Jump to content
TabletopWelt

Auffälligkeiten nach Forenupdate

Delln

Empfohlene Beiträge

Da brauchen die bestimmt wieder mehr Infos: welcher Browser, etc.

Und die üblichen Fragen werden kommen, mal nen anderen Browser getestet, mobil oder PC, Cookies und Cache gelöscht?

Am 13.5.2023 um 09:47 schrieb Saranor:

Ich habe seit einer Weile Probleme mit sehr langsamen Aktivitätsverläufen:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/discover/37/

Die Seite baut sich nur sehr langsam auf. Andere Seiten und vor allem Projekte sind viel schneller.

da es meine primäre “Start- & Navigation-Seite” ist, nervt es sehr.

Heute ist es endlich verschwunden…

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

vor 12 Stunden schrieb Saranor:

Hm… es schwankt… manchmal ist es sehr schnell manchmal wieder langsam.

Kann ich bestätigen. Die letzte Zeit lief es wieder schnell, aber davor hatte ich abwechselnd mal schnelleren, mal langsameren Seitenaufbau.

Der DAU hat mal sein Chrome Cache aufm Smartphone gelöscht. Hat geholfen.

Spannend aber, dass nur die TTW so lahm lief 🤔😅

bearbeitet von Kira
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Nachtrag:

Hab heute übers Smartphone Bilder in einen Thread hochgeladen und direkt danach war die TTW wieder lahm... 🤨 C&C löschen hat geholfen, aber ich kann doch jetzt ned ernsthaft jedes Mal C&C löschen nur damit das Forum normal läuft -.-

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Ich habe Gestern Fotos im Winterprojekt mit dem Handy hochgeladen - keine Probleme.

Komisch - woran liegt diese unterschiedliche Performance eigentlich?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

Am 1.12.2023 um 17:53 schrieb Zaknitsch:

... - woran liegt diese unterschiedliche Performance eigentlich?

Ich kann hierbei nur mutmaßen - vermute aber, dass wir als Bezieher der Software keinen relevanten Einfluss haben. Gerade, wenn es um die Performance geht, könnte es an verschiedenen Ecken haken. Es kann die Software des Forums sein, es kann allerdings auch der Browser des Anwenders sein, möglicherweise könnte sogar der Server Verantwortung tragen.

In der Zwischenzeit habe ich 'mal Greenskin kontaktiert und ihn auf die hiesige Fragestellung aufmerksam gemacht. Vielleicht kann er in die eine oder andere Richtung für Aufklärung sorgen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...