Jump to content
TabletopWelt

Der Mond, der hat alles ins Helle gebracht; der Kirchhof, er liegt wie am Tage ...


Mörserer

Empfohlene Beiträge

Das reckt nun, es will sich ergetzen sogleich,

Die Knöchel zur Runde, zum Kranze,

So arm und so jung und so alt und so reich;

Doch hindern die Schleppen am Tanze.

Und weil hier die Scham nun nicht weiter gebeut,

Sie schütteln sich alle, da liegen zerstreut

Die Hemdelein über den Hügeln.
 

bearbeitet von Mörserer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hebt sich der Schenkel, nun wackelt das Bein,

Gebärden da gibt es vertrackte;

Dann klippert's und klappert's mitunter hinein,

Als schlüg man die Hölzlein zum Takte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt aber verlockend... :watchout:

:popcorn:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄHä!

Ich hab gesehn was er alles gekauft hat...….5d506266d4d92_IMG_1750(3).JPG.293305bdf499437d2acabfc9f9d2545d.JPG

Wir werden überrannt werden...……..

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man anhand der Auszüge aus Goethes Totentanz erahnen kann, wird im diesem Thread eher wenig Leben herrschen. Als kleiner Gegenpol für mein ewiges Projekt der Landsknechte soll hier eine spielbare Armee possierlicher Kreaturen entstehen, die sich partout nicht mit der Tatsache abfinden können, daß sie tot sind.

 

"Tot? Wovon reden Sie?"

 

"Na, Sie wissen schon ..."

 

Spoiler

 

 

Den Grundstock bilden aktuell 40 noch zu bauende Mantic-Zombies, 20+ Skelettbogenschützen des Marktführers sowie 20 untote Krieger aus der HdR-Range desselben. Eine Figur für einen Nekromanten habe ich auch noch irgendwo ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert was, auf daß Unleben in den Thread komme ...

 

IMG_20190814_151232.thumb.jpg.c36955a3dc260ac97dde0df4f071fb1b.jpg

Diese Box fiel mir neben anderem bei der Bitbox Süd in Worms in die Hände. War da mit dem Hochkönig und so einem unbedeutenden Forenfrischling ... wie hieß der nochmal :gruebel: Drachenrinne? Dachklinge? irgendsowas halt :nachdenk: Naja, egal. Das Alter und die Frühdemenz ...

 

In der Box, man ahnt es, ein Gußrahmen. Dreizehnmal ... :skepsis:

IMG_20190814_151227.thumb.jpg.069776062c19bb77171752aa069b9d81.jpg

 

Drei Körper, drei Beinpaare, drei rechte Arme, eine Anzahl Köpfe und ein "ich habe soeben das Erdreich durchbrochen"-Beckenbereich und ein Wirbelsäulenstück. Hmm...

 

Okay, schau'mer mal, was man daraus machen kann.

IMG_20190814_154938.thumb.jpg.d86a4a69f74e9e99ceeb7ef73479620b.jpg

 

Variieren wir mal und säbeln wir dem "Hurrga! Beide Arme nach vorne"-Monoposen-Untoten einfach den rechten Arm ab, um zu tauschen.

IMG_20190814_161448.thumb.jpg.ef261098c9e70747fbed76deb34c6e69.jpg

Geht, wie man bei dieser kleinen Strategiebesprechung sehen kann.

 

Was nehmen wir denn so als Nekromanten :idee: Da wären diese zweie aus meinem Sammelsurium. Den Glatzkopf müßte man noch seines Pistolenhalfters berauben bzw. das irgendwie ummodeln. Der Andere paßt stilistisch zur Epoche der Landsknechte (im weiteren Sinne). Was denkt das Publikum?

IMG_20190814_150046.thumb.jpg.ac29b84b00fe13c01d9c6ba4ef65aa10.jpg

 

Schlußendlich die Frage: Zombies auf Einzelbases oder auf ein Multi-Base? Einzelbase macht sie auch für andere Systeme als KoW spielbar, Multibase wäre eher Dioramentauglich. Wobie ich mir zutraue, die auch mit Einzelbases als Diorama zugestalten ...

 

Dreiunddreissig Zombies noch *stöhn*

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ich arbeite auch schon seit fast 1 Jahr an meinen 40 Zombies mehr oder weniger erfolglos. Die sind einfach öde.

Naja, das sind halt Massenfiguren im wahrsten Sinne des Wortes. Der Charme der Sache ist, daß es eben Zombies sind; da kann man relativ streßfrei herumsäbeln und ggf. auch mal Draht als Knochen verwenden und mit Stoff oder Zellstoff Fetzen darstellen. Ich glaube, daß das noch was wird vor 2020.

 

Im Übrigen finde ich Deine durchaus ganz nett :ok: Was wären denn noch Alternativen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantastikus:

Nimm den Typ mit dem Hut ... der sieht so schön "unschuldig" aus! ;D

Das war auch mein Gedanke - wer würde diesem adrett gekleideten, jungen Mann mit dem Buch denn zutrauen, daß er so ein schlimmer Finger ist und die Geister der Vergangenheit beschwört. Ich könnte ihn ja Björn nennen :naughty:

 

vor 3 Minuten schrieb Fantastikus:

... ach ja ... mach bloß keine Multibases ... dann kannste nachher noch schön Warhammer mit denen spielen! :ok:

Das wird wohl nur passieren, wenn ich jemand finde, der a) die Armeebücher hat und b) was für den eher erzählerischen Aspekt übrig hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantastikus:

Ich kenne da jemanden in Koblenz :D ... der baut jetzt sogar eine Piratenarmee für Warhammer auf! ;D

Ojeh, so langsam wie Untote im Allgemeinen sind, wird das eine lange Strecke :D

 

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Ich würde die Glatze bevorzugen. Ein sehr sympathischer Typ.

 

vor 29 Minuten schrieb Zanko:

Ich bin für den Prediger! :ok:

Hmm, dann mache ich eben beide - man weiß ja nie ...

 

Indes scheint mir, daß es fast so wie bei weiland Goethes Zauberlehrling ist: Die Geister, die ich rief ... es werden immer mehr :vielangst

IMG_20190814_195337.thumb.jpg.95f1c5e13d6a8759130ceb4c58ef21ae.jpg

 

... und ein paar von ihnen sind sehr ähh... speziell.

 

Thodric hier zum Beispiel

IMG_20190814_192639.thumb.jpg.28c4f2b7baab8a1f89f47bb6f6c1cab5.jpg

Er war auf dem Heimweg aus dem Pub, wollte noch gemütlich in eine Ecke pieseln, dann war da so ein Geräusch hinter ihm ... das ist jetzt ca. 400 Jahre her und seitdem ist er etwas desorientiert. Und diese Nacken- und Kopfschmerzen die ganze Zeit.

 

Oder der gierige Klaus

IMG_20190814_194106.thumb.jpg.2c52487d7744dae12f009cb6b696031b.jpg

Der konnte nicht genug Beute machen. Irgendwann hat man ihn dann erwischt und ihn einen Kopf kürzer gemacht. Das ist etwas hinderlich bei der Arbeit, da er nun nur mit einer Hand nach den Lebenden greifen kann. Außerdem ist er visuell etwas eingeschränkt. So ist das Leben - besser gesagt Unleben - der Verdammten, voller Pein und Mühsal.

 

Aber, The Damned don't cry!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da läßt man den kleinen Nekromanten mal kurz unbeaufsichtigt spielen und schwupps:

IMG_20190815_170017.thumb.jpg.5e103813d0a3d9157890b4f546d187db.jpg

 

Es sind jetzt 17 Stück. 20 passen auf das Mulitbase, drauf müssen mindestens 11 glaube ich. Wir wirkt das? Soll ich die 20 voll machen?

IMG_20190815_165949.thumb.jpg.3c06dcf5aa3c399a269b7066145ec58a.jpg

 

Es kommen auf jeden Fall nochmal 17-20 auf ein weiteres Base.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die eckigen Bases wirkt es etwas wirrer und unordentlicher, wenn nicht alles voll ist, von daher sogar auch nur 16.

Weiß aber ansonsten nicht, ob 20 nicht auch andere Vorteile haben. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Weiß aber ansonsten nicht, ob 20 nicht auch andere Vorteile haben. 

Regeltechnisch nicht. Das Base gilt als Regiment und es müssen mindestens 50%+1 der Mini-Anzahl draufsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantastikus:

Ich weiß, mein Kommentar wird Dir nicht wirklich weiter helfen, aber hier ist mal meine Meinung dazu: ;D

Doch doch, das hilft :ok: Wenn ich die auf dem Multibase fest verklebe, gehen da locker 20 Zombies in chaotischer Wuselei drauf - dann aber nur mit der kleinen Rundbase oder gleich ohne. Mit den quadratischen Einzelbases kann ich entweder eine Regimentsstruktur - rank and file - machen mit 20 Zombies oder ich mache eine wilde Ansammlung von 14-17 Stück mit Gelände und kleinen Aussparungen für die Bases.

 

Hach, ist das schwierig ... *jammer*

 

Immerhin kann man mit etwas Phantasie, Cuttermesser und einem Feuerzeug die Posen etwas verändern, so daß die Varianz annehmbar ist.

bearbeitet von Mörserer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, und isch 'abe gerade eine Inspiration: Da ich die auch als Legion stellen kann (60 Mann, ein Horden-Base mit 40 und dann vornedrann 2x10er-Trupp, könnte ich zwei 10er-Truppbases machen, die ausschließlich aus Zombies bestehen, welche gerade aus der Erde brechen - von Kopf mit Händen über die hüfthohe Pose bis hin zu dreiviertelshoch oder so. Ich brauch' mehr Zombies ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.