Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Meine "Ausbeute" 21. War: Ein Urwald, 10er Trupp Impse, Panzerjäger Trupp, Schützengraben (leider nicht ganz fertig!) Etwas Gelände, Hügel ect. Ein Häusle, 30er Regiment

Ngobos. (so gut wie fertig zähle ich noch für 21;)) Ornithologe, Gyrokopter, wird heute oder Morgen fertig, zählt auch noch für 21. Bitte nicht so kleinlich sein!;)

Proxxon-Tools Gebaut.

 

Bin eigentlich zufrieden, Malen muß mehr werden. Da ich aber in der schönen Jahreszeit eigentlich nichts fürs TTop mache, und auf den Winter beschränk bin, ist es für mich OK.:) Oh, ein Spiel habe ich in 21 geschaft. 7 Edi WHFB.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 21:32 schrieb Regulus:

War heute mal wieder auf Saurierjagd, mit Erfolg. Der Raptor ist sauber erlegt:)

 

211016_X-Pro3_4200.jpg.f38b41414b0da58ed51624eb539d9613.jpg

 

 

Deswegen konnte ich heute nicht so viel Basteln.

 

 

 

211231_X-Pro3_4955.jpg.12c51d03867f48afb1eddd55640f0fd5.jpg

 

 

Gyro ist "Genietet" und CE gerechtes Base Ausgesägt. Morgen geht es weiter.

167074854_Bildschirmfoto2021-12-31um21_13_24.png.ba3d5e94a9f96d6a23af8d8198161553.png

 

Euch allen ein gutes und Gesundes 2022. Auf die "Goldenen Zwanziger".:)

 

 

 

 

Sieht cool aus mit den Nieten!!

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Prototyp des Gyrokopters der "Wolkengroll-Vergelter Klasse" ist fertig.

Kleine Fehler Bitte übersehen. Das Nieten hatte so seine Tücken. Die Nadeln haben sich an Stellen wo Kleber ist gerne verbogen und das Styrodur wurde Aufgerissen.

 

Bin aber zufrieden, ist ja ein Prototyp:). Die Dampfkanone hätte ich gerne Filigraner gebaut. Leider fehlten die Bitz dafür:ka:

Jetzt bekommt @Moschaihn zum Testen. Mindestens 500 Jahre, dann tagt die Maschinistengilde um zu Prüfen ob er den Anforderungen gerecht wird.

Ob er das Raue Klima der Alb übersteht?

 

 

220102_X-Pro3_4962.jpg.c47ed75261a61484493c22cbd6dfdd78.jpg

 

 

 

220102_X-Pro3_4963.jpg.23fee5193ce9e18ef59e74ce4855d602.jpg

 

Der Propeller ist nur aufgesteckt zum besseren Bemalen. Moscha, mit Sek.Kleber oder Weißleim Kleben!220102_X-Pro3_4964.jpg.d62b6960652ae374c1e53e3fe385d5c0.jpg

 

Die Zugangsluke befindet sich im Motorraum.

 

 

220102_X-Pro3_4969.jpg.32de884c68a7e84e1c6dd6cf66136831.jpg

 

Technische Daten:

Zwei 20 PS (Ponystärken)starke Dampfmaschinen. Geschwindigkeit ohne Gegenwind 16 Knoten.

Besatzung Zwei kleine Zwerge!:)

 

Waffen: Trolltöter- Bombe und Hochdruck-Dampfkanone.

Name: @MilluzZorn! Zu Ehren des Großkönigs und Schranzmeisters!

 

Dann kann er sich aussuchen ob er auf den Stümperhaften Maschinisten Sauer ist, oder auf seine Feinde.:)

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 9

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Ding ist doch schick!

Und die Kanone finde ich nicht zu überdimensioniert. Im Prinzip gibt es keine "zu große" Kanonen.

Der Name ehrt mich, Danke!

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Regulus:

Die Idee mit den Nadel-Nieten kommt von dir

Das sind also Stecknadeln oder wie darf man das verstehen?

 

Finde das ist präzise genug genietet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind Stecknadeln. Da ich aber noch nie Styrodur "Genietet" habe, war ich überrascht wie leicht die sich im Styrodur verbiegen. Da kann leicht was beschädigt werden.

 

Ich werde mal mehr mit Holz /MDF arbeiten. Milluz Säge habe ich ein neues Sägeblatt spendiert. Das Arbeiten mit dem Teil macht mir großen Spass!

Ich könnte den ganzen Tag lang Sägen. Endlich präzise Schnitte!:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohr die Löcher immer vor und hab eine Schablone benutzt, für den Abstand. Die Nadeln sind halt arg dünn.

In die Finger gehen sie jedoch leicht, ohne zu verbiegen.

IMG_0103.JPG.44a114af337eed47d7301c47c061f83b.JPG

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

Ich bohr die Löcher immer vor und hab eine Schablone benutzt, für den Abstand. Die Nadeln sind halt arg dünn.

In die Finger gehen sie jedoch leicht, ohne zu verbiegen.

 

Mache ich auch bei Plastikkart. Holz. Bei Styrodur geht Bohren leider nicht, das Materiel reißt auf. Eine Schablone wäre aber gegangen, habe nicht daran gedacht:ka:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Bei Styrodur geht Bohren leider nicht,

Bestimmt nicht gut für Umwelt und Lunge, aber mal versuch die Nadel über einem Teelicht leicht zu erwärmen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade total anmacht.

 

 

2049674011_Bildschirmfoto2021-12-31um21_14_09.png.c311ab1ae9169fddcfe09fa37b8369b0.png

 

Nein, nicht die Sexy Elfin die einen Gobo anmacht. (Obwohl es eine schöne Vorstellung ist:))

 

Sondern das:

 

 

1851842329_Bildschirmfoto2022-01-03um18_13_30.png.019c3dc9e738d211bdfdf30c3d0d59c9.png

 

 

 

901778123_Bildschirmfoto2022-01-03um18_13_50.png.99dc5cf49f059c3da1217903ff288a22.png

 

 

Bin schon seit längerem am Grübeln wie ich eine Höhle so ausstatten kann das es nicht nur Felsen gibt.

An ein Bergwerk habe ich natürlich auch gedacht. Nur fehlten dazu das nötige Zubehör.

 

Das werde ich mir dieses Jahr noch gönnen. Habe z.Z Einige Bestellungen laufen, darum gibt es das erst später.

 

Passt zu Ngobos, Zwerge ,Skaven. Es soll eine kleine Platte werden 48x48 Zoll für unterirdische Scharmützel wie Mortheim!:)

Am besten ich kauf das gleich zwei mal!:)

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 10

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleise kommen bei mir auch noch, allerdings Eigenbau. Aber das Set ist extrem schick.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist für so was auch sehr gut gerüstet.:)

 

Alte HO Gleise habe ich auch. Es fehlt halt der Rest. Die paar Grollponis + Wägen die ich habe möchte ich nicht umbauen (einige sind es ja schon)

Zudem ist der Set relativ günstig.

 

Wie @Milluz würdest du Gleise Bauen?

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Regulus:

Sondern das:

 

 

1851842329_Bildschirmfoto2022-01-03um18_13_30.png.019c3dc9e738d211bdfdf30c3d0d59c9.png

 

 

Hast du mal einen Link zu dem Angebot?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Regulus:

Wie @Milluz würdest du Gleise Bauen?

Na den Unterbau aus Holz und die Geleise aus Kunststoff. Bei Gelegenheit schranz ich mal ein Teststück.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blutdruck steigt!

 

Wollte ja Wurrzag gegen Grom Tauschen. Wurrzag bin ich losgeworden, aber Grom kommt nicht. Nur warme Worte.

Bin stinkesauer, ist ein Foren-Neuling. Er sagt jetzt das er mir Wurrzag bezahlt, ich glaube aber kein Wort mehr.:angry:

 

Zudem habe ich mir schon die Wölfe für Groms Streitwagen bestellt.

Was könnte ich für Wurrzag verlangen?

In der Bucht geht der gut für 50€ Weg, ist das zuviel? (Geld kommt warscheinlich eh nie!)

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Könnten da ein Forentreffen arrangieren......

IMG_0003.JPG.998e048b80d254651080a9192a36a8b8.JPG

Natürlich nach 2G Regel. :D

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir einen befriedigenden Ausgang. Sowas ist gleichermaßen ärgerlich wie unverständlich. Unter Gleichgesinnten bescheisst man sich nicht, man hilft einander.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.