Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HappyLizard

Frischling im Tabletop

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin wie gesagt noch sehr frisch im ganzen Thema "Tabletop", bin aber seit kurzem doch sehr begeistert hiervon.

Kurz zu mir, Joshua, 22 und wohne in Ludwigshafen (Mannheim ist direkt nebenan).

Da ich leider noch keinen kenne, der mein vielleicht neues Hobbys teilt, versuche ich nun durch diverse Tabletop Foren das zu ändern ;)

 

Falls du also Interesse hättest einem Neuling auf die Sprünge zu helfen dann nur zu :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls deine Forumssuche nicht fruchtet, könntest du einfach mal bei T3 in die Turnierkarte gucken, ob bei dir in der Gegend Turniere angeboten werden von Systemen, die dir zusagen. Dann einfach mal vorbei gehen, im Zweifel als Zuschauer oder einfach mal einen der Turnierorganisatoren anschrieben und fragen, wo sie zocken. In der Regel spielen die nämlich auch nicht nur gegen sich selbst. https://www.tabletopturniere.de/map

 

Ansonsten kenn ich noch den  1. Tabletop Worms (ich kenn sie von Warmachine, spielen aber auch andere Dinge), aber KP ob dir das zu weit ist, aber im Zweifel sind da zumindest auch einige Turniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für den Tipp, ja noch hat sich da nicht viel bewegt.

Aber meinst du die Tunierspieler wollen dann gegen komplette Anfänger kämpfen? Ich meine dann ist das ja kein training für sie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Sinn dieses Vorschlag ist, die Turniere zu besuchen, um mehr Spielpraxis zu erhalten.

Die Gegner werden da nicht "nicht gegen Anfänger spielen wollen". Es ist halt ein Turnier und Du spielst. Bumm. Sieg oder Niederlage.

Ich selbst finde den Sinn durchs Fresse poliert bekommen eine Spiel zu lernen nicht so. 

Im Ring das Boxen zu lernen kann ... ein wenig frustrierend sein. ;D

 

 

Gibts denn Clubs und Vereine in der Gegend bei Dir? Das scheint mir irgendwie sinnvoller. Hast Du denn schon bestimmte Systeme im Sinn?

Über die entsprechenden Themenbereiche (Spielsysteme, Malbereiche, Bastelthreads) bekommt man idR schneller Kontakt, auch wenn es nicht in der Gegend sondern "nur" im Forum ist ... und dann kennt irgendwer irgendwo irgendwen und die Sache kommt ins Rollen.

 

Was machst Du also schon? Dann schubsen wir Dich in die Threads dort. ;)

 

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.