Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "The Tower" (01/08/19 - 30/09/19)


Empfohlene Beiträge

Am 4.9.2019 um 09:02 schrieb opaque:

also wenn das kein öffentliches Gebäude ist, geht die Tür in aller Regel nach innen auf. Also alles kein Problem.

 

Am 4.9.2019 um 13:33 schrieb Landi:

Ah stimmt, wäre sonst gegen den Brandschutz ne ;)

 

Nicht zwingend. Das ist tendenziell eher Arbeitsschutz. ;) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb opaque:

Kannst du von denen vielleicht ein Detailbild machen? was sind das für welche? Wo hast du die her?

 

Das sind zwei von Rackhams Guardians of Eternity.

 

GuardiansofEternity.jpg

 

Von den dreien ist es der rechte. Den mittleren habe ich auch noch (leider nur 1x), den linken leider gar nicht. Sind halt kaum mehr zu bekommen. Umso mehr bin ich froh, endlich mal ein Projekt umzusetzen, wo ich Tür und Statuen verwurschteln kann.

 

vor 6 Stunden schrieb Proud:

@Kalfan Ich würde die Torwächter auf ein kleines Sims stellen, würde das ganze glaube ich aufwerten.

 

 

Die Modelle sind tatsächlich dafür gedacht, dass sie so an die Wand kommen. Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst, ggg setze ich das noch um.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2019 um 08:51 schrieb Saranor:

...

Jetzt müssen die Verzierungen des Obergeschoss noch gemacht werden. (Wobei allein Zwerge auf einem Bild dieses schon deutlich verbessern.)

 

Sehr schicker Entwurf.

Mal was anderes. Und wenn der Paintjob stark wird, dann wird's ein ganz besonderes Stück.

Bitte nicht in stino Grau anmalen... ich schlage einen starken Anteil Braun / Sandstein vor...

 

Auch die anderen Projekte sind inspirierend!

Wenn das Sommerprojekt rum ist, wird's bei mir auch wieder an klassisches Gelände gehen...

 

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ist´s her, aber jetzt gibt es mal wieder bissl was für´s Auge. ?

Ein kleiner Zwischenstand von meiner Turmbemalung.

Ist WIP... dem dunklen Streifen wird noch etwas "entschärft"...

Hat jemand nen Vorschlag, wie ich die Isengard-Zacken bemalen könnte? Finde sie sollten sich etwas abheben. Bin am überlegen, ob ich sie nich dunkler mache und dann mit Silber Kratzer male, um sie eher metallisch wirklen zu lassen.

IMG_0573.thumb.JPG.759d3ed0a48ca28875fc7a01a1106d2d.JPG

bearbeitet von Mocho
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mocho:

 

IMG_0573.thumb.JPG.759d3ed0a48ca28875fc7a01a1106d2d.JPG

 

 

Krasses Teil! Sieht toll aus. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Optik der Steine am meisten, da sieht man das jemand schon ein paar mal "Gemauert" hat ;)

die Fensterrahmen und Schießscharten gefallen mir auch, jetzt weis ich was ich da immer falsch gemacht habe.

Was ich nicht mag sind die Zahnstocher auf dem Dach, die sind zu lang, da gefallen mir die unten and den stützbögen besser. Und ich würde sie metallisch und nicht aus Holz machen.

Aber das ist meckern auf hohem nivea.png.542fdae40a537da52e55de29d778e25d.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Die gute Nachricht ist, daß ich nach einer sehr langen Zeit ständigen Einkaufens (ohne basteln oder spielen) wieder langsam Spaß am Hobby finde.

 

Die schlechte Nachricht wäre, daß es momentan zeitlich etwas eng wird. Daher zunächst einmal etwas verspätet der derzeitige Stand der Dinge.

 

Leuchtturm als Geländestück für Cruel Seas.

 

Material: Pappe und Weißleim

Maßstab: munter drauf los gedengelt, daher zum Vergleich die graue Flotte

Maße: 40x40x132 mm (ohne Treppenaufgang), charmant handwerklich windschief angelegt

 

leuchtturm_lcwkur.jpgleuchtturm_vrwvja4.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Freut mich, wenns gefällt!

 

vor 5 Stunden schrieb Proud:

Was ich nicht mag sind die Zahnstocher auf dem Dach, die sind zu lang, da gefallen mir die unten and den stützbögen besser. Und ich würde sie metallisch und nicht aus Holz machen.

 

Hmm, da scheiden sich die Geister... ?

Ich wollt mit der unterschiedlichen Länge etwas Varianz reinbringen, einfach um es etwas abwechslungsreicher zu bekommen.

Die Spitzen sind golden. Muss dir recht geben, das kommt auf dem Foto echt nicht so gut raus. Vll sollte ich da nochmal mit einem helleren Gold drüber gehen.

 

Gibt es Tipps/Meinungen zu den "Zinnen"? Wie soll ich die bemalen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 14:28 schrieb Mocho:

Bin am überlegen, ob ich sie nich dunkler mache und dann mit Silber Kratzer male, um sie eher metallisch wirklen zu lassen.

 

Das klingt gut!
Ich find den Turm jetzt schon klasse ? 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho - wow, bislang sehr schöner Zwischenstand, das Dach ist echt ein Hingucker. Bei den Zinnen klingt dein Vorschlag nach einem guten Plan, bin auf die Umsetzung gespannt.

 

@ThoReiSch - da ich mit der Größe der Schiffe nix anfangen kann - wie groß ist der Turm? Wenn du das alles selbst geschnitzt hast, Respekt, saubere Arbeit bislang.

 

Bei mir ging das Maurern ebenfalls fleißig weiter:

 

large.15679701299741760458526.jpg.587390

 

Morgen(?) sollte ich hoffentlich den Rest schaffen, danach muss ich mir Gedanken über den Abschluss machen, bzw. wie ich meine (bzw. den Vorschlag meiner Frau) Gedanken umsetze. Mit der Umrahmung der Wächter bin ich so semi zufrieden. Ich lasse das jetzt erstmal so, vielleicht kommt mir noch ein anderere zündende Idee für die Teile.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2019 um 22:11 schrieb Kalfan:

Mit der Umrahmung der Wächter bin ich so semi zufrieden.

verstehe was du meinst, es scheint als hätten sie als Stützen keinen wirklichen Sinn. Ich glaube das würde besser kommen, wenn sie eine Art Sims stützen würden.

Ansonsten gefällt mir aber dein Mauerwerk und die Fenster sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

Mein Turm kommt voran. Ich befürchte es wird aber mit der Bemalung eng...

wenn du die Details, die du beim bauen eingearbeitet hast beim bemalen herausarbeiten kannst wird der einfach umwerfend.

Also nicht jammer sondern malen, der Pöpel will schließlich befriedigt werden:aufsmaul:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 09:24 schrieb opaque:

wenn du die Details, die du beim bauen eingearbeitet hast beim bemalen herausarbeiten kannst wird der einfach umwerfend.

Also nicht jammer sondern malen, der Pöpel will schließlich befriedigt werden:aufsmaul:

 

Ob der hier auch regelmäßig rein schaut? http://www.hasslacherberg.de/Der-Poepel-im-Allgemeinen-dae-Gsueble-Bueoebl-im-Besonderen.html

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.