Jump to content
TabletopWelt

3. Bad Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28. und 29. September 2019


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Xantalora:

Nein, ich meinte ehr die Marines, die auf deine oder Appolyons Armer schießen.

Hehe ;)

 

Die SA kommen ganz gut damit klar.

Aber wei letztens festgestellt, ist es gegen die Militia wirklich verheerend.

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschränkungen bei nem HH Event? PÖSE.... :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerenwyn:

Hehe ;)

 

Die SA kommen ganz gut damit klar.

Aber wei letztens festgestellt, ist es gegen die Militia wirklich verheerend.

Gegen Militia hat man die Möglichkeit als Marine endlich mal mit dem mächtigen schweren Bolter zu arbeiten oder sogar mit Rotorkanonen. Das ist ja das geile an Spielen gegen die. 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Beschränkungen bei nem HH Event? PÖSE.... :P

Leider wahr.

Auf jeden Event, auf dem ich war, bzw bei dem ich die Listen hinterher einsehen konnte, gab es Ausreisser nach oben. Teilweise überdeutlich als WAAC Liste zu erkennen. 

Wer's braucht :rolleyes:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAC?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Beschränkungen bei nem HH Event? PÖSE.... :P

Das war auch ehr als Gentlemen's Agreement gedacht und nicht als harte Beschränkung. So wie ja auch niemand auf die Idee kommen würde, auf einem Event Phosphex-Thudd Gun Baterien zu stellen, oder im 1500 Punkte Eröffnungsspiel mit Primarch's Chosen aufzulaufen.

  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jensvdb:

Weiss jemand was mit @The_Real_Eversor ist? Der war seit dem 30.8. nimmer online? Bleibt es denn bei dem WE?

Ja bleibt es ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kharn:

Ja bleibt es ?

 

Top, muss ich nur noch schauen, ob ich die DA fertig bekomme oder doch die IF nehmen muss. Das wird verdammt knapp, muss noch 4 Termioberkörper (die werden wohl heute fertig) und einen Flieger, hab aber nur noch genug Schwarz zum Korrigieren, meine Grundierung ist auch leer und der nächste Laden mit Nachschub 45 min weg :( 

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jensvdb:

 

Top, muss ich nur noch schauen, ob ich die DA fertig bekomme oder doch die IF nehmen muss. Das wird verdammt knapp, muss noch 4 Termioberkörper (die werden wohl heute fertig) und einen Flieger, hab aber nur noch genug Schwarz zum Korrigieren, meine Grundierung ist auch leer und der nächste Laden mit Nachschub 45 min weg :(

Schlaf wird überbewertet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da kam ein großer Berg Arbeit und dann noch eine dicke Erkältung hinzu, sodass ich kaum privat online war. Ich habe es sogar seit Tagen nicht geschafft, einen Pinsel in die Hand zu nehmen, und wer mich kennt, weiß, was das bei mir bedeutet.* Aber:

  • Das Event findet definitiv statt!!!
  • Nurgles Versuche, es zu verhindern, wurden endgültig abgewehrt.
  • Zwischenzeitlich gab es noch zwei Neuzugänge, schön verteilt auf Verräter und Loyalisten.
  • Jeder Teilnehmer hat eben noch eine E-Mail mit dem Kampagnenbooklet bekommen.**
  • Ich freue mich schon richtig darauf!

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Da sich nur 4 Leute für das Vorglühen beim Grischäfer bei mir gemeldet hatten und einer davon beruflich für Freitag absagen musste, findet das Vorglühen nicht statt. Ich bin aber sowieso im Vereinsraum, daher besteht natürlich dennoch die Möglichkeit, hinzukommen und dort eine Runde zu quatschen.

 

* Ein Kumpel murmelte etwas von "Nekromanten" und fing an, die Gelben Seiten zu durchblättern ...

** Keine Angst, nach dem Kampagnenwochenende werde ich es auch für alle, die nicht dort waren und neugierig sind, hochladen.

 

PS: Warum zum Teufel sortiert der Spamfilter eigentlich die Benachrichtigungen über neue Beiträge im Thema aus?!?

PPS: Die Goodies sind natürlich auch eingetroffen und liegen bei mir.

 

 

bearbeitet von The_Real_Eversor
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jensvdb:

Uh bin gespannt :) Noch ein Flieger und ich könnte DA spielen :)

Flieger und Dark Angels in Kombination machen Roboute und mich irgendwie nervös seit gewissen Ereignissen auf Macragge. Und das, obwohl wir auf der gleichen Seite stehen ... sollten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb The_Real_Eversor:

Flieger und Dark Angels in Kombination machen Roboute und mich irgendwie nervös seit gewissen Ereignissen auf Macragge. Und das, obwohl wir auf der gleichen Seite stehen ... sollten ...

 

Ok, wer geht in Spiel 1 in die Zone mit mir? Ich kann mit keiner meiner Armeen sinnvolle 2k aufstellen (Die DA haben 2 Flieger mit einer Einheit, da komm ich nicht auf die Punkte und die IF sind ne Droppod-Armee ?)

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jensvdb:

 

Ok, wer geht in Spiel 1 in die Zone mit mir? Ich kann mit keiner meiner Armeen sinnvolle 2k aufstellen (Die DA haben 2 Flieger mit einer Einheit, da komm ich nicht auf die Punkte und die IF sind ne Droppod-Armee ?)

Ich denke, spätestens vor Ort findet sich da jemand, sind ja nicht alle hier aktiv. Und wenn nicht, dann finden wir eine andere Lösung.

 

Übrigens hat mich der Hinweis mit den Fliegern auf einen wichtigen Gedanken gebracht. Das Base meines Xiphon ist noch nicht begrast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch alles gut :)

 

ZM fällt bei meiner momentanen    Armeezusammenstellung leider flach.

 

Wenn müsste ich da die Talons oder UM nehmen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerenwyn:

Das klingt doch alles gut :)

Freut mich. :)

 

vor einer Stunde schrieb Cerenwyn:

ZM fällt bei meiner momentanen    Armeezusammenstellung leider flach.

 

Wenn müsste ich da die Talons oder UM nehmen.

ZM ist ja auch nur ein Angebot. Wir haben die Platte im Vereinsraum aufgebaut stehen, also wird sie einbezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zitiere ich mal aus dem allerersten Post etwas:

Am 4.8.2019 um 21:13 schrieb The_Real_Eversor:

Armeen: Es sind alle Armeen zulässig, die offizielle Listen für The Horus Heresy haben. Experimentalregeln von Forge World für Modelle, die noch keine endgültigen Regeln haben, sind zulässig, solange sie nicht explizit von der Orga verboten werden. Alliiertenkontingente sind gemäß den Regeln erlaubt.
(...)
Es gilt der aktuellste Regelstand (inkl. Errata), außerdem finden die Beta-Regeln Anwendung.

Noch Fragen? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles gepackt und quasi startklar ?

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerenwyn:

So alles gepackt und quasi startklar ?

 

Soweit bin ich noch nicht, aber immerhin ist der Flieger fertig (bis auf die Raketen und den Innenraum, aber ich kann ihn so spielen :) ) .

Packen ist morgen auf dem Plan, darf hier Samstag auch schon um 6 los...

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht mehr geschafft, meinen Siegebreaker und einen Panzer zu lackieren, aber ich habe auch ohne die genug. Gab halt gestern Wichtigeres zu erledigen (Bases lackierter Minis zu begrasen, Schlüssel für den Raum holen, vorsichtshalber noch Kaffee kaufen ...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.