Jump to content
TabletopWelt

Tower of Torment - Dark Elves/Dread Elves


Empfohlene Beiträge

Die ist halt eher mehr so klotzig als elfisch filigran :D

 

Aber ein gutes Ergebnis und irgendwie gehn Elfen ja nie ohne ausm Haus. Ausser die grünen... die ham lieber ihren Baum dabei.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Die ist halt eher mehr so klotzig als elfisch filigran :D

 

Aber ein gutes Ergebnis und irgendwie gehn Elfen ja nie ohne ausm Haus. Ausser die grünen... die ham lieber ihren Baum dabei.

Kaum einmal, das stimmt. Da find ich sogar den neuen Luminethriesenbogen gar nicht so uncharmant.

 

Die letzten Tage hab ich immer mal wieder an den Cold ones gearbeitet. Ich will 8 + General machen. Hier der gleiche Reiter mit den zwei verschiedenen Echsenschemata.IMG_20210410_132358.jpg.86cba89303df07f41c21e66352f6e125.jpg

 

IMG_20210410_132421.jpg.d05c68874fbb2005dc548bf4b0f4fe6e.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide gut aus ... das Grün wirkt irgendwie originaler, aber das Bläuliche hat auch was.

 

Wie wirken denn die Echsen zusammen mit den anderen Delfen so wegen Armeeschema?

 

Könnte mir vorstellen, dass das Grün leicht zu hell/lebendig ist und wenns matter/dunkler ist, besser rüber kommt, ebenso mit dem Blau/Grau-Schema :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lupo:

Ich bin ja irgendwie für die grüne Echse. :winken:

Gefallen mir auch einen Tick besser, aber habe keine Lust die anderen komplett neu zu machen ;-). Wird also ein 50/50 Mix, ist dann auch dynamischer.

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

Sehen beide gut aus ... das Grün wirkt irgendwie originaler, aber das Bläuliche hat auch was.

 

Wie wirken denn die Echsen zusammen mit den anderen Delfen so wegen Armeeschema?

 

Könnte mir vorstellen, dass das Grün leicht zu hell/lebendig ist und wenns matter/dunkler ist, besser rüber kommt, ebenso mit dem Blau/Grau-Schema :)

Das ist ein guter Punkt. Ich denke aber es kommt gut zusammen. Hier mal ein Test:

IMG_20210411_115710.jpg.937b76a229bb3d95c59e478fea10dbe6.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konsti24:

Fetzige Farben! Knallen die in "real life" mehr oder ist es so gewollt, dass sie etwas entsättigt sind?

 

Das ist durchaus so gewollt. Ich finde das persönlich etwas angenehmer. 

Man könnte (wenn man wollte und mehr Geduld hätte ?) etwas mehr Arbeitsschritte einbauen, dann würden wahrscheinlich die unterschiedlichen Bereiche noch besser herausgearbeitet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier das Update mit Trish Cardens (früher Morrison) Kriegshydra von Marauder Miniatures.

Leider kann ich @GeOrcs Inspiration

 

 und auch wohlwollender Beratung nur zum Teil gerecht werden,aber ich bemühe mich nach Kräften.

Mit dem Farbschema hingegen bin ich sehr zufrieden.

Was als nächstes? Schwarze Reiter oder Schatten?

IMG_20220508_145708.jpg.e387d92000be00f5a35920a697d0e93d.jpg

IMG_20220508_144654.jpg.51135ceb3f6c2c6278cbc5bed7d6b305.jpg

IMG_20220508_144724.jpg.b291f59e24cf01b635292ad5ee75f06f.jpg

IMG_20220508_144940.jpg.221f42d2afd2820029864944b6da7d41.jpg

IMG_20220508_145611.jpg.ca2cf3c5c0f3ae0e4b48864eef8640b9.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier das Update aus der Oldhammer Challenge:

5 Schwarze Reiter. Aus der 4. Edition gab es hier nur zwei Modelle, die nicht in den Handel kamen. Davon sind nur sehr wenige im Umlauf, die auch kaum bezahlbar sind.

Daher habe ich auf Modelle der 5. Edition zurück gegriffen, die mir aber doch auch gut gefallen.

IMG_20220522_202831.jpg.df1f69ae49662a2668fe907d416ca32a.jpg

Bei der nächsten Einheit, den Schatten, verhält es sich ähnlich. Dort benutze ich allerdings Modelle der 3. Edition.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb batunatu:

Die finde ich auch mega toll. Dunkelelfen haben echt mit die schönsten Modelle über alle Edition verteilt finde ich. Das wird ne echt schnike Truppe. Bist ja bald durch mit der Challenge  ? 

Ich muss noch ein paar extra Fotos machen. Die haben auch ganz coole Details, die man in der Gruppenaufnahme gar nicht sieht.

Zudem bin ich am Überlegen, die Augen noch "richtig" zu machen. Im Interesse der schnellen Fertigstellung habe ich hier nur "Bud Spencer Eyes" gelassen.

 

Ja, ich bin zeitlich gut im Rahmen, aber ich will ja langfristig 8. Edition und T9A mit der Armee spielen, da sind 1000 Punkte Oldhammer Challenge einer von mehreren Bausteinen. Aber langsam sind wir an nem Punkt wo von einer kompletten Liste in den genannten Regelwerken mehr bemalt als unbemalt ist. Das ist aus meiner Sicht aus psychologischer Sicht eine recht wichtige Schwelle, bei der man das Gefühl hat der gordische Knoten sei durchschlagen, die Ställe des Augias gesäubert, man müsse den Sisyphusstein nicht mehr ganz so oft rollen, oder whatever ?.

 

In der Challenge habe ich nun 4 von 5 Blöcken und es steht noch das Highlight aus, Bestienmeister Rakarth auf dem schwarzen Drachen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tower of Torment - Dark Elves/Dread Elves

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.