Jump to content
TabletopWelt

Leons Landschaften


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Erkwin:

Ich hoffe der Wargames Store bleibt nicht so leer? Wie wäre es mitRegalen mit Figuren-Boxen, Kassentheke, und natürlich einem Spieltisch mit einer Partie im Gange?

 

Das ist ein GW an dem Tag nachdem eine neue Edition veröffentlicht wurde. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

 

Das ist ein GW an dem Tag nachdem eine neue Edition veröffentlicht wurde. ^^

"Ja Chef, die haben echt alles gekauft, selbst die Regale und Tische wollten die haben. Ich hab dummerweise irgendwann im Rausch auch die Kasse inklusive Inhalt für nen Fuffi weggegeben..."

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ja, ich finde auch, dass in beide Häuser noch etwas rein muss. Allerdings ist das immer etwas schwierig. Zum einen stellen meine Gebäude ja eine Zeit deutlich nach dem Ausbruch der Apokalypse dar. Ich finde zwar die Stunde Z, den Ausbruch der Seuche auch sehr spannend, die meisten Regelwerke spielen aber mindestens 3-6 Monate nach dem Ausbruch und dem Zusammenbruch der Gesellschaft. Ich nehme da immer ganz gerne die Romanreihe "Tagebuch der Apokalypse" als Referenz, wo nach spätestens zwei Monaten eigentlich keine echte, für den normalen Überlebenden erkennbare, staatliche Organisation besteht. Also, es gibt sie noch, der Hauptcharakter stellt das aber nur punktuell und erst im weiteren Verlauf der Geschichte - erst im zweiten Buch der Reihe - als Konstante fest und auch da ist die Lage alles andere als rosig.

Gut, lange Rede kurzer Sinn, die Läden sind natürlich geplündert. Aber klar, wer plündert bei Auftreten einer Zombieseuche einen Wargaming-Store? Das würde wohl nur in den ersten 14 Tagen passieren, wenn die Polizei anderweitig zu tun hat, die Menschen aber vielleicht noch denken, dass das eine nur kurze Episode ist.

Das andere Problem ist die Bespielbarkeit. Da muss man echt aufpassen. Gerade die Tankstelle ist innen schon sehr eng, sodass ich da wohl nur noch was ins Regel packe.

Beim Wargaming-Store wird es wohl auch auf das ein oder andere Wandregal und andere Elemente, die eher am Rand stehen, hinauslaufen. Über einen Spieltisch hatte ich auch nachgedacht, da muss ich aber gucken, ob es eher der oder die Ladentheke wird.

Das wird dann aber auch noch was dauern, weil ich mir dafür die Ladenausstattung von Mantic besorgen möchte, die ist aber nicht ganz billig und daher habe ich sie noch nicht. :)

Im nachhinein wäre es wohl auch sinnvoller, die Innenräume erst nach Einbau von Details mit Blattwerk und Dreck einzusauen, aber ich konnte mal wieder nicht so lange warten... ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Gebäude. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist: Zapfsäule 1 neben 4. Ich weiß nicht ob das ne Berufskrankheit ist, ABER neben der 1 ist zwingend die 3. Auf der Rückseite dann 2 und 4^^

Wäre leicht zu ändern. Wenn es dich selbst aber gar nicht juckt, so lassen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir immer die Gleisnummern in Dormagen ein....1,2,4 und 10....

Also da gibt es 4 Bahnsteige und die haben da nix durchnmmeriert... ich vermute ja dass das irgendeinen Grund hat. Weiter vorne liegt ein kleiner Güterbahnhof...vielleicht liegts daran. Trotzdem jedemal wieder gut, wenn Gäste denken das wäre voll der große Bahnhof mit 10 Bahnsteigen...

 

Aber egal. Fällt mir nur gerade ein :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Sehr schicke Gebäude. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist: Zapfsäule 1 neben 4. Ich weiß nicht ob das ne Berufskrankheit ist, ABER neben der 1 ist zwingend die 3. Auf der Rückseite dann 2 und 4^^

Wäre leicht zu ändern. Wenn es dich selbst aber gar nicht juckt, so lassen ;)

 

Ja, so leicht zu ändern ist das leider gar nicht, weil das aufgeklebte Finnpappe ist und ich etwas Sorge habe, sie zu beschädigen. Bemerkt hatte ich das auch, aber leider erst nach der Bemalung. ;D

Ich lasse es jetzt tatsächlich so. Ich bin zwar ein kleiner Knöpfchenzähler, abe rdas wurmt mich jetzt nicht so sehr.

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Da fallen mir immer die Gleisnummern in Dormagen ein....1,2,4 und 10....

Also da gibt es 4 Bahnsteige und die haben da nix durchnmmeriert... ich vermute ja dass das irgendeinen Grund hat. Weiter vorne liegt ein kleiner Güterbahnhof...vielleicht liegts daran. Trotzdem jedemal wieder gut, wenn Gäste denken das wäre voll der große Bahnhof mit 10 Bahnsteigen...

 

Aber egal. Fällt mir nur gerade ein :D

 

Größenwahn? Wäre der erste Grund, der mir einfallen würde... :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.