Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

190904_D3s_6449.thumb.jpg.79468ed0c078181cffd782665c4e233c.jpg190904_D3s_6447.thumb.jpg.dcf80af428daf48e77cc34870fcea974.jpg190904_D3s_6448.thumb.jpg.b39d8150dc7360db801bf5bebb3126ae.jpg

 

In der "Original Kampange" ist der General der Orks und Goblins Grotfang von den Eisenfäusten.

Hier muß ich die Geschichte etwas ändern. Da ich eine Nachtgoblin Armee (mit etwas goblin Unterstützung) spiele braucht es einen anderen Helden.

 

Herr der Götzenbilder und Geißel der Düsterlande ist Skitgit der "schwarze Gobo". Skitgit hat sich durch jahrelange Intriegen, Giftanschläge. Hinterhalte eine menge Respekt bei den Ngobos erworben.

Zu Waaghboss aufgestiegen ist Skitgit alsWaaaghboss Izgabit Wuzzit einen tragischen Unfall in einem Säurebad hatte.

Seine schwarze Kapuze hat Skitgit selbst entworfen. Seither ist Skitgit als der "schwarze Gobo" bekannt und gefürchtet.

Es gibt wohl keinen zweiten Gobo der von den Zwergen mehr gehasst wird als der schwarze Gobo. Das mag daran liegen das Skitgit mit viel "geliehener" Zwergenausrüstung unterwegs ist.

 

Seine Runenaxt Thagi Az hat er den toten kalten Händen von Lord Zagaz Harfut entnommen, und nach eigenen Entwürfen "verbessert". Die Runenaxt hat Skitgit nur wenn Oddgit das erste Spiel gewinnt. Die Axt befindet sich unter dem Götzenbild um mit  Waaagh Energie geladen zu werden.

 

Die Kapuze der Nacht, bringt Skitgit extremen Respekt. Das wirkt sich durch die hohe Moral aus, die die Gobos beim Anblick der "Kapuze der Nacht" haben.

 

Die Gürtelschnalle von Durzik Al Drazh. Durzik war ein respektabler Eisenbart mit viel Hass auf den schwarzen Gobo. Skitgit lockte Durzik in einen Tunnel mit drei sehr hungrigen Trollen...... Als Skitgit den Tunnel ispizierte war auf einem haufen Knochen nur noch die Gürtelschnalle von Durzik übrig. Mit glücksbringenden Runen beschrieben trägt Skitgit jetzt die Schnalle.

 

Gotkids Bart. Zwergen Lord Gotkid hatte einen mächtigen Bart. Bis Skitgit mit Hilfe von sehr wütenden Hölensquigs Lord Gotkid "rassierte" natürlich oberhalb des Halses.

Gotkids Bart ist so mächtig das der Träger unverschämtes Glück hat. Nur trägt den Bart jetzt Skitkit in seinem Beutel, und hat auch verdammt viel Glück.

 

Nachtgobos hassen Zwerge. Der schwarze Gobo hasst Zwerge aber extrem, tief, und leidenschaftlich. Skitgit und seine "Jungs" hören nie auf Zwerge zu hassen. Egal was passiert.

 

Hier mein Umbau von Skitgit. Ein AoW Gobo als "Basis".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung gefällt mir allerdings noch nicht so 100%ig. Für die Moralwertsteigernde „Kapuze der Nacht“ ist mir diese doch etwas zu klein. Hier könnte ein etwas größerer Kopf der alten Nachtgoblins vielleicht passender aussehen. Müsste man allerdings an der Mini mal austesten, ob es mit den anderen Proportionen passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich befürchtet. Dann ist die Kapuze halt nicht ganz so groß aber trotzdem mächtig, so wie des Hochkönig @Milluzseine Marine, bzw. Burg, bzw. Vorburg, bzw. Bahnhof...wobei die ja alle nur fast mächtig sind.

Einigen wir uns darauf: Nicht auf die Größe der Kapuze kommt es an.

 

Wenn du magst könnte ich übrigens mal in meinen Archiven kramen. Ich glaube ich hätte noch ein Original-Kampagnenheft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst erwähne bloss @Milluz nicht. Hier geht es um zwergehassende Grünhäute. Der schickt mir doch glatt die Legion vorbei, und Kekse gibt es auch nicht mehr.:nono2:

Kram mal bitte bin Interessiert. Wenn du auch noch Ngobo Gobohelden über hast........

 

Und ja die Kapuze ist mächtig, klein aber sehr mächtig........

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Fluff:

 

Krieg über den Bergen

Vor langer Zeit, in einem der seltenen Momente der menschlichen Geschichte, in dem die Fürsten des Imperiums nicht vollauf damit beschäftigt waren, sich gegenseitig um ihre Ländereien zu bekriegen, warfen die Herren des Imperiums einen begehrlichen Blick auf die grünen und fruchtbaren Täler, die im Süden hinter dem Schwarzen Gebirge zwischen dem Nachtfeuerpass

und dem Brackwasser liegen.

In den folgenden Jahren unternahmen sie viele Versuche diese Region zu besiedeln und den Ruhm und den Menschen des Imperiums einzuverleiben.

Die Entdeckung reicher Goldvorkommen im Fluss der Verdammnis und die vielen Edelsteine, die in den Ausläufern des Weltrandgebirges zu finden waren, verleiteten viele Menschen dazu auf der Suche nach Ruhm, Glück und Reichtum die gefährliche Reise südwärts zu wagen.

Andere, die im Imperium ein hartes und bescheidenes Leben fristeten, lockte der Traum vom eigenen Grundbesitz in den Tälern zu Füßen des schwarzen Gebirges.

Die Anführer dieser "Möchtegernsiedler" adelten sich selbst mit dem Titel der "Grenzfürsten".

Im Laufe der Zeit richteten sie sich als Herren dieses Reiches jenseits des Imperiums und fern vom Einflussbereich des Imperators ein.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht welches Modell du meinst. Die einzigen Modelle des Black Gobbo sind umbauten wie die hier

 

image.png.96d30c82e1505bec1e8194ac3479d90c.pngimage.thumb.png.584122386a19db00e649692732aa4d0c.png

selbst der offizielle Blood  Bowl Black Goblin hat auch diese Maske auf

image.thumb.png.2b1c279a1996465fa50b22e0c36a1ccf.png

 

sonst kenn ich ihn nur noch aus diesen White Dwarf

image.png.d188a40015140745b2d054d4d8ce3440.png

 

falls du ein offizielles Modell kennst würde ich es gerne sehen :D

  • Like 2

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte den oben links. Das bild hab ich nur sehr klein gesehen und die Maske übersehen.  :ka:Am Besten gefällt mir der rechts daneben.

Oje ob ich so gut eine Maske Modellieren kann. Versuchen werde ich es, wenn sch... auschaut dann ohne.

Na wenigstens hat der Gobo vom WD auch einen Schild.

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hat leider nicht geklappt.

Das wichtigste Kriterium erfüllt er. Er gefällt mir gut:) Hat eine Zwergenaxt, Rüstung und eine Gürtelschnalle.

Trifft zwar nicht das das Artwork, aber dafür spiegelt er die Ausrüstung nach den Regeln recht gut.

Ist halt meine Version von Skitgit.

 

Nostalgie kommt auf. abendliche Lektüre zur Inspiration.

 

 

 

 

 

190906_D3s_6453.jpg.073fd3e629fe9ebfc275fbdf98827b9c.jpg190905_D3s_6451.thumb.jpg.4e94a8a657f85d9b8225cf1e7eb90496.jpg

 

 

 

 

  • Like 7

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du magst kann ich mal schauen ob ich den Kopf noch irgend wo rumfliegen habe. Eventuell kann ich Dir den modellieren 

 

sollte doch einer aus der aktuellen Nachtgoblin Box sein oder?

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Fanatickopf aus der 7 Edi Fanatic  Box. Ich kann dir einen per Post senden. Wenn du den Modellieren kannst , willst wäre das sehr nett:)

Du meinst die "Aktuelle Box" ? Ja die müßten passen. Bei meinem Kopf gefällt mir die Zunge und der Gesichtsausdruck.

 

Bin bis nächste Woche im Urlaub:ok:.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch mal bei uns umhören was noch an nicht gebrauchten Gobbos rumliegt und Kram in meiner Kiste ;)

 

Alles bis jetzt Gesehene ist sehr schick, besonders das Gelände gefällt mir ??????;)?:ok:?? sry handysmileyspam.... neeeerv

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DanDan:

Ich kann es auf jeden Fall versuchen. Ich muss eh noch meinen Grollbringer Infanteristen fertig machen :) 

 

3EABA182-8077-4A77-9801-AB0670A6655A.thumb.jpeg.c3be880380721c9a1966f1bc33bc1790.jpeg

Wow, ich bewundere immer Leute die modelieren können :ok: Bei mir sprang bisher nur ein Haufen Dung für nen Kriegselefanten für KoW raus, der war aber ganz gut :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 18:56 schrieb songonso:

ch kann mich auch mal bei uns umhören was noch an nicht gebrauchten Gobbos rumliegt und Kram in meiner Kiste ;)

 

Alles bis jetzt Gesehene ist sehr schick, besonders das Gelände gefällt mir ??????;)?:ok:?? sry handysmileyspam.... neeeerv

 

Ja Bitte, Gobos braucht das Land!

 

 

 

 

 

Am 7.9.2019 um 09:47 schrieb DanDan:

Ich kann es auf jeden Fall versuchen. Ich muss eh noch meinen Grollbringer Infanteristen fertig machen :)

Super. Brauchst du einen Kopf?

Wenn ja Bitte eine PN mit deiner Adresse.

Grollbringer, tolle Idee. Das Spiel war mein erster Kontakt mit WH. Bilder wir brauchen Bilder!

 

Bin aus dem Urlaub zurück. Bin noch total begeistert von den vielen schönen Eindrücken.

Daher geht es erstmal etwas langsam weiter. Muß noch viel Kram aufräumen.

 

 

 

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich komme nach hause und öffne den Briefkasten und was ist drinn. Der letzte Ngobo Boss der mir noch gefehlt hat. Ist ein Sondermodell, gab es vor über 10 Jahren als Beigabe zum WD Abo.

Meine  Frau hat den für mich ersteigert. Originalverpackt und für einen fairen Preis.:)

Damit ist meine Sammlung (fast) komplett. Ich hab jetzt alle Ngobo Helden die GW für die 7 Edi veröffentlicht hat. Mir fehlt nur noch der etwas beknackte Schamane mit dem Snotling auf dem Kopf.

 

 

 

 

190916_D3s_6713.jpg.e664f929ca5bbf0b1d020d13f0518ccc.jpg190916_D3s_6710.thumb.jpg.cb76b3735fe6061c006e860ee17ca237.jpg190916_D3s_6711.thumb.jpg.32689f0e90e33089375ab560fdb68234.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Nachtgoblinkopf aus der normalen Box ist das nicht. Vielleicht ein Grotkopf?

 

Der normale schwarze Gobbo ist ja einfach ein Standartenträger vom Streitwagen mit ner Zergenaxt drauf, nem fancy Base und ner Maske. Aber deiner gefällt mir auch sehr gut :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.