Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - August 2019


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - August 2019  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekts des Monats August. Erstmalig seit der Abstimmung im Januar stehen lediglich vier Kandidaten zur Auswahl. Auf der anderen Seite scheint sich hier ein möglicher Trend anzudeuten - denn bereits im August des vergangenen Jahres wurde das maximal mögliche Kontingent an zur Wahl stehender Projekte nicht ausgeschöpft. Ich hoffe natürlich, dass es sich hierbei um reinen Zufall handelt. ;)

Im Vergleich zu den Vormonaten gibt es dieses Mal ein klares Übergewicht der Vertreter des Fantasy-Genres, die gleich drei der vier Kandidaten stellen. Der vierte Kandidat - aus dem SciFi-Bereich stammend - stellt sich dieser Übermacht nicht nur mutig entgegen, sondern ist auch zugleich der einzige Veteran des diesmaligen Teilnehmerfeldes. Bereits zum vierten Mal wird die Dortmunder Abteilung des Hive Tarsus in den Ring steigen und versuchen, den Titel zu erlangen.

 

 

Doch wer der folgenden Kandidaten wird schlussendlich die meisten Stimmen erhalten?

 

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund von Dizzyfinger und anderen

 

Am 4.8.2019 um 16:23 schrieb blackmail82:

- langfristig tolles Projekt, das am Leben gehalten wird

- Klasse statt Masse - individuelle EInzelminis mit tollen Hintergrundgeschichten

- Klasse Gelände

- zur kommenden Dizz-Con nimmt das Thema wieder Fahrt auf

 

Piraten von Sartosa von Fantastikus

 

Am 9.8.2019 um 08:16 schrieb Mörserer:

- "Piraten von Sartosa" ist ein interessantes Armeeprojekt, das sich auf ein Fan-Armeebuch stützt.

- Es bietet viel Fluff

- eine interessante Figurenauswahl

- tolle Interaktion mit den Lesern und es wird viel für's Auge geboten

 

Draugr-Themenarmee von Hawkins

 

Am 9.8.2019 um 11:33 schrieb Delln:

- Themenarmee mit Untoten der nordischen Mythologie

- Geile Umbauten und Neubauten (Kontrukt?)

- Alles sehr fluffig und Stimmig (Die Untoten Pferde!)

- Er verspricht nun regelmäßger zu posten, da müssen wir motivieren!

 

Alte Liebe rattet nicht von OneManArmy

 

Am 9.8.2019 um 12:24 schrieb melcher:

- Auch eine Art Wiedereinsteiger, der seine Liebe zur Armee und zum Malen an sich in den Fokus rückt.

- SKAVEN! :skaven: Grund genug ;)

- Sehr viel Liebe zum Detail, selbst bei den reichhaltigen Standard-Kram der Ratten.

- Malt fleißig weiter, obwohl gerade neuen Nachwuchs bekommen, das ist echte Hinwendung und Disziplin :ok:

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. August und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema

Mit diesem Verlauf war so nicht zu rechnen: Zwei der Kandidaten lieferten sich beinahe den gesamten Zeitraum der Wahl über ein Kopf-an-Kopf-Rennen - es schien klar, dass sich aus diesem Zweikampf der spätere Sieger rekrutieren würde. Doch da wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Wie aus dem Nichts eilte ein weiterer Kontrahent an den beiden bisherigen Platzhirschen vorbei und konnte die neu erlangte Führung bis zuletzt halten. Dass ausgerechnet eine Armee voller Untoter diesen überraschenden Sprint hinlegt, erscheint da sicherlich noch überraschender. Und so siegt Hawkins mit seiner...

 

Draugr-Themenarmee

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Wie im Vormonat kommt auch der diesmalige Titelträger aus dem Bereich der Fantasy-Projekte, sodass dieses Genre mit zwei Siegen in Folge erneut eine Serie zu starten beginnt. Die Adaption der Wiedergänger aus Himmelsrand ist zudem das erste siegreiche Projekt aus dem Hause The 9th Age seit Oktober 2017, als seinerzeit dadaveboy mit seinen Sylvan Elves obsiegte.

 

Hawkins als diesmaliger Titelträger erhält natürlich meine Gratulation zur erhaltenen Auszeichnung. Für die schlussendlich erfolgreiche Nominierung erhält erneut Delln das entsprechende Sonderlob - damit hat er sogar zwei der letzten drei Sieger vorgeschlagen. Vielmehr steht Delln nun bei insgesamt drei vorgeschlagenen Titelträgern und rückt in der dazu gehörigen Übersicht den jeweiligen Spitzenreitern ganz kräftig auf die Pelle.

 

In Sachen Beteiligung gibt es auch dieses Mal nichts zu meckern - mit 90 abgegebenen Stimmen reiht sich die abgelaufene Wahl ins Spitzenfeld aller bisherigen Abstimmungen ein und verpasst die Top 5 nur recht knapp. Damit ist diese Wahl überhaupt erst der sechste Vertreter, der die 90er-Hürde übersprungen hat. So kann es aus meiner Sicht definitiv auch in den kommenden Monaten gerne weitergehen. ^_^

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.