Jump to content
TabletopWelt

Auffälligkeiten nach Forenupdate


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ja, das habe ich auch. Hatte ich aber vorher auch schon. 

 

Nachdem ich es in den Einstellung wieder richtig gesetzt hatte, hat es eine Weile problemlos funktioniert. Erst seit letzter Woche hat es wieder angefangen, dass es einen irgendwo auf der Seite rauslässt.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört vielleicht ganz hierher, aber wie werde ich denn diesen Chaos-Stern los?

Der gefällt mir so gar nicht. :(

 

Sofern notwendig verzichte ich auch gerne auf den "Titan", aber der Stern muss weg. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ... ein Weihnachtsstern ... now, we're talking ;D


 

wer bekommt denn ein Like? Der Rabe17?

Danke!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Saranor:

Ich hab lustige Feeds.

B3F8EC40-3D3D-429A-9175-D96A7C58CE6B.jpeg

 

*alter*

Pfff...

 

Hab ich auf der Liste.

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Wieviele Jahrmillionen sind das?

 

War klar, dass Herr Kollege Geologe direkt danach fragt...

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie, die Geologen - immer auf der Suche nach Gesteinen aus längst vergangenen Zeiten.

 

... warum ist Drachenklinge eigentlich nicht Geologe geworden? :gruebel:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde keine Einstellung, die die Serversoftware unterbindet, sondern etwas, das die modernen Browser mehr und mehr ablehnen.
Fremdanbieter sollten eh nach und nach auf https umrüsten, eigentlich schon seit vielen Jahren, daher behebt sich dieses "Problem" mit der Zeit sicher von selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 13:45 schrieb Saranor:

B3F8EC40-3D3D-429A-9175-D96A7C58CE6B.jpeg

 

Bei mir findet sich eine schöne, glatte Zahl, wie ich eben wahrgenommen habe:

 

Screenshot.png.74e74d64c3bc3293aaf61b48977431ab.png

 

:D

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 22:31 schrieb Detain:

Die Verzögerungen beim Aufruf von „Meine Abonnements“ gibt es auch noch. Bei allen anderen Seiten (einschließlich „Gefolgte Inhalte“) treten sie nicht auf.

Dieses uralte Problem ist seit heute weg. Was auch immer sich geändert hat: Wenn’s geht, lasst’s so, wie’s jetzt ist! ☺️

 

Edit: Bei den Abos werden keine Aktivitäten vor dem 5.3.’20 angezeigt – irgendwas ist immer (das genaue Datum ist sicher meinen spezifischen Abos geschuldet, aber irgendeine Grenze gibt’s jetzt jedenfalls).

 

Übrigens: Im Filtermenü „Zeitspanne“ steht „Seit meines letzten Besuches“. Bitte seid so gut und ändert das in „Seit meinem letzten Besuch“. Es ist schlimm genug, dieses „ich hab’ nicht gerafft, dass der Genetiv schon lange ausgestorben ist, tu aber mal erfolglos so, als würde ich ihn beherschen“ neuerdings in den öffentlich-rechtlichen Nachrichten ertragen zu müssen. Merke: Jeden Dativ durch einen Genetiv zu ersetzen, funktioniert nicht, sondern beweist, dass man keinen Genetiv mehr in der eigenen Grammatik hat. Das ist also ein Fall von „gewollt und net gekonnt“ (eine sogenannte Hyperkorrektur; vgl. Leute, die [ç] statt [ʃ] chprechen; wirkt nicht klug …). Der Genetiv war nicht einfach eine „gewählte“ Alternative zum Dativ. Schreibt halt, wie ihr redet …

bearbeitet von Detain
Es sind Nebenwirkungen aufgetreten.

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 13:20 schrieb Detain:

Bitte seid so gut und ändert das in „Seit meinem letzten Besuch“.

 

Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass "wir" (sprich - die Administratoren) als Nutzer der Software eine Änderung herbeiführen können. Dergleichen - ähnlich wie die Grammatikfehler bei den Benachrichtigungen - dürfte wohl nur von den Entwicklern der Software geändert werden können, da diese wiederum Einfluss auf die deutsche Sprachversion haben.

 

Mein Abo-Feed reicht rund ein Jahr zurück - aktuell bis zum 6. Januar 2020. Das wiederum deckt sich mit der Zeitspanne, die als Einstellung hinterlegt wurde ("365 days"). Vielleicht ist diese Einstellung auch bei Dir des Rätsels Lösung.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass "wir" (sprich - die Administratoren) als Nutzer der Software eine Änderung herbeiführen können.

 

Achso, das hatte ich vorausgesetzt, da es dieses (immerhin angepinnte) Thema gibt.

 

Zitat

Mein Abo-Feed reicht rund ein Jahr zurück - aktuell bis zum 6. Januar 2020. Das wiederum deckt sich mit der Zeitspanne, die als Einstellung hinterlegt wurde ("365 days"). Vielleicht ist diese Einstellung auch bei Dir des Rätsels Lösung.

 

Nein, das ist bei mir auch eingestellt. Alternativ ginge noch „Jederzeit“. In beiden Fällen geht’s nicht weiter zurück als angegeben, obwohl ich Themen von 2007 an abonniert hab’, die unter „Gefolgte Inhalte“ auch nach wie vor (in der völlig nutzlosen Anordnung dieser Übersicht) stehen.

 

Edit: Um das klarzustellen: Die älteren Themen lassen sich auch nicht mit „Ältere Aktivitäten anzeigen“ … anzeigen.

bearbeitet von Detain

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 02:02 schrieb Detain:

Achso, das hatte ich vorausgesetzt, da es dieses (immerhin angepinnte) Thema gibt.

 

Obgleich sich der initiale Beitrag, mit dem Delln seinerzeit den Thread eröffnete, auf eine viel frühere Software-Version bezieht. Ob und inwiefern mittlerweile Änderungen durch unsere Administratoren durchgeführt werden können, ist mir nicht im Detail bekannt.

 

Aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Daher möchte ich Dir die Empfehlung aussprechen, den verlinkten Thread mit einem neuen Beitrag zu versehen und auf Deinen Vorschlag hinzuweisen. Möglicherweise ist es möglich, diesen in die Tat umzusetzen.

 

Am 3.1.2021 um 02:02 schrieb Detain:

Nein, das ist bei mir auch eingestellt. Alternativ ginge noch „Jederzeit“. In beiden Fällen geht’s nicht weiter zurück als angegeben, obwohl ich Themen von 2007 an abonniert hab’, die unter „Gefolgte Inhalte“ auch nach wie vor (in der völlig nutzlosen Anordnung dieser Übersicht) stehen.

 

Edit: Um das klarzustellen: Die älteren Themen lassen sich auch nicht mit „Ältere Aktivitäten anzeigen“ … anzeigen.

 

Die Option "Jederzeit" scheint in der Tat keine Veränderung im Vergleich zu "365 days" herbeizuführen. Wenn die Anzahl der Tage jedoch angepasst wird (ich habe beispielsweise 730 hinterlegt), kann man weiter in der Zeit zurückgehen. Wie sinnvoll das ist, lasse ich 'mal dahingestellt - aber man kann zumindest auf diesem Wege auf abonnierte Threads zurückgreifen, in denen länger als ein Jahr kein neuer Beitrag verfasst wurde.

 

Davon abgesehen würde mich interessieren, inwiefern die Anordnung der Übersicht aus Deiner Sicht "völlig nutzlos" ist. In meiner eigenen Wahrnehmung erfüllt der Abo-Feed seinen notwendig Zweck und erscheint mir keineswegs nutzlos.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 18:30 schrieb Zavor:

Die Option "Jederzeit" scheint in der Tat keine Veränderung im Vergleich zu "365 days" herbeizuführen. Wenn die Anzahl der Tage jedoch angepasst wird (ich habe beispielsweise 730 hinterlegt), kann man weiter in der Zeit zurückgehen. Wie sinnvoll das ist, lasse ich 'mal dahingestellt - aber man kann zumindest auf diesem Wege auf abonnierte Threads zurückgreifen, in denen länger als ein Jahr kein neuer Beitrag verfasst wurde.

 

Dann ist das zumindest grundsätzlich eine Möglichkeit, die älteren Abos zeitlich geordnet anzeigen zu lassen. Danke fürs Ausprobieren – ich hatte nicht erwartet, dass das zu was führen würde, und es gleich sein lassen. ☺️ Das scheint mir nach ersten Versuchen auch die Ladezeit von „Meine Abonnements“ zu erhöhen, also ist vielleicht diese Einstellung eine Stellschraube dafür.

 

Am 4.1.2021 um 18:30 schrieb Zavor:

Davon abgesehen würde mich interessieren, inwiefern die Anordnung der Übersicht aus Deiner Sicht "völlig nutzlos" ist. In meiner eigenen Wahrnehmung erfüllt der Abo-Feed seinen notwendig Zweck und erscheint mir keineswegs nutzlos.

 

Ich meinte die Übersicht unter „Gefolgte Inhalte“, die unveränderlich nach Abonnierdatum geordnet ist. Das mag bei jüngeren Abos auch mal sinnvoll sein, wenn man etwas finden will, was man „doch grad neulich erst abonniert“ hatte. Aber bei älteren Abos wäre das wahrscheinlich auch dann ein uninteressantes Sortierkriterium, wenn nicht bei allen Abos von vor Ende März 2014 das Abonnierdatum auf einige Daten aus dieser Zeit gesetzt worden wäre. Wenn man „Gefolgte Inhalte“ einfach umsortieren könnte und es eine Spalte für das Datum des letzten Beitrags mit Verweis zum ersten ungelesenen Beitrag gäbe, bräuchte ich „Meine Abonnements“ gar nicht. 

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 02:35 schrieb Detain:

Aber bei älteren Abos wäre das wahrscheinlich auch dann ein uninteressantes Sortierkriterium, wenn nicht bei allen Abos von vor Ende März 2014 das Abonnierdatum auf einige Daten aus dieser Zeit gesetzt worden wäre.

 

"Ende März 2014" hängt allerdings mit dem Umstand zusammen, dass zu diesem Zeitpunkt die komplette Software, die das Forum trägt, ausgetauscht wurde - daher sind bei der Übernahme der Forenstruktur, der Inhalte und Einstellungen insbesondere bei Letzteren Daten verloren gegangen oder konnten nicht im vollen Umfand integriert werden.  Der Software-Wechsel ist auch dafür verantwortlich, dass bei fast allen Beiträgen, die vor der Umstellung verfasst wurden, die Formatierung zerschossen wurde und manche Bildverweise nicht mehr funktionierten. Zudem wurden mit einem Schlag alle internen Links unbrauchbar, da der Aufbau der URL eine vollkommen andere ist.

 

Die Funktion der Übersicht "Gefolgte Inhalte" ist nicht mit der des Abo-Feeds zu vergleichen. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Zusammenfassung, um einen schnelleren Überblick zu erhalten, welchen Threads man folgt. Zudem kann man mit dieser Übersicht die Einstellungen der eigenen Abos leichter ändern, ohne jedes davon einzeln anfassen zu können. Der Abo-Feed bildet andererseits nun einmal eher die Funktionen ab, die Du ansprichst - wenn auch vielleicht nicht im optimalen Umfang.

 

Ich lese aus Deinen Beitragen den Wunsch heraus, insbesondere auf ältere Abos zugreifen zu können. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, welches Ergebnis Du Dir dadurch erhoffst. Es ist doch davon auszugehen, dass dort schon seit langer Zeit keine neue Aktivität stattgefunden hat. Lohnt sich dann ein Blick überhaupt noch - oder suchst Du nach einem Thread, den Du dann reaktivieren möchtest?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze die mobile Version nicht, daher kann ich Dir keine direkte Antwort auf Deine Frage geben. Allerdings bist Du die erste Person, von der ich diesen Hinweis vernehme - daher habe ich die Hoffnung, dass es sich nicht um ein weitreichendes Problem handelt.

 

Seit wann treten die Komplikationen bei Dir auf?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.