Jump to content
TabletopWelt

Auffälligkeiten nach Forenupdate


Delln

Empfohlene Beiträge

Am 26.12.2020 um 20:45 schrieb Zavor:
Am 7.12.2020 um 13:45 schrieb Saranor:

B3F8EC40-3D3D-429A-9175-D96A7C58CE6B.jpeg

 

Bei mir findet sich eine schöne, glatte Zahl, wie ich eben wahrgenommen habe:

 

Screenshot.png.74e74d64c3bc3293aaf61b48977431ab.png

064C95EF-72D0-4A79-B1B0-910A9CCDA5D3.jpeg.ed91f5dbfd2f74fb94fa372cdfddc021.jpeg
die Zahl scheint gleich zu bleiben bzw. ggf sind es einige die Durchrotieren. Das hier hatte ich heute wieder.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 13:05 schrieb Saranor:

die Zahl scheint gleich zu bleiben bzw. ggf sind es einige die Durchrotieren.

 

Ja, den Eindruck habe ich auch. Jedes Mal, wenn ich meinen Abo-Feed aufrufe, steht dort eine andere Zahl, die allerdings keinen Einfluss auf den Feed zu haben scheint. Daher kann man diese Zahl wohl ruhigen Gewissens ignorieren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2020 um 01:14 schrieb TouchGoalDown:

Obwohl ich es eingestellt habe, funktioniert der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag nicht richtig. Es kommt immer wieder vor, dass ich statt beim ersten ungelesenen Beitrag einige Beiträge vorher rauskomme und erstmal runterscrollen muss.

Lange ist die Meldung her, aber sie ist immer noch aktuell. Am Mobiltelefon ständig und heute auch am Notebook (Browser ist der aktuelle Chrome).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass wir als Endnutzer des Forums hierbei keine oder nur sehr geringe Änderungsmöglichkeiten haben. Wenn der Anbieter die Software nicht im optimalen Zustand zur Verfügung stellt, sind uns die Hände gebunden.

 

Möglicherweise können sich @Greenskin85, @Raven17 und/oder @Sir Löwenherz hierzu fundierter äußern.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir idT ein Bug zu sein.

 

"Ungelesene Inhalte

Zeige Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe und der letzten 36397 Tage."

Man könnte mal ausrechnen, was vor 36397 Tagen passiert ist. ^^

 

 

Ich nutze ebenfalls die Funktion "ungelesene Beiträge" anzeigen lassen. Nahezu ausschließlich. 

 

Nun kann man da einiges einstellen, was er sich irgendwie NICHT dauerhaft merkt, selbst innerhalb einer Besuchssession - am privaten Tablet melde ich mich NICHT ab und am WE kann auch kein Besuch via Büro-Rechner dazwischen geschossen haben.

 

Jedenfalls liste ich "ungelesene Beiträge", klicke extra Tab für die, die ich lesen will, dann "community als gelesen markieren" und lese eine Weile.

Erneutes "ungelesene Beiträge" anzeigen führt dann zuweilen zu Beiträgen, die ich zwar noch nicht gelesen habe, aber ich klickte ja "als gelesen markieren". Ein Muster nach vergangener Zeit, Forenbereichen, oä habe ich noch nicht erkannt (oder näher gesucht).

 

Ich denke, er begreift das "Markieren als gelesen" nicht vollständig - oder nicht lange genug.

Denn wenn ich nach klick auf "community als gelesen markieren" sofort erneut auf "ungelesene Beiträge", dann kommt "keine entsprechenden Beiträge gefunden".

Dennoch - wie gesagt - findet er dann später erneut solche Beiträge, die zuvor NICHT in seiner Auswahl waren.

 

Eine Funktion von beidem funktioniert vermutlich nicht korrekt. Daher ist es keine "Option" in einem BackEndMenü, sondern ein Bug.

 

Aus meiner Sicht aber nicht zwingend direkt in diesem Zusammenhang. Kann sein, die Funktion funktiert in sich korrekt, erhält aber falsche Werte von woanders geliefert.

 

meine 2ct

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte auch bei den vom Forum angebotenen Standardverläufen eine Anzahl von Tagen, die zufällig und willkürlich erscheint - einstellig, vierstellig, siebenstellig, und noch mehr. Ob und welche Auswirkungen dies auf die Standardverläufen hat, kann ich nicht abschließend beurteilen, würde aber vermuten, dass kein elementarer Unterschied zu den individuell angelegten Aktivitätenverläufen besteht (vgl. hierzu meine Beiträge vom 2. und 4. Januar).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ändere ich diese Einstellungen nicht und erhalte auch nach Anklicken/tippen der Option "Comunity als gelesen markieren" manche Beiträge (für mich kein Muster erkennbar) erneut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht das Problem immer noch?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 15:19 schrieb Isegrimm:

Lange ist die Meldung her, aber sie ist immer noch aktuell. Am Mobiltelefon ständig und heute auch am Notebook (Browser ist der aktuelle Chrome).

Das ist in der Mobilfunktion (Smartphone Android) nach wie vor aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe die Einstellungen gecheckt. Sieht alles richtig aus :(

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesbezüglich möchte ich noch einen Hinweis hinterlegen: Sofern sich auf einer Threadseite viele Bilder befinden, kann es vorkommen, dass diese noch geladen werden, während der Spung stattfindet. Dadurch kann sich der Punkt, an welchem der Sprung endet, verschiebt, sodass man "mitten im Thread" landet. Dies gilt zumindest für den Desktop-Browser. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dieses Phänomen auch bei der mobilen Ansicht eine Rolle spielen könnte.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Frage zum aktuellen Update: 

 

Normalerweise, wenn ich auf Aktivitäten, dann Meine Aktivitätsverläufe und dann auf Inhalte, denen ich folge klicke, kriege ich ne Liste mit chronologisch sortierten Beiträgen, die ich noch nicht gelesen habe. Die ältesten unten, je neuer, desto weiter oben. Interessant ist, dass früher immer für jeden Beitrag ein Eintrag in der Liste war. Also auch wenn z.B. in einem Thema kurz nacheinander drei Beiträge geschrieben wurden, hatte die angezeigte Liste dann drei einzelne Einträge für dieses Thema. 

 

Jetzt ist das geändert, denn jetzt wird nur noch der jeweils neueste Beitrag in der Liste angezeigt. Was grundsätzlich kein Problem ist, nur wenn es mehrere neue Beiträge sind, die ich noch nicht gelesen habe, komme ich seit dem Update immer beim neuesten Beitrag raus. Also muss ich händisch nach oben scrollen, bis der Trennstrich kommt, bei dem "Unread Replies" steht.

20230422_220006.jpg.bbb4734d0695c70d809810487a0fef11.jpg

Aber der wird mir nur angezeigt, wenn alle bisher von mir nicht gelesenen Beiträge auf der letzten Seite des Themas sind. Wenn die ungelesenen Beiträge aber z.B. auf der vorletzten Seite beginnen, muss ich ja manuell auf "Vorherige" tippen. Dann verschwindet aber der Trennstrich und bei viel diskutierten Themen ist es dann ziemlich aufwendig, herauszufinden, wo man eigentlich zuletzt war.

 

Kann man das irgendwie so einstellen, dass man beim ERSTEN ungelesenen Beitrag rauskommt und nicht beim LETZTEN? Vielen Dank schonmal :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 10:40 schrieb Isegrimm:

Danke für den Hinweis.

 

Innerhalb von angesteuert Threads gibt es keine Probleme. Der willkürliche Rücksprungpunkt ist bei mir immer nur bei der Rückkehr aus einem Thread in die Ansicht "Ungelesene Inhalte ".

Auch nach diesem Update gibt es dieses Phänomen noch. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Folgen Einstellung nicht so richtig funktioniert? Habe jetzt 2 Themen gefunden, die ich abonniert habe und neue Beiträge haben, ohne dass ich eine Nachricht bekommen habe.

 

Bei anderen Themen habe ich Benachrichtigungen erhalten. 🤔

 

komisch das. 
 

Danke trotzdem für eure Mühen! 😊

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme da auch fast gar keine Benachrichtigungen mehr. Da dies meine Hauptnutzung des Forums ist war ich am Wochenende so gut wie gar nicht hier unterwegs, da zu umständlich. 

 

Und wie schon anderswo bemerkt geht die Suchfunktion nicht

 

Am 22.4.2023 um 22:14 schrieb Ghur:

Kann man das irgendwie so einstellen, dass man beim ERSTEN ungelesenen Beitrag rauskommt und nicht beim LETZTEN? Vielen Dank schonmal

 

Klickst du denn links auf den Stern oder den Kreis? Oder auf den Namen des Threads. Wenn du auf das Symbol klickst solltest du eigentlich beim letzten ungelesenen rauskommen. 

 

image.png.18d97528e0f5b5ad38bf9eb63a9dd0ef.png

 

Die ersten beiden haben den Kreis, bei MacAbre isser weg, weil gelesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Ich bekomme da auch fast gar keine Benachrichtigungen mehr. Da dies meine Hauptnutzung des Forums ist war ich am Wochenende so gut wie gar nicht hier unterwegs, da zu umständlich. 

 

Und wie schon anderswo bemerkt geht die Suchfunktion nicht

 

Und zack knallen hier die Benachrichtigungen rein. SuFu klappt auch wieder! 

 

Alles wieder schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Benachrichtigungen und Suche:

Auf dem neuen Server fehlte noch die Einrichtung des regelmäßig laufenden Jobs, welcher alle Hintergrund-Tasks abarbeitet. Dazu gehört z.B. die Indexierung von Inhalten und das Versenden von Benachrichtigungen. Ich hatte das auf dem Staging-System, auf dem wir die Migration zuerst
getestet hatten, eingerichtet, und dann vergessen, auf die Live-Instanz umzustellen. Aktuell rödeln alle in den letzten drei Tagen aufgestauten Prozesse im Hintergrund.

 

Ich weiß es nicht, aber vielleicht verbessert / löst das nun auch die Sache mit den Einstiegspunkten bei Threads mit mehreren neuen Nachrichten.

  • Like 3

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.3f7227cdc1c97dc2eacdbbd4fc3cf8ca.png

 

:D Leider sehen wir Nicht-Singularitäten nichts. Auf jeden Fall ist es aktuell besser. 

 

@Odysseus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.