Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action Einstieg - Italien


krabb

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde.

 

Ich bin aktuell dabei meine erste Armee für Bolt Action aufzustellen. Dabei habe ich mich bewusst für Italien entschieden. Einmal finde ich sie als Armee interessant und darüberhinaus spiele ich gerne Fraktionen/Armeen die nicht all zu oft (ein bisschen Abwechslung ist ja auch mal ganz nett).

 

Gibt es hier Spieler die schon Erfahrungen mit dem Regio Esercito gesammelt haben und Tipps und Tricks mir weitergeben kann? Da ich mit BA erst anfange bin ich über jede Hilfe dankbar (;

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist ne gute Wahl! Spiele sie in Bolt Action als auch für Konflikt 47.

Worauf legst Du wert? Was sagt Dir zu?

 

Spiele als Infantrie immer Blackshirts. Klar haben sie das Manko des "Non Testati", aber ich finde das gut. Dazu nen Trupp San Marco Marines zum Outflanken.

Mittlere Ari und nen AT-Rifleteam sind immer dabei.

Als Recce nutze ich immer einen L6 auf Veteran, da er aufgrund des "One-Man-Turret" immer testen muss, wenn er nen Advance durchführen will.

An Panzern spiele ich immer Semoventes. Entweder 75/18 oder 75/34.

Dazu als Transporter S37 Autoprotettos. Läuft bislang sehr gut.

"Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell am überlegen wie ich sie aufbauen soll. Elitärer mit mehreren Bersaglieri Einheiten (dann benötigt man auch weniger Modelle ?), oder eben reguläre Infanterie unterstützt von schlagkräftige Einheiten. Zur Zeit habe ich rund 30 Bersaglieri, inkl. HQ, MMG und mittleren Mörser, eine Packung Paracadutisti und einen Autoblinda. Die Bersaglieri will ich erst einmal umbauen (von Afrikathema zu Europa), da ich der einzige im Umfeld wäre der Tropenuniformen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was. Ich finde regular reicht aus. Spiele auch nur so, da man halt mehr Einheiten einbauen kann.

mittlere Ari sollt mit. Sie ist zu gut, als dass man sie zu Hause lassen darf. 

Gerade den Mörser kann man als Inex spielen. Autoblinda finde ich gut. Meine Wahl des L6 hing damit zusammen, dass er halt in schwieriges Gelände kann.

Rest muss man halt sehen, was einem gefällt. Kannst ja deine Überlegungen zu einer Armeeliste posten.

"Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich kann die leichten Panzer empfehlen. Also M13/40, M14/41 und M15/42, je nachdem wieviele Punkte dafür da sind. Nicht unbedingt wegen der leichten Pak, aber auf jeden Fall weil sie für relativ wenige Punkte eine große Menge von MG-Feuer auf den Tisch fahren. Ich benutze den M14/41 und der kann mit pintle-mounted MMG insgesamt 20 Schuss MG abfeuern. Da gucken viele Trupps dann schon sehr blöd.

 

Bei dem Mörser spiele ich aber eher Reg. Und das nicht nur wegen dem möglichen Spotter, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Befehlstests schafft. Mir ist es zu oft passiert, dass Inex Mörser nach dem Preliminary Bombardement ein bis zwei Pins hatten. Und dann ist es eher riskant, einen Fire-Befehl zu versuchen.

 

Für den Bumms auf kurze Reichweite, am besten aus der Flanke, nehme ich immer zwei Trupps Late War Paracadutisti mit, sechs Mann mit SMGs und drei Panzerfäusten.

 

Ich spiel kein Armored Car, aber da würde ich mich Kasuke Fuze anschließen. Hab aber auch eine Weile über ein Sahariana mit einer 20mm Flak nachgedacht. 

 

Gruss C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2019 um 19:04 schrieb Charlee:

Moin

 

Ich kann die leichten Panzer empfehlen. Also M13/40, M14/41 und M15/42, je nachdem wieviele Punkte dafür da sind. Nicht unbedingt wegen der leichten Pak, aber auf jeden Fall weil sie für relativ wenige Punkte eine große Menge von MG-Feuer auf den Tisch fahren. Ich benutze den M14/41 und der kann mit pintle-mounted MMG insgesamt 20 Schuss MG abfeuern. Da gucken viele Trupps dann schon sehr blöd.

 

Bei dem Mörser spiele ich aber eher Reg. Und das nicht nur wegen dem möglichen Spotter, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Befehlstests schafft. Mir ist es zu oft passiert, dass Inex Mörser nach dem Preliminary Bombardement ein bis zwei Pins hatten. Und dann ist es eher riskant, einen Fire-Befehl zu versuchen.

 

Für den Bumms auf kurze Reichweite, am besten aus der Flanke, nehme ich immer zwei Trupps Late War Paracadutisti mit, sechs Mann mit SMGs und drei Panzerfäusten.

 

Ich spiel kein Armored Car, aber da würde ich mich Kasuke Fuze anschließen. Hab aber auch eine Weile über ein Sahariana mit einer 20mm Flak nachgedacht. 

 

Der M13/40 steht auf meiner Einkaufsliste ganz oben. Durch die äußerliche Ähnlichkeit zwischen den Panzern kann man den M13 auch als M14 oder M15 spielen, oder?

Am 13.11.2019 um 11:31 schrieb Kasuke Fuze:

Und? Wie ist der aktuelle Stand bzw. Deine Überlegungen dazu?

Da ich einfach zu viele Projekte auf dem Tisch hatte, sind meine Italiener leider in der Schublade gelandet.

Vorgestern habe ich sie aus der Versenkung gehoben und bin nun fleißig am malen, da ich nächste Woche endlich mein erstes Spiel habe..Gut Ding will Weile haben ?

Da ich mir seit August keine neuen Modelle besorgt habe und auch erst einmal das spielen möchte was ich habe, sieht meine Liste wie folgt aus:

1x Second Lieutenant

→Veteran

→1x Adju Veteran (den Adju kann man ruhigen Gewissens als Inex spielen, oder?)

1x Bersaglieri

→ 1x NCO & 10 Vet.

→ NCO mit Sub gun

→ 2x 2 LMG + Loader

→ Mounted on Motorcycles (ich will die Option einfach mal spielen)

1x Folgore Paracadutisti

→ 1x NCO & 10 Vet.

→ NCO mit Sub Gun

→ 3x Inf mit Sub Gun

1x Forward Observer

→ entweder Luft oder Arti...bin mir hier aber noch nicht sicher

→ Der Punkte wegen Air Observer Vet.

1x Bersaglieri

→ 1x NCO & 4 Vet.

→ NCO mit Sub Gun

1x MMG

→ Vet

1x MMT

→ Vet

→ Spotter

1x Sniper

→ Vet

1x Flamethrower

→ Vet

1x AB41

→ Inex

 

Total = 997 Pkt

 

 

Mit dem Inex AB41 bin ich noch nicht ganz happy, von daher werde ich vllt. hier und da noch bissl was ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.