Jump to content
TabletopWelt

Die "Animals in War" Malchallenge August 2019


Empfohlene Beiträge

Am 11.8.2019 um 20:50 schrieb malkavienne:

@Devilz_Advocate

@obaobaboss

 

@Sir Leon Hast du die Pferde erst diesen Monat begonnen und fertig gestellt? Wenn ja würde ich mich zumindest über einen schmissigen Titel freuen :)

 

@Mr. V

 

Natürlich nicht. :)

Die laufen nicht mit im Wettbewerb, aber sie fielen mir als erstes zum Thema ein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr schöne Sachen, die hier gezeigt werden. Ich hatte leider noch keine Zeit, mich durch alles durchzuarbeiten, und eigentlich wollte ich diesen Monat auch nicht teilnehmen ... aber irgendwie ... kam ich gestern auf eine gute Idee und damit steht nun auch mein Versuch einer Teilnahme.

 

Dabei sein werden ...

 

Ein Pavian

 

jykm-3by-c5ea.jpg

 

Eine Mauer

 

jykm-3c1-40b5.jpg

 

Und ...

 

jykm-3c0-9472.jpg

 

Öhm ... Rhini?

 

jykm-3bu-455f.jpg

 

Geht es auch von etwas weiter weg?

 

jykm-3c2-f176.jpg

 

Eine Kingdom Death Miniatur.

 

Mal gucken, ob was bei rauskommt.

 

 

  • Like 12

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 10:30 schrieb Fuchs:

So langsam hab ich das Gefühl, dass mein Miniaturenbestand zu beschränkt ist, um an der monatlichen Party hier teilzunehmen.

 

Man kann ja immer noch mit etwas Fluff nachhelfen. ;)

 

Am 12.8.2019 um 16:31 schrieb Delln:

Schaffen wir es dieses Mal und vergeben den Zavor-Award?

 

Das ist neben einer fertigen Mini die einzige weitere Motivation, die mich hier zu einer Teilnahme bringt.

 

 

Ich hab dann auch mal was rausgekramt und muss mich "nur" noch entscheiden, was und wenn ja wie viele es werden.

 

Animals.thumb.jpg.e16c6f316c46ab47dab4591782eb2f4e.jpg

 

Ein Notfall-Skelett hab ich auch noch. :naughty:

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0126.jpg

 

@Kjelthor

Sehe ich eben erst ... die sehen auch sehr cool aus!

Die schlicht Fabrgebung hat auch was. 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

Da sind aber noch recht große Lücken zu sehen. Machst du die nicht mehr zu?

 

vor 13 Stunden schrieb Ezze:

Heftig. Ich würd da auch mit Milliput oder Filler dran, so siehts wirklich Kacke aus.

 

Ich denke das die Lücken kleiner werden, wenn ich die Mini klebe. Zur Zeit habe ich die fürs Grundieren nur zusammengesteckt.

 

Wenn nicht, dann was @Drachenklinge sagt. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pierre und Paolo

 

Ich habe fertig! :D

 

Mit dem Fluf tue ich mir ehrlich gesagt etwas schwer...der offizielle aus dem Manschaftsbuch ist arg knapp und nicht mehr als, dass Pierre seinen Paolo in der Kiste rumschleppt und er gut austeilen kann. :D Leider kein Input, wie die zwei sich gefunden haben und wie diese Symbiose läuft. Möglich, dass das Thema in einem älteren Szenarienbuch beschrieben wurde und irgendwie mag ich mir auch nichts Neues dazu ausdenken. Es ist einfach nicht meine Baustelle. Daher fasse ich hiermit das alles mal als Lebensmotto der beiden zusammen:

 

Was man auf dem Kopf hat, muss man mit den Beinen tragen - und sei es ein Achtarmiger Bandit! :piraten:

 

 

5C0A9FEB-1777-4504-84C5-106F3688467A.thumb.jpeg.f1c0c6075c0ce811ccd6773a1532ad8c.jpeg496E1CE0-C030-4BC7-9FCC-A48377ADF4C9.thumb.jpeg.fc1fd0eae37d29916a0caac146cbaa02.jpeg489BE7C3-02FE-4CF6-8F8E-874F9FB64522.thumb.jpeg.4f32e4e5e6864a49901aecea80e59e53.jpeg

 

  • Like 15

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grandioser Beitrag, @blackmail82, danke dafür! Und Fluff ist ja kein Muss. Passt perfekt so :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh boy, ich hänge etwas hinterher mit meinem Beitrag.

 

Tja, nach einigen Tagen, die ich unterwegs war, hatte ich erst einmal Verkehrsunfall und konnte ein paar Tage meine rechte Hand nicht belasten - heißt also: Figuren halten war nicht so wirklich möglich. Seit Ende der Woche geht es auch wieder und ich könnte neben der Fregatte auch endlich an meinem Beitrag für diesen Monat arbeiten.

 

Nachdem wir uns ein wenig passende Musik anmachen:

 

 

Wollen wir uns ein paar Gedanken zu dem machen, was ich da plane, bzw. geplant habe.

 

"Interpretation ist, was ihr draus macht"

 

Wie so oft fehlt mir einfach meine geistige, künstlerische Ader. Ich kann dem Thema nicht wirklich etwas abgewinnen, denn der englische Begriff (und da bin ich durch meine Arbeit leider wie so oft vorbelastet) animals IN war ist für mich recht spezifisch und wenig interpretationswürdig. Es geht da nach meiner Auffassung eben nicht um Tiere im Krieg - sprich also Tiere, die Krieg führen - sondern um Tiere, die sich in einem Krieg befinden, in den sie von anderen gezogen werden - a la "Warhorse" (übrigens ein schöner Film - und dabei mag ich Pferde nicht einmal).

 

Meine erste Idee war eigentlich, da etwas anders dranzugehen. Zuerst dachte ich daran, mir zwei Figuren zu nehmen, die sich in einem Nahkampf befinden und sich gegenseitig wie Tiere abschlachten. Sprich also - der eine durchstößt den anderen mit dem Bajonett, während der ihm mit ner Luger den Schädel wegbläst. Anspruchsvoll, aber nicht unmöglich. Für mich in diesem Monat leider nicht durchsetzbar. Aber für die Duell-Challenge - da habe ich bereits eine Idee.

 

Also muss ein Kunstgriff hin. Animals in War ist wie Lords of War. Kann auch sein, dass es irgendein Typ ohne Englischkenntnisse gesagt hat. Who cares?

 

Also - Das Thema ist Konflikt.

 

In meinem Fall kommt es zur Revolte. Die Revolutionary Pavian Guard (RPG) hat die Kontrolle im örtlichen Zoo übernommen und versucht, die Head'n'Shoulders-Werbung verbieten zu lassen - oder sie nehmen Herrn Tierlieb als Geisel und verlangen 5.000.000 Bananen. So - oder so ähnlich. Den Pavian hatte ich ja im letzten Post vorgestellt, und unsere Kriegerin auch. Was jetzt noch fehlt ist die Mauer, denn leider ist die Base für die Dame und den Pavian zu klein. Also muss ich mir die Tage noch mal schnell eine neue besorgen. Das allerdings soll jetzt nicht unser Problem sein.

 

Das größere Problem ist - wohin kommt der Affe? Der sitzt nämlich so richtig beschissen auf einem Ast, der eigentlich auf eine Base kommt. Das trifft das Bedrohungsszenario unserer Kriegerschwester leider nicht.

 

Also muss das Biest auf einen Baum. Leider habe ich keinen passenden Baum. Aber ich habe Draht.

 

Ich probiere ja gerne mal Dinge zum ersten Mal aus, daher konnte das für mich nur eines bedeuten: Richtig! Let's make a Baum.

 

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal ein Tutorial dazu angesehen, das ich total klasse fand, und das ich gerne auch ausprobieren möchte. Gesagt, getan:

 

Ein Baum!

 

jykm-3cb-64ab.jpg

 

Ja, natürlich ist der noch nicht fertig. Ich habe mich ja vorbereitet. Erst einmal rühre ich Spachtel an, dann spachtel ich den Baum zu. Im Anschluss kommt Weißleim drauf mit Sand für die Rindendarstellung.

 

Sieht so aus:

 

jykm-3cc-6cb7.jpg

 

jykm-3ca-3394.jpg

 

Sieht ... komisch aus. Moment. Hören wir uns das Tutorial noch mal an:

 

 

image.png.3bd26247e83f2d272768130b51c9956c.png

 

image.png.d3fd9c001b42e5082a37b90b7adabc47.png

 

Ich hab's ... falsch herum gemacht ... Waaargh! Ich habe den Chernobyl Tree of Death erschaffen! Das ist mir sogar einen Ed wert, auch wenn der eigentlich für @Drachenklinge reserviert ist.

 

image.png.de7e218fbefcb416575316d541fa9908.png

 

Tja - das war mal peinlich ... aber ... na ja - mein Gott - er passt zur Thematik. Ich lass ihn so. Weiter geht's mit dem Affen. Hoffentlich wird kein Hund draus.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - es ist fast halb drei Uhr morgens, was heißt: Pause. Ich muss mal was essen und vielleicht mal ein, zwei Stunden ruhen.

 

Aber vorher ... gibts den aktuellen Stand.

 

Musik bitte!

 

 

 

Der Baum macht gute Fortschritte - um nicht zu sagen: "Ein Baum geht nach Westen."

 

Nachdem ich ihn mit der Airbrush vorgefärbt hatte, kamen ein paar Washes und Drybrushes zum Einsatz. Dann habe ich den Ast mit dem Affen abgerissen.

 

War doof von mir, aber eigentlich auch ganz gut. So kann ich zumindest den Affen gut bemalen. Nur das Ankleben, das wird vermutlich wieder echt affig (Ba-da-Tsum!)

 

jykm-3cd-3597.jpg

 

jykm-3ce-ba9c.jpg

 

Der Affe geht ebenfalls fix voran. Eigentlich muss ich nur noch etwas an der Panzerung schrauben, dann ist das Biest fertig.

 

jykm-3cf-ddfc.jpg

 

jykm-3cg-e911.jpg

 

Das macht schon was her. Und schön Aggro sieht er auch aus. Ich habe ihm übrigens einen richtigen Pavian-Hintern gemacht, mit Rot und so. Also, falls es Po-Fetischisten gibt, die Fotos von gut gemalten Pavian-Hintern haben möchten - ich freue mich über eure Zuschriften.

 

image.png.3f3533e261906b273e257f7d5f8e9900.png

 

Und da mir nach einigen Stunden Malerei dann auch endlich wieder der Schmerz in die rechte Hand zog und ich Pause machen musste, trat Rhini auf den Plan. Als Bastelbegleitnashorn ist er ja stets mit seinem Workshop präsent, aber beizeiten wird aus dem Workshop schnell mal ein Painting Service. Und außerdem ist KD:M ja sein Projekt.

 

So kam es also, dass sich Rhiniangelo mit einer Lupe und einer Auswahl feinster Pavianhaarpinsel an die Bemalung der Dame machte.

 

Ein wenig Recherche vorweg ....

 

jykm-3ch-41af.jpg

 

... ging es dann bald schon an die Einfärbung der wundervollen Figur.

 

jykm-3ci-2693.jpg

 

Hier kann man auch sehen, dass ein guter Maler nicht unbedingt den kleinsten Detail-Pinsel benötigt. Gefühlt war es ein Größe 12-Pinsel.

 

Aber das Ergebnis spricht für sich:

 

jykm-3cj-9d08.jpg

 

Morgen geht es weiter ... ich meine natürlich ... nachher!

  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja gut los. Aber mit einem Helfer wie Rhini kann das ja nur großartig werden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ... immer nett zu lesen. Auch wenn es für Dich eher nicht so scheint. ^^

Ich vermute ja, Du hast Dich von den beiden SideKicks ablenken lassen. :naughty:

 

Animals in War ... ich glaube ja, Dein "Problem" ist nicht "zuwenig" Kreativität, sondern "zuviel". 

Für mich wäre mit entsprechendem Fluff schon ein Packtier ein "Tier im Krieg".

Ein Tier in einem brennenden Wald ebenfalls ... wer weiß, warum der brennt. Wenn der Wald per Brandstiftung für Wohnungen und Industrie oder Agrgraland angezündet wurde, wäre es sogar noch eine für die Challenge spannendere Form der Kriegführung gegen Tiere slash Natur.

 

Jedenfalls ... immer weiter. Bin gespannt!!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Du legst ja gut los. Aber mit einem Helfer wie Rhini kann das ja nur großartig werden.

 

 

Ja - wir hoffen mal. Nicht, dass irgendwann noch mittendrin eine Malblockade bekommt und dann erst einmal in der Denkerpose über Sein oder nicht Sein nachgrübelt.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

hehe ... immer nett zu lesen. Auch wenn es für Dich eher nicht so scheint. ^^

 

Wenn ich keinen Spaß daran hätte, meine kleinen Happy Accidents salonfähig aufzuwerten, dann wären meine Arbeiten "Alles-Scheiße"-Posts. Von daher - so lange ich nicht wirklich die Lust an der Präsentation verliere, braucht man mich noch nicht abschreiben.

 

Zitat

Ich vermute ja, Du hast Dich von den beiden SideKicks ablenken lassen. :naughty:

 

Da kann ich dich beruhigen - nicht groß genug.

 

Zitat

 

Animals in War ... ich glaube ja, Dein "Problem" ist nicht "zuwenig" Kreativität, sondern "zuviel". 

Für mich wäre mit entsprechendem Fluff schon ein Packtier ein "Tier im Krieg".

Ein Tier in einem brennenden Wald ebenfalls ... wer weiß, warum der brennt. Wenn der Wald per Brandstiftung für Wohnungen und Industrie oder Agrgraland angezündet wurde, wäre es sogar noch eine für die Challenge spannendere Form der Kriegführung gegen Tiere slash Natur.

 

Ja, wir haben alle unsere kleinen Mankos. Für mich ist Krieg einfach eine ganz spezielle Sache und ich hüte mich davor, den Begriff inflationär zu benutzen. Ich kriege schon einen Anfall, wenn ich jemanden höre, der im Interview sagt: "Das sieht aus wie im Krieg!", weil der Müllwagen umgekippt ist. Für mich trifft auch keines deiner Beispiele den Begriff.

 

Von daher - doch, schon. Ich habe da einfach (nur) zu wenig Kreativität.

 

Zitat

 

Jedenfalls ... immer weiter. Bin gespannt!!

 

image.thumb.png.23e924fb7b4fe6bbe90f1ca9fcc1b117.png

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Für mich ist Krieg einfach eine ganz spezielle Sache und ich hüte mich davor, den Begriff inflationär zu benutzen. Ich kriege schon einen Anfall, wenn ich jemanden höre, der im Interview sagt: "Das sieht aus wie im Krieg!",

Das kann ich nachvollziehen und passt für mich auch ins Bild unserer unvollendeten Unterhaltung.

Auf der anderen Seite ist es ggf ganz gut, dass wir dergleichen nicht mehr alle aus eigener Erfahrung kennen. Und zugleich schlimm, dass es noch immer zuviele gibt, wo es eben doch der Fall ist. :japan:

 

However ... ich bleibe gespannt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das kann ich nachvollziehen und passt für mich auch ins Bild unserer unvollendeten Unterhaltung.

 

Ja - ich erinnere mich dunkel.

 

Zitat

Auf der anderen Seite ist es ggf ganz gut, dass wir dergleichen nicht mehr alle aus eigener Erfahrung kennen. Und zugleich schlimm, dass es noch immer zuviele gibt, wo es eben doch der Fall ist. :japan:

 

Gewalt ist ein Teil des menschlichen Wesens und wird auch immer ein Teil von uns bleiben. Das kriegt man auch nicht raus-sozialisiert, sowie manche glauben. Von daher werden wir mit der Tatsache leben müssen, dass man sich manchmal auf die Nase haut - und wenn's der als Henkelmann getarnte, thermonukleare Sprengsatz ist.

 

Zitat

 

However ... ich bleibe gespannt.

 

Oh - und ich erst. Aktuell sitze ich gerade noch an der F122, aber später geht es auch mit Madam und Ugh weiter.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ging auch der Montag viel zu schnell rum.

 

Mit Schrecken musste ich gerade feststellen, dass ich ja nur noch 3 Tage habe. Freitag fahre ich heim, da kann ich leider das Projekt nicht mitnehmen. Was mache ich denn jetzt?

 

image.png.69ba94bc3dee81da6fd7b827f22970e9.png


Moment. Unter Zeitdruck arbeite ich doch am liebsten. It's fine!

 

image.png.920dde9073569880dc60fb64fab62811.png

 

Some music, please.

 

 

Danke.

 

Unser Affe geht der Fertigstellung entgegen. Wirklich viel kann ich aktuell an dem Biest nicht mehr machen - und will ich eigentlich auch nicht. Also SO der Knaller ist die Figur nicht, dass ich da Tage Zeit dran verwende. Und ich finde, er sieht bereits richtig gut aus:

 

jykm-3cs-f491.jpg

 

jykm-3cq-8399.jpg

 

jykm-3cr-28b2.jpg

 

Madame hingegen hat noch einiges an Verbesserungspotenzial - und so wie ich das ganze annehme, werde ich bis zur letzten Sekunde an ihr pinseln. Der Fortschritt ist schon mal recht ordentlich:

 

jykm-3cv-7991.jpg

 

jykm-3cw-a63c.jpg

 

jykm-3cx-8b5a.jpg

 

Und beim Gesicht bin ich auch etwas weiter gekommen.

 

jykm-3ct-9556.jpg

 

jykm-3cu-67c5.jpg

 

Aber ... das wirklich Wichtigste an der ganzen Sache fehlt noch: die Base.

 

Ich hatte lange Zeit keine Idee, wie ich die Base erstellen wollte, und dachte schon daran, mir einen Holzblock aus dem Baumarkt zu holen. Dann aber trat Rhini auf den Plan - und mir damit auf den Fuß. Irgendwo in seinem Workshop hatte er noch eine Korkplatte aufgetan, die nun unter Verwendung aller Beteiligten zu einer passenden Base aufgebaut wurden.

 

Mit Styrodur-Überresten ließ sich problemlos eine Mauer gestalten, Sand, Spachtelmasse und Milliput taten ihr Übriges. Und so konnte heute Abend auch die Base in den Trocknungsprozess gegeben werden.

 

jykm-3d0-44ee.jpg

 

jykm-3cy-243d.jpg

 

 

Und damit sind wir dem Ziel auch Heute ein Stück näher gekommen.

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur'n kurzer WIP:

 

Die Base:

 

jykm-3d3-fbcd.jpg

 

jykm-3d2-5208.jpg

 

jykm-3d1-d989.jpg

 

Pavian und Baum:

 

jykm-3d7-0085.jpg

 

Und Madam:

 

jykm-3d6-25a3.jpg

 

jykm-3d5-aefe.jpg

 

jykm-3d4-b4fa.jpg

 

Gute Nacht!

  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.