Jump to content
TabletopWelt

Blood Red Skies


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir leider kein Vergleich zu Wings of War oder Wings of Glory geben. Aber einen Vergleich zu X-wing?

 

Im Grunde funktioniert es recht ähnlich lässt aufgrund des Masstabs aber weit mehr Platz zum manövrieren. Zudem ist die Fliegerformation hier wichtiger als starke Einzelspieler. Denn im Gegensatz zu "stress" auf X-Wing gibt es hier 3 Zustände die eine Mischung aus Höhe und Stress des Piloten darstellt was immensen Einfluss auf die möglichen Manöver und Schussmöglichkeiten hat. Diese 3 Zustände bilden das "Vorteilssystem".

Setzt sich ein feindlicher Flieger hinter dich gehst du sofort in den schlechtesten Zustand, egal welchen du vorher hattest. Ist dieser feindliche Flieger aber von einem freundlichen Flieger angedeckt(quasi vom Wingman) verlierst du keinen "Vorteil". Auch ein Ass ist ganz schnell weg vom Fenster wenn es seinen "Vorteil" verliert.

Generell spielt man auch mit mehr Fliegern als bei X-Wing und ist nicht auf (Ausrüstungs-)Karten aus anderen Fliegern angewiesen wie in X-wing. Man bekommt alle Möglichkeiten mit dem gekauften flieger abgedeckt. Ich glaube lediglich das Fraktionsass hat dann noch eine oder 2 Karten die auch andere Flieger(aber eher generische Asse) deiner Fraktion nutzen können.

 

Ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel. Es ist schnell und elegant. Bin auch immer noch für eine Runde für Zwischendurch zu haben, nur ist es für mich kein Hauptsystem.

Schade ist, das scheinbar aber nix mehr kommt, und die Bombermodelle Zwesda(?)-Repacks sind, was ja nicht wirklich dafür spricht das man es als eigenständiges Projekt bei Warlord sieht.

 

Auf Youtube gibt es einige Spielberichte. Bilde dir da mal ein Bild. Zudem kostet die Grundbox ja auch nicht die Welt und man hat da mehrere Szenarien drin die man mit dem Inhalt spielen kann... (Spionageflug/Dogfight/Bombereskorte)

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, ausführlicher Bericht, so kann ich mir selber den Vergleich mit WoW/WoG denken... ;)

Ich habe von WoW die WWII-Variante, allerdings nur mit Karten, keine Modelle. Die Modelle sind mir ehrlich gesagt zu teuer, um mir damit mal eben 4 Flugzeuge zu holen, und leider wird die WWII-Schiene relativ stiefmütterlich behandelt,  aber auf WWI habe ich keine Lust.

BRS ist halt recht günstig, man ist direkt mit 3D-Modellen ausgestattet, und auch die Erweiterungen sind relativ günstig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität ist aber nicht unbedingt die Beste. Das ist halt Restic. Für mich ist das kein Problem, eine verbogene Tragfläche(frisch aus der Packung) mit heissem Wasser gradebiegen und fertig(bleibt dann so).

Allerdings weiss ich nicht wie akkurat die Modelle im Detail sind. Kenne mich halt nicht so aus und kenne deinen Anspruch da nicht. Ich finde die echt hübsch grade auch wenn man ein bissl Farbe drauf tut.

 

Die Bases mit dem Knickfuss sind auch ziemlich clever und generell auch das ganze "Vorteil"s-System. Finde es echt schade das Warlord es so stiefmütterlich behandelt. Aber das ist bei Warlord ja generell ein Problem.

Dabei sehe ich hier echt wirkliches Potential.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, durch die fehlenden Details kann es halt günstiger gehalten werden.

Und da wir ja im TT-Bereich Bemalerfahrungen sammeln konnten, sollten so ein paar Flieger mit relativ glatten Flächen wohl Peanuts sein... 

Für den Preis der Grundbox bekomme ich nichtmal drei Modelle für WoG, und ich glaube der Maßstab ist der gleiche, 1/200.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.