Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "The Tower" (01/08/19 - 30/09/19)


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Jaensch:

Für The Drowned Earth wäre es zwar interessant,

 

Ich überlege ja mich an einem Mammutbaum zu versuchen. Wenn das kein Turm von einem Baum wird weiß ich auch nicht...Zur not mit Plattform oben ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Delln:

 

Ich überlege ja mich an einem Mammutbaum zu versuchen. Wenn das kein Turm von einem Baum wird weiß ich auch nicht...Zur not mit Plattform oben ...

 

Da muss man doch auch mal den @Burson_Carpathian auf diese Challenge aufmerksam machen. Das könnte ihm ja auch gefallen, der hatte ja angeblich keinen Beitrag mehr zu unserem Projekt zu leisten... ;D

 

Ne Autobahnbrücke mit "Besiedlung" wäre doch auch noch was... :ok: Und mein Gewissen so: "Nein, Jaensch, du bemalst jetzt erstmal brav deine Minis!!!"

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jaensch:

Nee, Spaß beiseite! Noch nen Turm gibt es erst mal nicht...! Für The Drowned Earth wäre es zwar interessant, aber evtl. auch sehr unfair - sobald man den eingenommen hat, hat man nen zu guten Punkt oberhalb des Spielfeldes für Sniper etc....

 

Wie wäre es mit einem eingestürzten Turm? Wäre das fair?

 

vor 36 Minuten schrieb Delln:

 

Ich überlege ja mich an einem Mammutbaum zu versuchen. Wenn das kein Turm von einem Baum wird weiß ich auch nicht...Zur not mit Plattform oben ...

 

Das ist mein Plan. Such dir was eigenes.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Das ist mein Plan. Such dir was eigenes.

 

Huh, ein interner Brother-Tree-Battle :evil:

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jaensch:

 

Da muss man doch auch mal den @Burson_Carpathian auf diese Challenge aufmerksam machen. Das könnte ihm ja auch gefallen, der hatte ja angeblich keinen Beitrag mehr zu unserem Projekt zu leisten... ;D

 

Ne Autobahnbrücke mit "Besiedlung" wäre doch auch noch was... :ok: Und mein Gewissen so: "Nein, Jaensch, du bemalst jetzt erstmal brav deine Minis!!!"

 

Ich hab da ja noch so ein Hospital von TTCombat mit zwei Türmen. Das wollte ich mal zu einer überwachsenen Ruine für TDE umbauen....wäre ja durchaus eine Gelegenheit.

  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

 

Huh, noch ein interner Brother-Tree-Battle :evil:

 

 

 

Jaaaa! Macht das bitte! Voll geil. :ok:

 

Brother Tower-Defense Battle! :minigun:

 

 

Und für Bier sabotiere ich den jeweils anderen. :lach:

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Delln:

 

Huh, noch ein interner Brother-Tree-Battle :evil:

 

 

accept.thumb.jpg.95ba06e0acac36ad5e30f544875672fe.jpg

 

 

vor 5 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

 

Jaaaa! Macht das bitte! Voll geil. :ok:

 

Brother Tower-Defense Battle! :minigun:

 

 

Und für Bier sabotiere ich den jeweils anderen. :lach:

 

Gilt das Angebot auch für SoPros? :naughty:

 

 

vor 2 Minuten schrieb Fuchs:

Bin dabei.

 

 

Beim Bier oder beim Turmbau?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch mal meine Pläne vorstellen. Ich werde zwar wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte die Motivation verlieren und der Turm wird im Wip-Stadium dann die nächsten Monate in der Ecke stehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Unabhängig von der Challenge stand schon länger der Wunsch, meinen Geländefundus etwas zu aktualisieren. Der Turm stand schon länger fest, eigentlich seit ich das TWS-Video zum Magierturm gesehen hatte. Deshalb wird mein Turm auch sehr stark vom TWS -Turm beeinflusst sein, lieber gut kopiert, als schlecht selbst erdacht. :rolleyes:

 

large.1564673198013940474282.jpg.57fbc1e

Ausgangspunkt war tatsächlich diese alte Tür von Rackham. Die wollte ich auf jeden Fall verbauen. Für eine Pringles-Dose ist sie aber zu groß, Gott sei Dank wurde letztens die Kakao-Dose alle.

 

large.15650985927211913754318.jpg.d3fbaf

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar Dinge rauszusuchen. Die Base hatte ich noch über, da werden noch die Kanten abgesägt, dann passt das. Was mir jetzt noch fehlt, sind Fenster, da werde ich nach dem Urlaub dann mal bei Thomarillion shoppen gehen. Steine habe ich nun auch zurecht geschnitten, habe aber keine Ahnung, wieviel ich überhaupt brauche. Ich muss jetzt nur noch ein paar Universalstrukturierer für die Dose draußen suchen gehen. Auch wenn ich Geologe bin, haben wir sowas tatsächlich nicht zu Hause... 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt Cremissimo Doktor Schiwago? :eek:

 

Als ebenfalls Geowissenschaftler nehme ich als Universalstrukturierer auch gerne eine Kugel Alu-Folie. Da musst Du das Haus gar nicht verlassen... :D

bearbeitet von Carabor
  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Carabor:

...es gibt Cremissimo Doktor Schiwago? :eek:

Ja, ist aber schon ein wenig älter. Wenn ich den Deckel wiederfinde, kann ich dir auch sagen, was da damals drin war. :D

 

Zitat

Als ebenfalls Geowissenschaftler nehme ich als Universalstrukturierer auch gerne eine Kugel Alu-Folie. Da musst Du das Haus gar nicht verlassen... :D

 

Noch ein Geowissenschaftler, schön schön. Welche Fachrichtung? Das mit der Alufolie kenne ich, keine Sorge. :silly: Ich habe aber irgendwo (bei TWS) gesehen, dass sie Steine in so ne Box dazu packen und dann ordentlich schütteln. Der Effekt gefiel mir. Mit ner Alukugel würde ich dann so oder so nochmal rübergehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kalfan:

Auch wenn ich Geologe bin, haben wir sowas tatsächlich nicht zu Hause... 

 

Ah, hier ist noch einer! Der @Zaknitsch ist auch so ein Steinchenklopfer wie wir :)

 

Sind jetzt beide im Bereich Altlasten, Gebäudeschadstoffe unterwegs.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kalfan:

Auch wenn ich Geologe bin, haben wir sowas tatsächlich nicht zu Hause... 

 

Und du hast keine Handstücke zu Hause?

 

Ich benutze häufig nen alten Siderit. :D Doch der zerbröselt leider dabei immer wieder ein Stückchen^^

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles haben wir nach dem Studium entsorgt und das was wir behalten haben, wäre mir zu schade (Mineralstufen) oder ist total ungeeignet (Salzkerne). ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Ja, ist aber schon ein wenig älter. Wenn ich den Deckel wiederfinde, kann ich dir auch sagen, was da damals drin war. :D

...das will ich gar nicht wissen! ;)

Falls Du noch eine Dose Cremissimo Ben Hur findest, können wir drüber reden... :naughty:

 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Noch ein Geowissenschaftler, schön schön. Welche Fachrichtung? Das mit der Alufolie kenne ich, keine Sorge. :silly: Ich habe aber irgendwo (bei TWS) gesehen, dass sie Steine in so ne Box dazu packen und dann ordentlich schütteln. Der Effekt gefiel mir. Mit ner Alukugel würde ich dann so oder so nochmal rübergehen.

Nebenfachgeologe und Geograf. Keine Handstücke daheim... dafür ein paar tausend Gipssteine aus Hirstarts-Formen...

 

Die Methode kenne ich auch - hab's aber noch nicht versucht. Ich denke, dass es nicht gleichmäßig genug wird - zumindest nicht für einen "Neubau". Für Ruinen und andere groben Sachen ist es sicher gut.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

 

Huh, ein interner Brother-Tree-Battle :evil:

 

 

Dafür!

 

Schöne Idee, @Kalfan! Bleib dran! :)

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

So, dann will ich doch mal meine Pläne vorstellen. Ich werde zwar wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte die Motivation verlieren und der Turm wird im Wip-Stadium dann die nächsten Monate in der Ecke stehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Unabhängig von der Challenge stand schon länger der Wunsch, meinen Geländefundus etwas zu aktualisieren. Der Turm stand schon länger fest, eigentlich seit ich das TWS-Video zum Magierturm gesehen hatte. Deshalb wird mein Turm auch sehr stark vom TWS -Turm beeinflusst sein, lieber gut kopiert, als schlecht selbst erdacht. :rolleyes:

/*

Ausgangspunkt war tatsächlich diese alte Tür von Rackham. Die wollte ich auf jeden Fall verbauen. Für eine Pringles-Dose ist sie aber zu groß, Gott sei Dank wurde letztens die Kakao-Dose alle.

/*

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar Dinge rauszusuchen. Die Base hatte ich noch über, da werden noch die Kanten abgesägt, dann passt das. Was mir jetzt noch fehlt, sind Fenster, da werde ich nach dem Urlaub dann mal bei Thomarillion shoppen gehen. Steine habe ich nun auch zurecht geschnitten, habe aber keine Ahnung, wieviel ich überhaupt brauche. Ich muss jetzt nur noch ein paar Universalstrukturierer für die Dose draußen suchen gehen. Auch wenn ich Geologe bin, haben wir sowas tatsächlich nicht zu Hause... 

Du mußt gar nicht den ganzen Turm besteinen. Etwas feiner Sand als Putz kommt auch sehr gut.

Dann die Steine um die Fenster und Türen drum. 

 

Ist der denn stabil genug? Ich habe so Dosen ummer als sehr wackelig im Sinn.

 

Und ... man kann Dosen auch umfüllen. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du mußt gar nicht den ganzen Turm besteinen. Etwas feiner Sand als Putz kommt auch sehr gut.

Dann die Steine um die Fenster und Türen drum. 

 

Ist der denn stabil genug? Ich habe so Dosen ummer als sehr wackelig im Sinn.

 

Und ... man kann Dosen auch umfüllen. ;D

 

...echt? Wahnsinn! :D

 

Das mit dem "Putz" geht - ist aber zumeist unpraktikabel in der Ausführung. Der Putz liegt bautechnisch ja über den Steinen - man müsste bei den vorbereiteten Steinen also eine verdammt dicke Sandschicht auftragen. Das geht eigentlich nur, wenn die Steine angedeutet sind und nicht mehr als ~2mm dick sind.

...und nach dem Bekleben mit Sand ist die Dose definitiv verzogen.

 

Unter solche Dosen setze ich immer eine Base. Muss nicht viel breiter sein, als der Turm selbst - gibt aber unheimlich Stabilität. Das Exemplar hier dürfte einen dünnen Alu-Boden haben. Je nachdem, wie stabil dieser von Haus aus ist, kann man vorher eigentlich gut abschätzen, ob sich viel verzieht oder nicht.

 

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Das mit dem "Putz" geht - ist aber zumeist unpraktikabel in der Ausführung. Der Putz liegt bautechnisch ja über den Steinen - man müsste bei den vorbereiteten Steinen also eine verdammt dicke Sandschicht auftragen. Das geht eigentlich nur, wenn die Steine angedeutet sind und nicht mehr als ~2mm dick sind.

...und nach dem Bekleben mit Sand ist die Dose definitiv verzogen.

ja und nein.

Hast schon Recht, WENN es die gleichen Steine wären.

Es ist ja durchaus möglich, dass die Steine des Turm verputzt werden, die Steine für Fenster und Türen aber weiterhin und absichtlich vorstehen.

 

beautiful-and-romantic-open-empty-castle

https://media.istockphoto.com/photos/beautiful-and-romantic-open-empty-castle-tower-window-framework-on-picture-id1058568812

 

sieht man hier so halb, dass das zwei verschiedene Sachen sind. Das meinte ich.

 

Es würde hier halt ein bissel Zeit sparen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Putz

Ich habe eigentlich mit strukturierter Tapete als Putz Ersatz ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ist natürlich nur etwas für größere, glatte Flächen, funktioniert aber recht gut und die Grundstruktur verzieht sich nicht so leicht.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Am ‎06‎.‎08‎.‎2019 um 18:55 schrieb Carabor:

... dafür ein paar tausend Gipssteine aus Hirstarts-Formen...

 

ich weiß genau, was Du meinst.

 

Und da einige hier sind ja schon fast fertig, habe ich mich auch mal ins Zeug gelegt, und ein paar erste Rohlinge gegossen.

 

08.thumb.JPG.79c1e83d4d923713211e49d5bc23b194.JPG

 

 

Gruß

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Proxxon ist echt was feines. Es geht auch ohne, aber mit geht es schneller und einfacher. Noch 4,5 Monate bis Weinachten... Da ist es doch in Ordnung sich jetzt schon sein Geschenk zu holen ;)

 

edit: dein Smiley sieht so traurig aus... darf man so ein Beitrag dann noch liken oder ist das unhöflich? :megalol:

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.