Jump to content
TabletopWelt
Delln

Auffälligkeiten nach Forenupdate

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Delln:

Mir ist aufgefallen, dass man zum liken in der mobilen Version zweimal klicken muss. Das nervt.

 

+1 ... erst kommt so ein Schatten, dann  kann man das Herz "reacten". ^^

 

Dann fiel mir auf, dass die Funktion für ungelesene Beiträge komisch ... äh ... reacted ... aber das like ich gar nicht.

 

1. Es kommt trotz der angezeigten Beiträge immer 

The search index is currently processing. Activity stream results may not be complete

Also ist man nie sicher, ob er noch sucht oder schon alles errechnet hat.

 

2. Wenn man alle Beiträge auf gelesen setzen wählt, werden die Beiträge noch angezeigt. Erst bei erneutem Klick auf "ungelesene Inhalte anzeigen" ist es dann weg, weil er nix findet. Soweit funktioniert es also!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe fest davon aus, dass Greenskin und Sir Löwenherz bei sich bietender Gelegenheit noch das eine oder andere Feature "zurecht ruckeln" werden, sofern die neue Version der Software dieses hergibt. Am wichtigsten dürfte erst einmal der Umstand sein, dass wir mit dem Forum auf einem besseren Stand als zuvor angekommen sind und nachfolgende Updates bestenfalls leichter von statten gehen können. Mit anderen Aspekten wird man dann bestimmt auch noch zurecht kommen können. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einbetten von youtube-links in Spoiler funktioniert nicht auf Anhieb. Ich mußte den Beitrag nochmals bearbeiten und nach dem Link auf Enter drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Zavor:

Ich gehe fest davon aus, dass Greenskin und Sir Löwenherz bei sich bietender Gelegenheit noch das eine oder andere Feature "zurecht ruckeln" werden, sofern die neue Version der Software dieses hergibt. Am wichtigsten dürfte erst einmal der Umstand sein, dass wir mit dem Forum auf einem besseren Stand als zuvor angekommen sind und nachfolgende Updates bestenfalls leichter von statten gehen können. Mit anderen Aspekten wird man dann bestimmt auch noch zurecht kommen können. :)

Kein Ding. Habs auch nicht eilig.

"Showstopper" habe ich bislang keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft. Das ist doch die wichtigate Erkenntnis nach einem Softwareupdate. Alles Andere findet sich nach und nach.

 

Saubere Arbeit!

Gruß NogegoN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird angezeigt "topic hat in Silks topic geantwortet"  eigentlich müsste aber stehen "Silk hat in diesen topic geantwortet" 

Name war nur ein Beispiel. 

 

Screenshot_20190825-112309.jpg

bearbeitet von Gizur
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smiley-Liste ist verbugt. Bzw. die neuen Smileys. Wenn man sie in einen Beitrag einfügt, kann man nach dem Smiley nicht mehr weiterschreiben. Nicht mal den Smiley löschen. Man bekommt den Smiley nur weg (und die Schreibfunktion wieder zum Laufen), wenn man vor dem Smiley reingeht und dann vorwärts löscht. Echt seltsame Sache.

 

Die alten Smileys funktionieren aber weiterhin problemlos.

Gruß NogegoN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2019 um 11:50 schrieb Delln:

Mir ist aufgefallen, dass man zum liken in der mobilen Version zweimal klicken muss. Das nervt.

Ich denke der Grund hierfür ist das in der mobilen Version vielleicht das Auswahlfenster freigeschaltet ist (man könnte nämlich mehr als nur Likes unterbringen).

Bei der TGA Community gibt es neben "like" auch "love it!", "sad", "confused", "thanks" und "haha".

 

Eine Sache die mich ein wenig skeptisch macht sind die ganzen Posts ohne Datum und Uhrzeit, wie sie unter anderem auch in diesem Thread vorkommen. Also wo nur "Geschrieben" steht.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2019 um 13:47 schrieb EMMachine:

Eine Sache die mich ein wenig skeptisch macht sind die ganzen Posts ohne Datum und Uhrzeit, wie sie unter anderem auch in diesem Thread vorkommen. Also wo nur "Geschrieben" steht.

 

Das dürfte mit der Anzeige "The search index is currently processing" zusammenhängen. So verschwindet die Anzeige des Datums und der Uhrzeit bei den Beiträgen der letzten sechs bis zwei Tage (der jeweils gestrige Tag wird angezeigt). Diese Anzeigen erscheinen jedoch wieder, sobald der jeweilige Beitrag sieben Tage her ist. So gesehen ist nichts verloren.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das dürfte mit der Anzeige "The search index is currently processing" zusammenhängen.

 

Wär prima, wenn dieses seltsame Anzeige/Problem baldigst gelöst werden kann, ist schon irgendwie nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2019 um 10:35 schrieb NogegoN:

Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit da irgendwo in der Mitte. Zumindest wirkt es auf mich, als seien beide Varianten möglich. Da ich aber - im Gegensatz zu Greenskin und Sir Löwenherz - keinen Einblick habe, kann ich hierbei nur mutmaßen.

 

Ich persönliche empfinde das Ganze jedoch nicht als schwerwiegendes Problem. Wenn es eine Lösung gibt, sollte man diese natürlich anstreben. Aber dafür müssen unsere beiden Technik-Administratoren auch die notwendige Zeit eingeräumt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass das Forum teilweise sehr träge ist? Ab und an dauert es sehr lange bis man einen Thread öffnen kann. Oder bis ne Antwort erscheint vergeht auch mal gerne eine sehr lange Zeit. Oder geht das nur mir so? Deswegen Frage ich mal hier ob ich das Problem bei mir suchen muss oder ob es am Forum liegt.

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Garbosch:

Kann es sein dass das Forum teilweise sehr träge ist? Ab und an dauert es sehr lange bis man einen Thread öffnen kann. Oder bis ne Antwort erscheint vergeht auch mal gerne eine sehr lange Zeit. Oder geht das nur mir so? Deswegen Frage ich mal hier ob ich das Problem bei mir suchen muss oder ob es am Forum liegt.

Bei mir auch.

 

ich nutze das Forum primär über meinen ungelesene Aktivitätenverlauf. Leider  dauert es jedesmal sehr lange bis dieser geladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier auch. Gleichzeitig stottert dann auch die Timeline, wobei Beiträge und Likes mehrfach wiederholt werden. Bei Mascharius hier 22-mal. Im Thread selbst ist alles normal.

 

Haenger_forum.thumb.jpg.2416c083aba91280fda1450e62ebb990.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.