Jump to content
TabletopWelt

Die Wirren des Krieges (UM, Custodes, AT, SA)


Cerenwyn

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Lammbertus:

Richtig stark was Du hier ablieferst ? . Der Panzer ist wirklich nur ein Schiff & verdient den Namen Bismark zu Recht. Kommt noch was bei der Solar oder widmest Du dich jetzt anderen Projekte ?

Man tut sein bestes.

 

Bei den Solars kommt definitiv noch folgendes (auch weil qausi schon bestellt)

 

10 Veletaris Storm Section mit Äxten

3 Cyclops demolition Units

4 Umgebaute Ogryns

 

Damit ist auch etwas zum Kontern und die Zone Mortalis habe.

 

Desweiteren denke ich ernsthaft über einen Macharius Vanquisher und einen zweiten Flieger nach, entweder noch ein Lightning oder doch der Thunderbolt.

 

Zudem werde ich die Tage meine Custodes mit Decals versehen.

 

Zudem wollte ich auch noch weiteres Gelände bauen.

 

Also die Arbeit geht nie aus :D

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Panzer. Der Vanquisher ist auch super. Benutze ab und an mal den Vulcan. Aber leider fallen beide Panzer irgendwie aus dem Rahmen. Sie sind zu teuer für die Leistung und als LoW finde ich falsch angesiedelt. Wären sie U-Auswahlen bei den Auxilia und Militia ähnlich der Malcador Varianten wären sie interessanter mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Josua-:

Geiler Panzer. Der Vanquisher ist auch super. Benutze ab und an mal den Vulcan. Aber leider fallen beide Panzer irgendwie aus dem Rahmen. Sie sind zu teuer für die Leistung und als LoW finde ich falsch angesiedelt. Wären sie U-Auswahlen bei den Auxilia und Militia ähnlich der Malcador Varianten wären sie interessanter mMn.

Ja, spieltechnisch machen sie weniger sinn, gerade wenn man bedenkt, dass der Stormhammer gerade mal 100 Punkte teurer ist.

Hatte schon überlegt ob man ihn als Malcador spielen könnte, aber a) passt die bewaffnung nicht wirklich und b) ist der malcador mittlerweile noch schlechter...

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, als U slot sicher ne solide Alternative.

 

Mal schauen, hab aber erstmal noch anderes :D

Bin nur schon extrem gespannt, wie sich der stormhammer schlägt.

vor 5 Stunden schrieb Josua-:

Ja leider. Da kommt man schnell an den Punkt es selber balancen zu müssen. Jeder der die Regeln vergleicht, sieht die spielen in einer Gewichtsklasse und nicht bei den großen mit. Wir haben es bei uns mal ausprobiert und den als U auswahl gespielt, war tatsächlich ok.

 

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Update am Abend.

Ein bisschen Decals für die Talons. 

 

Schönes Set und gute Aufwertung, nur schade, dass quasi nur zweier Sets drauf sind.

IMG_20190922_220707.jpg

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Wie war der Bausatz des Aquisitors? :)

War ok. Es gab Lücken zwischen front und Körper und Körper und Raketenwerfer.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche war ein bisschen Hobbyhangover nach dem Wochenende, daher kein wirklicher Mal- oder Bastelfortschritt (abgesehen davon, dass erst morgen wirklich nachschub kommt :D).

Dafür gibts ein paar Impressionen vom tollen Horus Heresy Event in Bad Emstal am Wochenende.
Nochmal danke an die Organisation @The_Real_Eversor

Ich hatte vier fantastische Spiele die alle auch immer auf Messersschneide Standen.

1. Spiel gegen @Obscura3XIX Emperor's Children
Meine Solars mussten vom sterbenden Planeten entkommen und sich bei einer ungünstigen Aufstellung einer 2500 zu 2000 Punkten Übermacht erwehren.
Mir gelang es glücklicherweise die Initiative zu stehlen, konnte aber kaum Schaden verursachen, da meine Geschütze meistens ziemlich abwichen, aber wenigstens brachte ich meine Fahrzeuge und Infanterie so in eine etwas bessere Position.
Nachdem die Runde 1. der Children nicht viel besser lief (auch dank der sehr guten Blind Barrage meines Lord Marshalls) wurde die zweite Runde für die EC verheerend.
Was meine Geschütze, Volkite- und Laserwaffen in Runde 1 nicht trafen, trafen sie jetzt.
Der Champion des Imperators und die Palantine Blades wurden vernichtet, die Kakophonie und HSS mit Laskas massiv reduziert und sogar zur Flucht gezwungen.
Zwar verlor ich im Charge einen Veletaris Squad, aber das war ein guter Tausch.
Das weitere Spiel verlief dann durchaus zu meinen Gunsten und als die tosenden Energien des Planeten den Contemptor der Verräter in einer titanischen Explosion verschlangen, bevor er meinen letzten Leman Russ vernichten konnte, kippte es endgültig.
Zwar hatte ich am Ende nur noch zwei meiner Fahrzeuge, aber meine Infanterie erkämpfte den 19:4 Sieg für die Loyalisten.

2. Spiel gegen @Xantalora Death Guard
Ein interessantes Szenario, mit 1000 Punkten pro Seite und keine Fahrzeuge. Eine, zum großteil aus der Reserve kommende Verräterstreitkraft, musste die Loyalen abhalten drei Informanten in Sicherheit zubringen.
Das einzige Spiel das von Anfang an recht eindeutig war. Ich hatte mehr oder weniger alles eingepackt was ich an Infanterie hatte und zwei der Veletaris Squads zu Retinues aufgewertet.
Die Verräter hatten eine sehr Servorrüstungslastige Streitmacht gestellt, unterstützt durch zwei Thudd Guns, was sich als klares Missmatch entpuppte.
Die Thudd Guns konnten kaum Schaden an der Voidhardened Armour meiner Veletaris machen und die Medics taten ihr Übriges.

Der Warlord der Verräter wurde lange im Nahkampf von meinem 20 Mann Trupp gebunden und erkaufte die nötige Zeit, während die Veletaris und Lord Marshall stur nach vorne marschierten und jeden Marine gnadenlos mit Volkite niedermähten.
Das Spiel Endete in Runde 5 mit einem Sieg für die Loyalisten.

3. Spiel gegen @Speedfreek Iron Warriors.
Hier wurde kein spezielles Szenario gespielt, sondern die Punkte konnten frei bestimmt werden und die Mission wurde ausgewürfelt.
Wir erhielten  Tide of Carnage mit Ambush und die Iron Warriors wurden in den Hinterhalt gelockt.
Gespielt wurden 2500 Punkte und beide Seiten verfügten über einen Lord of War, den grimmigen Typhoon Siege Tank bei den Iron Warriors und den Stormhammer auf meiner Seite.
Das Spiel entwickelte sich, wie bei so zwei beschussstarken Armeen nicht anders zu erwarten, zu einem wahren Massaker ab Runde eins.
Diesmal wurde mir die Initiative gestohlen und die IW befanden sich gleich in optimaler Feuerrange, zu meinem Glück schluckte die Blind Barrage mit der guten Deckung, wieder einmal massig Feuer, auch wenn meine Infanterie und Fahrzeuge schon gut mitgenommen wurden.
Der Gegenschlag fiel nicht weniger verheerend aus, die Tyrants und Iron Havocs so wie ein vorgepreschter tactical Squad wurden stark dezimiert.
Am härtesten traf es Breacher Squad, der von den Veletaris ausgelöscht wurde.
Im Gegenzug wurde mein Lord Marschall und sein Squad so wie weitere Veletaris von einem Treffer des Siege Tanks komplett vernichtet.
So wogte es 6 Runden hin und her.
Beide Super Heavies verzeichneten einen immensen Bodycount und der Vidicator Squad der IW entwickelte sich zu einer wahren Plage.
Da es mittlerweile schon recht spät war, verpeilte ich die Missionsziele komplett (ich spielte auf die Siegbedingungen von Shatter Strike), weshalb wir das Spiel an dem abend pro Verräter werteten.
In einer nächtlichen Eingebung schaute ich mir die Mission doch nochmal an und musste feststellen, dass ich auch so gewonnen hätte, da ich das Niemandsland hielt und beide Aufstellungszonen umkämpft waren und ich über die größere Menge überlebender Truppen verfügte.
Wir einigten uns schlussendlich auf ein Unentschieden.

4. Spiel gegen @Ruzmazh World Eater
Es wurde Deliverence aus Book 3 gespielt in dem mir 3000 Punkte World Eaters gegen überstanden.
Wieder mussten Truppen evakuiert werden und diesmal aus einer mittigen Evakuierungszone und der Zeitpunkt wann es soweit war, war unklar für die Loyalisten.
Zu allem Überfluss würde noch jede nicht Lord of War oder HQ Einheit des Feindes wiederkommen.
Das Spiel war wahrscheinlich eines der blutigsten Spiele die ich je gehabt habe. Ab Runde 1 vielen die Verräter in riesigen Mengen. Die 20 Manntrupps der WE boten optimale Ziele, genau wie die leichten Contemptoren. Bedauerlicherweise konnte ich beide Spartans nicht daran hindern ihr Ziel zu erreichen und ein Massaker an meinen Truppen anzurichten. Gerade die Hochgezüchteten Inducti waren mit S6 absolute Mordmaschinen.
Angron hingegen konnte im kombinierten Feuer schnell vernichtet werden.

Schnell stellte sich aber heraus, dass ich das Spiel nur gewinnen konnte, wenn möglichst kurz blieb. Zwar tötete ich massig WE, aber die Standards gaben mir keine Siegpunkte und stürmten trotzdem auf mich zu, während sich die punkteten Einheiten zurückhielten.
Flieger, Medusen und Stormhammer erwiesen sich zwar als äußerst effektiv, aber konnten die WE nicht weit genug eindämmen und durch Würfelpech ging es über volle 6 Runden und ich musste noch drei Verluste in Runde 6 hinnehmen, da ich das Risiko eingegangen war, mich in Runde 5 endgültig in die Evakuierungszone zu begeben. Hätte das Spiel in Runde 4 oder 5 geendet wäre es wohl ein knapper Sieg gewesen.
So endete es in einer klaren Niederlage für die Loyalisten.


Fazit:

Ich hatte jede Menge Spaß und die Szenarien waren zwar nicht immer balanciert, aber immer spannend und unterhaltsam, was die Hauptsache ist.
Von der Armee Performance war ich auch sehr angetan, macht sie a) wirklich etwas her und spielt sich doch recht fordernd und interessant, da man das Risiko teilweise sehr gut abwägen muss. Die Fahrzeuge haben zwar extremes Vernichtungspotenzial, sind aber in Heck/Seite und Nahkampf auch massiv anfällig und ohne die Fahrzeugunterstützung, mangelt es der Armee, trotz der fantastischen Veletaris an Punch.
Der Stormhammer hat mir zudem sehr gut gefallen, nicht übermächtig und gerade im Vergleich mit dem Siege Tank zieht er den kürzeren, aber extrem flexibel und einfach ein tolles Modell.
Ein Nahkampfkonter für etwas mehr Flexibilität wäre nur wünschenswert, aber daran Arbeite ich ;)IMG_20190928_123421.thumb.jpg.943db0d08b0c830c1387714a7463b631.jpgIMG_20190928_123429.thumb.jpg.66df2c4a3d467e39d21c872b6dbda638.jpgIMG_20190928_132930.thumb.jpg.29440fb2b89ab7a1bb3b720a3f429a2a.jpgIMG_20190928_133023.thumb.jpg.bfa712d208f2680d3a5b71d4673b6d69.jpgIMG_20190928_093911.thumb.jpg.a7174fef3faba2ab887921427513220c.jpgIMG_20190928_093858.thumb.jpg.67c74d443ba6a72f26d5c0edaf3c6a1b.jpgIMG_20190928_123424.thumb.jpg.fe6b2dc7b44f1c5c187536adc08cc31c.jpgIMG_20190928_094002.thumb.jpg.f97082d5e930ba51b961ae19877f9815.jpgIMG_20190928_093942.thumb.jpg.a5595add9cfe572c75aea99abdf170e2.jpgIMG_20190928_093949.thumb.jpg.a3a8ff28b3be426f09f7888184b8c010.jpgIMG_20190929_101302.thumb.jpg.b71d7b66d8de90533e01945ecb76b178.jpgIMG_20190928_093918.thumb.jpg.8f3cc7b9e3f2309db309e1f0edfe39b3.jpgIMG_20190929_101308.thumb.jpg.aca85797d48376dc55e527e8839c6445.jpgIMG_20190928_134138.thumb.jpg.ee6652a5f3be61baa573d7b2488fc275.jpgIMG_20190928_123424.thumb.jpg.49c7b76952beff654957886f0171a653.jpgIMG_20190928_165916.thumb.jpg.324adfcf2fac674534ebbb1683cf0573.jpgIMG_20190929_112221.thumb.jpg.bf9d22d51848010874875654f6ce0743.jpgIMG_20190929_112227.thumb.jpg.bf6904becff05b9aa2b38d05fb949da3.jpgIMG_20190929_112212.thumb.jpg.885aa5942f6cddeb9476ca91f9156daa.jpgIMG_20190929_134932.thumb.jpg.0d4dfbbfc0aea4d40ed712c2c6af4492.jpgIMG_20190928_093956.thumb.jpg.5964176c76a03c9bea16b5f2f29b351b.jpgIMG_20190928_094017_1.thumb.jpg.8d05977b1dccfa7e5a8b82b8f70034d4.jpg

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute spät doch noch meine Bestellung bekommen und gleich etwas gebastelt.

 

Der erste Testogryn ist gebaut und auch der Techadept für die kommenden Bots und Servitoren.

IMG_20191005_004439.jpg

IMG_20191005_004500.jpg

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cerenwyn:

Heute spät doch noch meine Bestellung bekommen und gleich etwas gebastelt.

 

Der erste Testogryn ist gebaut und auch der Techadept für die kommenden Bots und Servitoren.

IMG_20191005_004439.jpg

IMG_20191005_004500.jpg

Cooles Ding hier wäre auch noch einen Alternative und es gibt eine mit den Centurion Anzügen 

67402614_651374635347597_458386777395258135_n.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Toto Loko:

Cooles Ding hier wäre auch noch einen Alternative und es gibt eine mit den Centurion Anzügen 

67402614_651374635347597_458386777395258135_n.jpg

Hab ich auch gesehen, gefiel mir nicht.

Zumal er ausrüstungstechnisch schon nah an den originalen bleiben soll.

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs soweit fertig, war doch noch ganz schön viel geschnitze.

Aber mag die Modelle, auch wenn sie recht fitzelig zu bauen und zu positionieren sind.

 

Überlege noch, ob ich die Rückenpanzerplatte verwende oder weglasse.

IMG_20191005_190738.jpg

IMG_20191005_190714.jpg

IMG_20191005_190750.jpg

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich pro Platte entschieden, sonst wirkt es etwas glatt und klein.

 

Der erste ist auch fertig geworden.

IMG_20191006_175517.jpg

IMG_20191006_175451.jpg

IMG_20191006_175508.jpg

  • Like 6

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Ambots von Necromunda? Die hast du zu richtig schicken Ogryns gemacht. Werden sie in Hamburg in Aktion treten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, sind die Ambots.

 

In Hamburg werden sie nicht am Start sein, was aber daran liegt, dass ich leider nicht in Hamburg bin.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist schade. Dann muss ich mal schauen, ob ich mal wieder in den Club komme für ein schönes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Appolyon:

Oh, das ist schade. Dann muss ich mal schauen, ob ich mal wieder in den Club komme für ein schönes Spiel.

Ja, kollidiert leider terminlich.

Nächstes Jahr hoffentlich.

 

 

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Platte auch to much. Aber ansonsten passen die Modelle doch erstaunlich gut zum Rest der Armee.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Wirren des Krieges (UM, Custodes, AT, SA)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.