Jump to content
TabletopWelt

Auffälligkeiten nach Forenupdate


Delln

Empfohlene Beiträge

Wir haben in letzter Zeit kein Update vorgenommen.

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 22:53 schrieb Ghur:

Gab es kürzlich irgend ein Update oder sonstige Änderung? Bei mir ist ein Abo einfach verschwunden ... Und in dem Thread, um den es bei meinem Abo ging, ist ein Beitrag von @Mr. V verschwunden.

 

Magst Du mir einmal eine PN zusenden und mir die beiden Fälle konkreter aufschlüsseln? Dann werfe ich einmal einen Blick in die beiden Threads - möglicherweise ist dort etwas geschehen, was Dein Abo, bzw. den Beitrag von Mr. V betroffen hat.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mittels Handy (Galaxy S7) "like" dann wird das zwar momentan angezeigt, aber nicht gespeichert, sprich wenn ich dann die Seite neu lade hats das "Like" nicht übernommen.

Haben andere das auch festgestellt und eine Lösung?

Wenn ich der einzige bin, Post einfach ignorieren ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp

1. Klick ... schwarzer "Schatten", wenn sich aber das Display ändert (eingeblendete Tastatur, etc) verschwindet das wieder.

2. Klick ... Like ist gesetzt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ist das! Gut zu wissen.

 

BTW:

Ich kann immer noch keine FacoBook Bilder importieren:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/101439897_3720562681294294_7131204067228909568_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeGngUCGXFfk2xrETXlJmueAGSgascaUC7kZKBqxxpQLuZgNsLtcT_ZxOu3ynI1ijhyEMV95d5S0rVFKoGPBa-9C&_nc_ohc=CxoJ-q-Uuo0AX-NHKjy&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=88580106ceaf1cc1a1ea7e2cc025918c&oe=5EFB4473

(wird bei mit nur als link angezeigt; Grafikadresse kopieren und mit Strg V eingefügt wie immer)

 

Wie kann denn das sein, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht? Bei mir ist es immerhin konsequent seit einem unbestimmten Datum Anfang April (oder Ende März) so. ^^

Vielleicht findet ja jemand noch eine Lösung. Benutze Firefox. Cache hatte ich bereits gelöscht. Habe keinen anderen Browser zum Testen drauf.

 

Grützi

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Tage einen DropBoxLink von jemandem, den ich auch nicht einbinden konnte.

Hier aus dem Forum; eins der Pix aus den "Außenmissionen". Habs gespeichert und neu hochgeladen.

 

Irritierend ist da mMn, dass ich das aus unterschiedlichen Quellen durchaus verstehen könnte, aber ich nehme ebenfalls an, das FB alle Bilder (und man lädt sie ja immer zu DENEN hoch) gleich verdrahtet ... but then ... who knows?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 13:29 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich kann immer noch keine FacoBook Bilder importieren:
 

...

 

Ich hoffe, Du zürnst mir nicht, wenn ich Dir rückmelde, dass es bei mir funktioniert:

 

Spoiler

101439897_3720562681294294_7131204067228

 

Der Browser meiner Wahl ist ebenfalls Firefox.

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 18:30 schrieb Ghur:

Das Imperium nutzt Sandcrawler?

 

Möglicherweise sind die Jawas die heimlichen Herrscher des Imperiums... :nachdenk:

 

Utinni!

 

:D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Detain:

Gibst du uns einen Link zur Bildquelle?

 

Da muss ich Dich an @Aun Jan Kauyon verweisen - er hat das Bild aufgetan. Ich habe es nur in meinen Beitrag eingebettet, um aufzuzeigen, dass dieses Feature funktioniert. Folglich kenne ich die Herkunft des Bildes nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt, dass links nicht gesehen werden. Ist ja auch klar.

Haben denn weiterhin andere auch das Problem? 

@Foto

Das ist aus der FB Epic Armageddon Gruppe. Da verkauft einer diese Armee, die noch größer als auf dem Bild ist. Wurde für epic Spiele benutzt. Proxy. 
 

 

EDIT:

@Zavor

Wie kommt es denn, dass bei deiner Grafikadresse folgendes vorangestellt wurde:

https://www.tabletopwelt.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=

 

Das passiert bei mir ja nicht und wird dann wohl der Grund sein?! Hast du die Adresse auch einfach in deinen Beitrag kopiert?

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

101439897_3720562681294294_7131204067228

 

Bei mir ging das, als ich den Link aus dem Beitrag von @Aun Jan Kauyon oben ’rauskopiert und wie von ihm beschrieben mit Strg-V eingefügt hab’ (das Bild wurde sofort im Editor angezeigt). Da wurde gleich eingeblendet:

 

Zitat

Dein Link wurde automatisch eingebettet. Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

 

Kriegst du da irgendeine Meldung, @Aun Jan Kauyon? (Edit: Die von dir angesprochene vorangestellte URL ist bei mir auch automatisch eingefügt worden. Das muss an der Einbettungsfunktion liegen.)

 

Weiß jemand, was das für Modelle sind?

bearbeitet von Detain
  • Like 1

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es keine Meldung, nein. Ich kann aber Rechtsklick auf eurer eingebettetes Bild "machen" und davon die Grafikadresse kopieren und dann mir Strg V einfügen. Dann geht es. Warum? Na weil bei euch der Link ergänzt wurde um den o.g. "Einbettungs-Text". Diesen Text baut MEIN Editor hier nicht automatisch ein.

Gerade mal auf meinem Handy versucht (chrome): Da geht es.

Es muss also etwas mit meinem PC/Browser (Firefox) hier zu tun haben.

Vllt weil ich einen Facebook Container aktiviert habe?! Mal schauen...

 

@Detain

Spoiler

 

Hier findest du alle Bilder etc. zu der Armee von oben, falls du sie einsehen kannst. Ist ja in einer Gruppe, wo man sich sonst anmelden muss:

https://www.facebook.com/groups/300383749973062/permalink/3365653766779363/

Der Besitzer heißt Florian Hess und sitzt in London.

Hier ist die Armee nun auf ebay:

https://www.ebay.de/itm/EPIC-ARMAGEDDON-Star-Wars-Themed-Death-Korps-of-Krieg-Army-CUSTOM-Epic-40k-RARE/203007333806?hash=item2f442e15ae:g:6P4AAOSwuRpe0nfl

 

 

 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 16:03 schrieb Aun Jan Kauyon:

Hast du die Adresse auch einfach in deinen Beitrag kopiert?

 

Korrekt. Ich hatte die gleichen Schritte angewandt, wie sie Detain in seinem Beitrag vom Samstag aufgeführte: Den Link, den Du in Deinem Beitrag vom 1. Juni hinterlegt hattest und der nicht korrekt eingebettet wurde, kopiert und in meinen Beitrag übernommen - dort funktionierte die Einbettung und Umwandlung ohne Hindernisse.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du JavaScript freigegeben? Wäre ’ne einfache Erklärung … Vielleicht erfordert der neue Editor ja Skripte einer zusätzlichen URL, die du noch nicht freigegeben hast (falls du einen entsprechenden Skriptblocker benutzt). Denn das Einbetten geht nur über ein Skript, so viel ist sicher. Dass die Abwandlung einer URL nicht stattfindet, könnte auch gut irgendeine Sicherheitsfunktion sein. Geh mal deine entsprechenden Einstellungen, Erweiterungen usw. durch! ?

  • Like 2

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 07:50 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ja, weil bei euch der Editor richtig funktioniert. Bei mir bettet er nicht (mehr) richtig ein. Er mag wohl meinen PC / Browser nicht mehr. 
 

Chrome? Firefox?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox nutze ich ebenfalls seit etlichen Jahren, kann mich jedoch nicht entsinnen, auf ähnliche Komplikationen gestoßen zu sein. Der Hinweis von Detain auf Java erscheint mir indes verfolgenswert. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Editier-Funktion verschwunden?

 

Fehlt die komplett bei der aktuellen Software oder könnt ihr die noch freischalten?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.