Jump to content
TabletopWelt

Neuling im Tabletop


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin wie gesagt noch sehr frisch im ganzen Thema "Tabletop", bin aber seit kurzem doch sehr begeistert hiervon.

Kurz zu mir, Joshua, 22 und wohne in Ludwigshafen (Mannheim ist direkt nebenan).

Da ich leider noch keinen kenne, der mein vielleicht neues Hobbys teilt, versuche ich nun durch diverse Tabletop Foren das zu ändern ;)

 

Falls du also Interesse hättest einem Neuling auf die Sprünge zu helfen dann nur zu :P

 

(Bin mir übrigens nicht ganz sicher ob das hier eher zu "Neue Mitglieder" oder "Spielersuche" zählt.)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der TTW.

 

Zur Vorstellung ist hier schon ok. Kannst natürlich deine Suchanfrage zusätzlich im Bereich der "Spielersuche" platzieren. Hilfreich wäre auch, welches System du spielst bzw. welches du interessant findest. Gibt ja durchaus einige Systeme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the real world ;D

 

Hast Du denn wenigstens bestimmte Vorlieben, was Genre betrifft? Anzahl der Minis? Lieber die dicken Schlachten? Historisch? Geplänkel? SciFi? WildWest? Schiffe? Flugzeuge? Mäuse?*

 

oder ... was hat Dich denn genau ins Hobby getrieben?

Wenn Du nämlich zu offen bist, bist Du leichte Beute für JEDES Spielystem. Das wird teuer. ^^

 

 

* hör auf zu lachen! Es GIBT solche Spiele! :verbot:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Drachenklinge :P

Also hierzu bin ich gekommen, indem ich früher sehr viel Total War Warhammer gespielt habe, dadurch Interesse an Age of Sigmar, und danach an generell allen Tabletop Spiele.

 

Ich bin immer sehr gut darin zu sagen was ich nicht mag, als zu sagen was ich dann im Endeffekt mag.

Historisch, Schiffe, Flugzeuge und auch Mäuse interessieren mich jetzt erstmal nicht so sehr ^^

Bin da eher der Fantasy, Mittalalter, SciFi Typ.

 

Welche Spiele mit Mäuse gibt es denn ? :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was der alte Mann meint, aber das klinkt nach Chaos space marines, würde die gerne helfen könne aber aus Göttingen. 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenklinge meint bestimmt Maus & Mystik. Es ist für ne relativ junge Zielgruppe ausgelegt, zu der er dich anscheinend zählt.

Naja, Drachenklinge ist ja aber auch ein echter Opi, deshalb darfst du ihm das nicht verübeln.

Aber Vorsicht, er schiebt einen (fast mächtigen) Grollator vor sich her!

 

Willkommen im Forum, tob dich aus, lies dich in den Fluff ein, finde einen Mitspieler (oder sogar eine ganze Gruppe!).

 

Bei AoS oder 9th Age müsstest du eigentlich in der großen Stadt ein paar Gegner finden! :)

 

 

 

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 21:05 schrieb ErimiasAequitas:

Keine Ahnung was der alte Mann meint, aber das klinkt nach Chaos space marines, würde die gerne helfen könne aber aus Göttingen. 

Uninformierter Banause! Höhlenmensch!

;)

 

Am 30.8.2019 um 11:28 schrieb Moscha:

Drachenklinge meint bestimmt Maus & Mystik.

Das. :ok:

 

a6aa0d5b2e65afb056e0414a64a902b8.jpg

https://i.pinimg.com/originals/a6/aa/0d/a6aa0d5b2e65afb056e0414a64a902b8.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.