Jump to content
TabletopWelt

Auffälligkeiten nach Forenupdate


Delln

Empfohlene Beiträge

Wir sind dran.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich Meine Abonnements lässt sich nach wie vor nur mit sehr großen Verzögerungen aufrufen. Das gilt andererseits nicht für den Bereich Gefolgte Inhalte. Dieser ist allerdings nach Abonnierdatum sortiert (braucht das jemand?) und kann nicht nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert werden.

 

Ich benutze Foren immer hauptsächlich über eine Liste abonnierter Themen, die nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert sind (neuester natürlich zuerst). Wird das künftig wieder/noch möglich sein? Am besten wäre es, „Gefolgte Inhalte“ ließe sich umsortieren (und gut wäre auch, sich abonnierte Themen und  Foren in einer Ansicht anzeigen lassen zu können).

  • Like 2

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 10:56 schrieb Detain:

Der Bereich Meine Abonnements lässt sich nach wie vor nur mit sehr großen Verzögerungen aufrufen.

 

Die Verzögerungen sind nicht mehr so groß wie vorher, aber immer noch merklich und auf diesen Bereich beschränkt. Wie sieht es denn damit aus?

  • Like 1

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Löwenherz

 

@Greenskin85

 

Am 13.10.2019 um 09:56 schrieb Detain:

 

Die Verzögerungen sind nicht mehr so groß wie vorher, aber immer noch merklich und auf diesen Bereich beschränkt. Wie sieht es denn damit aus?

 

?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl das es mich manchmal betrifft wenn ich ne Benachrichtigung bekomme. In manchen Fällen hilft es dann den Browser zu schließen und neu zu starten. So richtig erklären kann ich es mir auch nicht, manchmal wirkt es so als würde sich der Browser an was verschlucken, was dann alle Tabs der Tabletopwelt betrifft.

 

Wobei das Forum hier in letzter Zeit weniger zickt als die GW-Fanworld. Dort kommt es teilweise mehrfach zu 502 Bad Gateway und wir kennen ja die dortige Adminlage an der sich seit Mai nichts mehr geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute war die TTW nicht erreichbar. Es gab eine Fehlermeldung in der  Art von "zu viele Zugriffe, nicht erreichbar".

 

War das ein allgemeines Problem oder nur persönliches Pech? Gab es Wartungsarbeiten?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 01:05 schrieb NogegoN:

Gestern und heute war die TTW nicht erreichbar. Es gab eine Fehlermeldung in der  Art von "zu viele Zugriffe, nicht erreichbar".

 

War das ein allgemeines Problem oder nur persönliches Pech? Gab es Wartungsarbeiten?

Gruß NogegoN

Weder noch. DoS-Angriff 

  • Like 1

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme seit heute keine Benachrichtigung mehr, wenn in Threads denen ich folge etwas gepostet wird. In den Einstellungen ist alles an und folgen tue ich den Projekten auch noch.

Dafür habe ich heute wieder EMails bekommen, wenn ich eine PM erhalte. Bin mir nicht 100% sicher, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber ich glaube die sind ne zeitlang aus geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen uns dies nochmal an.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 22:31 schrieb Detain:

Die Verzögerungen beim Aufruf von „Meine Abonnements“ gibt es auch noch.

 

Wie schwer fallen diese Verzögerungen bei Dir aus? Wenn ich in meinen entsprechenden Übersichtslisten etwas anklicke, erfolgt die Weiterleitung nach maximal fünf bis zehn Sekunden. Dauert das bei Dir sehr viel länger?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 22:30 schrieb Zavor:

 

Wie schwer fallen diese Verzögerungen bei Dir aus? Wenn ich in meinen entsprechenden Übersichtslisten etwas anklicke, erfolgt die Weiterleitung nach maximal fünf bis zehn Sekunden. Dauert das bei Dir sehr viel länger?

 

Naja, es dauert gut 17 Sekunden, bis sich etwas tut. Bei „Gefolgte Inhalte“ und wohl allem Anderen ist es vielleicht eine (da ist die Zeit so kurz, dass es mir schwer fällt, sie zu stoppen). Insofern geht es mir eher ums Verhältnis. Die 17 Sekunden machen nicht das ganze Forum unbenutzbar für mich, aber es nervt halt schon. Ich weiß nicht, wie die „Condensed“-Ansicht aussähe, aber die von @Kira angesprochene „Expanded“-Ansicht brauche ich halt auch nicht, und die scheint bis auf die Sortierung der größte Unterschied zwischen „Meine Abonnements“ und „Gefolgte Inhalte“ zu sein.

  • Like 1

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bleibt jedoch, ob es sich hierbei um ein inhärentes Problem der Forensoftware handelt oder ob andere Faktoren eine ähnlich relevante Rolle spielen könnten. In meinem eigenen Fall tut sich keine solche Verzögerung auf, da erscheint die Ansicht meiner Abos nach wenigen Sekunden - und das trotz der "Expanded"-Ansicht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit kurzem (ka. vllt 4 Wochen?!) werden Bildadressen von Facebook hier nicht mehr eingebunden als Bild. Das ist sehr schade, da ich gerne mal was rum zeige, was ich dort finde.

Hat es mit einem Update zu tun, oder hat Facebook dem einen Riegel vorgeschoben?

 

Beispiel:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/93792461_3906941349346804_1872701063560167424_o.jpg?_nc_cat=107&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=4fv461K5jDQAX80BOGL&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=0ecd3d5d9bc058ab07d79381e07a2c71&oe=5EBF6965

 

(das sind aber auch komische Adressen...)

 

Besten Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hat es mit einem Update zu tun, oder hat Facebook dem einen Riegel vorgeschoben?

 

Von einem Update der Forensoftware wurde zumindest intern nichts berichtet, daher halte ich dies als Grund für eher unwahrscheinlich. Interessanterweise klappt eine Umwandlung, wenn ich den Link verwende:

 

Spoiler

93792461_3906941349346804_18727010635601

 

Auch ein anderes Beispiel - entnommen vom Facebook-Account des Forums - funktioniert:

 

Spoiler

82270497_2514141898713987_16041466240811

 

Es scheint also keine globale Einschränkung vorzuliegen, die die Umwandlung verwehrt. Allerdings fällt mir auf Anhieb auch nicht ein, welche Problemlösung Du anwenden könntest.

 

Alternativ wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, Hyperlinks zu benutzen - das hätte zeitgleich den Charme, dass Du hinsichtlich der Bildbenutzungsrechte definitiv auf der sicheren Seite wärest. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, plötzlich ist es jedenfalls mit dem Einbetten nicht mehr mit bloßen Copy und Paste möglich. Aber danke für den Tipp mit:

https://www.tabletopwelt.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=

 

Damit geht es auch bei mir.

Und ich hatte sogar euren Rechtsartikel gelesen und dachte Einbetten wäre in Ordnung. Mach ich eigentlich recht gerne. Kann ja auch noch die Quelle separat hinzufügen. Denn bloße links scheinen echt out zu sein heutzutage.

 

Danke dir!

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 14:31 schrieb Aun Jan Kauyon:

Tja, plötzlich ist es jedenfalls mit dem Einbetten nicht mehr mit bloßen Copy und Paste möglich.

 

Wie angeführt - bei mir ist es möglich. Deswegen tue ich mich so schwer, Dir eine hilfreiche Lösung an die Hand zu geben. Hattest Du schon Deinen Browser hinsichtlich des Cache und der Cookies in Augenschein genommen? Möglicherweise ist hier des Rätsels Lösung zu finden.

 

Am 18.4.2020 um 14:31 schrieb Aun Jan Kauyon:

Und ich hatte sogar euren Rechtsartikel gelesen und dachte Einbetten wäre in Ordnung. Mach ich eigentlich recht gerne. Kann ja auch noch die Quelle separat hinzufügen. Denn bloße links scheinen echt out zu sein heutzutage.

 

Das, was Sir Löwenherz in der Ankündigung zur Bildernutzung formuliert hatte, ist auch weiterhin korrekt. Mein Verweis an die Hyperlinks ist lediglich als Alternative gedacht, falls es Dir weiterhin nicht möglich ist, Links einzubetten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 14:31 schrieb Aun Jan Kauyon:

Tja, plötzlich ist es jedenfalls mit dem Einbetten nicht mehr mit bloßen Copy und Paste möglich.

 

Hmm... bei mir funktioniert das auch noch normal. :nachdenk:

 

Quelle: TabletopWelt - Facebook Seite: User Zweiundvierzig

 

88082532_2632576083537234_35923258935083

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93792461_3906941349346804_18727010635601

 

Hm... also wenn ich den Link von Jan hier reinkopiere kommt das Bild...

 

Edit: Allerdings zickt das einbinden von Bildern bei mir sporadisch, egal von welcher Seite  Auch das einbinden von Links zu Projekte  oder Beiträgen aus dem Forum mit dieser Preview klappt manchmal einfach nicht.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte aber rein gar nichts mit Mod-sein zu tun haben.

 

Zur Fehlersuche - so gehe ich immer vor:

 

Bild bei Facebook (oder anderer Seite) aufrufen/öffnen.

Rechtsklick

Grafikadresse kopieren

Einfügen

 

Wie macht ihr es?

 

Bei Delln scheint es auch funktioniert zu haben. Oder reden wir hier von was anderem?

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.