Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "The Tower" (01/08/19 - 30/09/19)


Empfohlene Beiträge

Neues von Gießbert!

Gießbert baut nicht nur einen leeren Turm, er schranzt sich eine Vollausstattung.

Eine kleine Schmiede:

IMG_1811.JPG.32dcac328ca6678a2dacc293dcbf2e90.JPG

Esse, Amboss, Wasserbottich, ein Satz Hämmer.

Damit er nicht laufend hoch zum Tresen rennen muss, eine schicke Kellerzapfe:

IMG_1812.JPG.2849239dccc34bbafb8297cbd2c0012c.JPG

Und alles Nützliche was so n Zwerg im Keller hat:

IMG_1813.JPG.0c54233f5900f8536f7d40e16937d326.JPG

Ouh…….ne Werkbank fehlt noch......

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Turm also. Während die meisten hier ja einen Fantasyturm bauen wird meiner eher in einer postapokalyptischen Wüste stehen, da ich eigentlich schon genug Fantasyterrain hab.Als Grundkörper nutze ich eine Kaffeedose an die für den typischen postapokalyptischen Look ganz viel Wellpappe geklebt wird.

 

20190821_173716.thumb.jpg.d4060a97dc4adad32fb2123d8e5f3c2a.jpg

 

Ganz wichtig ist natürlich eine Tür

20190821_180621.thumb.jpg.ee44b2700278fd61c1b2cd30edfc471f.jpg

 

20190821_183206.thumb.jpg.f3d35c5cf9813980172d4b702f3f4f30.jpg

 

20190821_195848.thumb.jpg.457d59aef9cc951f45c98aa0105beac5.jpg

So das ist der aktuelle Stand.

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@W1ZZ3LDie Tür Gefällt mir, für den rest hab ich irgendwie das gefühl das du sehr viel Rost brauchen wirst ;)

@Milluz Ich ab da mal eine frage...kannst du uns mal ein Foto deiner Bits and Parts Garage zeigen? Weil in einer Kiste passen die doch unmöglich :)

 

Und nu zu meinem Tageswerk:

Wie schon gedacht reichte eine Leim Ladung nicht, also gabs noch eine Sicht, so das jetzt alles Stabil ist.

Erste versuche mit schwarz/grau Farbe gefielen mir nicht so (keine bilder vorhanden) aber ich hatte noch schwarze und weise Pigmente und all das zusammen finde ich eigentlich ganz nice!

 

 

 

Ground1.jpg

Ground2.jpg

Ground3.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

 

HAMMER!

 

Wie groß ist die?

 

40 cm hoch! :naughty:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja schon tolle Sachen zu sehen, manman!

 

Ich hab auch inzwischen angefangen. Wird ein Turm, der für das Frostgrave-Szenario geeignet ist, daher dreistöckig. Bin mir aber beim oberen Stock und dem Dach noch nicht sicher.

 

20190824_105332.thumb.jpg.c728b55a0944dd7a5d52db5577391eae.jpg

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch dran, auch wenn ich zeitlich weit hinterher hinke:

large.15675375257961876226517.jpg.340ab5

 

Links ist der Anfang einer Felsstruktur, ansonsten bin ich nun dabei, die Mauern hochzuziehen, um dann irgendwann irgendwie die Felsstruktur in den Turm zu integrieren.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque Strukturtapete als Mauer wollt ich auch immer mal machen, jetzt guck ich dir dabei einfach zu :)

@Kalfan Wenn du Heiskleber statt leim zum "Mauern" nimmst hast du keine trocknungszeiten, spart enorm zeit.

@warpdrache Hirstart kann man immer was mit machen, und das schöne.... wenn man ein paar teile gebaut hat passen die auch noch super zusammen.

@malkavienne Soso, wenn da nicht mal jemand beim Landeanflug ein Stockwerk zu tief angeflogen ist ;)

@Saranor Der anfang wirkte recht langweilig, mit den Verzierungen sieht das schon ganz anders aus.

 

Ich hab selber nur ein wenig weitergemauert, dabei rausgekommen ist eine art Mauer bis zu den seitlichen rändern.

Und weil es dort so trostlos und grau ist haben die Wachen die ihren starfdienst in dieser tristen Hütte vollrichten müssen versucht ein Garten anzulegen.

Naja, es sind Soldaten, keine Gärtner, da wächst nur Unkraut :D 

 

farbtupfer1.jpg

farbtupfer2.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud Die Trocknungszeit ist nicht das Problem, sondern die Hobbyzeit allgemein. ? 

 

Ich bräuchte mal die Meinung der anderen Turmbauer. Ich habe mir vorhin mit meiner Frau das Bild angeschaut, dabei ist uns ein eklatanter Fehler aufgefallen. Der Treppenaufgang geht von links los hin zur Eingangstür, allerdings sind die Türbeschläge ebenfalls links. Ist nur ein Detail, aber jetzt, wo es mir aufgefallen ist, stört es mich massiv.

 

Habt ihr Lösungsvorschläge abgesehen von meinem radikalen Ansatz - Treppe abreißen und neu planen (wahrscheinlich Tür nahe des Felsens platzieren und dann Treppe von rechts kommend)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan wenn nicht ist rechts auch noch genug Platz um erst an der Tür vorbei zu gehen bevor man sie öffnet.

Würde nichts ändern, aber ab jetzt drauf achten^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saranor:

@Kalfan Geht die Tür nicht nach innen auf?

 

Würde ich auch meinen.

 

@Proud Jep, ins obere Stockwerk muss das Loch noch etwas fortgesetzt werden :D Bin aber noch nicht weiter.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

Habt ihr Lösungsvorschläge abgesehen von meinem radikalen Ansatz - Treppe abreißen und neu planen (wahrscheinlich Tür nahe des Felsens platzieren und dann Treppe von rechts kommend)?

also wenn das kein öffentliches Gebäude ist, geht die Tür in aller Regel nach innen auf. Also alles kein Problem.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 22:06 schrieb Proud:

 

@Saranor Der anfang wirkte recht langweilig, mit den Verzierungen sieht das schon ganz anders aus.

Danke, dann hat sich der Neuanfang gelohnt. Die Entwicklung ist schon deutlich 

Am 18.8.2019 um 11:33 schrieb Saranor:

 

E6593104-78FF-445D-ACA1-8695380984D5.jpeg

E419ED3A-6C07-4644-BCE4-863EF5003F67.thumb.jpeg.667316f4bd993effc2644aa371e243dd.jpeg

Jetzt müssen die Verzierungen des Obergeschoss noch gemacht werden. (Wobei allein Zwerge auf einem Bild dieses schon deutlich verbessern.)

 

 

dein Turm sieht aber auch gut aus. Das grün erzeugt einen super Kontrast zum dunklen Turm.

du könntest noch ein paar Moosflecken weiter oben anbringen um es dort noch abzusetzen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 12

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Türfrage nun geklärt ist (danke an @Saranor und @opaque für die schlüssige Lösung) konnte es weitergehen.

 

large.1567710739327106301637.jpg.cd01fef

 

Die Mauern wurden weiter nach oben gezogen und die beiden Torwächter haben ihren Platz gefunden. Als nächstes muss ich die Wände hinter den Wächtern schon mal bemalen, da ich sonst nur noch schwer rankomme. Danach geht es weiter mit Steinen bis zu den Fenstern in der zweiten Etage. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Proud:

WIP sind immer nice, da kann man shcön sehen wie sich was entwickelt, aber Überraschungen sind auch was feines :)

 

Ja, ich weiß. Ich hab nur momentan wenig Zeit und die verwende ichs lieber aufs bauen. Außerdem kann ich das ding nicht Fotografieren ohne meien ganze Rumpelbude mit im Bild zu haben. Dafür mach ich umso schönere Fotos für die Präsentation.

 

P.S.: Ich freue mich das hier gefunden zu haben, so komm ich endlich (nach fast 8 Monaten) wieder dazu was Tabletopmäßiges zu basteln.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.