Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Am Spielergebniss hat die Aktion allerdings auch nichts mehr gedreht. Todesrad hätte überlebt und auch die Delfen-Speerträger.

Todesrad hätte evtl die blutritter dann umgemäht. Wäre nicht spielentscheident gewesen aber lustig.... Jedenfalls für mich als Skaven Spieler... :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Ich bin auf der Suche nach einem ansprechenden Berrittenen Vampir. Der berittene Manfred von GW ist nicht so toll. Auch bei Reaper hab ich nichts gefunden.

Tipps?

Da du ja ein großer Fan der 6. bist (berechtigterweise :naughty:), muss ich den hier einfach mal in den Raum werfen, der kam auch zu der Zeit raus. Vielleicht findest du den ja zufällig bei ebay oder hier im Marktplatz.

Meiner Meinung nach das coolste und schönste Vampirmodell auf der Welt :wub: (der berittene natürlich)

 

Screenshot_20191211_075106.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebstes berittenes Vampirmodell ist der alte Manfred:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/villains/images/2/25/M1182011_99060207078_VCMannfredVonCarsteinMain_873x627.jpg/revision/latest?cb=20111005100533

 

Ansonsten gibt es aus der von Ghur angesprochenen Modellgeneration noch einige weitere Varianten (mindestens zwei verschiedene je Vampirclan), z.B. diesen hier, falls wir bei den Blutdrachen/Drachentemplern bleiben wollen:

https://thumbs.worthpoint.com/zoom/images1/1/0410/15/warhammer-vampire-counts-blood-dragon_1_a8febde14630c1e2e5485377c6878262.jpg

 

Und dann ist da noch der Rote Herzog:

https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2018/01/MountedVampireLord.jpg?_t=1515695433

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb songonso:

 

Außer Du hast die bereits als Blutritter :D

 

Ja , die habe ich.

 

 

@Ghur der gefällt mir.

@Botticelli Der alte Manfred ist mir doch etwas zu alt. Der Rote Herzog gefällt mir an Besten.

 

OH, dan muß ich den Ghur Vampir und den Herzog finden.

Ich vermute das der Vampir  von Ghur und der Rote Herzog nur sehr schwer zu bekommen sind.

Danke für eure Tipps. Mir war nicht bekannt das es ein Modell vom Roten Herzog gibt.

 

@Raschti  bin da etwas irritiert, im Ork und Gobo Buch  zb.steht immer dabei ob nah und/oder Fehrnkampf davon betroffen sind.

Ist aber auch kein Problem, spiel die ruhig wie Landi es sagt.

 

Bei den Blutrittern muß ich dich entäuschen, die haben sich ja "neu Formiert" das hätte ich aber nicht gemacht wenn ich das Rad nicht umlenken kann.

Du hättest noch eventuell die Ghule umhauen können. Dafür hätte Raban aber nicht die Speerträger verloren.......müßige Spekulation.

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso Vielen Dank! Tolle Angebote dabei.

Aber wie der zufall es will, hab ich gerade eben ein angebot für den "Roten Herzog" bekommen. Eventuell klappt der Deal.

Die angebotenen Vampire sind auch recht teuer......

 

PS. Der Berittene Vampir ist für Sohneman, der beklagt sich das er einen Berittenen braucht für sein "Unschlagbares" Armeekonzept.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Regulus:

@songonso Vielen Dank! Tolle Angebote dabei.

Aber wie der zufall es will, hab ich gerade eben ein angebot für den "Roten Herzog" bekommen. Eventuell klappt der Deal.

Die angebotenen Vampire sind auch recht teuer......

 

PS. Der Berittene Vampir ist für Sohneman, der beklagt sich das er einen Berittenen braucht für sein "Unschlagbares" Armeekonzept.

Ist doch klasse, drück die Daumen dass es klappt :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich eine Suche nach dem roten Herzog gestartet, und bezweifelt das ich schnell einen finde.

Heute abend hab ich einen bekommen, für einen sehr fairen Preis. Die Leute sind klasse hier im Forum.:ok:

 

Mir geistert eine Idee im Kopf herum.

Die "Skelett Armee der Hügelgräber". Eine geisterhafte Arme, die nur aus Skeletten, Verfluchten, Fluchrittern usw besteht.

Die  "Verfluchte" Armee erscheint nur bei Vollmondnächten, keine Mauer und kein Graben kann sie aufhalten.

 

Die Idee dahinter ist, eine Armee zu stellen die aus Elitären Skeletten besteht.  Dafür aber keine Nekromantie. Die Armee ist verflucht und benötigt keine Nekromanten. Die Skelette der Armee sind in der Bewegung "Körperlos" genau so wie Skelettpferde in der 7. Das stellt ihr geisterhaftes wesen dar. Auch haben die ein besseres KG usw.Details muß ich noch ausarbeiten.

 

Gibt eine "Fanwork" Armeeliste.:)

 

Neue Modelle brauch ich auch nicht. Die Armee ist quasi

ein Abfall-Produkt meiner Vampire.;)

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee und die Modellgestaltung machen schon Spaß, wenn man daran denkt.

 

Ich denke da an die Skelette auf den verfluchten Feldern bei Asterix :D:D:D

 

Aber bloß net die ganze Armee körperlos machen, sonst macht es wahrscheinlich keinen Spaß dagegen zu spielen für manche Völker.

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dann auch eine Punkte Anpassung, da Du das Profil änderst und Sonderregeln vergibt? 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombiriese ist fertig.

 

 

 

 

191212_D3s_7130.thumb.jpg.41d4f66971a6e3decedc43439aedf8de.jpg191212_D3s_7131.thumb.jpg.366f482e410301073046957833717eb4.jpg191212_D3s_7132.thumb.jpg.23d630089e6ce68f3cf4fbd304bf4d63.jpg

 

 

 

 

 

 

 

191212_D3s_7133.thumb.jpg.62ae466dbfc8cf66aee202e3e46ac94a.jpg191212_D3s_7134.thumb.jpg.d6e75a3e7aebfa33160362fe45b74631.jpg

 

 

Riesenbase fehlt noch, kommt zu Weihnachten.

Was mir am Zombieriesen gut gefällt ist, das er eine ähnlichkeit mit den Mantic Zombis hat. Vorallem die Hose mit dem Wulst wo der Körper reinkommt.

Das "passt" dan gut zu den anderen kleien Zombis.

 

Nur ein Name fehlt noch, Faulhirn gibts ja schon (der Troll aus der Schädelpass Box trägt diesen Namen)

Mir fällt gerade nichts ein, Vorschläge sind willkommen.

 

Jetzt freue ich mich auf die Rieseklopperei am 21.12.

Je ein Riese, ein Zauberer und ein-zwei Regimenter zu unterstützung.

 

Jetzt geht es mit den Hoppas weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Namensvorschlag: Schlürfer :D

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb songonso:

Gibt es dann auch eine Punkte Anpassung, da Du das Profil änderst? 

 

Aber sicher, die werden richtig teuer. Möchte auf ca 1500p kommen. Mit Skeletten ( 2 Regimenter) Verfluchten, Fluchrittern (je ein Regiment) und Skelett-Miliz (je ein Regiment mit Speer-Schild, und Bögen . Beide Einheiten sind von Mantic) und ein Skelett-Katapult.(Mantic)

Als Boss die Untote Fluchfürstinn auf Streitwagen, ein Fluchfürst mit Armeestandarte und einer auf Skelettpferd für die Ritter.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut der Zombieriese...wie groß ist der denn?

Edit: jetzt hab ich extra noch mal geschaut wegen den Giftattacken. Wenn da steht Giftattacken gilt das für Beschuss und Nahkampf. Wenn es nur für eine gilt steht dahinter in Klammern wofür es gilt.

So würde ich es zumindest lesen, so ganz klar ist es nicht zumal es sonst scheinbar überall dabei steht...

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese ist ca 9,5cm groß (klein). Gemessen an GW oder gar Mantic ist der ja etwas klein. Durchs noch fehlende Riesenbase schummel ich noch ein paar mm rein.:ok:

 

Das ist typisch GW. Bei den Orks und Gobos steht dabei wofür. Gift ist für eine Steinschleuder eine ungewöhnliche option. Aber was solls, sind halt Ratten.:skaven:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Das ist typisch GW. Bei den Orks und Gobos steht dabei wofür. Gift ist für eine Steinschleuder eine ungewöhnliche option. Aber was solls, sind halt Ratten.:skaven:

Im Buch zur 8ten Edition steht wiederrum ausdrücklich dabei das es nicht für Schleudern gilt, Wurfsterne werden aber nicht erwähnt. Was ein weiteres Argument für Gift auf den Schleudern in der 7ten ist.

Ich weiß auch dass das definitiv so gespielt wurde.

Wie auch anders, wenn nichts dabei steht gilt es eben für das ganze Modell. Und vielleicht schleudern sie ja kleine Warpsteinbrocken ;)

Und da ist dann noch das 5 Punkte Argument...ganz ehrlich, wer kauft das für die Gossenläufer im Nahkampf^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurden eigentlich die Skaven in der 7 so wenig (ist mein Eindruck) gespielt?

War zu der Zeit oft im GW zum Zocken,, da hat kein Mensch Skaven gespielt.

 

Reite das ungeziefer nieder, das natürliche Schicksal der Ratten.

 

Brauche noch einen Armestandartenträger (Fluchfürst) und einen Fluchfürsten auf Skelettpferd. Wenn jemand was über hat........

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.