Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Na Kavallerie war in der 7ten ja eh stärker als in der 8ten. Und Angst natürlich auch. Find die Vampire da echt ekelhaft. Ohne imperiales Banner geht da nichts ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Ende der 7. mit Vampiren angefangen, das war ganz schön ne Umstellung. Hab dann in der 8. irgendwann versucht ne Armee mit viel Nekromamtie zu spielen. Skelette, ein Meisternekromant mit Herr der Toten und ne Menge Zombies. Dann noch ein paar Vampire die grob zaubern konnten... Am ende hab ich meistens mit mehr Modellen gewonnen als ich vorher hatte. Das Problem war, dass das überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Riesige Blöcke, immer Modelle hin und herstellen und in Nahkämpfen ist so gut wie nichts passiert. Das war wirklich lahm... Bleib bei deinen Fluchrittern, die sind wenigstens verdammt cool :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 8 Edi Nekromantenarmee hat nie groß was gerissen. Hauptgegner damals Echsen, mit ekelig viel Attacken. Die haben meine Regimenter immer komplett ausgelöscht, da gab es nichts mehr zum Beschwören.

Bei der 8 Edi brauchst du halt Eimerweise Zombis,Skelette, Guhle. Da hab ich keinen Bock drauf.

 

Die Vampire dauern noch, zuerst Ngobos fertigstellen.

Vor  meiner Vampirarmee muß niemand ernsthaft "Angst" haben. Da ich ja Fluffig aufstelle und spiele. Viel Skelette (Lahmia kämpft im Kehmri still ) einsetze. Und die können eigentlich nur "sterben". Haben ein Proviel wie ein Gobo, kosten aber das doppelte. Klar gibts auch Guhle, Verfluchte usw. Andere Völker haben als Elite da andere Kaliber am Start.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund will ich mir ne Spielergruppe für die 6. Edition zusammen stellen. ;) Die Edition hatte zwar auch ihre Schwachstellen aber hat unheimlich mit Kreativität gepunktet. Belagerungen, Scharmützel und Seeschlachten sind klasse. :D 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen...aber ich merke wenn ich ältere Editionen spiele immer wieder das mir doch die achte eigentlich am besten gefallen hat.

Ich denke da romantisiert man auch gerne mal die gute alte Zeit...ist bei mor auch so...war halt geil zu schulzeiten mit den Kumpeln zocken und Monate sparen für nen neues Regiment oder Monster...

Belagerung und kriegerbanden finden sich eigentlich auch mit 5min Google für die anderen Editionen...

Aber Hey, wenn du Bock hast, Go 6te!

Edit: ich wüsste gerade nicht mal den Unterschied zwischen 6ter und 7ter^^

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 ist eine "Überarbeitete" 6 Edi. Scharmützel, Belagerung usw kannst du ohne Probleme auf die 7 übertragen.

Klar hat da Landi nicht unrecht mit dem romantisiert, da ist was drann.

 

Die 8 hat auf jedenfall potenzial, Ich vermisse in der 7 auch das eine oder andere aus der 8. Obwohl ich Fluffhammer als die "Bessere" 8 betrachte.

Aber, in der 8 stirbt es sich schnell und viel. Da brauchst du halt viele Modelle. Was für mich ein Nachteil ist. Zudem gefallen mir sehr viele der 8 Edi Einheiten, Monster nicht. Sie wirken oft "künstlich" ins Setting gepresst. So zb die Demigreifen und der total überzogenen Hexentrohn dingsda für Vampire.

 

Ist auch stark gruppenabhängig. Mit ruhigen Leuten kannst du bestimmt sehr entspannte 8 Edi spiele haben. Wenn du pech hast wird ausgereizt bis der Arzt kommt.

Ich hab schon oft erlebt das ein spiel nach zwei Runden aus war. 

 

Was in der 6 super war das GW dich noch aufgefordert hat selber Kreativ zu sein. Mach dir Sondercharakter, schreib Hausregeln, sie die Regeln nur als Gerüst ect.

Ich danke das da, auch in verbindung mit dem guten Support von kleinen Kampangen der Charme liegt. Der auch noch in der mMn. Flüssigeren 7Edi existiert. Obwohl da der Support deutlich nachgelassen hat.

 

Mein vorläufiger Kompromiss ist, die 7 mit Hausregeln zu modifizieren. Die Beschuss Regeln haben wir von Fluffhammer überommen und leicht "entschärft". Funktioniert gut!

Leute lasst die "barmherzigen Brüder" aus Nottinham nicht entscheiden was auf eurem Spieltisch läuft, entscheidet selber:)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptunterschiede 6. zu 7. :

 

Gliederbonus erst ab 5 Modelle breit

 

Einheiten im Nahkampf sind immun gegen Panik

 

Kein Umzingeln mehr

 

Entsetzentests nicht im 6 Zoll Umkreis, sondern nur bei Angriffen

 

Einführung von wahnwitzigem Mut (doppel 1 steht immer)

 

Angst-Regeln etwas abgeschwächt (oder??)

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte @Regulus :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moscha:

Angst-Regeln etwas abgeschwächt (oder??)

Glaublich nicht wirklich aber ich schau heute Abend mal nach. Schön wieder ein Grund in den Bücher zu wälzen, nicht das ich einen Grund bräuchte :D:D :D 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 6. bedeutete Angst + Überzahl im Nahkampf = automatisches Aufreiben, wenn der Nahkampf durch die angstverursachende Seite gewonnen wurde.

Und ich glaube, deine Truppen sind auch geflohen, wenn sie von einem angstverursachenden Gegner angegriffen wurden, der zahlenmäßig überlegen war. Kann das sein? Puh, lange her :D

 

 

Ich hatte in Erinnerung, dass das in der 7. nicht mehr so war. Aber hey, alles lange her.

Bei CE macht man gegen einen angstverursachenden Gegner einen Moralwerttest wenn man im Nahkampf ist, und wenn man den verpatzt, hat man -1 zum Treffen. Gewinnt der angstverursachende Gegner den Nahkampf UND ist in der Überzahl, dann wird der Aufriebstest ums Doppelte modifiziert (also wenn ich um 2 verliere,  muss der Test mit -4 auf den MW bestanden werden. Ist man selber unnachgiebig, wird der Moralwert normal modifiziert, anstatt dass man auf den unmodifizierten testen darf.

 

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle ist es in der 7. so, dass wenn Du gegen eine Angst verursachende Einheit mit einer höheren Einheitenstärke den Nahkampf verlierst fliehst  Du automatisch ohne Aufriebstest. Den Rest muss ich selber noch nachlesen, ich werde Bericht erstatten Sir @Moscha :)  

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Goblinfabrik.

 

 

191028_D3s_6800.thumb.jpg.abfea12101a3d8ffa671d2c270648c5b.jpg

 

 

Spinnenreiter werden im laufe der Woche fertig (hoffentlich). Boss auf Riesensquig gebaut und gesandet. Ngobos Genebelt und entgratet.

Hoppas sind im Bau.

 

OK Klingt alles ziemlich durcheinander. Habe manchmal einfach mehr Lust aufs Basteln wie aufs Malen.

Zudem bin ich etwas erkältet, habs am WoEnd etwas übertrieben mit dem Moped. Saisonende da mußte ich noch mal auf die Strasse.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Regulus:

Klingt alles ziemlich durcheinander. Habe manchmal einfach mehr Lust aufs Basteln wie aufs Malen.

Zudem bin ich etwas erkältet, habs am WoEnd etwas übertrieben mit dem Moped. Saisonende da mußte ich noch mal auf die Strasse

Ich gemahne immer dazu, nur das zu machen auf was man Lust hat, daher :ok:

 

Und was muss das muss zwecks Moped :)

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ungefähr gleich groß...

 

Kleiner Tipp wenn es nicht so gut klappen sollte mit den kleinen Details wie Zähnen:

Hast du schon mal versucht, die Farbe einfach auf die Zähne aufzubürsten?

 

Goblin Haut fertig, Mundbereich schwarz anmalen (oder lassen, wenn der schwarz grundiert ist) und wenn alles schön trocken ist mit Bleached Bone oder Bubonic Brown (oder wie das Zeug heutzutage heißt) vorsichtig bürsten. Was daneben geht (Haut und Lippen, dann einfach wieder übermalen. So sollte aber z.B. kein Gekleckse bei den Zähnen passieren.

 

Die Spinnenreiter-Gobbos haben doch sonst fast keine Details außer die Federn, oder???

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa mach ich das auch. Mit sehr wenig Farbe auf dem Pisel an den Zähnen vorbeifahren. Hat gut funktioniert. Ich muß einfach mehr "Malroutine" entwickeln.:maler:

 

Die Haut mach ich danach, da erspare ich mir das "Übermalen".

In ein paar Tagen sind die ersten "Testgobos" fertig. Mir geht es auch darum ein logisches vorgehen beim Malen zu Testen. Also welche Farbe kommt zuerst ect. Damit das auch irgendwann schnell und mit System funktioniert. Ngobos sind viele.:)

 

Das Hauptproblem bei den Spinnenreitern, war das die ja schon Farbe hatten, und ich sehr vorsichtig da drübergehen musste. Hat mich genervt und die Farbe war zu dick.

Also runter mit der sch...:crazy:

 

Hab mal bei den Vamps die P. Ausgerechnet. komm da mit Helden auf ca 4000p. War selber erschrocken. Da kann ich gut variieren, oder mal ne Megaschlacht schlagen.

Mich macht der Gedanke einer Fluchfürstin auf Streitwagen an. Von Hasslefree gibt es ein so geiles Modell von einer Fluchfürtstin. Ich hab nach einen Berittenenmodell gesucht und leider nichts gefunden.

Da kommt die Idee pack die alte auf einen Skelettstreitwagen. Gamezone hat da ein schönes günstiges Teil. Bei Ebay kosten die Kehmri teile ja ein vermögen.

Und auf der CRISIS gibts auch Zombiriesen für 14,00€. Muss wiederstehen.................:gruebel:

 

 

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da noch unsicher.

 

Version 1. Als "normaler" Held. In dem Fall zählt der Streitwagen als Skelettpferd, der Wagen als Modell wird ignoriert.

 

Version  2. Als Fluchkönigin, also ein Kommandanten-Fluchfürst. Der Streitwagen ist da ein Streitwagen. Das Modell + Wagen brauch da aber noch eine Upgrade.

Ein gebundener Zauber zb. (Anrufung von Nehek?) Mag Waffe usw.

 

Vorschläge sind willkommen.

Der Vorteil eines Kommandanten, ich kann die Dame als General einsetzen.In erster Linie ein Mächtiger Krieger mit etwas Magie. (So die Idee)

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als ob du ein eigenes Charaktermodell schreiben möchtest?

Kannst ja mal bei Khemrie spitzeln, da gibt es ja quasi Fluchfürsten auf Streitwagen. Nur zaubern können die denk ich nicht...sonst nimmst einfach nen Vampir und als Reitier klemmst nen Khemrie Streitwagen drunter...

Musst halt bei den Vampiren dann super aufpassen das dir niemand den Gneralstreitwagen umhaut. Geht in keine Einheit rein und so. War auto-tot mit Stärke 7, die 6te oder 7te Edition?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da möchte ich mir einen Charakter erstellen. Für besondere Szenarios, Megaschlacht usw.und der Gegner muß natürlich auch einverstanden sein.

Darum gibs ja auch die "ist nur ein Held auf Skelettpferd" Version. Das kann ich immer Spielen.

 

Ein Vampir sollte es aber nicht sein. Und auch ja ein S7 Treffer und der Wagen ist Auto-Zerstört. Brauch da noch einen Retter oder so was gegen Beschuss.

 

Inspiriert hat mich die "Hand von Nagash" ein Endgegner aus Dark Omen. Ein Fluchfürst/ Nekromant auf Skelettstreitwagen.

Das Kehmri Buch hab ich leider nicht.

 

 

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das Spiel hab ich nie geschafft. Das einzige was noch schwerer war, war sein Vorgänger: im Schatten der gehörnten Ratte.

 

Warum nimmst du dir eigentlich nicht einfach die schwarze Kutsche als Vorlage. Ein paar Regeln modifizieren und evtl. Einen Notausstieg für das Charaktermodell und das ganze müsste passen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab Khemrie irgendwo rumfliegen. Mindestens digital auf englisch, denke aber tatsächlich sogar analog auf deutsch. Wenn du magst schau ich mal.

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Man das Spiel hab ich nie geschafft. Das einzige was noch schwerer war, war sein Vorgänger: im Schatten der gehörnten Ratte.

Fand ich früher auch, bis ich es im Studium noch mal als Erwachsener gespielt habe, da ging es eigentlich. War in erster Linie eigentlich ein Geduldsspiel ;)

Die Mission wo man den Hügel hoch stürmt um den Turm den Untoten wieder ab zu knüpfen...immer warten bis Magie voll, mit dem Feuermage hoch teleporten, Feuerball raus und wieder wegporten. Das ne halbe Stunde lang und du kannst den Hügel fast verlustfrei stürmen :megalol:

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.