Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "The Tower" (01/08/19 - 30/09/19)


Empfohlene Beiträge

Wenn hier alle schon so fleißig sind, dann möchte ich auch. Statt der Chipsdose als Grundlage habe ich mich für diese dicke und stabile Rolle entschieden, die ich aus dem Papiermüll retten konnte. 

36462289dm.jpg

36462279zz.jpg

 

Davon habe ich mir direkt ein ca. 15 cm langes Stück abgeschnitten.

 

36462278qy.jpg

 

Da ich es nicht mag, dass man die Wicklung sieht habe ich den Turmrohling noch mit einer dünnen Schicht Spachtel versehen, den hatte ich als Rest hier noch liegen. Damit kann ich ihm hoffentlich eine schöne Struktur geben.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kalfan:

Im Vergleich zu meinen handgeschnittenen sehen die richtig ordentlich aus. :omg:

 

Eben alles Handarbeit! Nicht entmutigen lassen. Dein Magierturm muss ja nicht super-exakt von Zwergen erbaut sein. :)

 

@Proud, @warpdrache und @pockels: schöne Fortschritte! Ich muss mir dringend nach dem Urlaub Rührstäbchen zulegen... dann kann ich auch schnitzen :)

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels

Oh, die Dinger sind klasse. Damit kann man Leute erschlagen ... if need be. :naughty:

 

@Proud

Wenn die allzu gleichmäßig aussehen, kommt es ggf auch nicht gut. Vermackst Du die noch? sind die leicht unterschiedlich oder wirklich alle gleich?

Werdendie angeschrägt? 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh das passt schon nich!

 

 

Ich will auch endlcih anfangen....aber erstmal Block 2 fürs SoPro durchkriegen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind alle gleich. Da ich noch keine Ahnung habe welche form der Tower bekommt ist noch nichts angeschrägt.

Normalerweise "ritze" ich steine in die Styrodur Blöcke, das sieht dann wirklich gleichmäßig aus. Bei Einzel Steinen entsteht auch eine gewisse Dynamik, selbst wenn sie alle gleich geschnitten sind.

Zitat

Vermakcst Dundie noch?

*verwirrt sei* ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermacken ist echt nen Wort… ich musste das gerade mal Googlen.

Die Sind schon etwas vor strukturiert

stufe 1: ein paar (so 10 stück) zwischen die Hände nehmen und gegeneinander reiben.

stufe 2: 2-3 Handvoll mit ein haufen steine in nen Pott und dann gut schütteln.

ich hoffe das reicht schon um ein guten Effekt zu erzielen, aber das sieht man erst genau wenn die ersten wände stehen.

ansonsten wird noch der universalstrukturierer ausgepackt!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, dann war ich einfach zu faul um jeden Stein einzeln auszuschneiden... hab die Struktur einfach eingeritzt. :nono2:

Hoffe das gibt dann trotzdem nen schönen Effekt.

Das ist der aktuelle Stand.

Der untere Turm ist soweit fertig und am Felsen wird noch etwas mehr Struktur aufgebracht.

Während ich daran etwas rumgeschnitzt habe, ist mir die Idee mit der Treppe gekommen. Da kommt dann später noch eine Tür rein. Irgendwie muss man ja auch rein kommen...:)

 

turm2.thumb.jpg.6044d72a28aa93ff20f345ac412d25f0.jpg

turm4.thumb.jpg.b1c5dff8bf74a1de80581ca484537d37.jpgturm3.thumb.jpg.4e3412a088ad5f2107a9f0c6673b7c89.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Irgendwie muss man ja auch rein kommen...:)

Rapunzel, Rapunzel, lass Dein Haar herunter!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Anastasia, Anastasia, lass Dein Haar herunter!

und sie: 'Aber klar doch...' :asthanos:

 

Sieht schon toll aus :o und ich? Werde wohl wieder rummatschen :facepalm:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 12:32 schrieb Delln:

Ich will auch endlcih anfangen....aber erstmal Block 2 fürs SoPro durchkriegen!

Geeenau... nicht.

 

Der Baum wächst:

 

2019-08-10_22_29_00.thumb.jpg.ddb1d8ca04e850b81f0720e7108f3710.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne "Gebäude" die ihr hier schon zeigt.

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2019 um 22:54 schrieb Delln:

Geeenau... nicht.

 

Der Baum wächst:

 

2019-08-10_22_29_00.thumb.jpg.ddb1d8ca04e850b81f0720e7108f3710.jpg

 

Am ‎08‎.‎08‎.‎2019 um 12:32 schrieb Delln:

Ahhhh das passt schon nich!

 

 

Ich will auch endlcih anfangen....aber erstmal Block 2 fürs SoPro durchkriegen!

 

Irgendwie habe ich wohl den IHF Eintrag für den zweiten Block in deinem SoPro übersehen. :naughty:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich ja schon selbst...

 

Am 10.8.2019 um 22:54 schrieb Delln:
Am 8.8.2019 um 12:32 schrieb Delln:

Ich will auch endlcih anfangen....aber erstmal Block 2 fürs SoPro durchkriegen!

Geeenau... nicht.

 

Die Rolle lag halt aufm Tisch...zack angefangen, zack Baum!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mocho, das ist doch schon mal ein guter Rohbau!

Opaque, vllt den oberen Papkreis etwas größer damit ne standart Base besser drauf passt?

 

und Faul war ich auch nicht:

Schnapschuß vom jetzt grob vor gebürsteten Aufbau.

IMG_1674.thumb.jpg.ff52cb8674f3351eb2f2852ca6739290.jpg

Der Durchgang braucht mehr schutz, deshalb wurde eld für ein Murderhole bewilligt!

IMG_1676.thumb.jpg.d4a354f029ccc88e2e4443814ef8d290.jpg 

Ein Turm ohne Platform ganz oben druf? Sowas gibt's nur bei Zwergen, aber hier nicht!IMG_1677.thumb.jpg.2b7a89b2c63fb4344a76a6fedf66bfbb.jpg

Und am ende das ganze schon mal grundiert und mit Blitzlicht verewigt.

Noch sind alle teile separat, verklebt wird das ganze erst später, sonst kommt man ja nirgends mehr zum bemalen ran.IMG_1680.thumb.jpg.6e53947064420203e4f3573cb01df7c1.jpgIMG_1682.thumb.jpg.6f18ea0e24e8a4f081b4d69bc286aca0.jpg

und ganz ehrlich, das grün in den fugen sieht man nicht wenn man die teile in der Hand hält...!

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit einem Update für meinen Vampirturm verabschiede ich mich in den Urlaub...

 

Ich hab die letzen Tage damit verbracht die Fenster einzuschnitzen, ersten Details anzubringen und zwei Stützbögen zu basteln, welche m.M.n dem Turm sehr schmeicheln :). Es wird lansam.

Jetzte fehlt noch die obere Kuppel, die Türen und mal schaun was für kleinere Details mir noch einfallen.

Wer Ideen hat... immer her damit.

 

turm3.1.thumb.jpg.0788617fb46203e6fe203c33f527b835.jpg

 

 

@Proud Danke! Du legst auch ganz schön los!;)

 

Bin gespannt was sich hier in zwei Wochen alles getan hat! Bis dann...:)

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spammer ist wieder da :)

Heute hab ich mal alles zusammen geklebt und die Übergänge etwas Kaschiert, Böden sind nun auch überall drin.

Und die wirklich gute Nachricht...ich weis jetzt wie der turm mal aussehen soll *g*

Kleben1.thumb.jpg.946046dc13f07469f76a6e097405f155.jpg

 

Mal ein blick von oben drauf, und ich muss sagen...das Dach hat Mehr fläche bekommen als ich gedacht habe.

Kleben2.jpg.cda65664278aad1a12854c6dd8a49e98.jpg

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.