzeigen gibt, geb ich euch Bescheid.

 

Was meint ihr dazu?

Funktioniert die Mischung? Kann sie das rüberbringen was ich versuche darzustellen?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon.

Die Stacheln und Spitzen, sowie mMn vor allem diese "Spitzohren" oben am Turm machen es "brutal und wuchtig.

Das Luxoriöse von außen zu zeigen wird wohl schwierig. Vielleicht wirklich ein goldenes Dach, wenn das nicht zu sehr wie eine Moschee kommt.

 

Die seitlichen Stützbögen finde ich auchn gut, und wenn dann noch hie und da eine entspannt runterbaumelt ... wirkt. ;D

 

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Am ‎03‎.‎08‎.‎2019 um 12:49 schrieb Milluz:

Neues von Gießbert

...

 

Gießbert ist ja toll. Was arbeitet der denn beruflich?

Und wo hat er diese Schubkarre her? Wahrlich beachtlich, was die aushält ohne einzuknicken.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Da der Turm das Anwesen des Hauptcharakters meines Anastasia/Lahmia-Vampir Projekt werden soll, .....

 

Ein ambitioniertes Vorhaben.

 

Auf Grundlage der Skizze hätte ich da folgende Anregungen:

- von den Proportionen her würde ich den Turm mindestens um ein Drittel vergrößern

- die "Ohren" sollten länger/größer sein, und nicht mit 45° Schräge enden. Ein runder Ausschnitt würde sie noch schlanker und gefährlicher wirken lassen.

- die "Ohren" ggf. auch bis zum Boden ziehen, an Stelle dieser "gotischen Beine" (die verwirren/verstören, passen von der Proportion nicht und sind statisch an den Stellen auch nicht notwendig).

- das Dach auch etwas spitzer zulaufen lassen

- vor die Fenster im obersten Geschoss vielleicht ein paar Balkone, oder nur einen umlaufenden Balkon

- und für die Details noch ein paar Ketten, Wappen, Gargoyles, etc.

 

Hoffe das hilft ein wenig, und zerstört nicht die vorhandene Idee.

 

Gruß

 

bearbeitet von warpdrache
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Ohren eigentlich so gut, bis zum Boden würde mMn nicht wirken. Es wirkt ein wenig wie eine Eule oder auch wie eine Fledermaus ... flügelig.

 

Was meinst Du mit "rundem Ausschnitt"? Die gerade aber schräg zulaufende Spitze? Da könnte rund tatsächlich organischer kommen, stimmt.

 

Im Bild aktuell - war mir erst gar nicht aufgefallen - wirkt der Käfig ein bissl wie ein Ohrring. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende mit dem Bau begonnen und eigentlich war die Burg zu dem Turm auch schon fertig. Allerdings hat dann eine höhere Gewalt entschieden, dass ich es nochmal auf anderem Wege versuchen soll und kurzen Prozess mit meiner Burg gemacht.

 

Spoiler

 

20190802_174801.thumb.jpg.9b93204e2f071d2608b7caf615f089fb.jpg

 

20190802_174802.thumb.jpg.b40f19770a2c1eed211f4ac4986c5d94.jpg

 

 

:D

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Finde schon.

Die Stacheln und Spitzen, sowie mMn vor allem diese "Spitzohren" oben am Turm machen es "brutal und wuchtig.

Das Luxoriöse von außen zu zeigen wird wohl schwierig. Vielleicht wirklich ein goldenes Dach, wenn das nicht zu sehr wie eine Moschee kommt.

 

Die seitlichen Stützbögen finde ich auchn gut, und wenn dann noch hie und da eine entspannt runterbaumelt ... wirkt. ;D

 

Vielen Dank!

Genau wollte das Dach in bronzefarben machen, allerdings schon gut mit Grünspan bedeckt. Hab hier noch irgenwo Nihilakh Oxide runstehen. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut kommt.

 

 

vor 19 Stunden schrieb warpdrache:

Auf Grundlage der Skizze hätte ich da folgende Anregungen:

 

Danke für deine Anregungen! Das ein oder andere werd ich umsetzen.

  • Die Proportionen passen auf der Skizze noch nicht, da wird sich bestimmt noch was tun, auch wenn ich den Turm eher schlank halten möchte... Eleganz und so;)
  • Der Vorschlag mit den Rundungen anstelle der 45° Schrägen find ich sehr gut! Mach ich.
  • Bei den gotischen Stützbögen werd ich spontan schauen, ob sie mir dann am Modell gefallen, oder nicht. Auf Sinnhaftigkeit und Statik achte ich hier nicht. In einer Fantasywelt in der Ratten aus grünen Steinen Blitze schießen, werden bestimmt auch diese Bögen einen Zweck erfüllen... und wenn sie auch nur als Galgen dienen:nachdenk:
    Fand die Idee einfach ganz passend. Wirkt irgendwie bedrohlicher und hat bissl was von Spinnenbeinen...
  • Das mit dem Balkon hab ich mir auch überlegt. Irgenwo muss die Dame ja die Aussicht genießen.
  • Gargoyles!!! Das ist ja schon fast Pflicht! Sehr gute Idee! Mal schaun was meine Bitsbox hergibt.:)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn so an Gelbmetall-Farben? Und von welcher Firma?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nur GW-Farben.

Von den Goldtönen sind es Balthasar Gold, Auric Armour Gold , Gehennas Gold und auf Anraten von @malkavienne werd ich mir noch Runelord Brass holen, um das Balthasar Gold etwas zu entkräftigen.

Wenn du Tipps hast, dann immer her damit.

Wusste garnicht, dass man bei Gold so viel falsch machen kann... :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon sehr auf deinen Turm, @Mocho. :)

Ich werde meinen auch im Sinne der Frostgrave-Szenario-Regeln bauen, dreistöckig und mind. 10'' hoch.

Grob hab Ich ihn schon im Kopf, schwanke aber noch zwischen zwei Ideen...

Aber noch ist ja Zeit.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mocho:

Wusste garnicht, dass man bei Gold so viel falsch machen kann... :D

Insbesondere, wenn Du Bronze damit malen willst. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Hatte am Wochenende mit dem Bau begonnen und eigentlich war die Burg zu dem Turm auch schon fertig. Allerdings hat dann eine höhere Gewalt entschieden, dass ich es nochmal auf anderem Wege versuchen soll und kurzen Prozess mit meiner Burg gemacht.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

20190802_174801.thumb.jpg.9b93204e2f071d2608b7caf615f089fb.jpg

 

20190802_174802.thumb.jpg.b40f19770a2c1eed211f4ac4986c5d94.jpg

 

 

:D

 

 

 

 

 

 

 

Dagegen kommst du nicht an. Du musst halt einen neuen Versuch unternehmen!

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich ja schon Einiges :ok:

 

Auch hier der kurze Hinweis, man kann jetzt für die "Duschgelflaschen-Challenge" abstimmen!

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch haben Fertig! :victory: Vor rund einem Jahr... :facepalm:

 

5af12ef2b9c9e_IMG_20180508_0010192.jpg.f9ce2229ae72bf975bf76be4faa7f0dc.jpg

 

5af28d5f6311b_IMG_20180508_2211182.jpg.9b42028ae59a5bb1ddf5d36ba6105e19.jpg

 

5af28d6350230_IMG_20180508_2215182.jpg.e4f10b93ca8921c375da3a84b6d43b3b.jpg

 

:lach: Vor kurzem ist aber die Spitze abgebrochen... Kann man Reparaturarbeiten gelten lassen? ;D Muss ja erstmal ein Gerüst bauen, um an die Spitze zu kommen und so... ;D

 

Nee, Spaß beiseite! Noch nen Turm gibt es erst mal nicht...! Für The Drowned Earth wäre es zwar interessant, aber evtl. auch sehr unfair - sobald man den eingenommen hat, hat man nen zu guten Punkt oberhalb des Spielfeldes für Sniper etc....

  • Like 15

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.