Jump to content
TabletopWelt

Tower of Torment - Dark Elves/Dread Elves


Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2019 um 21:51 schrieb Morente:

Find auch das hier gut, bin aber offensichtlich nicht so fit in der Farbenlehre. Hör also nicht unbedingt drauf. :maler:

 

Ich bin das auch nicht, aber am Ende zählt, ob es einem gefällt :-). Es gibt ja auch in der Farblehre durchaus unterschiedliche Ansätze.

Ich werde auf jeden Fall noch was anderes probieren, in dem Stil des von Georc geposteten Farseers, kann aber sein, dass das noch ein bisschen dauert (Real life impact ;-)).

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin schon ein wenig am basteln und rum überlegen. Zwischendurch brauch ich aber eure Hilfe:

Was ist denn das für ein Zauberer  (aus dem Dunkelelfen Armeebuch )?

20190817_185213-1.thumb.jpg.7ea1edb943c75f408b4a9d18d6f61989.jpg

 

Edit: Ich glaube ich hab ihn gefunden, sieht wie der unreleased Zauberer für die War Hydra aus (was nicht gut ist ;-)).

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist er aber, da gibt es wohl kein günstiges drankommen. Ausser gewisse Quellen aus Spanien/Italien/China... vielleicht.

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Unreleased_-_Dark_Elf_War_sorcerer_for_War_Hydra.jpg

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Srath Vagas:

 

Ich bin schon ein wenig am basteln und rum überlegen. Zwischendurch brauch ich aber eure Hilfe:

Was ist denn das für ein Zauberer  (aus dem Dunkelelfen Armeebuch )?

20190817_185213-1.thumb.jpg.7ea1edb943c75f408b4a9d18d6f61989.jpg

 

Edit: Ich glaube ich hab ihn gefunden, sieht wie der unreleased Zauberer für die War Hydra aus (was nicht gut ist ;-)).

:D der erfüllt aber auch wirklich alle nostalgie-GW Klischees. Körperhaltung wie beim Hampelmann-Frühsport, der Faltenwurf des Mantels als wär die Kutte doppelt gestärkt worden bei der Wäsche, Schwert dreimal zu knubbelig, völlig überdimensionierter Stehkragen und natürlich völlig albern zugeknallt mit Schädeln....

Zum verlieben :herzen:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Genau das ist er aber, da gibt es wohl kein günstiges drankommen. Ausser gewisse Quellen aus Spanien/Italien/China... vielleicht.

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Unreleased_-_Dark_Elf_War_sorcerer_for_War_Hydra.jpg

 

Danke, das dürfte in der Tat schwierig werden.

vor 11 Stunden schrieb M, just M:

:D der erfüllt aber auch wirklich alle nostalgie-GW Klischees. Körperhaltung wie beim Hampelmann-Frühsport, der Faltenwurf des Mantels als wär die Kutte doppelt gestärkt worden bei der Wäsche, Schwert dreimal zu knubbelig, völlig überdimensionierter Stehkragen und natürlich völlig albern zugeknallt mit Schädeln....

Zum verlieben :herzen:

 

Der hat schon einen recht typischen Look.

Heut war ich ne Zeitlang gesessen. Zunächst an dem Speerträger.  Der Schild war mir zu rot :-). Ich habe die Rottöne am Modell überarbeitet und der Schild (noch nicht fertig ) gefällt mir in Schwarz besser.

20190818_173156.thumb.jpg.2a50119ec819b0c6f37d4c02ac424397.jpg

Ausserdem hab ich eine sexy hexy angefangen. 

20190818_173244.thumb.jpg.54a04ba4c1be9e8ece561abbff5e9ee6.jpg

20190818_173309.thumb.jpg.88969cdbbd6ba2f442040bb56eba1c9a.jpg

Auf Anregung von @GeOrc(nochmal danke für den Input !) hab ich auch den Zauberer in die Hand genommen. Ein wirklich detailreiches Modell mit vielen DE typischen Elementen. Eigentlich ist der weitgehend fertig. Wie findet ihr den?

20190818_175326.thumb.jpg.2281b78cd9e09441716a8f655210e4a6.jpg

20190818_175346.thumb.jpg.5d97e4540de0ff54fd1965c320472156.jpg

20190818_175359.thumb.jpg.8654667d2c3a0f66ed97bcb64757f084.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎08‎.‎2019 um 09:38 schrieb Morente:

Gefallen mir alle sehr gut. Das Zauberer Modell kannte ich noch gar nicht.

Richtig super finde ich die Schriftrollen, ich mag aber diese Pergamenttöne auch einfach sehr gerne, egal was damit bemalt wurde :) 

 

Freut mich wenn es dir gefällt. Ich kannte den Zauberer bis vor kurzem auch nicht,  was über den Verbreitungsgrad der Modelle schon Bände spricht :-). 

Am ‎19‎.‎08‎.‎2019 um 12:41 schrieb BorkdaBär:

Immer wieder faszinierend , wie wunderschön diese Alten Modelle mit einer Topbemalung aussehen !!!

Da geht so einem alten Knochen wie mir doch wieder das Herz auf !!!

:D

Vielen Dank für das Kompliment. Eine zeitgemäße Bemalung (und halbwegs vernünftige Bases) tun schon Wunder an den Modellen,  da wurden früher schon Schwerverbrechen verübt :-).

 

Jedenfalls macht mir die Armee zusehends Spass. Die drei Modelle sind fertig :

20190821_193611.thumb.jpg.689a68295bdcb20633956c1db2567ff5.jpg

 

20190821_193632.thumb.jpg.187a7747456b5080d1d6151285ca3722.jpg

 

20190821_193705.thumb.jpg.418b0c24f64f07cda40813017c7aea44.jpg

 

Spoiler

VGC Heavy Warmgrey/Agrax/Warmgrey/Reikland fleshshade-lahmian/Warmgrey-pale flesh

VGC Scarlet Red/ Terracotta/Scarlet-Rosy Skin

Kettenhemd: VMC gunmetal/nuln oil/VMC natural steel/ Runefang steel

Waffe: VMC gunmetal/nuln oil/oily steel/Runefang steel

VGC black/ Kanthor blue/ Kanthor blue-russ Grey

VMC Old Gold/Agrax/old Gold/sepia/old gold-runefang

VGC Hawk turquoise/ Hawk-black/Hawk-white/ White/`ardcoat

Base: VGC Khaki/Agrax/Khaki/Bone

Haare: Washes Warcolors Magenta, GW technical nihilakh oxide, GW Biel-Tan Green/ VMC ivory

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Speerträger hab ich schon öfter geboten. Auch wenn mich Elfen, Hoch wie Dunkel, noch nie sehr gereizt haben, die Speerträger der beiden mag ich irgendwie.

 

Das Rot gefällt mir gut, da fallen die Blutflecken nicht so auf wenn wir euch mit Pfeilen Spicken :ok: 'meint der Waldelf in mir

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich hier mit dabei. Die Modellauswahl ist immer schon toll, und

 

Am 19.8.2019 um 12:41 schrieb BorkdaBär:

Da geht [...] einem [...] doch [...] das Herz auf !!!

 

ist bei dem Magiermodell doch der richtige Ausdruck :ok:

Mir gefallen die Farbschemata sehr gut. Wirst du bei allen Haaren so 'krasse' Farben anbringen? Toller Ansatz!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 16:28 schrieb malkavienne:

...

Mir gefallen die Farbschemata sehr gut. Wirst du bei allen Haaren so 'krasse' Farben anbringen? Toller Ansatz!

 

Um die Frage etwas verspätet zu beantworten: Jein :-), es wird auch konventionellere Haarfarben geben, wie granny-grau, schneeweiß oder blauschwarz, aber durchaus auch noch mehr Grün- und Violetttöne.

Bei meinen düsteren Elfen hat sich zumindest sammeltechnisch ein bisschen was getan. Neben @GeOrcs unermüdlicher Promotion-Tätigkeit für die Modellserie hat mich auch der neue Alpha-Release der "Dread Elves" in T9A noch einmal motiviert, das Projekt zu exhumieren. Anfangs erschien es mir eine Sisyphusarbeit die Modellanzahl auf 9th Age Niveau zu heben, aber nach Erstellung von ein, zwei Listen wage ich doch einen Anlauf.

 

Zuerst gab es etwas Bastelarbeit,

20201229_103616-1.jpg.f87d3f86fd2260e6288ed58008e05f57.jpg

dann kamen die ersten Modelle auf den Tisch. Speerträger gehören zu meinen DE-Favoriten und sind zudem in der aktuellen Armeebuchversion unverzichtbar, also geht es erstmal damit weiter.

20201231_113423.jpg.84ae256dd49bf1d788dbe93e28f2220b.jpg

Der Stand der Dinge bei Speerträger 2 und ein paar verwendete Farben.

20201231_124359.jpg.0096741c1ca2acb95fb34435934ad08f.jpg

Es stellen sich für mich ausserdem ein paar Fragen:

1. Was könnte man ästhetisch passend als Einheitenfüller für Infanterie (20x40 oder 40x40) verwenden?

2. Die Henker aus der 4. Edition sind leider "unreleased" und daher sehr teuer. Die Schwarzen Gardisten gehen auch gut als Henker durch, aber wenn man beides aufstellen will: Wie löst man das Thema?

 

Farbliste:

Spoiler

Schwarz/Weiß Grundierung. Base VGC Khaki/Agrax/Bonde drybrush; Kettenmantel und Speerspitze: VMC Gunmetal grey, Nuln, GW Ironbreaker, Akzente VMC Silber/ Rote Teile: VMC Red, Agrax, VMC Red - Basic Skin Tone/ Schwarz: VGC Schwarz, GW Kantor Blue/ Türkis: VGC Turquoise, Drakenhof, VGC Turquoise - VMC White grey/ Grau: VGC Stonewallgrey, Nuln/ Haut: VGC Heavy Warmgrey, Agrax, Warmgrey, Reikland/ Schild: VMC Vermillion, VMC Scarlet

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Srath Vagas changed the title to Tower of Torment - Dark Elves/ Dread Elves
vor 1 Stunde schrieb Srath Vagas:

1. Was könnte man ästhetisch passend als Einheitenfüller für Infanterie (20x40 oder 40x40) verwenden?

Einen kleinen Drachen vielleicht?

Oder einen Runenstein, Mini Obelisk... obwohl das finde ich immer etwas statisch.

 

vor 1 Stunde schrieb Srath Vagas:

2. Die Henker aus der 4. Edition sind leider "unreleased" und daher sehr teuer. Die Schwarzen Gardisten gehen auch gut als Henker durch, aber wenn man beides aufstellen will: Wie löst man das Thema?

Schwierig. Vor allem, weil die Henker mMn wirklich schön sind. Vielleicht Gardisten umbauen mit Äxten?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Einen kleinen Drachen vielleicht?

Oder einen Runenstein, Mini Obelisk... obwohl das finde ich immer etwas statisch.

 

Das wäre nicht schlecht. So ein Toad Dragon zum Beispiel oder vielleicht gibts ja was bei Foundry oder Knightmare.

Mir fällt grad ein, so ne Python wie bei Harry Potter oder eine Art Waran wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Für konkrete Mini-Vorschläge bin ich immer dankbar.

 

Ja die Runensteine etc. sind etwas  langweilig, vor allem in der Fläche. Aber als Option zwischendrin für einzelne Bases ist das evtl. eine Option. Bei ner großen Einheit geht das auch 2-3 mal und man hat schon keine Probleme mehr, die Modelle sauber aufzureihen.

 

vor 14 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Schwierig. Vor allem, weil die Henker mMn wirklich schön sind. Vielleicht Gardisten umbauen mit Äxten?

 

Hm. Ich glaube das haut nicht wirklich gut hin. Vielleicht nehm ich erstmal als Spielproxies einfach normale, moderne Henker und versuch über die Zeit eine Handvoll der Executioner der 4. Edition aufzutreiben. 

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Srath Vagas:

nd versuch über die Zeit eine Handvoll der Executioner der 4. Edition aufzutreiben. 

 

Letztens waren 10 bei ebay drin. Hab ein bisschen mitgeboten, aber die gingen über 250€. Aber viel Glück, ich werde die Augen offen halten, falls mir welche über den Weg laufen.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerträger sind auf 5 gewachsen. Sind ganz flüssig zu bemalen. Hoffentlich ist demnächst mal "Grundierwetter", damit ich Nachschub vorbereiten kann.

Eine Handvoll Modelle hab ich noch malbereit. 

20210102_145458-1.jpg.6e19b546aa98ca4e4c96aa30ee92270b.jpg

20210102_145659-1.jpg.96fc78fed45570aec781d7b5dd40ef47.jpg

Von den Jungs gibt es acht verschiedene. Hm, Schilde könnte ich auch noch ein paar brauchen merk ich grade.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Toll. Mir gefällt die Heraldik unglaublich gut!

Vielen Dank! 

 

Es dauert immer länger als man denkt, aber die zweiten fünf sind fertig.

"Als Respekt vor den riesigen Meeresungeheuern,  die den Dunkelelfen auf ihren Kriegszügen beistanden, fertigten die Waffenschmiede aus ihren Knochen und Zähnen kunstvoll geschnitzte Rüstungsteile."

20210110_155623-1.jpg.7099631a1d13ff12725df6cbfd1ac43a.jpg

 

Rückenansicht

20210110_155718-1.jpg.72d831bd95a7e21e43988821aae5dff4.jpg

Bisherige Einheit.

20210110_155954-1.jpg.59d19b26fd196a3a3fb0f696822aa860.jpg

Als nächstes steht die Black guard auf dem Programm. 

20210110_160246.jpg.126c300d29b1718a0adcdeb9dd11a890.jpg

Hm. Welche Farbe nehm ich für die Mäntel?  Rot wie beim Champ oder Schwarz oder Dunkelgrau?

20210110_160206.jpg.a5029ad5bc798c7b07cadca1b72e6524.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zanko:

Wie wäre es invers zum Champ?!

Das wäre dann außen schwarz und innen rot? 

Das könnte funktionieren, probier ich aus Falls es von vorne zuviel Rot wird kann ich was die Mantelinnenseite angeht evtl. auf das Steingrau ausweichen, das stört das Farbschema nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Step by step. Bin gerade am Entfärben und wieder einige Modelle auf Bases zu stellen. Unspektakulär,  aber muss auch gemacht werden.

Mein Ziel war ja bis Ende Januar alle vorhandenen Infanterie-Modelle gebaut zu haben.  Das schaff ich wohl nicht ganz, das Pinnen ist einfach zu aufwändig und mein Bohrer wird stumpf.

20210117_145613.jpg.334096fca0c9d2d157e8dfe9a77c0753.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tower of Torment - Dark Elves/Dread Elves

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.