Jump to content
TabletopWelt

Astra Militarum: 3. Noricum Armeekorps, Kampfgruppe Wetterstein


Empfohlene Beiträge

Heyho :-)

 

Motivation:

ich habe in der 5. Edition wegen Studium und anderen Lebensereignissen eine Pause von 40k gemacht. Jetzt bin ich fertig, und habe endlich wieder Zeit UND Geld für das Hobby :cool:.

Um mich dabei langfristig zum malen zu motivieren stelle ich hier ein Armeeprojekt auf, mit dem Ziel mindestens alle 3 Wochen etwas neues fertig gemaltes hier hochzuladen.

 

Ich habe in der 5. Edi, und davor, lange und viel Chaos-Marines und Space Marines gespielt, und habe keine Lust mehr auf Dosen^^. Deshalb, auch inspiriert von den letzten Gaunts Ghost Romanen habe ich mich für das Astra Militarum entschieden.

 

Zum glück gibt es in meinem Umfeld noch andere die ich mit begeistern konnte, und so wird eine gemeinsame Kampagne entstehen.

 

Spielphilosophie:

In der 5. Edition habe ich kompetitiv gespielt. darauf habe ich jetzt in fortgeschrittenem Alter keine Lust mehr. Stattdessen wird der Fokus auf narrativem und fluffigem Spiel sowie einer langristig angelegten Kampagne liegen. Meine Armee wird deshalb nicht ausgemaxt, sondern dem Hintergrund entsprechend ausgerüstet. Weiterhin werde ich ausschließlich WYSIWYG und mit bemalten Figuren spielen.

 

Gesamtbild aller bemalten Truppen bis jetzt:

Spoiler

5d543194e501d_IMG_0063(2).thumb.JPG.05780a64505e4e78747c701d9726831c.JPG

 

bearbeitet von Schneeflocke
Bild aller Truppen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund

 

Heimatplanet Noricum

Das Noricum System ist ein Doppelsternsystem. Zwei kleine rote Sterne umkreisen sich im Zentrum des Systems gegenseitig. Durch die Gravitationskräfte kommt es im System des öfteren zu starken Sonnenstürmen, die Kommunikation und elektrische Einrichtungen stören können.

Um die Sterne kreisen mehrere Planeten, von denen 2 genutzt werden.

 

Noricum I.

Hauptplanet, WIP

 

Noricum I.a

Mond des Hauptplaneten, WIP

 

Noricum II

Strafkolonie, WIP

 

 

Organisation

Für den Krieg wurde auf Noricum die 2. Armee ausgehoben, diese besteht aus 3 selbstständigen Korps. Jedes Korps besteht aus einer unterschiedlichen Zusammensetzung von Regimentern. Die Regimenter haben als Nummernbezeichnung die Armee und das Korps als Prefix stehen.

Aus den Regimentern werden Kampfgruppen gebildet, die für einen bestimmten Auftrag eine begrentzte Zeit lang bestand haben.

 

2. Armee:

    - 1. Korps

   -  2. Korps

   -  3. Korps

        - 230. Gravschirmjäger

        - 231. Panzer

        - 232. Panzergrenadiere

        - 233. Leichte Aufklärer

        - 234. Infanterie

        - 235. Artillerie

 

Kampfgruppe Wetterstein

Die Kampfgruppe Wetterstein (benannt nach dem Kommandierendem Offizier General Wetterstein), ist eine von mehreren Kampfgruppen des 3. Korps. Sie ist der Kampfverband den ich darstellen möchte.

bearbeitet von Schneeflocke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder "The Iron Regiment"

 

5d481dccc22f3_Gravschirmjger.thumb.png.3fc3bf9cd02005d9a218f3d0074fefe4.png

 

Das 230. Gravschirmjäger-Regiment ist auf Einsätze hinter den feindlichen Linien spezialisiert (meine Killteams werden hauptsächlich von hier kommen).

Das Regiment verfügt über mehrere Walküren, mit denen Infanterietrupps schnell verlegt werden können, oder als Sondereinsatzkommando verwendet werden.

Die Infanterietrupps sind so schwer ausgerüstet wie möglich. In jedem Trupp ist ein Voxcaster, eine Spezialwaffe und ein Schweres Waffenteam. Hinter den feindlichen Linien ist oft keine andere Unterstützung vorhanden, als das was man selbst mitbringt. Auch gemeinsame schwere Waffenteams sind möglich, z.B. bilden Mörserteams den Ersatz für die schwere Artillerie.

 

Die Eliteeinheiten des Regiments sind die sogenannten "Fernspringer". Diese Jungs haben eine Ausbildung für HALO (High altitude, low orbit) Sprünge, und können deshalb aus großer Höhe unbehelligt von schwerer FLAK auf dem Gefechtsfeld eingesetzt werden. Im Spiel werden Sie durch die Militarum Tempestus Scions dargestellt.

 

Die Barettfarbe des Regiments ist rot. Im 230. dienen ausschließlich Freiwillige die die schwierige Aufnahmeprüfung bestanden haben, es ist ein gemischtes Regiment, und deshalb gibt es auch einige Frauen.

 

Als Gravschirmjäger haben natürlich ALLE Soldaten einen Rucksack mit den wichtigsten Sachen dabei ?

 

1. Trupp:

Spoiler

5d484b5593531_trupp1hinten.thumb.jpg.7cde6168de3234e8b14fd0c32e9142e6.jpg

soldier1.jpg.658ef5cc58dc69bb76acb493e4026639.jpg

soldier2.jpg.bd77c8e829e9f1c829538568598b213b.jpg5d484b4c86693_Trupp1vorne.thumb.jpg.8f51dfe2b541f60a38e1a1a8abd9fb12.jpg

 

2. Trupp:

Spoiler

IMG_0049.thumb.JPG.1ed8e97c25652f96a95796ed56f810d2.JPG5d54312094515_IMG_0050(2).thumb.JPG.bf7b12b5b15afb34e1e52654e6165dbc.JPG5d54312797e13_IMG_0052(2).thumb.JPG.0173095414059abd200ec7d0c8791ff2.JPG

 

3. Trupp

Spoiler

5d5432e7a565b_IMG_0054(2).thumb.JPG.85ca9fd61e8ba352b9ef15aa3e7f9251.JPG5d5432e06c99b_IMG_0053(2).thumb.JPG.de30b6f33c8d346f6d96f03037324c9b.JPG

 

1. Fernspringertrupp (Scions)

Spoiler

5d54333dcbeaa_IMG_0058(2).thumb.JPG.d196f145aa07eb88cdfb109350f48a82.JPG5d54333b0baf8_IMG_0056(2).thumb.JPG.107df9c0c1fd9ea8fc509163bca2630a.JPG5d54333620435_IMG_0055(2).thumb.JPG.2d6a93d8b9890a23247223ccac861f52.JPG

 

Rest kommt bald :-)

 

bearbeitet von Schneeflocke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der TTW.

 

Deine Spielphilosophie gefällt mir. Bin gespannt auf die ersten bemalten Minis, Spielberichte und den Fluff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5d485497a3c73_GenEastwood.thumb.jpg.b9f595d7ad425106f6785bfb996be752.jpg

 

Willkommen bei Armee. Die Rationen sind klein, die Gefahr groß, aber wir sind das Schild das das Imperium schützt :)

Bin gespannt wie es hier weiter geht. Deine Pfadfindertruppe weiß zumindest schonmal zu gefallen :)

bearbeitet von Der_Badner
Hoffentlich merkt Warmachine nix...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schneeflocke:

Ich habe Bilder des 1. Trupps des 230. hochgeladen :-)

 

Sehr schön. Ruhig ein oder zwei Bilder auch in den Info Post einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend wird es einige Bilder geben! 25 mehr Modelle sind bemalt :-)

Ich schreibe den Post hier aber nicht zum teasern, sondern würde gerne eure Meinung zu etwas haben: mit welcher Regimentsdoktrin würdet ihr "Gravschirmjäger" spielen.

Letztens habe ich erfahren dass es erlaubt ist auch normalen Infanteristen das Militarum Tempestus Sturmtruppen Ding zu geben... ich schwanke derzeit also zwischen:

Tallarn: Fire and manouver. Wäre ganz nett für Fallschirmjäger

Armageddon: Weiter schießen, immerhin sind die Jungs recht gut ausgebildet.

Tempestus Scions "Sturmtruppen": irgendwie auch fluffig.

 

Cadia fällt für mich raus. Ein Bonus auf Stationäres Verhalten könnte ich bei Fallschirmjägern, die ja von Natur aus Beweglich sind nicht verantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Astra Militarum: 3. Noricum Armeekorps, Kampfgruppe Wetterstein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.