Jump to content
TabletopWelt

3. Bad Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28. und 29. September 2019


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Horus-Häresie,

am 28. und 29. September 2019 findet unser drittes Horus-Heresy-Wochenende statt. Ab sofort könnt ihr euch dazu wie im folgenden Text beschrieben anmelden.

Glarea-3_web.thumb.jpg.d4508e7358e00606d432f85ca6328936.jpg

Allgemeines

Wann: Samstag, den 28. September ab 9 Uhr und Sonntag, den 29. September ab 9 Uhr. Wo: Vereinsraum der Strategiespielefreunde Bad Emstal (Kasseler Straße 37, 34308 Bad Emstal)

 

Teilnehmerzahl: Es gibt zehn Startplätze für Loyalisten und zehn für Verräter. Bei der Anmeldung ist anzugeben, wer für welche Seite antreten will (auch Blackshields müssen hier eine Seite wählen).

 

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.
In der Teilnahmegebühr ist kostenloser Kaffee enthalten, außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein exklusives Goody.

 

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an event@strategiespielefreunde.de. Bei der Anmeldung sind der vollständige Name des Spielers/der Spielerin, die Treue und die Armee anzugeben. Außerdem hat sich jeder Teilnehmer persönlich anzumelden.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und der Seite, für die man sich anmeldet, berücksichtigt. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werden die anderen Spieler in der
Reihenfolge der Anmeldung auf eine Warteliste gesetzt und können nachrücken, wenn Plätze frei werden.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine E-Mail mit der Bankverbindung, auf die ihr bitte die Teilnahmegebühr bezahlt. Erst wenn das Geld eingetroffen ist, seid ihr endgültig angemeldet.
Falls ihr verhindert seid, meldet euch bitte rechtzeitig. Die Teilnahmegebühr kann aus organisatorischen Gründen nur bei Abmeldungen bis zu vier Wochen vor dem Event vollständig zurückgezahlt werden.
Gebt bitte bei der Anmeldung auch an, ob ihr am Freitag, den 27. September ab 19 Uhr zum traditionellen "Vorglühen" und Schlemmen zum Grischäfer mitwollt, damit ich einen Tisch reservieren lassen kann.

 

Armeen: Es sind alle Armeen zulässig, die offizielle Listen für The Horus Heresy haben. Experimentalregeln von Forge World für Modelle, die noch keine endgültigen Regeln haben, sind zulässig, solange sie nicht explizit von der Orga verboten werden. Alliiertenkontingente sind gemäß den Regeln erlaubt.
Dämonen sind in Form der Daemons of the Ruinstorm als Alliiertenkontingente für alle Verräter erlaubt. Daemons of the Ruinstorm gelten als Fellow Warriors. Ausnahme dazu bilden Cults, die mindestens eine der Traitor-Provenances gewählt haben, und Armeen der Word Bearers, die eines der Besonderen Charaktermodelle oder eine Rite of War mit explizitem Bezug zu Dämonen enthalten; für diese Armeen sind Dämonen Sworn Brothers.
Die Psyarkana aus Malevolence dürfen nicht ausgewählt werden. Sie können jedoch während des Wochenendes erspielt werden. Optionen aus den Armeelisten selbst sowie das Psi-reactive Arsenal sind wählbar.
Nach Möglichkeit sollten alle Spieler in der Lage sein, 2.500 Punkte zu stellen. Mindestens müssen jedoch 2.000 Punkte spielbar sein.
Es gilt der aktuellste Regelstand (inkl. Errata), außerdem finden die Beta-Regeln Anwendung.
Noch ein Hinweis zu den Talons of the Emperor: Der Großteil des Krieges wurde zwischen den Legiones Astartes und ihren normalsterblichen Verbündeten ausgetragen – und aufgrund der Entwicklung in der bisherigen Kampagne den Dämonen. Aus diesem Grund sind werden nur drei Spieler mit Talons of the Emperor zugelassen. Wer zuerst kommt, spielt zuerst!

 

Bemalung: Es herrscht Bemalpflicht. Jedes Modell muss bemalt sein, sodass erkennbar ist, zu welcher Armee und welchem Truppentyp es gehört. Zur Bemalung gehört auch die Basegestaltung. Malerische Meisterwerke sind nicht notwendig, wir alle bewundern sie aber gerne.  ;)
Alternativmodelle, Proxies und WYSIWYG: Alternativmodelle sind zugelassen, solange erkennbar ist, was sie darstellen. Außerdem sollten Alternativmodelle das Flair einfangen. Das Proxen von Modellen ist nicht zulässig – ein Castraferrum ist nun einmal kein Contemptor! An den Modellen sollte die wichtige Ausrüstung möglichst dargestellt sein und dargestellte Ausrüstung sollte auch mit ihren Regeln entsprechend in der Liste stehen.

 

Armeelisten: Armeelisten können noch vor den Spielen erstellt werden. Denkt bei den Armeelisten bitte daran, dass wir kein Turnier spielen. Schreibt also Listen, gegen die ihr auch Spaß hättet zu spielen (also kein Dutzend Phosphex-Rapiers und so). Aus diesem Grund sind superschwere Einheiten und Kriegskolosse erst ab 2000 Punkten zulässig.
Achtet bitte darauf, dass eure Armeelisten korrekt sind und lasst euren Gegner einen Blick darauf werfen. Wenn euch etwas seltsam vorkommt, sprecht mit eurem Gegner darüber.

 

Charaktermodelle mit Eigennamen: Charaktermodelle mit Eigennamen sind zulässig, sollten aber nach Möglichkeit in den Spielen 1 bis 3 jeweils nur einmal in allen vorhandenen Listen vorkommen (Ausnahme Alpharius, der kann doppelt vorkommen, jedoch nur einmal pro Armee). Achtet bitte auch darauf, dass die Loyalität der Charaktermodelle der Loyalität entspricht. Ein Fulgrim hat beispielsweise nichts in einer loyal gebliebenen Armee der Emperor's Children zu suchen!

 

Oberkommando: Jede Seite bestimmt zu Beginn der Veranstaltung einen Spieler aus den eigenen Reihen, der das Oberkommando innehat. Dieser hat das letzte Wort, was die Zuteilung der Spieler der eigenen Seite und die Gesamtstrategie angeht.

 

Allgemeiner Ablauf der Spiele: Am Samstag finden drei Spiele statt, in denen jeweils ein Loyalist gegen einen Verräter antritt. Am Sonntag findet ein Spiel statt, das auch ein Teamspiel sein kann.
Für jeden Sieg in einer der ersten drei Runden erhält die Seite einen Bonus für das Finale am Sonntag.

 

Missionen: folgt

 

Gewinner des Wochenendes ist jeder, der Spaß hatte!!!

GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT.

 

Hinweise zum Datenschutz:

Zur Durchführung der Veranstaltung müssen wir Daten von euch erheben. Dazu benötigen wir Vor- und Nachnamen, einen eventuell vorhandenen Forennick und eine gültige E-Mail-Adresse von dir, außerdem die Bezeichnung der Fraktion, mit der du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest.
Der vollständige Name und die E-Mail-Adresse dienen der internen Teilnehmerverwaltung. Zugriff darauf haben ausschließlich Mitglieder des Organisationsteams der Veranstaltung. Sollten aus organisatorischen Gründen E-Mails an alle Mitglieder verschickt werden, werden die Teilnehmer alle direkt oder per BCC angeschrieben, sodass ihre Adressen nicht sichtbar sind.
In den veröffentlichten Anmeldelisten und bei der Berichterstattung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e.V. werden die Teilnehmer mit ihrem Forennick und ihrer gespielten Fraktion genannt. Wenn kein Forennick vorhanden ist und in der Anmeldung kein alternativer Nick angegeben wurde, wird der Vorname und gegebenenfalls zur Unterscheidung der erste Buchstabe des Nachnamens verwendet (z.B. „Anton B.“).
Sämtliche Daten und Kommunikation (z. B. E-Mails oder Spielwertungsdaten) außerhalb der Berichterstattung über die Veranstaltung werden seitens der Organisatoren nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

Hauptverantwortlicher für die Veranstaltung ist:
Sebastian Brabsche (Forennick Eversor)
Kontakt: event@strategiespielefreunde.de

 

Anmeldeliste Loyalisten

  1. The_Real_Eversor – Ultramarines
  2. Cerenwyn – Solar Auxilia
  3. Appolyon – Militia
  4. Jensvdb – Imperial Fists
  5. Doc.S – Dark Angels

 

Anmeldeliste Verräter

  1. Ruzmazh – World Eaters
  2. Obscura3XIX – Emperor's Children
  3. Xantalora – Death Guard
  4. Terrorbär – Thousand Sons
  5. Speedfreek – Iron Warriors
bearbeitet von The_Real_Eversor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Zeit, wünsche euch allen aber viel Freude und uns viele Fotos hier. ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch am Start entweder Ultramarines oder Solar Auxilia (wenn ich schnell genug male) sonst eventuell auch eine Kombi aus beidem.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Leute, habt ihr angebaut?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage zur Verteilung der Armeen. Werden die Custodes anteilig oder fix-vegeben? Sprich gibt es auf jeden Fall drei Custodesplätze auf loyaler Seite, oder gibt es drei Custodesplätze, wenn auch tatsächlich 10 loyale Armeen zusammenkommen? Wie sieht es mit Beschränkungen für Mechanicum und Militia/Solar Auxilia aus. (Weil zu Beispiel 3x Custodes 2xMechanicum, eine Militia und eine Legion auf loyaler Seite wären ja auch irgendwie langweilig...)

 

[Edit]

Gilt die Psycana-Einschränkun auch für die Armeelisteneinträge der Blood Angels? Sprich dürfen Angels Tears keine Psyflammer mitnehmen?

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 09:48 schrieb Helle:

20 Leute, habt ihr angebaut?

Wir haben vor dem letzten Wochenende den hinteren Raum ausgemistet und jetzt statt unserer Gerümpelkammer einen zweiten Spielraum, für den wir auch neue Tische bauen.

 

Am 5.8.2019 um 16:04 schrieb Xantalora:

Ich hab noch eine Frage zur Verteilung der Armeen. Werden die Custodes anteilig oder fix-vegeben? Sprich gibt es auf jeden Fall drei Custodesplätze auf loyaler Seite, oder gibt es drei Custodesplätze, wenn auch tatsächlich 10 loyale Armeen zusammenkommen? Wie sieht es mit Beschränkungen für Mechanicum und Militia/Solar Auxilia aus. (Weil zu Beispiel 3x Custodes 2xMechanicum, eine Militia und eine Legion auf loyaler Seite wären ja auch irgendwie langweilig...)

Ich habe bewusst drei angegeben, weil wir alleine drei Custodes-Spieler im Verein haben, von denen einer keine andere Armee hat, einer seine andere Armee momentan nicht spielen will und nur der dritte die Alternative, die er hat, nutzen wird. Es wäre schade, neue Leute auszuschließen, nur weil die Leute bei uns im Verein schneller waren.  - oder Vereinsmitglieder ausschließen zu müssen.

Andere Armeen habe ich nicht beschränkt, ich glaube aber nicht, dass es überwiegend Nicht-Astartes-Armeen geben wird.

 

Am 5.8.2019 um 16:04 schrieb Xantalora:

Gilt die Psycana-Einschränkun auch für die Armeelisteneinträge der Blood Angels? Sprich dürfen Angels Tears keine Psyflammer mitnehmen?

Welche Psyflammer bei den Tears meinst du? Grundsätzlich gilt die Psyarkana-Einschränkung aber nur für die Relikte selbst, nicht für Ausrüstungsoptionen in Armeelisteneinträgen, Armeeregeln oder Rites of War. Außerdem sind die Optionen des Psi-reactive Arsenals zulässig (bei denen hatte ich fälschlicherweise im Kopf, sie stünden getrennt). Ich stelle dies aber im Text nochmal klar.

 

Ach ja, die Beta-Regeln finden Anwendung, auch das werde ich nochmal nachtragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 21:41 schrieb Helle:

Ich habe leider keine Zeit, wünsche euch allen aber viel Freude und uns viele Fotos hier. ;) 

 

Am 5.8.2019 um 09:14 schrieb D-S13017:

Ich habe leider keine Zeit.

 

Am 5.8.2019 um 09:51 schrieb Mascharius:

Wäre gern auch mal gekommen, bin da aber nochim Urlaub.

Schade, aber es ist bestimmt nicht das letzte Wochenende dieser Art. Ich hoffe aber, ich denke diesmal daran, mehr Fotos zu machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb The_Real_Eversor:

 

Welche Psyflammer bei den Tears meinst du? Grundsätzlich gilt die Psyarkana-Einschränkung aber nur für die Relikte selbst, nicht für Ausrüstungsoptionen in Armeelisteneinträgen, Armeeregeln oder Rites of War. Außerdem sind die Optionen des Psi-reactive Arsenals zulässig (bei denen hatte ich fälschlicherweise im Kopf, sie stünden getrennt). Ich stelle dies aber im Text nochmal klar.

Ich meinte das psi-reactive Arsenal:

Das ist ja jetzt auch entsprechend klar geregelt.:ok:

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

Ich meinte das psi-reactive Arsenal:

Das ist ja jetzt auch entsprechend klar geregelt.:ok:

Darauf haben die Angel's Tears keinen Zugriff, würde ich sagen, da deren Regeln nur besagen, dass sie hinsichtlich des Anschließens eines Moritats und den Anforderungten von Armeelisten als Destroyers zählen, nicht, dass sie grundsätzlich Destroyer sind. Und das Arsenal erlaubt es explizit Destroyers, die Optionen wahrzunehmen.
Oder habe ich dahingehend Errata verpasst?

 

vor 36 Minuten schrieb Jensvdb:

@The_Real_Eversor Wie lange ist denn Sonntags geplant bzw. Was ist Sonntags geplant?

Sonntag ist ein Spiel geplant, das spätestens in der späten Mittagszeit fertig sein sollte. Danach wird noch der Ausgang der Kampagne bekanntgegeben und der offizielle Teil ist vorbei.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den Relikten aus Book 4 aus, sind die erlaubt?

 

 

Und wenn am Sonntag eine größere Schlacht/Teamspiel ansteht, mit Super Heavys?

Frage nur, damit man vielleicht planen kann, dass die auf den Seiten ausgeglichen vorhanden sind.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 09:52 schrieb Cerenwyn:

Wie sieht es denn mit den Relikten aus Book 4 aus, sind die erlaubt?

 

Die sind doch vom allgemeinen FAQ her schon nicht in regulären Spielen erlaubt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Die sind doch vom allgemeinen FAQ her schon nicht in regulären Spielen erlaubt.

Schon klar, aber hatte hier jetzt eventuelle Abweichungen vermutet.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe meine Bestätigungen der Anmeldungen sind bisher bei allen angekommen. Jeder, der oben in der Liste steht, sollte von mir eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben (ich selbst natürlich ausgenommen). Wenn nicht, dann schaut bitte in euren Spamfilter - der filtert gerne mal E-Mails aus, nur weil etwas von Geld drin steht.

 

Am 8.8.2019 um 09:52 schrieb Cerenwyn:

Wie sieht es denn mit den Relikten aus Book 4 aus, sind die erlaubt?

Nein, das hätte ich sonst noch einmal ausdrücklich erlaubt, da sie, wie @Gorgoff schon richtig schrieb, grundsätzlich erst einmal nicht zulässig sind.

 

Am 8.8.2019 um 09:52 schrieb Cerenwyn:

Und wenn am Sonntag eine größere Schlacht/Teamspiel ansteht, mit Super Heavys?

Frage nur, damit man vielleicht planen kann, dass die auf den Seiten ausgeglichen vorhanden sind.

Ich werde auf jeden Fall ein bis zwei Lords of War mit dabei haben und wir haben im Vereinsraum noch einige stehen. Bisher hat sich das auf den Events immer recht gut spotan regeln lassen.

 

vor 11 Stunden schrieb Appolyon:

Wie voll ist das Event bisher? Ich würde im Allgemeinen durchaus Interesse bekunden.

Es sind auf beiden Seiten noch genug Plätze vorhanden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mit 20 Startern habt ihr die Latte ja auch ordentlich hoch gelegt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal hatten wir 16 Leute, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn wir den Platz und das Gelände für 20 haben, warum sollen wir dann künstlich verknappen? Das heißt ja nicht, dass wir bis zum letzten Platz ausreizen müssen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.